Aktion Game of the Year - Die Hauptwahl 2019

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. Resident Evil 2
2. Sekiro
3. Indivisible
4. Devil May Cry 5
5. Luigi's Mansion 3
 
1. Resident Evil 2 Remake
2. Blood & Truth
3. Devil May Cry 5
4. Days Gone
5. Gears 5

Schwaches Jahr...
 
1. Gears 5
2. Luigis Mansion 3
3. Super Mario Maker 2
4. Zelda: Links Awakening
5. Pokemon Schwert/Schild
 
1. Fire Emblem Three Houses
2. Gears 5
3. Luigis Mansion 3
4. Star Wars Jedi Fallen Order
5. Zelda: Links Awakening
 
1. Astral Chain
2. Fire Emblem Three Houses
3. Tetris 99
4. Bloodstained Ritual of the Night
5. Resident Evil 2 Remake

Honnorable mentions:
- Travis strikes again - No more Heroes (schon allein aufgrund der Charaktere und Storypräsentation, Gameplay an sich ist halt austauschbar ohne Ende)
- A Plague Tale: Innocence (tolle geschichte und gut geschriebene charaktere, dazu doch motivierender und abwechslungsreicher als zu Anfang befürchtet)

Aus Zeitgründen nicht geschafft:
- Zelda links Awakening Remake
- Demon X Machina
- Oninaki
- Death Stranding
- Sekiro Shadows Die twice

Insgesamt aber kein so starkes Jahr wie 2017, trotz vieler guter bis sehr guter Titel.
 
1. Borderlands 3
2. The Division 2
3. Kingdom Hearts 3
4. Days Gone
5. Death Stranding
 
Ich habe in diesem Jahr echt wenig gezockt und den Witcher darf ich nicht aufzählen :D

1) Resident Evil 2 REmake
2) Astral Chain
3) Pokémon Schwert/Schild
4) Devil May Cry V
5) The Legend of Zelda: Link‘s Awakening
 
Gerade etwas schockiert festgestellt, dass ich nicht mal eine Top 10 erstellen kann, was mir eigentlich sonst immer gelungen ist, aber eine Top 5 klappt gerade noch so. Zusätzlich habe ich viele Spiele, welche ihr hier aufzählt noch gar nicht durchgespielt. Das liegt zum einen daran, dass ich einfach weniger gezockt habe, bzw. doch erstaunlich gut am Backlog aus den vorherigen Jahren gearbeitet habe.

1. Fire Emblem: Three Houses
2. The Legend of Zelda: Link‘s Awakening
3. Kingdom Hearts 3
4. The Outer Worlds
5. Devil May Cry V
 
Ach, schweres Jahr so so viele gute Spiele.

1. Sekiro
2. FE Three Houses
3. Death Stranding
4. Resident Evil 2
5. Judgement oder Bloodstained (noch unsicher)

Astral Chain, Gears 5, Luigis Mansion 3 ,Zelda LA, Control usw.
War ein richtig gutes Jahr, viel zu schwer sich da so festzulegen.

Ich muss neu Mischen, AI: The Somnium Files hat mich sowas von überzeugt in den knappen 27 Stunden welche ich damit verbringen durfte. Ich wusste ja das es gut sein würde, aber das war am Ende doch über meinen Erwartungen.

Neues Set:

1. Sekiro
2. FE Three Houses
3. AI: The Somnium Files
4. Resident Evil 2
5. Judgement

Ich nehme es in der Tat auf Platz 3 und dafür DS aus den Top 5 raus, einfach da es mich Story technisch wie auch erzählerisch mehr eingenommen hat. Ich war noch mehr am Haken und wollte wissen wie es weiter geht.
Judgement nach reichlich Überlegung auf Platz 5.
 
Viele 2019er-Titel habe ich ja nicht gespielt. Im Prinzip ragt für mich auch nur Death Stranding so richtig heraus. Die anderen Spiele in meiner Liste waren zwar ebenfalls mehr als solide Titel, aber mehr auch nicht. Platz 5 spare ich mir mal, da wüsste ich eh nicht, was da hin soll (Zelda war für mich z.B. eine kleine Enttäuschung).

1. Death Stranding
.
.
.
2. A Plague Tale: Innocence
3. Resident Evil 2 Remake
4. Luigi's Mansion 3

Sekiro habe ich übrigens nicht gespielt, da mich das Szenario leider so gar nicht anspricht (zum Glück geht Elden Ring wieder in Richtung Dark Fantasy) und um Control tut's mir leid, aber da bin ich bisher einfach noch nicht dazu gekommen. Vom Setting und der Story her könnte es locker auf Platz 2 landen.
Weitere noch nicht gespielte aber potenziell geeignete Spiele: Katana Zero, Blasphemous, Afterparty (hoffe, letzteres kommt noch für Switch).

Trotzdem: Für mich ein sehr schwaches Jahr, sowohl was Games aber auch Musik und Filme angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ein sehr, sehr starkes Jahr. Hab dieses Jahr wahnsinnig viele Games gekauft, aber leider nur wenig durchgespielt. Hat mir einfach die Zeit gefehlt....

01. Sekiro: Shadow Die Twice
02. Katana ZERO
03. Resident Evil 2
04. Super Mario Maker 2
05. Cadence of Hyrule
 
Habe extra länger gewartet, da ich bis dahin dachte, ich würde Death Stranding durchspielen.
Spiel gefällt mir zwar sehr gut, aber meine PS4Pro ist zu laut bzw. überhitzt zu sehr, daher habe ich es abgebrochen und kann Death Stranding nicht mit aufführen, obwohl es mir sehr gefallen hat.

Gears 5 konnte ich leider auch nicht durchspielen (wegen Tochter) und daher leider auch nicht dabei, obwohl es mir sehr gut gefiel.

Sekiro hat mich leider enttäuscht, daher auch nicht dabei.

Habe nur Spiele genommen, die ich auch wirklich durchgespielt und nicht nur angespielt habe.


Also langer Rede, kurzer Sinn:

1. Star Wars Jedi Fallen Order
2. Bloodstained Ritual of the Night
3. Zelda Link's Awakening Remake
4. Resident Evil 2 Remake


Runner-ups:
Death Stranding, Gears 5, Age of Wonders: Planetfall, The Outer Worlds, Astral Chain.
 
1. Resident Evil 2 Remake
2. Fire Emblem Three Houses
3. Police Stories
4. Tetris 99
5. The Outer Worlds

War ein ziemlich schwaches Jahr mit einigen Enttäuschungen aber immerhin auch mit ein paar Überraschungen :kruemel:
 
Dann will ich auch mal. Hab dieses Jahr wenig neue Titel gekauft und gespielt und kann daher auch nur wenig nennen:

1. Fire Emblem: Three Houses
2. Astral Chain
3. Super Mario Maker 2
4. My Friend Pedro
5. Marvel Ultimate Alliance 3: Black Order

Wow, nicht einen Titel für PS4 oder One X gekauft. :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom