Aktion Game of the Year - Die Hauptwahl 2019

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
14.361
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Game of the Year 2019 - Die Consolewars.de-Abstimmung

>> Die Hauptwahl <<

Das Jahr neigt sich dem Ende zu - und wie jedes Jahr steht die Abstimmung zum GOTY der Consolewars-Community an! Dieser Thread behandelt die Hauptwahl von CW, also die Wahl des besten in 2019 erschienene Spiel.

GOTY 2019 - Das Regelwerk
  • Ihr bestimmt eure Top 5 aus dem Jahre 2019. Es sollte möglichst immer eine Top 5 genannt werden. Bitte die Spiele beim richtigen Namen nennen - keine Abkürzungen!
  • Die Titel müssen zwischen dem 01.01.2019 und dem 31.12.2019 in EU erschienen sein.
  • Es dürfen Spiele aller Plattformen genannt werden (Konsolen, Handhelds, PC, Smartphones).
  • Die Abstimmung läuft bis zum 12. Januar 2020. Danach wird der Thread geschlossen und ausgewertet.
  • Es zählen keine Remaster, Ports und GOTY-Editionen. Für eben jene Spiele gibt es eine separate Abstimmung. DLCs zählen nur, wenn sie Stand-alone-lauffähig sind. Eine weitere Erläuterung folgt weiter unten im Spoiler-Kasten.
  • Wichtig: Bedenkt bitte, dass ihr eure Beiträge nur 60 Minuten lang editieren könnt. Bei Korrekturen eurer Top 5 zitiert euch bitte einfach selbst und hinterlasst einen zweiten Post im Thread.


GOTY 2019 - Der Zeitraum
Die Abstimmung startet am 01.12.2019 und endet am 12.01.2020 enden. Somit läuft sie exakt sechs Wochen.


Für den Austausch untereinander steht euch ein gesonderter Thread zur Verfügung (klick), in dem ihr eure Listen besprechen könnt. Hier dürft ihr selbstverständlich auch weitere Titel nennen, bspw. die Spiele, die es nur knapp nicht in eure Top 5 oder Top 3 geschafft haben. Bitte vergesst nur nicht, dass wir uns hier nicht im WAR befinden. :)

Die Crew von und rund um CW hofft auf eine rege Beteiligung. Solltet ihr organisatorische Fragen haben, bitte wendet euch via PN an @Savethestyle.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Abstimmung! :goodwork:



Informationen zu Remakes, Remaster und Co:
Information aus dem Vorjahr

Hallo zusammen,

um einige Verwirrungen aus dem Weg zu räumen ist hier nochmal der Versuch einer Klarstellung zum Thema Remaster/Remakes:[/B]

Es ist heutzutage nicht mehr ganz so einfach Spiele in die Kategorien Remaster und Remake stumpf anhand der Begriffe einzuordnen. Seitdem z.B. der Entwickler BluePoint Games oder auch Publisher Activision angefangen haben, ältere Spiele mit einem durchaus aufwändigen Prozess visuell komplett neu zu gestalten, herrscht hier oftmals Verwirrung. Im Kern sind Spiele wie Shadow of the Colossus 2018, sowie die Crash Bandicoot und Spyro Collections zwar mehr als bloße Remaster, sondern VISUELLE Remakes, die aber ansonsten nahezu 1 zu 1 das Gameplay, Spielphysik, Steuerungseigenschaften, die Geometrie der Spielwelt etc. aus ihren Ursprungstiteln übernommen haben, und zusätzlich lediglich einige Quality of Life Anpassungen gemacht haben. Wir erkennen hier durchaus den Aufwand und die Liebe die in die Entwicklung dieser Spiele geflossen ist, betrachten diese Titel dennoch nicht als neue Spiele die repräsentativ für das Jahr 2018 stehen. Sie können bei uns NICHT zum GOTY gewählt werden!

Spiele hingegen, die als Remake eines alten Titels konzipiert werden und dann von Grund auf neu entwickelt werden, erkennen wir auch als neue Spiele an, die berechtigt sind für ihr Erscheinungsjahr bei unserer GOTY-Wahl anzutreten. Dazu zählen aktuelle Titel wie Resident Evil 2 Remake und Pokemon Let's Go. Diese Spiele sind vergleichbar mit älteren Remakes wie beispielsweise Metal Gear Solid: Twin Snakes und Resident Evil 1. Diese Beispieltitel helfen euch hoffentlich unsere Unterscheidung zu verstehen. Titel dieser Art dürfen bei uns zum GOTY gewählt werden! Wir möchten damit erreichen, dass Spiele in der Vordergrund gerückt werden, die auch tatsächlich das Jahr 2018 mit Neuheiten und ihrer Qualität geprägt haben.

Im Grunde sollte damit hoffentlich klar sein, welches Spiel für uns wirklich "neu" ist und welches nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jobs82

L11: Insane
Seit
3 Dez 2017
Beiträge
1.599
1. Death Stranding ( PS4 )
2. Resident Evil 2 ( PS4)
3. Concrete Genie ( PS4)
4. Outer Worlds ( PS4 )
5. Luigis Mansion 3 ( Switch)
 

Hasenauge

L15: Wise
Seit
9 Dez 2009
Beiträge
8.931
1. Death Stranding
2. Resident Evil 2 Remake
3. Sekiro
4. Days Gone
5. Pro Evolution Soccer 2020 Demo
 

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
9.129
1. Resident Evil 2 Remake
2. Control
3. Luigis Mansion 3
4. Sekiro
5. Star Wars Jedi: Fallen Order
 

tnt4life

L14: Freak
Seit
17 Jul 2007
Beiträge
5.521
PSN
tnt_2k8
1. Death Stranding
2. Resident Evil 2 Remake
3. Star Wars Jedi Fallen Order
4. Borderlands 3
5. Tom Clancys The Division 2
 

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
11.626
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
1. Resident Evil 2 (PS4)
2. Mortal Kombat 11 (PS4)
3. Pokémon Shield (Switch)
4. Modern Warfare (PS4)
5. Death Stranding (PS4)

Kurze Erläuterung:

Ich musste erschreckenderweise feststellen, dass ich mir dieses Jahr gar nicht so viele 2019er Titel gekauft habe :twewy:

Da ich seit release des RE1 remakes auf ein selbiges für Teil 2 gewartet habe, ist der erste Platz bei mir unumstritten.
Mortal Kombat hat es auf den zweiten Platz geschafft, weil das Spiel qualitativ einfach unglaublich hochwertig ist. Selbst die Inszenierung des story mode (Prügelspiel!) ist auf einem so hohen Niveau, wie ich es aus diesem Genre noch nirgends gesehen habe.
Platz 3 kann sich Pokémon ergattern, weil das Spiel einfach nur Spaß macht, sobald man die Konsole eingeschaltet hat. Ich liebe die bunte und knuffige Grafik und ich bin so froh, endlich ein richtiges Pokémon am TV zocken zu können!
Platz 4 geht an MW, selbst wenn mir die Kampagne gar keinen Spaß gemacht hat. Die originale Trilogie ist in meinen Augen einfach nicht zu toppen, bzw. der 2019er Titel kommt da nicht mal ansatzweise ran. Dennoch liegt es über Death Stranding, das mich zwar unglaublich gefesselt hat und für mich persönlich auch storytechnisch eines der genialsten Videospiele aller Zeiten ist, jedoch rein von der Langzeitmotivation her nicht mit dem mp von MW mithalten kann. Auch ist Death Stranding anstrengend zu spielen und erfordert mehr Disziplin als eine Runde FFA, selbst mit einer KDR von nur 0.18 :coolface:
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
46.306
Switch
4410 0781 0148
1.) Fire Emblem: Three Houses
2.) Astral Chain
3.) Pokemon Schwert/Schild
4.) The Legend of Zelda: Link's Awakening
5.) The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3
 

Toretto1978

L09: Professional
Seit
1 Mai 2017
Beiträge
1.031
1. Resident Evil 2 Remake
2. Gears 5
3. Pokémon Schwert/Schild
4. Luigi's Mansion 3
5. Link's Awakening Remake
 

exseth

L10: Hyperactive
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
1.358
1) Days Gone
2) Death Stranding
3) Astral Chain
4) Gears 5
5) Yoshi Crafted World Mir fiel kein 5. ein, Freundin...Yoshi, Yoshi, YOSHIIIIIII! Yoshi bestes Spiel in deinem Regal
 
Top Bottom