Game of the Year 2022 - Diskussionsthread

ExSeth

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
7.880
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
In diesem Thread könnt ihr über eure Wahlen und die der anderen Forenuser diskutieren und euch austauschen. Falls ihr euch unsicher seid, ob ihr ein Spiel wählen könnt, dann solltet ihr nachfragen.

Bitte vergesst nicht, dass wir uns hier nicht im WAR befinden.

GOTY Wahl 2022 - Der Zeitraum
Die Abstimmung startet am 11.12.2022 und endet am 22.01.2023 enden. Somit läuft sie exakt sechs Wochen.

Hinweis: Bitte die Spiele beim richtigen Namen nennen - keine Abkürzungen!

Hier sind die Threads zu den Wahlen zu erreichen:

- Game of the year 2022 - Die Hauptwahl
- Most Wanted 2023
- Bestes Weltdesign
- Bestes Indiespiel
-
Bester Soundtrack

Neben den Wahlen stehen euch dieses Jahr zwei weitere Threads zur Verfügung, in denen ihr über eure Überraschungen und Enttäuschungen 2022 sprechen und diskutieren könnt.

- Überraschungen 2022
- Enttäuschungen 2022
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir Danke für die Mühe! Finde die Kategorien auch gut. :)

Ist es eigentlich möglich, die Beschränkung der Bearbeitung von Beiträgen in den einzelnen Abstimmungs-Threads aufzuheben? Würde die Auswertung sicherlich vereinfachen, wenn man sich doch noch umentscheidet und die Posts bearbeiten kann, anstatt neue zu verfassen. :)
 
Wie wird Crisis Core gezählt ? Es ist ja kein 1 zu 1 Remastered da mehr Sprachausgabe und andere ding hinzugefügt worden sind und auch hat es einen anderen Name Bekommen.

Ist irgendwie einso ein Zwischending zwischen remastred und remake.
 
Wie wird Crisis Core gezählt ? Es ist ja kein 1 zu 1 Remastered da mehr Sprachausgabe und andere ding hinzugefügt worden sind und auch hat es einen anderen Name Bekommen.

Ist irgendwie einso ein Zwischending zwischen remastred und remake.
Wenn The Last of US Part 1 zählt, müsste jedes andere Remaster auch zählen.
 
Auch von mir Danke für die Mühe! Finde die Kategorien auch gut. :)

Ist es eigentlich möglich, die Beschränkung der Bearbeitung von Beiträgen in den einzelnen Abstimmungs-Threads aufzuheben? Würde die Auswertung sicherlich vereinfachen, wenn man sich doch noch umentscheidet und die Posts bearbeiten kann, anstatt neue zu verfassen. :)

Wir sehen erstmal davon ab und machen es wie in den vorherigen Jahren. Wenn eine Änderung stattfindet, dann den eigenen Beitrag quoten. Hat die Auszählung bisher auch nicht schwieriger oder komplizierter gemacht.

Wie wird Crisis Core gezählt ? Es ist ja kein 1 zu 1 Remastered da mehr Sprachausgabe und andere ding hinzugefügt worden sind und auch hat es einen anderen Name Bekommen.

Ist irgendwie einso ein Zwischending zwischen remastred und remake.

Dadurch, dass es zu den aufwendigeren Remastern gehört und wie du schon geschrieben hast, das es dazwischen befindet, kann Final Fantasy VII Crisis Core Reunion mit aufgenommen werden.

Danke für die Mühe :goodwork:


Ab wann zählt ein Spiel als Indie spiel ? Gibt es da bestimmte Parameter?

Wie ich gehört habe, wurde es schon geklärt, aber spreche es nochmal an alle. Zur Zeit haben wir keine Parameter festgelegt. Einfach wählen, was als Indiespiel bewertet wird. Falls etwas nichts passend sein sollte, kann man immer noch drüber sprechen.
 
@mogry
Warum?
Fühlte mich gut unterhalten. Das waren die fünf Spiele, die auch dieses Jahr erschienen sind, die ich auch beendet habe. Splatoon liegt soweit hinten weil der ganze Grass-Quatsch mir echt den Spaß am Spiel verdirbt. Hast du dieses Jahr nur ein Spiel beendet?
 
@mogry
Warum?
Fühlte mich gut unterhalten. Das waren die fünf Spiele, die auch dieses Jahr erschienen sind, die ich auch beendet habe. Splatoon liegt soweit hinten weil der ganze Grass-Quatsch mir echt den Spaß am Spiel verdirbt. Hast du dieses Jahr nur ein Spiel beendet?
Ja,hab ich.
Sonst hätte ich mehr aufgeschrieben. Aber war für mich eh ein schlechtes Jahr.
 
goty kann für mich nur elden ring sein. da kommt nichts ran. auch wenn ich sekiro lieber mochte. mein spiel mit dem ich am meisten spass hatte ist hunt showdown. leider nicht 2022 erschienen. da wäre ich gerne von beginn an dabei gewesen.
publisher des jahres ist für mich ganz klar square enix. so viele gute spiele die spass machen aber nicht das riesen budget hatten. harvestella hat mich hier am meisten überrascht.
insgesamt war 2022 ein jahr mit viel viel zu vielen spielen... ;)
 
@ExSeth Darf man fragen, nach welcher Methode das Ranking zum Schluss zusammengerechnet wird? Gibt es da je nach Platzierung ein Punktesystem, oder zählt nur stumpf die absolute Häufigkeit an Nominierungen?
 
@ExSeth Darf man fragen, nach welcher Methode das Ranking zum Schluss zusammengerechnet wird? Gibt es da je nach Platzierung ein Punktesystem, oder zählt nur stumpf die absolute Häufigkeit an Nominierungen?

Punktesystem

Top 5

1. Platz - 5 Punkte
2. Platz - 4 Punkte
3. Platz - 3 Punkte
4. Platz - 2 Punkte
5. Platz - 1 Punkt

Bei Top 3 Abstimmung

1. Platz - 3 Punkte
2. Platz - 2 Punkte
3. Platz - 1 Punkt
 
Bei mir wäre es wohl Persona 5 Royal. Aber das ist halt dieses Jahr nicht erschienen und ich bin noch nicht durch sondern erst bei 85 Stunden.
 
Zurück
Top Bottom