Game of the year 2006

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
GOTY 2006 - TES IV: Oblivion
Grafik - Anno 1701
Sound - TES IV: Oblivion
Handheld - Hab ich nicht
Innovation - *grübel*

Ich habe nichts wirklich innovatives gekauft, aber ich kaufe mir die Spiele auch dem Spielspaß wegen, nicht damit ich am Ende des Jahres sagen kann das ich das innovativste Spiel gezockt habe ;)

Wenn, dann würde ich wohl TDU wählen, aber das besitze ich ja nicht (habe es nur angezockt).

1. Zelda TP (Eine Offenbarung...)
2.Gears of War (Grafisch imo die absolute Spitze von allem, was momentan geboten wird)
3.TES IV Oblivion (Scheiß Spiel und unwürdiger Morrowind Nachfolger aber genialer Soundtrack)
4.NSMB (Ein kurzweiliges, aber durchaus spaßiges Spiel)
5.WiiSports (Unglaublich spaßig und weit mehr, als nur eine Minispielsammlung, perfektes Vorzeigespiel der Wii-Steuerung)

Ich habe erste Zwischenergebnisse aber da ich die Umfrage nicht verfälschen will, werde ich die nicht preisgeben nur:
Viva Pinata und Oblivion sind wohl Geheimfavoriten in einigen Kategorien. :)
Ach ja die X360 scheint in diesem Forum echt eingeschlagen zu haben.

1.Kategorie Game of the year 2006

Zelda Twilight Princess

2.Kategorie Beste Graphik 2006 (Nicht Technik, sondern gesamteindruck der Graphik)

Zelda Twilight Princess

3.Kategorie Bester Sound (Inklusive Soundtracks etc.)

Zelda Twilight Princess

4.Kategorie Bestes Handheld Game 2006

New Super Mario Bros

5.Kategorie Innovationspreis (Nur Spiel!)

Wii Sports

Leute, denkt nochmal dran, dass ihr nicht z.B. Okami oder FF12 wählt!

Dead Rising (Hat mir einfach am meisten Freude bereitet, mich am längsten gefesselt, war am interessantesten insziniert und man konnte auf die Schnelle und ohne großen Aufwand tief abtauchen.

2.Kategorie Beste Graphik 2006 (Nicht Technik, sondern gesamteindruck der Graphik)

Die DOA-GameEngine-2K6 (DOA4 / Xtreme 2) (Der umgesetzte Anime-Stil ist einfach makelos! Und die Bewegungen der Körpermodelle und der Haare, okay Technik :blushed:, sind nirgends schöner.)

Dead Or Alive Xtreme 2 (Gears war super, aber halt nur streckenweise. Der Soundtrack von Xtreme 2 ist wundervoll und kommt gleich nach dem von GTA: Vice City.)

New Super Mario Bros. (Ungeschlagen mein Jump n Run-Held. Das ist sein Genre, da gehört er hin und dort erweicht er mein Spielerherz. Das Game ist makellos und noch nie vergingen meine Zugfahrten so schnell.)

Red Steel (Unausgefeilt, aber wegweisend für Ego-Shooter auf Konsolen. Mein größter Traum für Bioshock, meine größte wohl erfüllte Hoffnung für Metroid.)

New Mario Bros hat hier auch eingeschlagen wie ne Bombe, das freut mich, dass da Konsens besteht :goodwork:

Ist auch n klasse game, 2D Jump n Runs sind einfach immernoch die besten :D

Oh, habe die einzelnen Punkte nicht gesehen, dann führe ich meine Meinung mal etwas weiter aus^^

1. Kategorie: Game of the year 2006
Also bei mir eindeutig The Legend of Zelda: Twilight Princess.
Das Spiel hats sogar in meine Top5 auf Platz 4 geschafft und das ist schon sehr sehr schwer bei mir, mit Spielen wie
Super Smash Bros.: Melee (mit TP auf Platz 4) und Ocarina of Time (Platz 5) als Gegner, aber Twilight Princess hats geschafft,
sehr geniales Game, weit vorne in dieser Kategorie auf der 1 :)

Restliche Plätze:
2.) God of War
3.) Shadow of the Colossus

2. Kategorie: Beste Graphik 2006 (Nicht Technik, sondern der Gesamteindruck der Grafik)
Hier siegt ebenfalls The Legend of Zelda: Twilight Princess.
Also die Grafik von Twilight Princess hatte nur einen Makel und zwar die Bodentexturen in der Steppe. Da gibts nichts schönzureden, N64-Niveau.
Aber schon nach einer Stunde Spielzeit hats mich nicht gestört und außerdem besteht das Spiel ja nicht nur aus der Steppe. Die Dungeons und
die Städte, sowie die Twilight Realm haben bei mir ihr übriges getan. Einfach hammer, besonders die Twilight Realm :D :D
Die Dungeons sahen imo ebenfalls durchweg genial und teilweise einfach zum träumen. Die Twilight Realm hat es mir ebenfalls angetan, einfach
genial, diese golden-verschwommenen Farben, zum träumen :love8:
Insgesamt mein Sieger in dieser Kategorie :)

Restliche Plätze:
2.) Okami
3.) Viva Pinata

3. Kategorie: Bester Sound (Inklusive Soundtracks etc.)
Hier siegt schon wieder The Legend of Zelda: Twilight Princess.
Also mir hats total gefallen. Das Theme in der Steppe, zu Tag und zu Nacht war einfach genial, genauso wie die Musik in den Städten und
in den Dungeons. Das einzige was ein bisschen genervt hat war diese blöde Musik in der Twilight Realm, wenn man gegen Gegner kämpft,
aber sonst auch dort zufriedenstellend.
Insgesamt aber der beste Soundtrack dieses Jahr :goodwork:

Restliche Plätze:
2.) Shadow of the Colossus
3.) Okami

4. Kategorie: Bestes Handheld Game 2006
Hier gewinnt meiner Meinung nach Super Princess Peach.
Ein geniales Game, hat mir super gefallen. Mir als 2D-Jump´n´Run Liebhaber hats sehr gefallen, egal was ihr sagt ;)
Hat mir als Jump´n´Run auch besser als New Super Mario Bros. gefallen und das Gameplay, Leveldesign und die Musik haben ihr übriges getan,
Super Princess Peach hat mir dieses Jahr am meisten gefallen, klasse, will nen Nachfolger :P :D

Restliche Plätze:
2.) New Super Mario Bros.
3.) Advance Wars DS

5. Kategorie: Innovationspreis (Nur Spiel!)
In dieser Kategorie gewinnt Dr. Kawashimas Gehirnjogging.
Naja, was soll man viel dazu sagen, einfach mal was total anderes, Gehirntraining auf spielerische Art und Weise, noch dazu gut
verpackt das ganze, deshalb der Braintrainer auf der Eins :D

Restliche Plätze:
2.) Nintendogs
3.) Big Brain Academy

Insgesamt gewinnt aber The Legend of Zelda: Twilight Princess, hammer Game :D :D :goodwork:

1. Zelda TP
2. Zelda TP
3. Zelda TP
4. NS.Mario Bros. DS
5. Wii Sports

1.Zelda TP (Ja, typisch Zelda halt xD)
2.Gears of War (Technisch brilliant und die Texturen der Umgebung sind perfekt)
3.TES IV Oblivion (Was für ein Soundtrack, der nur knapp vor Zelda TP und GoW steht)
4. NS.Mario Bros. DS (Ich bin dafür das ein Super Smash Brothers für den DS kommt!!! ^^)
5.Shadow of the Colossus (Ja für mich ist das nich Wii Sports oder Red Steel sondern SotC. Du, dein Schwert, dein Pferd, 16 Kolosse und kein Wort.... das ist auch mal Innovativ)

1. .hack//G.U.
2. .hack//G.U.
3. hm... Da würd ich nen IIDX Teil von 2006 nennen.
4. Gyakuten Saiban 2 aka. Phoenix Wright 2
5. (da kann ich mich net wirklich entscheiden, aber wahrscheinlich Wiisports)

Nanu? Es fehlen ja noch extrem viele User... Hätte gedacht der Andrang ist größer ^^. Naja was nicht ist kann ja noch werden.
Ach ja bei der GOTY Kategorie sind Handheld TItel leider ausgeschlossen.

seienchin schrieb:
Nanu? Es fehlen ja noch extrem viele User... Hätte gedacht der Andrang ist größer ^^. Naja was nicht ist kann ja noch werden.

Keine Ahnung wie es bei den anderen ist, aber ich fand dieses Jahr einfach nur schwach. Einzige Lichtblicke sind für mich eben FFXII und Okami udn die darf ich nicht nehmen.

Nunja ich versuch mich dann mal trotzdem

Game of the Year 2006:
Kingdom Hearts II

Grafik of the Year:
Dragon Quest VIII (hier müsste eigentlich ein X360 Spiel stehen)

Soundtrack of the Year:
Kingdom Hearts II
(knapp dahinter SotC und dann kommt laaaaaaaaaaaaaaange nichts)

HH-Game of the Year:
Loco Roco (oder ist Castlevania: Dawn of Sorrow schon 2006 erschienen?)

Innovation of the Year:
Enthalte mich noch.

One Winged Angel schrieb:
seienchin schrieb:

Keine Ahnung wie es bei den anderen ist, aber ich fand dieses Jahr einfach nur schwach. Einzige Lichtblicke sind für mich eben FFXII und Okami udn die darf ich nicht nehmen.
Mmh in der Tat haben bisher fast keine Sony-Fans gevotet und X360 und WII führen die Listen bisher an.
War das Jahr für Sony-Jünger so schlecht oder die gucken nicht mehr ins War Forum...

seienchin schrieb:
One Winged Angel schrieb:
seienchin schrieb:

Mmh in der Tat haben bisher fast keine Sony-Fans gevotet und X360 und WII führen die Listen bisher an.
War das Jahr für Sony-Jünger so schlecht oder die gucken nicht mehr ins War Forum...
PS3 spiele darf man nicht wählen.

Zelda: Twilight Princess

Zelda: Twilight Princess (vom Grafikstil her)

Zelda: Twilight Princess (Sehr toller Soundtrack, allein das Phirone-Wald-Stück het ne Auszeichnung verdient)

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging xD

Wii Sports

1.Kategorie Game of the year 2006 = Zelda Twilight P. / GoW
2.Kategorie Beste Graphik 2006 (Nicht Technik, sondern gesamteindruck der Graphik) Gears of War
3.Kategorie Bester Sound (Inklusive Soundtracks etc.) Gears of War
4.Kategorie Bestes Handheld Game 2006 ?
5.Kategorie Innovationspreis (Nur Spiel!) Viva Pinata

Kategorie 1 : Zelda
Kategorie 2 : Gears of War
Kategorie 3 : Zelda
Kategorie 4 : New Super Mario Bros.
Kategorie 5 : Wii Sports

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom