Game of the year 2006

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jari Mäenpää schrieb:
Ich glaub, ihr dürft GOW gar nicht wählen, weils nicht in Deutschland erschienen ist. :)
Man darf nur keine Werbung dafür machen. Das ist alles ...
Dieses überzogene "Der indizierte MS/Epic Shooter" (wie es z.B. xbox-archiv.de tut) ist völlig überzogen. Als ob das Wort "Gears of War" verboten wurde :lol: Es ist völlig legitim ...

seienchin schrieb:
So ich hab mir gedacht ich mache mal ne Umfrage zum GOTY.
Ich werde alle Ergebnisse sammeln und an Silvester veröffentlichen. Also bitte schnell voten.
Regeln:
Jede hat nur eine Stimme für folgende Kategorien (Also bitte nur ein Spiel jeweils nennen).
1.Kategorie Game of the year 2006
2.Kategorie Beste Graphik 2006 (Nicht Technik, sondern gesamteindruck der Graphik)
3.Kategorie Bester Sound (Inklusive Soundtracks etc.)
4.Kategorie Bestes Handheld Game 2006
5.Kategorie Innovationspreis (Nur Spiel!)

Es darf nur für 2006 in Deutschland/Europa erschienene Spiele gevotet werden. Also GOW z.B. aber nicht(!) FFXII oder PS3 Games. Hierdurch sollen gleiche Bedingungen für alle geschaffen werden.
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung.
Gute Idee!!

1. The Legend of Zelda: Twillight Princess
2. The Legend of Zelda: Twillight Princess
3. The Legend of Zelda: Twillight Princess
4. New Super Mario Brothers
5. Wii Sports

Edit:

Sehe, das bei 2 nicht die Technik zählt :blushed: Deswegen ist es nicht Gears!

The Legend of Zelda - Twilight Princess
2.Kategorie Beste Graphik 2006 (Nicht Technik, sondern gesamteindruck der Graphik)
The Legend of Zelda - Twilight Princess (rein technisch natürlich nicht, da wär's GoW, aber allein die Schattenwelt... *schmelz*)
The Legend of Zelda - Twilight Princess
New Super Mario Bros.
Dr. Kawashimas Gehirnjogging xD

Begründungen:

1. Kam zwar noch nicht so viel zum Zelda-Spielen (~12 Stunden), aber das, was ich gespielt habe, hat mich einfach nur noch in seinen Bann gezogen. Atmosphärisch, stilistisch und vom Sound her einfach nur noch toll und die Story ist diesmal auch in Ordnung. Teilweise wirklich das beste, was ich bisher gespielt habe. Respekt, Anonuma.

2. Technisch hat's zwar durchaus seine Macken und wird natürlich locker von einigen Spielen übertrumpft, aber der Gesamteindruck hat mich einfach umgehauen. Besonders die Schattenwelt ist wunderschön, imo.
Okami hab ich leider noch nicht gespielt, rein vom technischen her hätte GoW gewonnen, grafisch einfach Wahnsinn.

3. Toller, atmosphärischer Soundtrack. Hin und wieder wünscht man sich eine Sprachausgabe, aber gut... Hab halt sonst dieses Jahr nicht viel gespielt, was vom Sound her so umwerfend war, deswegen lässt sich das hier verschmerzen.

4. NSMB ist/war ein tolles Revival, spielte sich brilliant und schnell - und teilweise nicht ganz so zäh wie jetzt z.B. Yoshi's Island. Klar, besonders lang spielt man's nicht, aber wenn man's spielt, macht's einfach nur noch Spaß.

5. Kawashima war einfach etwas noch nie dagewesenes, neues, interessantes. Auf Dauer fesselt's zwar doch nicht so ganz wie erhofft, aber innovationstechnisch hat's den Sieg doch verdient.
Elite Beat Agents darf ich ja leider nicht auswählen...

Huch, nur Nintendo-Games...? o.O

Oblivion (Dahinter GOW und Splinter Cell)

2.Kategorie Beste Graphik 2006 (Nicht Technik, sondern Gesamteindruck der Graphik)
Gears of War

Tony Hawk Projekt 8

New Super Mario Bros.

WiiSports

1.Kategorie Game of the year 2006 - Dead Rising
2.Kategorie Beste Graphik 2006 (Nicht Technik, sondern gesamteindruck der Graphik) - Dead Rising
3.Kategorie Bester Sound (Inklusive Soundtracks etc.) - Ghost Recon: Advanced Warfighter
4.Kategorie Bestes Handheld Game 2006 - Handhelds sind mir Jacke wie Hose ;)
5.Kategorie Innovationspreis (Nur Spiel!) - Dead Rising (noch nie war Zombies schnetzeln so intuitiv :D)

klobrille schrieb:
Jari Mäenpää schrieb:
Ich glaub, ihr dürft GOW gar nicht wählen, weils nicht in Deutschland erschienen ist. :)
Dieses überzogene "Der indizierte MS/Epic Shooter" (wie es z.B. xbox-archiv.de tut) ist völlig überzogen. Als ob das Wort "Gears of War" verboten wurde :lol: Es ist völlig legitim ...

Nein, darum gehts doch nicht. Habt ihr euch überhaupt die Regeln für den Thread durchgelesen?

Das hatte seienchin geschrieben: Es darf nur für 2006 in Deutschland/Europa erschienene Spiele gevotet werden. Also GOW z.B. aber nicht(!) FFXII oder PS3 Games.

1.Kategorie Game of the year 2006:Viva Pinata
2.Kategorie Beste Graphik 2006 (Nicht Technik, sondern gesamteindruck der Graphik): Gears of War(Technik und Gesamteindruck sind absolut top)
3.Kategorie Bester Sound (Inklusive Soundtracks etc.):Oblivion
5.Kategorie Innovationspreis (Nur Spiel!): Viva Pinata

Jari Mäenpää schrieb:
klobrille schrieb:
Jari Mäenpää schrieb:

Nein, darum gehts doch nicht. Habt ihr euch überhaupt die Regeln für den Thread durchgelesen?

Das hatte seienchin geschrieben: Es darf nur für 2006 in Deutschland/Europa erschienene Spiele gevotet werden. Also GOW z.B. aber nicht(!) FFXII oder PS3 Games.
Gears of War ist doch in Europa erschienen und er hat extra noch geschrieben, dass Gears of War okay ist ... Kein Grund mich anzumachen!?

klobrille schrieb:
Jari Mäenpää schrieb:
klobrille schrieb:
Jari Mäenpää schrieb:

Gears of War ist doch in Europa erschienen und er hat extra noch geschrieben, dass Gears of War okay ist ...

Ach dreck, jetzt wo dus sagst, seh ichs auch. Naja, nichts für ungut. :oops:

Kurz und knapp:

ZELDA TP ! Runner Up: OKAMI und FFXII (wenn sie denn dieses Jahr hier erschienen wären) ;)
Daher Runner Up: Oblivion

GoW hat mich persönlich eher enttäuscht. :neutral:

Alles imo! ;)

seienchin schrieb:

1.Gears of War
2.Gears of War
3.Ghost Recon
5.Viva Pinata

seienchin schrieb:
1. Zelda TP (FFXII noch nicht genug gezockt, und außerdem kommt die PAL erst 2007)
2. Gears of War (Okami -> PAL erst 2007, siehe FFXII ^^)
3. Shadow of the Colossus
4. New Super Mario Bros.
5. Wii Sports

seienchin schrieb:
1. The Legend of Zelda: Twilight Princess
2. Gears of War
3. The Legend of Zelda: Twilight Princess
4. New Super Mario Bros.
5. Resistance: Fall of Man
ugly25.gif
Nein ernsthaft: Wii Sports

edit: MEIN NO-RANK IST WEG!! W00T!! :happy1: :happy2: :happy3: :happy4:

Zelda: Twilight Princess

2.Kategorie Beste Graphik 2006 (Nicht Technik, sondern Gesamteindruck der Graphik)
Kingdom Hearts 2

Kingdom Hearts 2

New Super Mario Bros

WiiSports

1. The Legend of Zelda: Twilight Princess

2. The Legend of Zelda: Twilight Princess

3. The Legend of Zelda: Twilight Princess

4. Metroid Prime: Hunters

5. Dr. Kawashima's Gehirn-Jogging

okami/ps2

2.Kategorie Beste Graphik 2006
gears of war/xbox 360

3.Kategorie Bester Sound
prince of persia the two thrones/ps2

tekken 5 dr/psp

5.Kategorie Innovationspreis
okami/ps2

1.The Legend of Zelda Twilight Princess
2.Gears of War
3.Gears of War
4.New Super Mario Bros
5.Wii Sports

Zelda: Twilight Princess (wer was anderes sagt, der lügt ;))

Okami

Zelda TP

-

WiiSports

The Legend of Zelda: Twilight Princess

Loco Roco

WiiSports

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom