1.Kategorie Game of the year 2006
The Legend of Zelda - Twilight Princess
2.Kategorie Beste Graphik 2006 (Nicht Technik, sondern gesamteindruck der Graphik)
The Legend of Zelda - Twilight Princess (rein technisch natürlich nicht, da wär's GoW, aber allein die Schattenwelt... *schmelz*)
3.Kategorie Bester Sound (Inklusive Soundtracks etc.)
The Legend of Zelda - Twilight Princess
4.Kategorie Bestes Handheld Game 2006
New Super Mario Bros.
5.Kategorie Innovationspreis (Nur Spiel!)
Dr. Kawashimas Gehirnjogging
Begründungen:
1. Kam zwar noch nicht so viel zum Zelda-Spielen (~12 Stunden), aber das, was ich gespielt habe, hat mich einfach nur noch in seinen Bann gezogen. Atmosphärisch, stilistisch und vom Sound her einfach nur noch toll und die Story ist diesmal auch in Ordnung. Teilweise wirklich das beste, was ich bisher gespielt habe. Respekt, Anonuma.
2. Technisch hat's zwar durchaus seine Macken und wird natürlich locker von einigen Spielen übertrumpft, aber der Gesamteindruck hat mich einfach umgehauen. Besonders die Schattenwelt ist wunderschön, imo.
Okami hab ich leider noch nicht gespielt, rein vom technischen her hätte GoW gewonnen, grafisch einfach Wahnsinn.
3. Toller, atmosphärischer Soundtrack. Hin und wieder wünscht man sich eine Sprachausgabe, aber gut... Hab halt sonst dieses Jahr nicht viel gespielt, was vom Sound her so umwerfend war, deswegen lässt sich das hier verschmerzen.
4. NSMB ist/war ein tolles Revival, spielte sich brilliant und schnell - und teilweise nicht ganz so zäh wie jetzt z.B. Yoshi's Island. Klar, besonders lang spielt man's nicht, aber wenn man's spielt, macht's einfach nur noch Spaß.
5. Kawashima war einfach etwas noch nie dagewesenes, neues, interessantes. Auf Dauer fesselt's zwar doch nicht so ganz wie erhofft, aber innovationstechnisch hat's den Sieg doch verdient.
Elite Beat Agents darf ich ja leider nicht auswählen...
Huch, nur Nintendo-Games...? o.O