Game-Dev Story [iOS&Android]

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Ihr kennt es, ihr liebt es - Discuss.

btw. Der OP wird später noch aufgepeppt.
 
:goodwork:
Hab ich vorhin auch dran gedacht, lieber nen GDS-Thread zu haben, anstatt den Iphone/Touch mit so spezifischen Sachen zuzumüllen.
Wie wär's mit ner CW-Highscoreliste.
 
Also mein erfolgreichster Titel war Flash 8 ( Activision Prinzip xD) - ein Movie RPG, hat sich 64 Millionen mal auf meiner eigenen Konsole, der Wunderbox verkauft, Wertung 40/40 :)awesome:).

Was waren eure erfolgreichsten Konzept ?
Hab Motion+Golf einige Überseller gehabt (+40 Millionen) und mit meinem Knaller (Sex Online) Online Sim + Romance auch einige Erfolge können :v:
 
Mir ist aufgefallen, dass das Spiel Namen klaut :hmm2:
Als ich merkte das ein Spiel nicht der Kracher wird hab ich es einfach Haze genannt (auch gleich diesen Mitleids-Award bekommen :D). Später räumte Haze 2 (was nicht von mir kam) diverse Titel ab. xD

Sonst liegt mein Rekord irgendwo bei 44 Mio mit Godgame 17 (Activison Prinzip - Hardcore Mode xD)
Eine eigene Konsole habe ich allerdings noch nicht entwickeln können, finde keine Hardware Engineerer. Ist nicht auch GDS 2 angekündigt?
Wenn ja, wann? :awesome:
 
Mal ganz neutral - beim Zocken des Spiels hab ich mich teilweise wie Activision und N gefühlt. Einmal ist es Hammer wenn man Nachfolger zu Top IPs bringen kannst, alles andere was weniger erfolgreich ist bekommt automatisch weniger Support und Zuneigung. Sobald man merkt der Titel kommt nicht an bzw. man kann keinen Nachfolger bringen, wendet man sich an anderes. Bobby Kottick wäre stolz auf mich :smile5:

Als ich meine eigene Konsole hatte, hab ich mich wie N gefühlt - schon cool auf der eigenen Plattform Godgames zu entwickeln :awesome:
 
Man könnte es ja vlt. so anordnen. Beispiel an meinem Spielstand:


erfolgreichstes Spiel


Durchgang/Jahr: 2/18
Titel: Game #40
Genre/Type: Music-Town
Konsole: Predator X2 (eigene)
Einheiten: 35.055.405
Score/Trophies: 39 pts / 1xSilber


höchstes Kapital


Durchgang/Jahr: 2/18
Name Firma: Predator Corp. ^^
Capital (akt.): 678.623,5K (hier kann auch ein Wert nach Jahr 20 stehen)
Capital (bis Jahr 20): 678.623,5K (siehe Highscore im Spiel)

@Servus
Guckst du in Iphone-Gaming thread, letzten zwei Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mittlerweile 4 Games mit 40/40 Wertung bekommen:awesome: Leider kommt das ja meistens nur durch Zufall.
Meine am meisten verwendete Serie ist mittlerweile bei Sequel Nr. 21 angekommen, Activision ftw^^

Dann führe ich mal die Liste weiter
Erfolgreichstes Spiel

Durchgang/Jahr: 2/38
Titel: Pictureca 3
Genre/Type: Puzzle-Art
Konsole: Playstation 3 (eigene)
Einheiten: 78.207.000:awesome:
Score/Trophies: 37 pts / 1xSilber

Die Kombi Puzzle-Art ist einfach der Hammer, hab mittlerweile 5 Sequels+Hauptspiel, jedes hat sich mehr als 60 Mio Mal verkauft.

höchstes Kapital

Durchgang/Jahr: 2/39
Name Firma: NigglzDev
Kapital (akt.): 2.388.461,3K
Kapital (bis Jahr 20): 481.323,0K


Noch en paar Dinge die man hier rein schreiben kann:

Anzahl Games released: 121
Serie mit den meisten Sequels (mit Anzahl): Game # 71 Shooter-Exploration(komische Kombo, ich weiß:ugly:), 21 Sequels
Mitarbeiter mit den höchsten Stats: Francoise Bloom Hacker 822 817 532 468

Zum Schluss noch eine Frage: Wie viele Genres und Gametypes habt ihr? Bin der Meinung, dass ich alle freigeschaltet hab, würde aber gerne wissen ob ich wirklich alle hab.
 
Wo sehe ich wieviele Spiele ich gesamt entwickelt habe ?
Genres habe ich 20 und Types habe ich 34.
 
Wo sehe ich wieviele Spiele ich gesamt entwickelt habe ?
Genres habe ich 20 und Types habe ich 34.
Unter Infos und dann Research. Da siehst du dann die Anzahl der Games, Anzahl der Genres und Types, meistverkauftes Game etc.

ok, alle genres hab ich wohl,20, types hab ich 78
 
Hatte mir das Spiel letztes Jahr geholt und es ist einfach süchtig machend. Hab die erste Nacht fast komplett mit dem Game verbracht xD "Ein Spiel geht noch" :D
wenn man bedenkt dass es ein altes PC-Spiel ist und wir ohne iPhone nicht daran gekommen wären, bin ich sehr glücklich über die iOS Plattform :)

Meine Firma heisst "F50 Studios"
Mein bestverkauftes Spiel ist übrigens ein Online Baseball Spiel "On Base IV" (für meine eigene Konsole "F50") mit 64,059,921 units.
Mein bestbewertetes Spiel ist ein Motion Fitness Spiel "Me Fitter" (für die Game-Box) mit 39 Punkten (hat auch den "Grand Prize" gewonnen), sowie ein High School Music Game "HSM: 3rd Grade" (auch für die "F50") mit 39 Punkten



Habt ihr schon Spiele vor Release gecancelt? Oder haut ihr alles in alter EA-Manier ohne Quali-Prüfung raus? Ich persönlich hab nach paar Crapspielen am Anfang (iwie muss ich ja an Geld kommen), mir zur Aufgabe gemacht, Spiele mit Gütesiegel rauszubringen xD Selbst wenn kurz vor Release ein Stromausfall kommt und ich arschviele Punkte verliere, brech ich ab und starte das Entwickeln neu xD
 
Zeit für ein Resumée nach ugf 4 Stunden Spielzeit xD

Y19M7W4
$8,088.7K

Erhaltene Awards
Best Music
Year 16 Golf Mania
Best Design
Year 16 Crysis 3 :)aehja:)
Year 17 World at War

Staff List
Total 5 People (2x Lvl5, 2x Lvl4, 1x Lvl3), Gehalt $262.6K

Company Info
Dunno Games
Games: 33
Genres: 15
Types: 8
Bestverkaufteste Games:
Robozone 6 (575,743) PlayStatus
Robozone GB (520,981) Game Kid
Pirate Quest X (507,384) PlayStatus

Anfangs hab ich viel zu lange für den PC prodiziert, erst sehr spät bin ich auf Gamekid umgestiegen. Danach hatte ich das Pech, dass die GameKid vom Markt verschwunden ist und ich erst sehr spät zur PlayStatus wechseln konnte (kein Geld :( ). Nach 2 Spielen war die auch weg und jetzt eiere ich mit 8 Millionen vor mir her (Obwohl sich Robozone 7 für den PC 331,522 verkauft hat)...Ich werde wohl nochmal anfangen müssen...

Die Kombination Roboter + Shooter ist super :)
 
Zweiter Versuch deutlich besser :)

Meistverkauftestes Game hat 15,038.155
13 Awards
Personal mit $2 Millionen

Wie bekomme ich einen Harware Engineer? Ich hab schon mindestens 5 Mal diese Hollywoodsuche gemacht, nen Engineer war nicht dabei...
 
So, mein bestverkauftes Game ist jetzt

Erfolgreichstes Spiel

Durchgang/Jahr: 2/41
Titel: HannahMontana 4:)ugly:)
Genre/Type: Music-Pop Star
Konsole: Playstation 3 (eigene)
Einheiten: 85.831.474 :awesome:
Score/Trophies: 37 pts / 1xGold

Diese Reihe verkauft sich absolut genial, kein Game unter 70 Mio Einheiten, ein weiteres hat sogar auch noch 80 Mio.Auch wenn der Name scheiße ist^^

Bei den Awards gewinn ich seit 8 Jahren immer alle 4 guten Preise, den Worst Game hab ich noch nie gewonnen.

Meine Personalkosten sind mittlerweile bei 207 Mio $ angekommen:ugly:

Was ist denn euer Rekord beim Gamedex? Meiner war 102.690 Leute.
Wie bekomme ich einen Harware Engineer? Ich hab schon mindestens 5 Mal diese Hollywoodsuche gemacht, nen Engineer war nicht dabei...
Nen Hardware Engineer bekommst du, indem du einen Mitarbeiter in jeder Klasse auf Level 5 bringst. DIe Klassen von Mitarbeitern kannst du mit nem Career Change Manual ändern, das kannst du bei dem Händler kaufen, der jedes Jahr vorbeikommt. Wenn du den Mitarbeiter dann in jeder Kategorie auf lvl 5 gebracht hast, ist beim nächsten Wechseln dere Hardware Engineer verfügbar.
btw: Wenn du dann nochmal wechselst, kannst du ihn zum Hacker umwandeln
 
Nen Hardware Engineer bekommst du, indem du einen Mitarbeiter in jeder Klasse auf Level 5 bringst. DIe Klassen von Mitarbeitern kannst du mit nem Career Change Manual ändern, das kannst du bei dem Händler kaufen, der jedes Jahr vorbeikommt. Wenn du den Mitarbeiter dann in jeder Kategorie auf lvl 5 gebracht hast, ist beim nächsten Wechseln dere Hardware Engineer verfügbar.
btw: Wenn du dann nochmal wechselst, kannst du ihn zum Hacker umwandeln

danke dir, hab mir gestern Abend nen HW-Engineer gelevelt und meine eigene Konsole gebastelt.^^ Hat sich bis jetzt noch nicht so besonders oft verkauft (PS3 :aehja:), aber das wird ja noch.
 
@Sasuke, du hättest ne Umfrage einbauen können, wer beim ersten Mal zocken die halbe Nacht gespielt hat und nicht aufhören könnte. :lol:
 
Bin aktuell im Jahr 20, mein meist verkauftes Spiel wurde 631.896 mal erworben. Habe aktuell auf dem Konto 14,5 Millionen. Ich entwickler aktuell eigentlich nur für den Game Kid. Der liegt zwar auf Platz 3 oder 4 in der Liste der meistverkauften Geräte, doch läuft es echt gut. Warte auf die nächste Konsole. Letztens kam der Abklatsch vom Virtual Boy, davon mal besser die Finger gelassen. :D

Kann man das Büro ein zweites mal erweitern oder mehr Tische reinstellen? Wenn ja wo? Und wie kann man die Bewertung hochpushen? Nehme meist Genres und Themen die Pop A sind. Im Endeffekt komme ich aber immer nur eine Bewertung von 15 - 22.

Wenigstens schon 2 mal den Design Award gewonnen. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom