Game-Dev Story [iOS&Android]

Es gibt 2 Bürostufen, insgesamt kann man zwei Mal das Gebäude wechseln (würde ich sagen, da ich schon im Jahr 40 bin^^). Wenn du genug Geld hast oder grade erfolgreich warst sagt dir die Sekretärin, dass es an der Zeit ist, in ein neues Gebäude zu wechseln ;)

Schade, dass man die Wertungen nicht kaufen kann :v:
 
Wertung auf 27 hochgestuft da ich durch ein paar Fun Boost gut gepunktet habe. :) Keine Lust auf die Playstatus, teure Entwicklung. Bin wieder beim Game Lid. :D
 
Ach man, da bin ich jetzt das erste Mal eifersüchtig auf iOS Besitzer. Das erste Mal! :(

Das gibts auch als Facebook App, heißt dort Game Studio Story

Scheint ein Klon zu sein der in Kooperation / Genehmigung, oder was auch immer, mit dem Entwickler gemacht wurde
 
Im 1. Durchgang das Spiel kennengelernt...
Im 2. Durchgang meine Direction XP vollgepumpt, eigene Konsole entwickelt und mächtig abgegangen mit einem #1 Hit nach dem Anderen (leider nie den Grand Prize erworben) - und eine 64-Bit BD-Rom Home Console vor der Playstation entwickelt :D

Mal sehen, wie es im 3. Durchgang wird :)
 
Erfolgreichstes Spiel

Durchgang/Jahr: 2/47
Titel: Let´s Dance
Genre/Type: Motion-Dance
Konsole: Playstation 4 (eigene)
Einheiten: 92.160.792
Score/Trophies: 40 pts / 1xGold

geilste Kombo überhaupt. 2 weitere Sequels jeweils auch über 85 mio EInheiten
 
Hab gerstern Abend noch ein wenig weiter gezockt und bin jetzt im Jahr 50.
Mein bestverkauftestes Spiel (Legacy/ Roboter-Shooter/39pts) hat sich fast 70 Millionen Mal auf meiner PS4 verkauft :eek:
Ich hatte das Glück, dass die Awardverleihung kurz nach meinem Release war und ich somit den Grand Prize abräumen konnte.
Die beiden Sequels hatten sich zwar nicht so gut verkauft, hatten aber beide 40 pts und einen Grand Prize bekommen.

Ich hab jetzt nen Bären und nen Affen im Team xD
 
Wie wo und wann bekomme ich einen Hardware Engineer? Habe nun 8 Mitarbeiter, entwickle Spiele und Sequels ohne Ende, möchte nun aber mal eine eigene Konsole entwickeln.
 
Wie wo und wann bekomme ich einen Hardware Engineer? Habe nun 8 Mitarbeiter, entwickle Spiele und Sequels ohne Ende, möchte nun aber mal eine eigene Konsole entwickeln.
Ich zitiere mich mal selbst:
Nigglz94 schrieb:
Nen Hardware Engineer bekommst du, indem du einen Mitarbeiter in jeder Klasse auf Level 5 bringst. DIe Klassen von Mitarbeitern kannst du mit nem Career Change Manual ändern, das kannst du bei dem Händler kaufen, der jedes Jahr vorbeikommt. Wenn du den Mitarbeiter dann in jeder Kategorie auf lvl 5 gebracht hast, ist beim nächsten Wechseln dere Hardware Engineer verfügbar.
btw: Wenn du dann nochmal wechselst, kannst du ihn zum Hacker umwandeln
 
Oder du wartest bis auf Chimpman Z-Force, der ist Hardware Engineer :D
 
Ich hab in ein wenig trainiert, bei mir hat er:

Program 319
Scenario 349
Graphics 116
Sound 121

:D
 
Wenn du genug Geld hast, dann hol dir die besten Mitarbeiter, die du bei der Hollywood-Suche finden kannst(vor allem auch auf Ausdauer achten) und level die in jedem Beruf auf Stufe 5 und gib ihnen dann am Ende den Beruf, den sie haben sollen. Dann noch so lange trainieren, bis kein Effekt mehr kommt, dann kannst du auch Stats von bis zu 800 erhalten.
 
Hab hier was von nur 2 mal Gebäude wechseln gelesen... heisst das, man kann nur 8 Mitarbeiter haben? :/ Das ist ja echt schade, hab gehofft am Ende leitet man nen riesigen Laden ^^

Aber gut dass ich hier den Tipp mit dem Hardware Engineer gelesen habe, das werde ich in Kürze mal in Angriff nehmen!

Btw Jahr 16 ;)
 
Jetzt bin ich im Jahre 101 angekommen und es ist immer noch nichts neues passiert...keine neuen Genres oder ein neues Gebäude, nichts. Hab aber auch ehrlich gesagt keine Lust mehr auf das Game. ^^

Meine Company Info:

Popularity: 99
Fans 9990
Gaemz: 297
Hall of Fame: 251
Genre: 20 (Habt ihr mehr?) [alle Lv. 5]
Type: 23 (Habt ihr mehr?) [alle Lv. 5]
GAMEDEX Records: 108,321 people
Top Sales: 83,403,178 units

Staff List: Total 8 people; Salary $247,020K
Total 5347 5267 4056 3667
Alle Berufe auf Lv.5; alle Hacker

Global Game Awards
Best Design: 47x
Best Music: 79x
Worst Game: 1x
Runner Up: 79x
Grand Prize: 46x

6 Konsolen ingesamt; aktuelle hat 17% Marktanteil und 24,710,050 Units
 
Genre hab ich nur 19, allerings hab ich Type mehr als du.

Type hab ich bisher freigeschalten:

Exploration, Martial Arts, Pirate, Comedy, Animal, Robot, Historical, Bookstore, Art, Architecture, Hunting, Junior High, War, Ninja, Stocks, Poncho, Reversi, Drums, Skiing, Snowboard, Golf, Volleyball, Soccer, Wrestling, Marathon, Spy.

Meine Genres (vllt hab ich ja eins das du nicht hast):

RPG, Simulation, Sim RPG, Table, Action, Adventure, Shooter, Action RPG, Racing, Online RPG, Trivia, Life, Board, Puzzle, Music, Audio Novel, Motion, Eucational, Card Game.

:)
 
Also ich hab 20 Genres(glaube es gibt nicht mehr) und 78 types(dürften eigentlich auch alle sein)
um alle types freizuschalten, musst du einfach jede mitarbeiterklasse(es langt, wenn du es mit jeweils einem mitarbeiter der klasse machst) mit jedem trainingstyp trainieren. es werden zwar nicht bei allen trainingstypen types freigeschaltet, aber bei vielen.
wenn du nicht alles ausprobieren willst, gibts im i-net bestimmt auch ne liste
 
Zurück
Top Bottom