GBA Game Boy Advance

SasukeTheRipper

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
19.066
Es fehlt eindeutig ein allgemeiner Thread zu Nintendos Game Boy Advance! Nutzt diesen Thread als allgemeines Topix, um über die Spiele des alten Retro-Systems zu quatschen. :)

Wer hatte einen, was waren eure Lieblingsspiele, zockt ihr manchmal noch, …

OIG2.HLyDiI4WLaOKmbmTVFGP
 
Zuletzt bearbeitet:
Der GBA ist einfach mega, den originalen hatte ich nie, aber der SP ist der beste Gameboy aller Zeiten für mich.

Kompakt und gut geschützt, da zusammenklappbar und die Hintergrundbeleuchtung war etwas, von dem ich gar nicht wusste, dass es ich brauche.

Meine Lieblingsspiele waren/sind:

- Pokemon Rubin
Mein erstes GBA Spiel. Hab ich zu einer Zeit bekommen, als ich eigentlich keine Lust mehr auf Pokemon hatte...das war dann aber so geil, dass ich direkt wieder drin war. xD Kann mich bis heute noch nicht entscheiden, ob das jetzt die beste Gen war oder 1/2. Blattgrün hab ich mir extra deswegen geholt, das müsste ich auch mal weiterspielen...

- Metroid: Zero Mission
Metroid und ich, das ist ne schwierige Geschichte. Aber das Remake des allerersten Teils ist einfach genial. Das 3DS Remake von Teil 2 war für mich das erste Spiel, das ZM den Rang ablaufen könnte. Auch cool: das NES-Original ist auch auf der Cartridge.

Yu-Gi-Oh! - Stairway to the destined Duel
Hab den Anime ziemlich gerne geschaut und das Game basiert auf meinem Lieblings-Arc (Battle City). Hat mir die Regeln des echten Kartenspiels besser beigebracht als die beigefügte Anleitung, wenn ich ehrlich bin. Richtig nice war auch, dass man hier die Nummern seiner Karten eingeben und sich so sein Deck ins Spiel holen konnte. :love:

Die Castlevania GBA-Trilogie
Circle of the Moon, Harmony of Dissonance und Aria of Sorrow, das CV-Dreigestirn. :D Wurden ja erst kürzlich endlich auch auf Heimkonsolen portiert, einfach tolle Spiele.

Ich hatte nie viele GBA Games, aber das war nicht schlimm. Echt geil ist da nämlich die Abwärtskompatibelität des Geräts: egal ob vom ersten Gameboy bis zum GBA läuft jedes Spiel.

Einfach der ultimative Gameboy.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich damals einen silbernen GBA. Der SP war nie in meinem Besitz. Mein erstes Spiel war Pokémon Saphir und ich habe unzählige Stunden mit den verschiedenen Pokémon-Games verbracht und aktuell spiele ich auch wieder Pokémon Smaragd.

Demnächst widme ich mich dann mal Metroid Fusion, beide Golden Sun-Teile, A Link to the Past & Minish Cap, … :)
 
Ich hatte damals den lilanen GBA und den SP in Silber Tribal. :banderas:

Später dazu mehr, denn ich bin auf dem Sprung, aber diese Spiele habe ich u.a. auf diesem tollen Handheld geliebt/ gerne gespielt:

efje5ry0x0pl_final-fantasy-tactics-gba-TEST.jpg


6hgi3yka7avw_gfs_51278_2_7.jpg


vfrfxikeo6ks_kag0rwseby731.png


rhflesxy4zas_BluetenburgCity.png
 
Der GBA SP war mein erster eigener Nintendo Handheld und hat für mich ne ganz eigene Nostalgie. Ich weiß noch wie einige Mitschüler den hatten und irgendwann musste ihn auch haben :)
Und es gab viele klasse Games wie Super Mario World, Super Mario Bros. 2 & 3 oder die DKC Ports, Zelda Minish Cap, Pokémon Saphir/Rubin, Mario Kart, Golden Sun, Mario & Luigi, Advance Wars, Wario Land oder Metroid :) Sogar Crash Bandicoot & Spyro fand ich damals ganz cool.
Cool fand ich es auch immer über den Flohmarkt zu schlendern, und alte GB Spiele zu kaufen und diese nachzuholen :)
Ich hatte damals die dunkelblaue Version. Manchmal wünsche ich mir, Nintendo würde auch bei ihren heutigen Konsolen etwas mehr Farbvielfalt bieten^^
Welche hattet ihr?

9037874-0_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verbinde mit diesem Gerät nur gute Erinnerungen. Ich hatte ihn sogar damals im Krankenhaus mit dabei. Ich glaube er hat meine Leidenschaft für Handhelds erst so richtig entfacht. Es gab aber auch extrem gute Games dafür.

 
Ich bin Freitag und Samstag Abend jeweils zu Pokémon Smaragd eingepennt – liebe es, dass man das bei den alten Games so easy machen konnte, ohne dass irgendwas "schlimmes" im Game passiert. Heute dann glaube ich wieder! Suche aktuell den Weg zur Tiefseehöhle.

IMG-8322.jpg
 
Ich bin Freitag und Samstag Abend jeweils zu Pokémon Smaragd eingepennt – liebe es, dass man das bei den alten Games so easy machen konnte, ohne dass irgendwas "schlimmes" im Game passiert. Heute dann glaube ich wieder! Suche aktuell den Weg zur Tiefseehöhle.

IMG-8322.jpg

Lass uns ruhig an deiner Reise teilhaben, ergo poste immer wieder mal. :moin: Dein GBA Hype ist wirklich ansteckend. Ich wünschte ich hätte meine noch. (Aber FF Tactics Advance und Co. vermisse ich schon sehr.)
 
Lass uns ruhig an deiner Reise teilhaben, ergo poste immer wieder mal. :moin: Dein GBA Hype ist wirklich ansteckend. Ich wünschte ich hätte meine noch. Aber FF Tactics Advance vermisse ich schon sehr.
Ich werde den Thread schon noch gut zu füllen wissen :tinglewine:

Sobald ich die Liga bei Smaragd durch habe, werde ich mich wohl mal an Metroid Fusion setzen, das habe ich schon so lange auf der Uhr. Dann folgen bestimmt ein paar weitere Titel, die nicht so lange wie Pokémon Smaragd sind – hab da bald schon 40 Stunden auf der Uhr und noch einiges vor mir.
 
Was mich damals auf dem GBA echt gefreut hatte waren die Dragon Ball Z RPGs. Die Geschichte der Serie im "SNES" RPG Format spielen zu können, war für mich damals ein Highlight... Ähnlich wie auch bei YuGiOh.

Abseits davon war es für mich damals auch beeindruckend einfach nen SNES portabel zu haben... wie einfach man damals technisch zu beeindrucken war😅😅
 
Apropos GBA, gerade gesehen das es ja mittlerweile das Pixelbuch von Robert bannert zum GBA.
Muss ich mir unbedingt noch holen.
Habe schon SNES und Mega Drive und das sind schöne Nachschlagewerke
 
Zurück
Top Bottom