GBA Game Boy Advance

Heute ist das gba pixelbuch bereits angekommen, und es ist richtig Klasse. Tolle Bilder und Stories die einen in Erinnerungen schwelgen lassen. Denke, ich werde demnächst nochmal einige gba-titel nachholen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nach dem GBA oder dem Buch ?
Buch ist ja relativ neu, das wird man kaum auf eBay finden.Am günstigsten kriegst du es wohl im stay forever Shop, 49€ portofrei.
Meinte den GBA
Hatte das Teil mal damals abgekauft gehabt und habe eigentlich so ziemlich nur pokemon drauf gespielt.
Irgendwie Scheint mein Hirn den GBA komplett verdrängt zu haben
 
Hach, die Ankündigung vom GBA hatte mich damals erstmal ein bisschen zweigespalten, da ich erst frisch den GBC gekauft hatte und damals nur vom Taschengeld lebte. Ich weiß noch wie seltsam ich es erst fand, dass die Buttons nun neben dem Display sind anstatt wie gewohnt darunter. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich durch die Bravo Screenfun vom GBA erfahtren. Boah, ist das lange her!

Der GBA ist auf jeden Fall ein großartiger Handheld gewesen. Ich hatte mir etliche Games geholt, später dann auch den GameCube samt GBA-Player, den ich jedoch kaum genutzt hatte, und schließlich kam die dunkle Emulatorzeit, wo ich etliche Games ausprobierte, die an mir vorbeigingen.

Ich hatte die Originalversion, doch bald über Dritthersteller zwei Akkus geholt, damit ich mir nicht ständig Batterien kaufen musste. Im Nachhinein hätte ich gern den SP gehabt. Zu Geräten ohne Hintergrundbeleuchtung will ich gar nicht mehr zurück.

Mit dem GBA verbinde ich auf jeden Fall die ersten beiden Golden Sun-Teile. Nach Pokémon waren das die ersten RPGs für mich und somit meine ersten JRPGs. Die waren großártig, doch dazu hatte ich mich schon ausgiebig geäußert. Da ich nie ein SNES hatte, war ich richtig froh, endlich mal solch tolle RPGs zu haben.

Mario Kart Super Circuit fand ich damals klasse, könnte ich heute aber kaum noch zocken. Hatte viele Kurse, dann noch alle SNES-Strecken und es gab sogar einen Modus, wo man die Items ausschalten konnte, was extrem ungewöhnlich für die Reihe ist.

Metroid: Zero Mission ist ein gutes Remake vom ersten Teil, auch wenn ich nie verstand, warum die erste Mission, die nullte Mission sein soll. Im Gegensatz zu Fusion sprach mich dieser Teil mehr an und hatte ich auch mehrmals durchgezockt.

Die ganzen Final Fantasy-Ports mochte ich sehr, auch wenn ich damals ausschließlich den ersten Teil durchzockte und teilweise sogar heute noch nicht die anderen Teile abgeschlossen hatte. Final Fantasy Tactics Advance gefiel mir auch sehr, doch fast alle Erinnerungen daran wurden durch den besseren Nachfolger verdrängt.

Irgendwie verschwimmen danach schon die Erinnerungen, mit DS und 3DS hatte ich dann einfach mehr zu tun. Ich hatte auf jeden Fall noch The Legend of Zelda: The Minish Cap, wüsste aber nicht mehr, ob ich dieses überhaupt durchhatte. Auf jeden Fall kommt mir noch die Abwärtskompatibilität durch den Sinn. Doch GB-Games hatten kein Breitbild. So musste man entweder Ränder an den Seiten hinnehmen oder lies das kam strecken, doch das sah nicht unbedingt gut aus.
 
Four Sword ist komplett auf Multiplayer ausgelegt, oder?
Würde es ja gerne mal zocken, aber bekomme so vermutlich keine(n) Mitspieler mehr… :ol:
 
Zurück
Top Bottom