F-Zero GX :GC:
Publisher: Nintendo
Entwickler: Amusement Vision
Platform: GameCube
Genre: Racing
Homepage: http://f-zero.jp
Release: 25. Juli 2003 (Japan),28. August (USA), Oktober 2003 (Europe)
Werbespot: Hier!
Wertung: Durchschnitt: 90% (stand: 03.08.03)
Preview: FZero GX ist der Nachfolger der erfolgreichen FZero Reihe, die schon auf Super Nintendo, GBA und Nintendo 64 für rasante Futureracing Action bekannt war.
Das besondere an diesem Teil ist nicht nur die Umsetung eines ARCARDE Automaten, sondern dass der Entwickler niemand geringeres als SEGA ist...durch die Kooperation zwischen SEGA/Nintendo werden Spiele auf Basis der Gamecube Technologie für die Heimkonsole alsauch für die Spielhallen entwickelt. Klingt klasse, aber wir werden wenig in unseren Gefilden davon haben.. und auch genauso wenig von dem Feature des Datenaustauches von Gamecubeversion und Arcardeversion.
Das ist aber nicht so tragisch, da FZero GX wohl genug Spielspass auch ohne solche Feautres bieten wird.
FZero GX wird wieder zahlreiche stylische Highspeed-Strecken bieten, auf den man sich mit 30 (!!!) Gegner messen wird. Neben den vier üblichen Verdächtigen (Captian Falcon,Dr. Stewart, Pico, Samurai Goroh) wird es noch einige neue Charaktere geben, die man allerdings erstmal erspielen muss.
Das Spiel wird im bekannten Cup System durchgespielt...
FZero GX = FZero5
FZeroGX ist mittlerweile schon der fünfte Teil der Serie...
FZero:Der SNES Klassiker, der dank Mode-7 Effekt seinerzeit schon irre schnell war!
FZero2: Das Spiel hats nie in den Westen geschafft...
FZeroX: Die geniale Nintendo64 Umsetzung mit "unendlich" Strecken.
FZero Maximum Velocity: FZero für den GBA
Die Fahrer und ihre Autos:
CaptianFalcon
Blue Falcon
Gewicht: 1260kg
Karosserie: B Boost: C Grip: B
Samurai Goro
Fire Stingray
Gewicht: 1960kg
Karosserie: A Boost: D Grip: B
Dr. Stewart
Golden Fox
Gewicht: 1420kg
Karosserie: D Boost: A Grip: D
PICO
Wild Goose
Gewicht: 1620kg
Karosserie: B Boost: B Grip: C
Princia Ramode
Spark Moon
Gewicht: 1620kg
Karosserie: B Boost: C Grip: B
Phoenix
Rainbow Phoenix
Gewicht: 1080kg
Karosserie: B Boost: B Grip: C
QQQ
Rolling Turtle
Gewicht: 999kg
Karosserie: A Boost: D Grip: B
Die Strecken und Welten:
Mute City
Outer Space
Port Town
Vega Palas
Lightning
Aeropolis
Sand Ocean
Multiplayer Action
Der Storymode mit Captian Falcon
Create-a-Car
Prieviewed by BeckS
Publisher: Nintendo
Entwickler: Amusement Vision
Platform: GameCube
Genre: Racing
Homepage: http://f-zero.jp
Release: 25. Juli 2003 (Japan),28. August (USA), Oktober 2003 (Europe)
Werbespot: Hier!
Wertung: Durchschnitt: 90% (stand: 03.08.03)
Preview: FZero GX ist der Nachfolger der erfolgreichen FZero Reihe, die schon auf Super Nintendo, GBA und Nintendo 64 für rasante Futureracing Action bekannt war.
Das besondere an diesem Teil ist nicht nur die Umsetung eines ARCARDE Automaten, sondern dass der Entwickler niemand geringeres als SEGA ist...durch die Kooperation zwischen SEGA/Nintendo werden Spiele auf Basis der Gamecube Technologie für die Heimkonsole alsauch für die Spielhallen entwickelt. Klingt klasse, aber wir werden wenig in unseren Gefilden davon haben.. und auch genauso wenig von dem Feature des Datenaustauches von Gamecubeversion und Arcardeversion.
Das ist aber nicht so tragisch, da FZero GX wohl genug Spielspass auch ohne solche Feautres bieten wird.
FZero GX wird wieder zahlreiche stylische Highspeed-Strecken bieten, auf den man sich mit 30 (!!!) Gegner messen wird. Neben den vier üblichen Verdächtigen (Captian Falcon,Dr. Stewart, Pico, Samurai Goroh) wird es noch einige neue Charaktere geben, die man allerdings erstmal erspielen muss.
Das Spiel wird im bekannten Cup System durchgespielt...
FZero GX = FZero5
FZeroGX ist mittlerweile schon der fünfte Teil der Serie...
FZero:Der SNES Klassiker, der dank Mode-7 Effekt seinerzeit schon irre schnell war!
FZero2: Das Spiel hats nie in den Westen geschafft...
FZeroX: Die geniale Nintendo64 Umsetzung mit "unendlich" Strecken.
FZero Maximum Velocity: FZero für den GBA
Die Fahrer und ihre Autos:
CaptianFalcon
Blue Falcon
Gewicht: 1260kg
Karosserie: B Boost: C Grip: B
Samurai Goro
Fire Stingray
Gewicht: 1960kg
Karosserie: A Boost: D Grip: B
Dr. Stewart
Golden Fox
Gewicht: 1420kg
Karosserie: D Boost: A Grip: D
PICO
Wild Goose
Gewicht: 1620kg
Karosserie: B Boost: B Grip: C
Princia Ramode
Spark Moon
Gewicht: 1620kg
Karosserie: B Boost: C Grip: B
Phoenix
Rainbow Phoenix
Gewicht: 1080kg
Karosserie: B Boost: B Grip: C
QQQ
Rolling Turtle
Gewicht: 999kg
Karosserie: A Boost: D Grip: B
Die Strecken und Welten:
Mute City
Outer Space
Port Town
Vega Palas
Lightning
Aeropolis
Sand Ocean
Multiplayer Action
Der Storymode mit Captian Falcon
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