Stammtisch Future Racing Games Club

Welches Game ist Euer Lieblings Future Racer Game?


  • Stimmen insgesamt
    205
@CEIsar

Redout!
Das deutlich bessere spiel in allen punkten.
Besseres Gameplay, bessere Strecken, deutlich mehr Umfang, um viele Klassen besserer Soundtrack, bessere Optik.
Habe das Game schon viele Stunden gesuchtet und bin immernoch nicht durch damit.

FAST ist ganz nett, hat mich aber nicht wirklich abgeholt.
 
Will jetzt nicht den ganzen Thread lesen aber an die Switch Besitzer: Redout oder Fast Remix?

Also auf der Switch ist FAST schon richtig gut. RedOut habe ich auf der Switch nicht genug gespielt, aber FAST hat den Vorteil dass es extra für Nintendo-Hardware entwickelt ist und dadurch entfaltet das Game sein ganzes Potential, während bei RedOut man Abstriche machen musste aber es ist auch auf Switch gut.

Beide Games haben aber sehr unterschiedliche Herangehensweisen. RedOut ist mehr WipeOut und FAST arcadiger.
 
Ich wusste gar nicht das es Killer Loop auch für den Dreamcast unter den Namen Magforce Racing gab. :D


Für die Dreamcast würde ich dann doch eher in Richtung Hydro Thunder bzw. Daytona schielen. Sind zwar keine Future Racing Games, aber auch ziemlich flott und arcadig vom Gameplay.

Schade eigentlich, ein geiles Future-Racing Game wäre dort auch gut gekommen - relativ stabile 60FPS und beeindruckende, saubere Grafik konnte die Konsole ziemlich gut.


Sag mal, bin ich der einzige, der manchmal echt Probleme hat, vergleichbare Spiele trotz ähnlich hoher Qualität ähnlich zu würdigen?

Ich liebe diese extrem arcadigen F-Zero / FAST Racing Games, während ich mit allem was steuerungtechnisch eher träge ist (Wipeout, z. T. Readout etc) fast gar nix anfangen kann.

Die Liste könnte ich ziemlich lange machen.
Mario Vs. Crash
Dungeon Zelda vs. Darksiders
Botw Zelda vs. HZD
...

Haben alle eine hohe Qualität, nur irgendeine Kleinigkeit fuckt mich so ab, dass es mir nicht annähernd so viel Spaß macht wie das Pendant.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das Spiel war aber wirklich Schrott

Auf der PSX habe ich es geliebt. Der OST war aber auch mega. Allerdings tat ich mich mit der Steuerung recht schwer.

Ich liebe diese extrem arcadigen F-Zero / FAST Racing Games, während ich mit allem was steuerungtechnisch eher träge ist (Wipeout, z. T. Readout etc) fast gar nix anfangen kann.

Echt, Wipeout ist träge? Gut, ich kenne von F Zero nur die Videos, und da geht die Post ab so wie bei Wipeout ab Zone A++ bis Mach X. Persönlich vergleiche ich Genres eher weniger und bin in dem Punkt für alles offen. :D
 
Wipeout fühlt sich einfach auch etwas „realistischer“ an, das Träge hat den Effekt dem Gleiter mehr Gewicht zu geben finde ich und es ist dadurch vom Feeling und Gefühl her natürlich anders.

Ein neues Wipeuot oder FZero wäre also schon ne tolle Sache.
 
Wipeout fühlt sich einfach auch etwas „realistischer“ an, das Träge hat den Effekt dem Gleiter mehr Gewicht zu geben finde ich und es ist dadurch vom Feeling und Gefühl her natürlich anders.

Ein neues Wipeuot oder FZero wäre also schon ne tolle Sache.

Für F-Zero wäre es einfach mal wieder Zeit. Irgendwann kann man auch ein 15 Jahre altes Spiel wie F-Zero GX / AX nicht mehr mit HD-Texturenpacks auf der WiiU aktuell aussehen lassen.

Ich glaube nächste Gen mit Raytracing, 120Hz und 4K kann das ganze Genre der Future-Racer noch mal eine ganze Ecke geiler werden. Vielleicht riskiert ja mal ein Indie ein etwas größeres Projekt, ähnlich wie es shin'en mit FAST getan hat und einen der größten finanziellen Erfolge der Firmengeschichte hatten.
 
Grade vorhin dieses Preview Video angesehen, auf den Base konsolen wohl 1080p bei 60Fps
Das fände ich schon sehr geil :goodwork:

@Avi

Wie genau meinst du das?
Wird ja dann auch auf der PS5 laufen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Grade vorhin dieses Preview Video angesehen, auf den Base konsolen wohl 1080p bei 60Fps
Das fände ich schon sehr geil :goodwork:

@Avi

Wie genau meinst du das?
Wird ja dann auch auf der PS5 laufen.

Hätte zwei Vorteile:
1. Als Launch Window Game hätte man eine höhere öffentliche Wahrnehmung
2. Man könnte die Grafiksettings hochdrehen.

Die Gründe, warum es nicht passieren wird:
1. Geringere Target Base
2. Höhere Lizenzkosten + Devkitkosten + Kosten für die Einarbeitung in die Konsolentools


Auf der anderen Seite:

Nintendo hat shin'en damals unter die Arme gegriffen, weil FAST ein Vorzeigetitel auf der WiiU war und die Fans danach geschrien haben.
Vielleicht hat da auch Nvidia ein wenig mitgeholfen, die haben früher ja auch Indie-Exclusives für ihre Nvidia Shield eingekauft.
 
Ich habe mir gestern wieder mal die Wipeout Omega Collection installiert, um meinen neuen PS4 - Controller (Hori Onyx Plus) zu testen, und blieb dann an Wipeout HD kleben. Ich habe das fast den ganzen Tag gezockt, und konnte nicht aufhören. xD Oh, wie sehr ich mir ein neues Wipeout für die PlayStation 5 wünsche, glaubt ihr gar nicht.


maxresdefault.jpg
 


Die Neuauflage von Star Wars: Episode 1 Racer wird nicht wie geplant am 12. Mai für PS4 und Switch erscheinen. Das hat Aspyr Media via Pressemitteilung und bei Twitter eingeräumt. Einen neuen Termin für den Future-Racer kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen. Als Grund für die Verschiebung wird die Corona-Pandemie und die damit verbundene Heimarbeit vieler Mitarbeiter angeführt. Allerdings will man sich so schnell wie möglich mit Neuigkeiten zurückmelden und wird dabei sicher auch einen neuen Releasetermin für das Spiel verkünden, das ursprünglich 1999 passend zum Kinofilm Star Wars: Episode 1 erschien.


 
Zurück
Top Bottom