Stammtisch Future Racing Games Club

Welches Game ist Euer Lieblings Future Racer Game?


  • Stimmen insgesamt
    205
WIPEOUT OMEGA COLLECTION: VR UPDATE ANGEKÜNDIGT
Wird Anfang 2018 erscheinen
http://www.consolewars.de/news/90134/wipeout_omega_collection_vr_update_angekuendigt/

WipEout feierte in diesem Jahr in Form der Omega Collection seine Rückkehr. Die drei alten Teile wurden für PlayStation 4 neu aufgelegt und auch PlayStation VR Besitzer können sich noch freuen: Anfang 2018 wird ein VR Update für das Sci-Fi-Rennspiel erscheinen.

Das gesamte Spiel soll dann mit PS VR funktionieren. Drei neue Schiffe mit einer speziellen Cockpitsicht werden dafür entwickelt, 3D Audio wird unterstützt und es gibt neue Musik.

[video=youtube_share;StUMAuqkWXQ]http://youtu.be/StUMAuqkWXQ[/video]

Eine Luftrolle in VR! Hilfe!! :ugly: xD
 
Ich zocke gerade wie bekloppt Fast RMX und die Wipeout Omega Collection parallel. Lohnt sich auch Redout? Und wenn ja, für Switch oder PS4? :enton:
lohnt sich. Switch Version kommt aber erst Ende März. Am besten auf PC, auf Konsole wohl PS4 Pro (aber ich denke mal es ist auch auf der normalen sehr gut spielbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr gab es zumindest ein XG-2 Port für Steam der erstmals das Spiel ohne Framerate-Einbrüche und wenigstens mit konstanten 30 FPS statt 20 FPS abspielt. Das Spiel war alleine dadurch schon so viel besser als damals am N64 wo es an manchen Stellen an absoluter Unspielbarkeit grenzte. Zudem sind alle Soundtracks im Port beim Kauf enthalten (XG-1 bis XGRA alles dabei), als OST in MP3 Format und im Spiel zur Auswahl. Dadurch kann man XG-2 zB. mit dem XG-1 OST spielen.
 
X-G2 würde ich genau wie XGRA in der absoluten mittelmäßigkeit ansiedeln.

Richtig stark waren extreme G und XG III.

Fände daher XG III als Ps2 Classic ne geile Sache für die Ps4 :sorry:
 
X-G2 würde ich genau wie XGRA in der absoluten mittelmäßigkeit ansiedeln.

Richtig stark waren extreme G und XG III.

Fände daher XG III als Ps2 Classic ne geile Sache für die Ps4 :sry:

XG-2 hat extrem unter den low FPS der N64 Version gelitten.
Vor dem Steam Release fand ich immer XG-1 besser als XG-2.
Seit dem Steam Release erkannte ich dass das Grundgerüst von XG-2 deutlich besser ist als von XG-1 und wirklich nur wegen der damaligen low Framerate und dem schwächeren OST im Schatten stand. XG-2 ist objektiv das bessere Spiel (Steam Release), das Waffenbalancing ist von allen Teilen das beste, das Handling einzigartig (du baust immer mehr Geschwindigkeit auf indem du in Kurven Vollgas gibst anstelle von langen Geraden) der Schwierigkeitsgrad hoch genug und der Umfang am größten.
 
Der Umfang war recht gross, aber war es nicht so das viele strecken nur variationen waren?
Fand auch das strecken desing (wie bei XGRA) nicht so gelungen.
Habs schon ewig nicht mehr gespielt, aber zumindest damals schienen mir die geringen FPS nicht so viel ausgemacht zu haben. Es kam doch aber damals schon direkt für den PC raus oder?
Und ja der Soundtrack war auch nicht meins, ich mag zwar D'n'B sachen aber die Melodien vom einser habe ich jetzt noch im Kopf, von teil 2 ist gar nichts hängen geblieben.
 
Highspeed - Piloten aufgepasst!

Sony schaltet die Server für „WipEout HD“, „WipEout HD Fury“ und „WipEout 2048“ auf PlayStation 3 und PS Vita ab, was bedeutet das es keine Online - Features mehr gibt.

Gut, es gibt ja nun die Omega Collection auf der Playstation 4, und obwohl ich meinen Lieblings - Antigravitations - Racer "Wipeout 2048" auf der Vita schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr angerührt habe, und nur ein/zwei Mal damit online gefahren bin, stimmt es mich dennoch ein wenig traurig. Am 29. März 2018 ist dann endgültig Schicht im Schacht.
 
WipeOut Omega Collection - Soundtrack auf Vinyl - Review
http://www.eurogamer.de/articles/2018-01-04-soundtrack-auf-vinyl-review

Label: Sony Interactive Entertainment Europe

Stil: Future-Tech

Erhältlich über: Aktuell gar nicht, wenn dann irgendwann bei Discogs

Das Spiel: Speed. In Future.

_______________________________________


Editionen: Okay, das wird hart. Nicht nur, dass diese Edition auf 163 Stück limitiert ist. Nicht nur, dass sie nie im Verkauf war und Sony sie verteilte, wie es ihnen passte. Nicht nur, dass diese Gatefold-Edition im Schuber von der Aufmachung her absoluter Irrsinn ist. Es ist zu allem Überfluss auch noch ein reiner Witz. Gehört ihr zu den Glücklichen, die eine abgestaubt haben, dann muss euch das nicht tangieren und ihr wisst Bescheid. Aber diese Platte wird in Zukunft auf Discogs und anderswo auftauchen und der Name Wipeout wie die Seltenheit wird die Preise abenteuerlich werden lassen. Und nein, ich würde nicht mehr als 20 oder 30 Euro ausgeben und das auch nur als Sammler. Hier kommt es: Es ist ein Track drauf. Die Laufzeit dieser 45er 180g-Scheibe ist keine drei Minuten. Dieser ist ADDIKTIONs Shake it. Das war es. Seite 2 ist ein Feiser-Logo-Laser-Etching, was ganz cool ist, aber das wären ein oder zwei weitere Tracks auch gewesen.

:rofl4:

jpg


Aber okay, es ist eh mehr ein irrsinnig dekadentes Gimmick und als solches ist die Omega Collection ein absoluter Treffer. Sie kommt in einem aufwändigen Schuber, der aussieht, als hätte jemand im Synthwave-Bereich richtig Geld gehabt. Extrem stilvoll. Innen findet ihr ein Gatefold-Cover mit einer Hologramm-Hintergrund-Front, vor der die Wipeout-Schiffe in 2D ihre markante Schleife ziehen. Innen habt ihr ein weiteres fantastisches Artwork, diesmal in Metallic-Hochglanzdruck. Auf der Rückseite dann die handnummerierte Auszeichnung absoluter Rarität. Bis hier schon Wow! Ihr zieht zuerst ein auf Hochglanz gedrucktes Artbook mit - haltet euch fest - einer kompletten Trackliste! 26 Tracks! Von denen hier 25 fehlen! Nun, hinten drin ist noch eine Lasercut-Visitenkarte aus Metall mit dem Downloadcode für das Spiel. Der Wahnsinn nimmt einfach kein Ende. Beide Sleeves sind natürlich komplett hologramm-silbrig. Natürlich.

Das ist echt nur was für irre Sammler. Dann doch lieber das schwebene Wipeout Vehikel, ganz ehrlich.

Angehört

Äh… Ja… Das war es schon? Netter Track. Kein schlechter Rave-Auftakt. Geile Beats, witzige Zeilen… Wo gehen wir jetzt hin?

jpg
 
Das ist eine ekelhafte Frechheit, das die Server down gehen. Selbst das dreckige EA lässt das StarWars BF2 aus den 90er jetzt noch laufen und patcht diese noch.
 
[video=youtube;CEo1D2Y57_U]https://www.youtube.com/watch?v=CEo1D2Y57_U[/video]

Bitte mal das Video auf volle Auflösung einstellen und genießen. Das sind mal locker 120fps. :aehja:
 
Das sind wirklich nur 60 fps, weil Youtube gar nicht mehr unterstützt.
Und man sieht sogar Ruckler, die es auf der normalen GameCube Version nicht gibt. Dolphin ist noch lange nicht gut genug um als Ersatz durchzugehen, da spiel ich echt lieber mit Nintendont.
 
Hm, da fehlt noch das HD Texturenpack. Das bringt noch ein paar optische Verbesserungen, gerade Casino Palace sieht damit gut aus.

[video=youtube;ATBLOqx85_s]http://www.youtube.com/watch?v=ATBLOqx85_s[/video]

Aber insgesamt spielt es sich über Nintendont noch etwas direkter. Je nach Patchstand stürzt es auf dem Dolphin auch noch gelegentlich ab. Leider ist bei Nintendont auf der WiiU alles sehr pixelig und 16:9 ist noch etwas unschöner.
 
Ein Remaster/Remake für die Switch müsste echt her. Fast RMX sah ja auch extrem gut aus, nur mochte ich da absolut nicht, dass man während der Fahrt gegen die Strecke kämpfen muss (Laser und Felsen ausweichen z.B.). Die Wettereffekte waren aber cool.

F-Zero GX Deluxe für die Switch wäre mehr als passend, denn die User lieben derzeit schnelle Racer.
 
Ein Remaster/Remake für die Switch müsste echt her.

F-Zero GX Deluxe für die Switch wäre mehr als passend, denn die User lieben derzeit schnelle Racer.

Das wäre ein absoluter Traum :banderas: Zocke GX auch heute noch regelmäßig und liebe das Game einfach.

Zocken hier Leute am PC Redout? Wenn ja, könnt ihr mich gerne bei Steam adden :)
 
Zurück
Top Bottom