Stammtisch Future Racing Games Club

Welches Game ist Euer Lieblings Future Racer Game?


  • Stimmen insgesamt
    205
ikQbDP7zDLykB.gif

Zu langsam :v:
 

Die Feuerstrecke ist eine meiner absoluten Lieblinge. Da kann man mal so richtig aufs Gas gehen :hippie2:.
Wer wie ich den Diamond Cup auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft hat, lacht nur noch über die vorherigen Cups. No shit. Das Gap zwischen dem Cup und allen anderen vorhergehenden ist so abartig groß...
Ich finde den Cup mit den Long Pipe, Serial Gaps und dem dem ersten Big Blue-Kurs kacke. Der hat einfach drei Strecken, die ich nicht abkann^^. Die restlichen gehen eigentlich, aber schaffe es dennoch nicht. Naja, ich sollte mich nochmal dran versuchen^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer zur Hölle macht hinter "F-" ein Leerzeichen bei F-Zero?
Bähh, ändert das sofort um in der Umfrage!

ENTErTheHell schrieb:
Wipeout hat genug Modi ohne Waffen.
Ja zusätzliche Modi, ganz toll... :rolleyes:
 
ikQbDP7zDLykB.gif


Wie war das nochmal mit 1080fps und 60Bilder pro Sek.?

Alter wenn Nintendo sich ein Herz fassen würde und eine richtige HD Edition dann würden die 60 Bilder von alleine kommen.
 
F-Zero, Wipeout, Rollcage, X-Treme G, POD...
ach es gab mal soviele future racer und n paar richtige leckerbissen dazwischen (F-Zero GX = king btw) aber das genre ist ja quasi tot :(

@Bomberman82:
bei gog.com gibt es POD für n paar $ in der gold edition, läuft ohne probleme.
lohnt sich, super geiles rennspiel!
 
Ich war immer F-Zero Fan. Als kleiner Bub hab ich gegen meinen Bruder F-Zero auf dem SNES gespielt und diese Musik macht mich heute noch ganz nostalgisch:
http://www.youtube.com/watch?v=du5lgdyN5g4
Spielt sie in einem anderen Tab ab, während ihr den Rest des Posts lest.
Das ist ein Befehl!

Wipeout hat mich nicht angesprochen bis Pure für die PSP kam.
Seitdem hab ich jeden Teil geliebt. Pure, Pulse, HD/Fury und 2048. Rückwirkend gefallen mir die älteren Wipeouts(alles vor Pure) aber immer noch nicht^^
Ehrlicherweise muss man nun sagen, dass das bis auf Pure alles bessere Spiele sind als die F-Zeros, die zwar gut gealtert sind aber eben doch nicht mehr mit 10 Jahre neueren Spielen mithalten können.
Pure ist trotzdem so ein spezieller Fall für mich. Es war das Spiel für das ich mir eine PSP zum Launchtag gekauft habe.
Sowas damals auf einem Handheld zu sehen war einfach krass.
[video=youtube;0n6G3a8lyVE]http://www.youtube.com/watch?v=0n6G3a8lyVE[/video]
Und es hat einfach nur Bock gemacht. Ich hab das gesuchtet ohne Ende und spiels heute noch regelmäßig auf der Vita.
Die Fahrphysik ist zwar schwammiger als bei Pulse, HD/Fury und 2048, aber sie hat ihren ganz eigenen Charme, abesehn davon sieht das Spiel selbst für heutige Standards noch hammer aus. Das Lighting, die Partikeleffekte wenn man die Wand oder andere Schiffe berührt, die Regen- und Sonneneffekte, das Streckendesign. Auf dem 3DS wäre es das bestaussehendste Rennspiel und eines der beste aussehenden Spiele insgesamt.
Dazu kommt, dass Pure echt geil supportet wurde. Damals wusste niemand was DLC ist, aber Wipeout Pure hatte kostenlosen DLC. Es gab mehrere Packs(Beta, Gamma, Delta, Sci-Fi usw.) die jeweils 4 neue Strecken und manchmal neue Schiffe hatten.
Die Strecken waren vom Artstyle sehr verschiedenen. Es gab Retrostrecken, in denen alle Schiffe nochdazu ein Retrodesign bekamen, wie diese...
http://www.youtube.com/watch?v=ZwWPbcUdAv8

...Remakes von Klassikern...
http://www.youtube.com/watch?v=Fn4Bf0oH3Ms

...und ein Pack mit vier Strecken von vier verschiedenen Künstlern:
[video=youtube;aK5BoTtQeqg]http://www.youtube.com/watch?v=aK5BoTtQeqg[/video]
Guckt euch hier auch die andere drei Strecken an, die sind wirklich geil.

Für die damalge Zeit war das revolutionär.
Das Spiel hatte am Schluss 33 einzigartige Strecken und 20 Schiffe die sich alle anders anfühlten. Ein richtiges Content Beast.

Dann kam Pulse und es setzt noch einen drauf. Grafik verbessert und vor allem diesmal in 60FPS + online Multiplayer.
http://www.youtube.com/watch?v=uW64PMh5VN0
Der Artstyle hat mir nicht so gut gefallen wie bei Pure, Pulse spielte viel weiter in der Zukunft und alle Strecken waren so Blade Runner mäßig. Pure spielte in der näheren Zukunft und es war noch viel heller und man sah auch mal Pflanzen oder normale Gebäude.
Aber das Gameplay in Pulse war einfach deutlich besser.
Auch hier gabs wieder DLC, allerdings nicht guten wie bei Pure.

HD/Fury hat dann das Gameplay perfektioniert, die beste Strecken aus Pure und Pulse in umwerfender Optik remaked und ist damit wohl der perfekteste Teil der Franchise.
Perfektes Gameplay, grafisch eines der besten Spiele der letzten Gen und ein Top Soundtrack, was will man mehr?
[video=youtube;XfVP3l5srA8]http://www.youtube.com/watch?v=XfVP3l5srA8[/video]


Zu 2048 gibts eigendlich nicht viel zu sagen...
ibqPP7basOXXrg.gif


Bester Artstsyle in der Serie, bestes Fahrgefühl, 30FPS trüben das Bild, aber trotzdem IMO mit HD/Fury der beste Teil der Serie.



Würde mich tierisch über ein F-Zero für den 3DS und ein Wipeout für die Ps4 freuen.
Glaube aber, dass meine Hoffnung in beiden Fällen vergebens ist.
 
@1Punkt21Gigawat: :goodwork:

Was für ein genialer Post! :puppy: Ich bin deinen Anweisungen gefolgt und habe dann den Text gelesen und mir danach alle Videos angeschaut. WoW! Genial! :shaded: Ich muss sagen Pure hatte wirklich was, auch wenn es diese schwammige Steuerung gab. Damals kämpfte ich auch noch gegen den PSP - Gnubbel an, was bei Pulse zum Glück leichter von der Hand ging. Aber dennoch waren die Strecken bei Pure immer noch die Schönsten. Vor allem Sol 2.


Ja in der Vergangheit gab es schon einige Spiele in der Richtung ich glaube das lag am N64 mit Wave Race das Spiel damals hatte soviel Publicity aufgrund der realistischen Darstellung der Wasser und Wellenbewegung das Sony versucht hat dieses auf ihre eigene Art zu kontern und kurzeit Jet Moto auf den Markt brachte.

und zu F-Zero GX es wäre nicht verwunderlich wenn man das Gamepad in die Ecke feuert.

Das N64, welches ich leider nicht hatte, schien ohnehin so einige Innovationen vorgelegt zu haben, welche dann von Sony kurzerhand... *hust* ... übernommen wurden.

Die Geschwindigkeit von F Zero (wird das nun mit oder ohne Strich geschrieben? :ugly:) sieht ja jedenfalls schon ordentlich aus und nicht umsonst schrieb hier jemand etwas von Jedi- Kräften beim Fahren. ^^ Wobei ich mich gerade frage warum es niemals ein Pod- Racing Game (Star Wars Episode 1) gegeben hat. Ok, der Film war Crap, der junge Anakin war Crap, die Story war Crap und das Rennen unter aller Sau und... oh, ok. Ich weiß warum es niemals so ein Spiel gab. :lol:
 
Wobei ich mich gerade frage warum es niemals ein Pod- Racing Game (Star Wars Episode 1) gegeben hat.

[video=youtube;t8FVL46rZm0]http://www.youtube.com/watch?v=t8FVL46rZm0[/video]

Und das Spiel war im Gegensatz zum Film echt geil!!
 
@aganim: :lol: Es gibt tatsächlich ein Spiel davon! Genial. :rofl2: Aber gut sieht es wirklich aus. Der Film ist unterster Stinkekäse und ich weiß heute noch nicht was George Lucas mit der Boonta Eve- Szene aussagen wollte. Naja, das ist ein anderes Thema. Danke dir jedenfalls für die audiovisuelle Aufklärung. ^^
 
Das Spiel ist aber echt geil, ohne Scheiß!!
Man kann da Booster unendlich oft benutzen, aber wenn man diese zu lange aktiviert fliegen einem die Motoren um die Ohren. Enormer Nervenkitzel jedes Mal direkt in der letzten Millisekunde den Booster rauszunehmen, damit die Motoren nicht überhitzen nur um anschließend wieder direkt auf die Tube zu drücken.

Also das Spiel geht echt ab, der Speed stimmt ja auch und die Strecken sind auch nicht schlecht. Mir gefällt auch die Fahrphysik. Boah ich bekomme gerade enorm Bock darauf xD
 
Ich hätte auch irgendwie Lust auf das Spiel, finde es aber bei Amazon nicht. :(
 
Wenn es irgendwann vielleicht mal GameCube Games für die Wii U VC gibt, erwarte ich, dass diese auch direkt in 1080p gerendert werden. Dasselbe bei N64 Spielen. Project64 und Dolphin können das, also muss die Wii U das auch können :)
 
Wobei ich Wipeout insgesamt ein wenig lieber hab. Beide sind fast genauso tot. :lol:...:(

Hm... also Wipeout 2048 wirkt auf mich noch recht lebendig. :brit:

Aber dennoch würde ein F- Zero der Wii U echt mal gut tun. Auch wenn es nur ein Randgame für Xtra- Nerds ist. :kruemel:
 
WipEout. Schnell, actionreich, geile Musik und grafisch eigentlich immer mit vom Besten auf dem jeweiligen System. Seit WipEout 2097 mein lieblings Future-Racer.

F-Zero fand ich auch immer sehr geil, aber da bin ich einfach zu lange raus als dass ich mir persönlich einen Nachfolger herbeisehne. Aber wie F-Zero in HD aussieht würd ich trotzdem gern mal sehen.

Extreme G hab ich nur auf dem N64 gezockt, war geil aber stellenweise zu chaotisch und nebelig.
 
Zurück
Top Bottom