Fußball Weltmeisterschaft 2022 20.11.-18.12.2022 in Katar

Werdet ihr die WM boykottieren oder vor der Glotze sitzen?


  • Stimmen insgesamt
    111
Ich kam auch nicht mit vergleichen von Brasilien und Argentinien. Solltest bevor du dich einmischt, auch lesen können. Kannst gern die Bergregion Argentiniens nehmen und erzählen es schneit in Argentinien. Bestimmt erzählst du auch das es in Deutschland im Sommer schneit weil es in den Alpen schneien kann.

Wenn du ernsthaft meinst, in Argentinien, bspw. in Buenos Aires ist es im Juli/August 20⁰C im Durchschnitt, liegst du halt einfach falsch.

Und dass du meine Klimadiagramme als "Bergregion in Argentinien" abtust, ist auch herrlich. Ich habe dir eine Stadt im Norden, eine im Süden und Buenos Aires gezeigt. Wenn das nicht repräsentativ ist, was dann?

Und wenn du mit "Bergregion" Salta meinst: wir können gerne auch eine andere Ortschaft in der nördlicheren Region nehmen:


climate-graph.png


Der Unterschied hält sich in Grenzen. Bei 20⁰C sind wir nicht.

Das stimmt sehr wohl noch.
Das Geld wird schließlich durch die Ligen generiert, die in Europa spielen. Es sind die TV Rechte aus Europa, die Milliarden umsetzen jedes Jahr.
Asien ist sicher ein wichtiger Markt, sicher der wichtigste Wachstumsmarkt aber immer noch klein im Summe zum Vergleich zu Europa.
Und da will ich gar nicht damit anfangen, das eh gemunkelt wird das Asien nur wegen der Sportwetten, vor allen den illegalen, so viel Geld mit Fussball umsetzt.

Wobei du den Fokus hier wohl nur auf die WM setzt wohingegen ich vom Fussball allgemein spreche.

Ja, in Bezug auf die Ligen mag das Stand heute noch stimmen, aber auch da wird Asien immer bedeutender. In Bezug auf die WM ist Europa heute halt wahrlich nicht mehr außerordentlich relevant.
 
Das hat Katar und die Fifa schon selbst sehr gut hinbekommen.

Denke nicht, dass die ernsthaft kratzt was genau dich interessiert. Du vertrittst innerhalb der Fussballszene eine Minderheitenmeinung,

Und nach wie vor das Thema nicht verstanden oder komplett ohne Empathie ausgestattet. Glückwunsch.

Na, wer nutzt da denn AfDPegidaNSDAP Kampfbegriffe?

Du bestätigst genau das, was ich dir vor Tagen in einem anderen Thread schon gesagt hast. In deiner Denke sind alle dumm oder rechtsradikal, die nicht deinen hasserfüllten Meinungsbeiträgen zustimmen. :(

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Nennt sich Gewissen. Tote Gastarbeiter sind nicht jedem egal.

Wir hatten doch jetzt schon zigmal aufgeschlüsselt, dass bei Großbaustellen Menschen sterben und das am Anfang unter diesen toten Gastarbeitern auch reiche Säcke eingerechnet wurden, die in Katar einen Herzinfarkt erlitten haben. Amnesty verwendet diese Zahlen daher nicht, aber du weißt es natürlich besser. Wenn man Covid und alles mögliche rausrechnet, dann schrumpfen die erdichteten 15000 von Anfang auf eine maximal dreistellige Zahl. Dann sind wird aber wieder bei der Frage, ob einem eine Masse an neuen Großbaustellen so eine Veranstaltung wert ist, aber die Frage hast du auch nie beantwortet. Wieviele Tote sind denn okay? Und was ist mit den Verletzten? Du meinst doch nicht ernsthaft, dass man soviele Großbauten in kurzer Zeit aus dem Nichts in der Wüste hochstampfen kann, ohne dass es da Verletzte oder Tote gibt. Aber der Diskussion über Baustellen in diesem Thread bist du ausgewischen. In Deutschland sterben übrigens ebenfalls Menschen auf Baustellen:
Neben den Toten bitte nicht die fast 100000 Unfälle übersehen, bei denen es auch Verletzte geben kann.

Du jedenfalls hast jahrelang zugeschaut, wie da in Katar Menschen gestorben und verletzt wurden und JETZT, wie die Großbauen alle fertig sind, sollten sie nicht mehr benutzt werden. Das war schon seltsam. Inzwischen wurden sie ja benutzt und daher kannst du mit deiner Kampagne gar nichts mehr erreichen.
Es kommt daher der Verdacht auf, dass es dir niemals um Gastarbeiter oder Fussball ging, sondern um etwas ganz Anderes. Ich zitiere mal ein Post aus diesem Thread von dir, als du mit deiner Kampagne anfingst:

Es gibt Gesetze und religiöse Gesetze, religiöse Gesetze haben aber schlichtweg keine Bedeutung mehr im 21. Jahrhundert.
Und Länder die religiöse Gesetze ausleben sollte man generell boykottieren.

Geld.

Es stört dich also offenkundig die Religion und Kultur dieses Landes. :( Für solche Menschen gibt es einen Begriff, aber der fällt mir gerade nicht ein.

Dich scheint das aber alles hart zu triggern. Ein wenig Gewissen regt sich bei dir doch noch, weil du innerlich schon mitbekommen hast wie falsch diese WM war.

Du legst es doch darauf an hier Leute zu triggern und sobald dir ernsthaft einer der Meinung geigt, rufst du nach jemand bestimmten. Haben wir damals alle im Filmbereich beobachten dürfen. Da waren übrigens alle "Rassisten", die deinen Lieblingsfilm nicht mochten.
 
Denke nicht, dass die ernsthaft kratzt was genau dich interessiert. Du vertrittst innerhalb der Fussballszene eine Minderheitenmeinung,



Du bestätigst genau das, was ich dir vor Tagen in einem anderen Thread schon gesagt hast. In deiner Denke sind alle dumm oder rechtsradikal, die nicht deinen hasserfüllten Meinungsbeiträgen zustimmen. :(



Wir hatten doch jetzt schon zigmal aufgeschlüsselt, dass bei Großbaustellen Menschen sterben und das am Anfang unter diesen toten Gastarbeitern auch reiche Säcke eingerechnet wurden, die in Katar einen Herzinfarkt erlitten haben. Amnesty verwendet diese Zahlen daher nicht, aber du weißt es natürlich besser. Wenn man Covid und alles mögliche rausrechnet, dann schrumpfen die erdichteten 15000 von Anfang auf eine maximal dreistellige Zahl. Dann sind wird aber wieder bei der Frage, ob einem eine Masse an neuen Großbaustellen so eine Veranstaltung wert ist, aber die Frage hast du auch nie beantwortet. Wieviele Tote sind denn okay? Und was ist mit den Verletzten? Du meinst doch nicht ernsthaft, dass man soviele Großbauten in kurzer Zeit aus dem Nichts in der Wüste hochstampfen kann, ohne dass es da Verletzte oder Tote gibt. Aber der Diskussion über Baustellen in diesem Thread bist du ausgewischen. In Deutschland sterben übrigens ebenfalls Menschen auf Baustellen:
Neben den Toten bitte nicht die fast 100000 Unfälle übersehen, bei denen es auch Verletzte geben kann.

Du jedenfalls hast jahrelang zugeschaut, wie da in Katar Menschen gestorben und verletzt wurden und JETZT, wie die Großbauen alle fertig sind, sollten sie nicht mehr benutzt werden. Das war schon seltsam. Inzwischen wurden sie ja benutzt und daher kannst du mit deiner Kampagne gar nichts mehr erreichen.
Es kommt daher der Verdacht auf, dass es dir niemals um Gastarbeiter oder Fussball ging, sondern um etwas ganz Anderes. Ich zitiere mal ein Post aus diesem Thread von dir, als du mit deiner Kampagne anfingst:




Es stört dich also offenkundig die Religion und Kultur dieses Landes. :( Für solche Menschen gibt es einen Begriff, aber der fällt mir gerade nicht ein.



Du legst es doch darauf an hier Leute zu triggern und sobald dir ernsthaft einer der Meinung geigt, rufst du nach jemand bestimmten. Haben wir damals alle im Filmbereich beobachten dürfen. Da waren übrigens alle "Rassisten", die deinen Lieblingsfilm nicht mochten.

Wen man Corona und alles andere rausrechnet ... lol

Die miserablen Arbeitsbedingungen wie ungenügende ärztlich Versorgung und Unterbringung von dutzenden von Menschen in einzelnen Wohncontainern waren doch erst ein Katalysator für Covid.

Aber klar, man kann sich die Zahlen schön solange relativieren, bis man die einstellige Zahl der Fifa erreicht. Komm, du schaffst das.

:uglygw:
 
Die Todeszahlen sind natürlich ein riesiges Problem. Man sollte aber trotzdem berücksichtigen, dass ein Großteil der Baustellen mit oder ohne die WM benötigt worden wären. Katar hat Infrastruktur nicht für die WM hochgezogen, sondern sie haben die WM nach Katar geholt, um den Tourismus zu pushen, für den die Infrastruktur notwendig ist.

Das macht die Todeszahlen nicht besser, sie werden aber größtenteils eher wenig mit der Fußball-WM zu tun gehabt haben. In Katar finden in den nächsten Jahren unzählige Sportveranstaltungen statt, für die die Infrastruktur benötigt wird und mit oder ohne WM - abgesehen von den Stadien wäre das Land heute wohl nicht merklich anders.

Argentinien und Südamerika einfach mal endless summer

:kruemel:

:banderas:

Die Erde ist ja auch flach und steht gerade zur Sonne. Darum gibt es auch keine Unterschiede zwischen Norden und Süden.
 
Die Todeszahlen sind natürlich ein riesiges Problem. Man sollte aber trotzdem berücksichtigen, dass ein Großteil der Baustellen mit oder ohne die WM benötigt worden wären. Katar hat Infrastruktur nicht für die WM hochgezogen, sondern sie haben die WM nach Katar geholt, um den Tourismus zu pushen, für den die Infrastruktur notwendig ist.

Das macht die Todeszahlen nicht besser, sie werden aber größtenteils eher wenig mit der Fußball-WM zu tun gehabt haben. In Katar finden in den nächsten Jahren unzählige Sportveranstaltungen statt, für die die Infrastruktur benötigt wird und mit oder ohne WM - abgesehen von den Stadien wäre das Land heute wohl nicht merklich anders.

Ich hab das Kafala System hier ja schon an anderer Stelle kritisiert und auch erwähnt, daß ich damit schon bei meiner Ausbildung bei Siemens zu tun hatte, was schon über 20 Jahre her ist und die sich das auch zu nutzen machten. Ist ja (leider) in der ganzen Region dort verbreitet und nicht nut in Katar.

Daher war es zum Teil auch gut, das die Weltöffentlichkeit endlich mal den Fokus auf diese anachronistische Form der Sklaverei gelegt hat.

Und Katar ging es bei der WM nur indirekt durch Tourismus. Vielmehr brauchen sie den Internationalen Fokus um sich vor ihren großen Nachbarn abzusichern, vergleichbar mit Taiwan.
 
Das hat mit Begriffsstutzigkeit nichts zu tun, sondern mit blankem Hass. Ich bin jetzt eigentlich nur kurz hier on, um ein paar Leuten noch schöne Weihnachten zu wünschen, aber wenn ich lese, dass hier selbst an Heiligabend noch Kampagne gegen Katar und ihre WM gemacht wird ... .

Ich habe doch mit keiner Silbe Katar erwähnt. :nix:

Na, wer nutzt da denn AfDPegidaNSDAP Kampfbegriffe?

Ach verdammt, ich dachte das sei eine eigene Kreation, für den ideologischen ÖRR, der permanent mit Desinformation und Fake-News auffällt und in Fettnäpfchen tritt. Aber ich konnte das jetzt auch nicht als Kampfbegriff der zeitreisenden NSDAP per Google ermitteln? :pokethink:

Aber ja, Kritik am ÖRR ist immer Glatteis, da ducke ich mich nicht weg. Siehe Kritik an der militanten Putin-Apologetik und dem Antiamerikanismus, oder an ESC-Friedensbote Xavier Naidoo. Das Blut klebt dann wenigstens nicht an meinen Händen :goodwork:

Du bist erst seit April 22 angemeldet. Woher kennst du die Diskussionen aus dem Filmbereich von vor ein paar Jahren?

Zeitreisen? :pokethink:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Richtige Fußball Fans verachten seit Jahrzehnten die Fifa und spucken auf die ganzen Wettbewerbe

Ah, jetzt gibt es richtige und falsche Fans. Lass mich raten: wer nicht deiner seltsamen Meinung ist, der ist ein falscher Fan. :D

Du bist erst seit April 22 angemeldet. Woher kennst du die Diskussionen aus dem Filmbereich von vor ein paar Jahren?

Du bist so ein &"§$/%&/ Lügner und es ist unfassbar, dass man dir das immer wieder durchgehen lässt. Du hast neulich erst im Filmthread Leuten vorgeworfen Rassisten zu sein usw. Das riet völlig außer Kontrolle und dann wurden harmlosen Usern sinngemäße Zitate untergeschoben, die sie nie getätigt haben, weil du schon auf dem Zahnfleisch gngst. Dann habe ich in mühsamer Kleinarbeit einfach die Originalzitate der Leute gepostet und du bist aufgeflogen. Dann ist dein Sugardaddy aufgetaucht, der auf deinen Hass steht, der massenhaft Posts gelöscht hat, während du stolz im Kreis gesprungen bist. Es haben aber genügend Leute den Thread vorher gelesen, also erzähle hier keine Märchen!
Diese Lügenkampagnen gegen mich zeigen mir aber nur, dass ich komplett richtig bei dir liege. Du wurdest hier - mal wieder - als die hasserfüllte Person entlarvt, welche du im Grunde deines Herzens bist und machst einen auf Totaleskalation. Wegen der kompletten Inkompetenz einer dritten Person kommst da aber damit immer wieder durch. :rolleyes:
Einfach mal hier lesen:
Zur Info: September 22 ist nach dem April 22 und ich antworte da ja auf deine Person. Ist natürlich nicht mehr viel übrig nach der Löschaktion einer gewissen Person.

Was wäre dann jetzt so schwer gewesen, dich von deinem Hass gegen Katar zu distanzieren? Du hast nicht einmal versucht meine obige Schlußfolgerung zu dementieren, weil du genau weißt, dass du dich schon wiederholt selber entlarvt hast. Schon die letzten paar Seiten zeigen einige deiner Ausfälle und das ist in Teilen des Threads noch viel Schlimmer!


Finde ich sehr enttäuschend, dass du bei dem Quatsch von seasnake mitspielst. Ich nehme das mal zur Kenntnis, andere User sicher auch. Vielleicht solltest du mal alle Posts von Seasnake in diesem Thread lesen, bevor du dich zu seinem Buddy erklärst und jeden Unsinn von ihm ernst nimmst. Ich hatte ja "best of Hass" aus diesem Thread schonmal zusammengefasst, wohlgemerkt nur mit ungekürzten Originalzitaten ... aber als Dank wurde ich für Wochen diesem Thread gesperrt, damit seasnake ungestört weiter seinen Hass gegen ein arabisches Land verbreiten darf.
 
Ah, jetzt gibt es richtige und falsche Fans. Lass mich raten: wer nicht deiner seltsamen Meinung ist, der ist ein falscher Fan. :D



Du bist so ein &"§$/%&/ Lügner und es ist unfassbar, dass man dir das immer wieder durchgehen lässt. Du hast neulich erst im Filmthread Leuten vorgeworfen Rassisten zu sein usw. Das riet völlig außer Kontrolle und dann wurden harmlosen Usern sinngemäße Zitate untergeschoben, die sie nie getätigt haben, weil du schon auf dem Zahnfleisch gngst. Dann habe ich in mühsamer Kleinarbeit einfach die Originalzitate der Leute gepostet und du bist aufgeflogen. Dann ist dein Sugardaddy aufgetaucht, der auf deinen Hass steht, der massenhaft Posts gelöscht hat, während du stolz im Kreis gesprungen bist. Es haben aber genügend Leute den Thread vorher gelesen, also erzähle hier keine Märchen!
Diese Lügenkampagnen gegen mich zeigen mir aber nur, dass ich komplett richtig bei dir liege. Du wurdest hier - mal wieder - als die hasserfüllte Person entlarvt, welche du im Grunde deines Herzens bist und machst einen auf Totaleskalation. Wegen der kompletten Inkompetenz einer dritten Person kommst da aber damit immer wieder durch. :rolleyes:
Einfach mal hier lesen:
Zur Info: September 22 ist nach dem April 22 und ich antworte da ja auf deine Person. Ist natürlich nicht mehr viel übrig nach der Löschaktion einer gewissen Person.

Was wäre dann jetzt so schwer gewesen, dich von deinem Hass gegen Katar zu distanzieren? Du hast nicht einmal versucht meine obige Schlußfolgerung zu dementieren, weil du genau weißt, dass du dich schon wiederholt selber entlarvt hast. Schon die letzten paar Seiten zeigen einige deiner Ausfälle und das ist in Teilen des Threads noch viel Schlimmer!



Finde ich sehr enttäuschend, dass du bei dem Quatsch von seasnake mitspielst. Ich nehme das mal zur Kenntnis, andere User sicher auch. Vielleicht solltest du mal alle Posts von Seasnake in diesem Thread lesen, bevor du dich zu seinem Buddy erklärst und jeden Unsinn von ihm ernst nimmst. Ich hatte ja "best of Hass" aus diesem Thread schonmal zusammengefasst, wohlgemerkt nur mit ungekürzten Originalzitaten ... aber als Dank wurde ich für Wochen diesem Thread gesperrt, damit seasnake ungestört weiter seinen Hass gegen ein arabisches Land verbreiten darf.
Katar ist ein absolut falsches Land für ne WM gewesen. Deren Sklavensystem ist eine Schande für die gesamte Menschheit, solche Zeiten sind eigentlich wirklich vorbei. Von den übrigen nicht vorhandenen Menschenrechte fange ich gar nicht erst an.
Nur toppt dies die Fifa, da dieser kriminelle Verein über wortwörtliche Leichen ging mit dieser WM.

Akzeptiere doch einfach das andere User noch ein wenig Moral haben und deswegen diese WM boykottierten oder scheiße fanden. Das Werbepartner kalte Füße bekommen haben und Händler/Sponsoren eher unzufrieden waren. Quoten waren auch scheiße, trotz 1,5 Millionen Magenta Zuschauern.
Da musst du keinen Usern Rassismus/Hass gegen arabische Länder unterstellen. Dies ist schlichtweg kindisch und bringt die Diskussion überhaupt nicht voran. Eher im Gegenteil, damit entzündest du ein paar Strohfeuer.


PS: getroffen Hunde und so
 
@TheSeaSnake

Ramsay ganz kurz nur kleine Frage.
WM 2026 ist in USA, Mexiko und Kanada.

Siehst du Mexiko als problematisch, weil die Politik dort weg schaut
oder ist das vergleichbar mit Katar, wo es aus religiösen Faktoren so ist?

Will kein beef oder dich nerven, es interessiert mich aus deiner Sicht halt einfach.
 
Ich zitiere dafür einen User der dazu alles schon gesagt hat. Ihr kapiert es einfach nicht.
Nur das Bandenkriminalität und Kartelle, Rassimus und Polizeigewalt genausowenig politisch oder geselschafftlich gewollt sind wie Favelas in Brasilien.
Anders als die Rolle der Frau oder die Behandlung Homosexueller in Kartar, wo dies vom regierenden System gewollt und durchgesetzt wird.

Kommentare wie deiner oder von @BlueNightSky zeigen einfach, das ihr immer noch absolut keine Ahnung oder verstanden habt, worum es eigentlich geht. Was ziemlich vielsagend über euch ist ...

Und selbst das ist nicht der eigentliche Stein des Anstoßes, sondern der wirkliche Skandal ist nach wie vor das die FIFA dorthin die WM verkauft hat und nicht das Katar ein rückständiges Scheißland ist.
 
Ich zitiere dafür einen User der dazu alles schon gesagt hat. Ihr kapiert es einfach nicht.

Das ist Bullshit weil die Politik schlichtweg wegschaut!
Ihr kennt Mexiko scheinbar nicht.

Aus meiner Sicht müsste man ein Land wie Mexiko genauso boykottieren,
bis sie endlich ihre bestechlichen Politiker und Polizisten im Griff haben.

Ihr tut so als ob es nur drauf ankommt, was offiziell auf dem Papier steht
und nicht in der Realität passiert.

Heuchler!!! ihr beiden!!

ps:
Katar wegen dem Islam (Scharia) darf man von vorn herein keine WM erlauben.
 
Destruktive Diskussionsweise
Katar ist ein absolut falsches Land für ne WM gewesen. Deren Sklavensystem ist eine Schande für die gesamte Menschheit, solche Zeiten sind eigentlich wirklich vorbei. Von den übrigen nicht vorhandenen Menschenrechte fange ich gar nicht erst an.

Also entweder bist du über die aktuelle Weltlage extrem schlecht informiert oder von deinem Hass gegen ein arabisches Land völlig verblendet.

Nur toppt dies die Fifa, da dieser kriminelle Verein über wortwörtliche Leichen ging mit dieser WM.

Also eine Nummer kleiner hast du es nicht.

Akzeptiere doch einfach das andere User noch ein wenig Moral haben und deswegen diese WM boykottierten oder scheiße fanden. Das Werbepartner kalte Füße bekommen haben und Händler/Sponsoren eher unzufrieden waren. Quoten waren auch scheiße, trotz 1,5 Millionen Magenta Zuschauern.
Die Mannschaft schied in der Vorrunde aus, mehr war da nicht. Da sind die Sponsoren unzufrieden und die Zuschauer ebenso. Von einem weltweiten Quoteneinbruch weiß ich nichts. Also jetzt sind - laut dir - die anderen User auf CW in großen Teilen dumm, rechtsradikal und nun auch unmoralisch. Wird immer besser.

Da musst du keinen Usern Rassismus/Hass gegen arabische Länder unterstellen. Dies ist schlichtweg kindisch und bringt die Diskussion überhaupt nicht voran. Eher im Gegenteil, damit entzündest du ein paar Strohfeuer.

Ich habe nur ein Beispiel deiner Posts aus genau diesem Thread gebracht und da waren viele viele Andere. Du weisst ja was das letzte Mal passiert ist, als ich die gesammelt zitiert habe. Also tue jetzt nicht so, als existierten sie nicht.

PS: getroffen Hunde und so

Ach so. Wenn jemand die Situation aufklärt und entsprechende Links postet die deine Anschuldigung eindeutig widerlegen, dann ist der getroffen? Schon doof, dass du meinen Gegenbeweis nicht widerlegen konntest. Oder bettelst du gerade Sugardaddy an, dass er die paar verbliebenen Posts aus dem verlinkten Thread auch noch löscht? Da hat dein Personal eben schlampig gearbeitet, Pech für dich. :D

ps:
Katar wegen dem Islam (Scharia) darf man von vorn herein keine WM erlauben.

So sehr ich deine Haltung zumindest schwierig finde, so sehr bin ich froh darum, dass du wenigstens ehrlich dazu stehst und nicht irgendwelche Fakeargumente vorschiebst, wie gewisse Heuchler.
 
Ah, jetzt gibt es richtige und falsche Fans. Lass mich raten: wer nicht deiner seltsamen Meinung ist, der ist ein falscher Fan. :D
Das hat mit den Fans doch nichts zu tun. IMO ist das Problem eine WM in einem totalitären Sklavenstaat zu veranstalten auch nur ein Symptom. Was ich mir jetzt z. B. wünschen würde, anstatt nur Katar anzugehen (denn es gibt noch mehr solche rückständigen Länder die die FIFA regelmäßig als Veranstalter in Auge fasst), ist dass diese ganzen Machenschaften nun auch für FIFA und DFB Konsequenzen haben und man sich überlegt, ob dies wirklich Organisationen sind, die im besten Interesse des Sportes agieren, oder nicht eher Mafia-ähnliche Ansammlungen von Halbweltsgestalten sind, um die sich eher die Staatsanwaltschaften kümmern sollten. Klar wäre eine komplette Zerschlagung (und Übergabe an die Gerichte) und ein Neuaufbau nach modernen Kriterien sicherlich angebracht, aber ich glaub auch davon sind wir noch immer weit entfernt, denn dummerweise haben diese korrupten Gestalten immer noch den Schutz der Politik und leider auch der betroffenen Vereine (auch die Fans sind da wohl leider sehr leidensfähig (masochistisch wäre wohl das bessere Wort) und unkritisch), sodass es nun sicherlich (leider) zu keiner größeren Austrittswelle aus FIFA und DFB kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Bullshit weil die Politik schlichtweg wegschaut!
Ihr kennt Mexiko scheinbar nicht.

Aus meiner Sicht müsste man ein Land wie Mexiko genauso boykottieren,
bis sie endlich ihre bestechlichen Politiker und Polizisten im Griff haben.

Ihr tut so als ob es nur drauf ankommt, was offiziell auf dem Papier steht
und nicht in der Realität passiert.

Heuchler!!! ihr beiden!!

ps:
Katar wegen dem Islam (Scharia) darf man von vorn herein keine WM erlauben.

Uff ... Du hast es ja immer noch nicht verstanden. Und das wo wir es dir so oft erklärt haben. Das ist traurig.
 
Die ganze moralische Debatte um Katar hat mich immer an dieses Bild erinnert.


DY8uSL3.jpg
Ist auch immer das billigste Totschlagargument um eine Debatte zu killen. Dein Leben ist bei Thema X nicht 100% heilig? Also darfst du auch keine Verbesserungen bei Thema Y verlangen!

Kompletter Unsinn. Wird aber bei egal welchem Thema immer hervorgekramt, wenn man sich nicht mehr mit der Sache an sich auseinandersetzen will. Jeder kann in seinem Leben unterschiedliche Prioritäten setzen und nur weil man nicht komplett selbstversorgt in einer Höhle lebt, muss man nicht die Klappe halten wenn es zb um Tierschutz geht. Ich muss auch nicht selber Veganer sein um einzusehen, dass sich etwas am Nahrungsmittelsystem an sich ändern sollte und darf sehr wohl Forderungen an zb die Politik stellen mit einem Döner in der Hand.

Dieses fokussieren auf den Lebensstil des Einzelnen ist auch ein gerne genutzter Trick von Konzernen. Man schaue sich nur mal an, wo der Ursprung liegt, dass Leute ihren persönlichen CO2 Fußabdruck berechnen. Das war ein Marketingcoup von BP. Damit wird die Verantwortung von denjenigen die an den tatsächlich wirksamen Hebeln sitzen ganz einfach auf das Gewissen des Einzelnen geladen, der mit seinem Handeln quasi nichts bewirken kann. Komplett paradox. Wenn ich nur noch faire Produkte kaufe helfe ich dem Gastarbeiter in Katar auch nicht. Und ich muss auch nicht jedem auf der Welt gleichzeitig helfen, damit mich keiner anmacht, dass ich EINEM helfe.

Und das gleiche lässt sich auch auf die FIFA und die WM übertragen. Die FIFA sind die an den Hebeln. Die Sponsoren haben ebenfalls Hebel. Die Teams auch, aber kleinere. Der einzelne Spieler noch kleinere. Der einzelne Zuschauer hat maximal angeknackste Zahnstocher statt Hebel. Der Boykott des Einzelnen hat wahrscheinlich kaum was gebracht. Trotzdem ist es absolut legitim Druck auf die FIFA auszuüben und Kritik zu äußern. "Dein Smartphone ist aber auch nicht perfekt hergestellt" ist so ein non-Argument dafür, das kann ich kaum noch ernst nehmen.
 
Zurück
Top Bottom