Fußball Weltmeisterschaft 2022 20.11.-18.12.2022 in Katar

Werdet ihr die WM boykottieren oder vor der Glotze sitzen?

• Stimmen insgesamt
    111
Richtig, was mit einer der Hauptgründe ist, warum die WM boykottiert wird. #Genius

Und wer geilt sich hier an Quoten auf?
Alle alle außer denjenigen, die diese schönreden wollen?

Nein kann ich nicht und warum sollte ich das tun?

Bei mir ist es eine Mischung aus allen. Vor allem die Winter WM, die stur durchgezogen wurde um in einem Zwergstaat indem sich niemand für fussball interessiert mitten in der Wüste Stadien zu bauen, während die Welt an einer Energie und klimakrise zugrunde geht. Hauptsache die Fifa macht sich die Taschen voll.

Die politisch-gesellschaftliche Situation und das Schicksal der Arbeitsmigranten kommt dann noch on Top.

Ich habe einfach keinerlei Inteesse mehr an dieser shit show. Von wegen moralische Empörung.

Noch nie viel mir ein Verzicht einfacher.
Und ich kann mir vorstellen das es vielen ähnlich geht.
1. Weil das dein(Boykott) bzw. von vielen Hauptargument ist warum die Zuschauerzahlen sinken und das sollte in meinen Augen schon fundierter daherkommen.

2. Deswegen kommt mir dieser Boykott wie eine Facebookchallenge vor. Er tut niemanden weh und man kann sich wieder moralisch auf ein Podest stellen. Man hätte seit Vergabe alles boykottieren können, aber da konnte man sich ja nicht so geil präsentieren.

Und wen es um gefühlte Realitäten geht wie bei @BlueNightSky, die grossen relevanten Public viewing Events sind durch die Bank weg alle Rohrkrepierer und kaum besucht. Auch in Sportbars ist der Andrang extrem gering.

Ja dann haben wir halt 2 verschiedene Meinungen.
Gab ja genug Hallen und co gestern:

w1200_h675_x750_y500_IMG_0230.jpg-b27b822f3bb7af01.jpeg

Aber dadrum gehts nicht, der angebliche Boykott ist nicht wirklich existent,
wenn z.b Deutschland dann weiter kommt und alle am TV hängen.
Je mehr Spannung aufgebaut wird, um so weniger wird boykottiert.

1. Weil das dein(Boykott) bzw. von vielen Hauptargument ist warum die Zuschauerzahlen sinken und das sollte in meinen Augen schon fundierter daherkommen.

2. Deswegen kommt mir dieser Boykott wie eine Facebookchallenge vor. Er tut niemanden weh und man kann sich wieder moralisch auf ein Podest stellen. Man hätte seit Vergabe alles boykottieren können, aber da konnte man sich ja nicht so geil präsentieren.

Und?
Ist das deine Erkenntnis? Srsly?

Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade festgestellt wie ein Boykott funktioniert. Gratuliere.

Jeder hat ganz individuelle Gründe für seinen Boykott. Dem einen gefällt der Winter nicht, dem anderen die korrupte Fifa und der nächste hat politische Gründe. Oder halt von allem bißchen. Der eine betreibt den Boykott total strikt der andere total locker.

Es ist ein Verzicht aus Gründen.

Das einzige was wirklich Facebook cringe ist, daß einige Heinis nicht aufhören können, alle die verzichten als Heuchler zu bezeichnen und die ganze Aktion als sinnlos zu framen.

Wie dumm, übergriffig und einfältig ist das bitte??

Ja dann haben wir halt 2 verschiedene Meinungen.
Gab ja genug Hallen und co gestern:

w1200_h675_x750_y500_IMG_0230.jpg-b27b822f3bb7af01.jpeg

Aber dadrum gehts nicht, der angebliche Boykott ist nicht wirklich existent,
wenn z.b Deutschland dann weiter kommt und alle am TV hängen.
Je mehr Spannung aufgebaut wird, um so weniger wird boykottiert.

Hat sicher keinen speziellen Grund, warum du nur das Bild postest aber nicht die Quelle.

Hab das mal nachgeholt

Und die Zitate:

Viele Tischreihen blieben komplett leer, nur wenige Fangruppen haben sich eingefunden. Platz bietet die Halle in der Emil-Adolff-Straße für 2500 Menschen; gekommen waren am Mittwochmittag kaum mehr als 200, um das erste WM-Spiel der deutschen Fußballnationalmannschaft in Katar anzuschauen. Das größte Public Viewing in Süddeutschland – es war zumindest beim Spiel gegen Japan kein Erfolg. „Natürlich bin ich nicht erfreut darüber, wie der Mittwoch lief“, sagt Onur Sönmez, Geschäftsführer der Event- und Gastro-GmbH „Straightforward“ und Betreiber des Public Viewings im ehemaligen Bauhaus-Areal.

Das Foto stammte dann von Sontag, wo mit 1500 deutlich mehr Besucher da waren aber die Halle immer noch halb leer blieb

Hat sicher keinen speziellen Grund, warum du nur das Bild postest aber nicht die Quelle.

Hab das mal nachgeholt

Und die Zitate:

Das Foto stammte dann von Sontag, wo mit 1500 deutlich mehr Besucher da waren aber die Halle immer noch halb leer blieb

Sind ja mehr als genug da, wie man auf dem Bild sieht.
Im Endeffekt gucken die meisten sowieso von zu Hause aus, ist ja auch keine Sommer WM.

Also du wirst merken, je weiter Deutschland kommt, um so weniger wird boykottiert.

Und?
Ist das deine Erkenntnis? Srsly?

Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade festgestellt wie ein Boykott funktioniert. Gratuliere.

Jeder hat ganz individuelle Gründe für seinen Boykott. Dem einen gefällt der Winter nicht, dem anderen die korrupte Fifa und der nächste hat politische Gründe. Oder halt von allem bißchen. Der eine betreibt den Boykott total strikt der andere total locker.

Es ist ein Verzicht aus Gründen.

Das einzige was wirklich Facebook cringe ist, daß einige Heinis nicht aufhören können, alle die verzichten als Heuchler zu bezeichnen und die ganze Aktion als sinnlos zu framen.

Wie dumm, übergriffig und einfältig ist das bitte??
ähh, ja:rolleyes:

gehts auch weniger polemisch?

offensichtlich erzielt der TV-Boykott nicht die gewünschten Erfolge, was ich persönliche Schade finde, da die FIFA/UEFA die Krebsgeschwüre dieses Sports sind.

Und natürlich ist es Heuchelei, wenn ich einen Boykott(und dann noch "total locker":uglygw:) durchziehe der sich zeitlich auf dieses Event begrenzt und einem Quasi nur dazu dient sein moralisches Mana aufzufüllen.

offensichtlich erzielt der TV-Boykott nicht die gewünschten Erfolge, was ich persönliche Schade finde, da die FIFA/UEFA die Krebsgeschwüre dieses Sports sind.

Und natürlich ist es Heuchelei, wenn ich einen Boykott(und dann noch "total locker":uglygw:) durchziehe der sich zeitlich auf dieses Event begrenzt und einem Quasi nur dazu dient sein moralisches Mana aufzufüllen.
klar und es ist heuchlerisch Nestle Produkte nicht zu kaufen und dennoch Wasser zu trinken. Das jeder Schritt ein Schritt in die richtige Richtung sein kann,…egal.

Glaube das keiner, der auch nur ein wenig Ahnung und Erfahrung mit der Fifa und Fussball hat, hat ernsthaft angenommen das dieser TV Boykott einen kritischen impact haben würde.

Aber es war klar, das er einen impact haben würde und negative Aufmerksamkeit auf dieses Turnier zieht. Das ist zweifellos der Fall.

Es ist aber auch völlig unerheblich, welchen endgültigen Effekt so ein Boykott hat oder ob es was ändert. Sowas ist immer eine persönliche, individuelle Entscheidung.
Von daher ist es auch völlig egal wie du oder andere das bewerten oder glaubwürdig finden.

Finde es eh viel eigenartiger, das hier so viele so extrem mad sind das einige verzichten? Wo ist das Problem?
Kann doch jeder die WM Kuchen wer will.

Nur für schlechtes Gewissen können wir nix, da muss jeder selbst mit klar kommen.

Ich glaub diese Fernbedienungen von den Anti WM Aktivisten aus Frankreich würden auch hier im Forum ihre Abnehmer finden, damit man dann anderen den Boykott aufzwingen könnte, weil er sonst ja nicht passiert

:kruemel:

Klar kann jeder die WM Kuchen wer will, aber wer es eben nicht tut, muß es ja nicht tagtäglich bei CW erwähnen. Als nicht-Menstruierender gehe ich auch nicht ins Emma-Forum und erzähle den Damen dort mit missionarischem Eifer, dass wenn ich nicht menstruiere, sie es auch nicht tun müssen.

und genau deshalb müssten die einschaltquoten eigentlich viel höher sein als in den sommer wms/ems. :hippie:

Wird sowas denn erfasst hier? :

Falls nein, dann kann man das nicht beurteilen.

Äpfel und Birnen, aber egal..
Nö, das ist was du da machst. Ich kann die FIFA schlimm finden und dennoch Länderspiele der deutschen Mannschaft in Deutschland gucken. Das hält mich jedoch nicht davon ab eine WM in Katar nicht zu gucken. Jeder Mensch zieht seine Grenzen da wo er sie ziehen will. Da musst du sich auch nicht als wannabe Moralapostel aufspielen.
Multixero guckt die WM? Fein, ist seine Entscheidung.
Ich gucke die WM nicht? Fein, meine Entscheidung.
Du meidest Nationalmannschaftfußball unter der FIFA komplett? Ebenso fein.
Soll jeder machen wie er es für richtig hält.

Glaube das keiner, der auch nur ein wenig Ahnung und Erfahrung mit der Fifa und Fussball hat, hat ernsthaft angenommen das dieser TV Boykott einen kritischen impact haben würde.

Aber es war klar, das er einen impact haben würde und negative Aufmerksamkeit auf dieses Turnier zieht. Das ist zweifellos der Fall.

Es ist aber auch völlig unerheblich, welchen endgültigen Effekt so ein Boykott hat oder ob es was ändert. Sowas ist immer eine persönliche, individuelle Entscheidung.
Von daher ist es auch völlig egal wie du oder andere das bewerten oder glaubwürdig finden.

Finde es eh viel eigenartiger, das hier so viele so extrem mad sind das einige verzichten? Wo ist das Problem?

Nur für schlechtes Gewissen können wir nix, da muss jeder selbst mit klar kommen.
Ich glaube hier ist im Endeffekt niemand "mad" sondern es handelt sich eher um eine weitere Stellvertreterdiskussion um sich gegenseitig auf die Nerven zu gehen.
Nö, das ist was du da machst. Ich kann die FIFA schlimm finden und dennoch Länderspiele der deutschen Mannschaft in Deutschland gucken. Das hält mich jedoch nicht davon ab eine WM in Katar nicht zu gucken. Jeder Mensch zieht seine Grenzen da wo er sie ziehen will. Da musst du sich auch nicht als wannabe Moralapostel aufspielen.
Multixero guckt die WM? Fein, ist seine Entscheidung.
Ich gucke die WM nicht? Fein, meine Entscheidung.
Du meidest Nationalmannschaftfußball unter der FIFA komplett? Ebenso fein.
Soll jeder machen wie er es für richtig hält.
Dem Widerspreche ich auch nicht. Bloß sehe ich den Boykott der Meisten als "PR-Stunt" an und nichts weiter. Kann man als übergriffig Ansehen, aber das ist mir relativ egal.

Zurück
Top Bottom