Fußball Weltmeisterschaft 2022 20.11.-18.12.2022 in Katar

Werdet ihr die WM boykottieren oder vor der Glotze sitzen?

• Stimmen insgesamt
    111
Ach die armen Millionäre. Haben es schwerer als ein Gastarbeiter in Katar
Ist leider so. Die Spieler stehen sooo unter Druck in der Nationalmannschaft. Das ist in den Vereinen nicht so, da kann man sich auf den Sport konzentrieren, aber hier geht's nicht mehr wie sie spielen, sondern, darum, wie sie sich zu verhalten haben.

Von dieser Doppelmoral rede ich.

Schön einen auf moralapostel tun, aber danach wird schön weiter so gemacht wie bisher. Hauptsache die WM wurde zurechgewiesen.

Kann mich noch an legendäre Bild-Schlagzeilen vor großen Spielen erinnern wie „Schweini, hau ihn reini!“.
Natürlich ist das ein nicht zu verachtender Faktor, wenn man weiß, dass man Menschen im Rücken hat, die einem diesen stärken, das dürfte
jeder hier, der schon mal was leisten musste, so unterschreiben.
Wenn selbst die Bild nicht hinter der Nationalmannschaft steht, und das Volk irgendwie auch gerade nicht so richtig im WM-Modus ist, weil man das ja nicht sein darf, ist das schon ein anderer Fußball als in der Ära Sommermärchen bis Brasilien.

Die Spieler?
Wohl kaum

Es ist wohl eine Erfindung der Medien, dass die mentale Komponente der Spieler fast so ausschlaggebend ist wie die spielerischen Qualitäten. Ich verstehe schon. Immer diese Fake News in den Medien.

Zum Glück stehen Sportler sonst vor keinem Leistungsdruck.

Haben sie. Hier geht es aber nicht um Druck, sondern dass man sich die letzten Tage nicht auf den Fußball, sondern auf Politik eingeschossen hatte und die Spieler auch durchgehend mit diesem Sachverhalt konfrontiert wurden. Sicher nicht hilfreich als Vorbereitung auf ein vorentscheidendes Spiel.

Wie viele Deutsche haben auf Magenta eigentlich das Spiel gesehen? 6 Milliarden?

Niemand hat je gesagt, dass MagentaTV den Zuschauerverlust ausgleichen kann. Was gesagt wurde ist, dass die Aufteilung der Übertragungsrechte (was u.a. auf MagentaTV zurückzuführen ist) bereits bei der EM 2021 für einen Einbruch von rund 30 % gesorgt hat und darum ein Vergleich mit der WM 2018 vielleicht nicht wirklich sinnvoll ist. Aber mir ist durchaus bewusst, dass du kein Interesse daran hast, die Aussagen von anderen Forenusern akkurat wiederzugeben und lieber einen Strohmann nach dem anderen baust, um auf ihn einzuprügeln und dich zum Held hochzustilisieren.

Ach die armen Millionäre. Haben es schwerer als ein Gastarbeiter in Katar

Du bist der erste, der das gerade auch nur angedeutet hat. Gratuliere.

Ist ja nicht so, dass sie dauerhaft darauf aufmerksam gemacht werden, ob sie wollen oder nicht...

ähm nee?!
Was glaubst du wie bei denen die Vorbereitung und das WM Lager aussieht? Das die die ganze Zeit im Social Media am Phone oder PC hocken und im Forum über Katar und die FIFA diskutieren?
Die sind von sowas total abgeschirmt und imo geben die auch einen Dreck drauf, wie deren verhaltene Reaktionen zeigen

Es ist wohl eine Erfindung der Medien, dass die mentale Komponente der Spieler fast so ausschlaggebend ist wie die spielerischen Qualitäten. Ich verstehe schon. Immer diese Fake News in den Medien.

Das habe ich nicht gesagt.
Der Druck auf den Spielern ist immens. Vor allem bei einem WM Auftaktspiel gegen einen Gegner, den man vermeidlich besiegen MUSS!
Ich sprach davon, das die Diskussion rund um die Fifa und Katar hier vermutlich nur einen kleinen bis nicht vorhandenen Effekt hat, wie du hier nahe legen willst.

Das sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe

Ist doch bekannt, dass Löw den Jungs damals Aufnahmen von Fanmeilen gezeigt hat, um sie zu pushen. Als ob die hermetisch abgeriegelt im Hotel sitzen würden, und nur dann rausdürfen, wenn’s zum Spiel geht.

Wer die Kritik an Katar nicht abkann, der hätte sich nicht aufstellen lassen dürfen.

Naja, vom Fußballspielspieler erwarte ich, dass er Fußball spielt. Vom VW-Arbeiter erwarte ich, dass er ein Auto zusammenschraubt, ob er dabei gendert, eine Regenbogenbinde am Arm hat und in der Kantine das Veggie-Gericht wählt, ist mir ziemlich Wurscht.

Das habe ich nicht gesagt.
Der Druck auf den Spielern ist immens. Vor allem bei einem WM Auftaktspiel gegen einen Gegner, den man vermeidlich besiegen MUSS!
Ich sprach davon, das die Diskussion rund um die Fifa und Katar hier vermutlich nur einen kleinen bis nicht vorhandenen Effekt hat, wie du hier nahe legen willst.

Das sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe

Niemand hat von der Diskussion um die FIFA und Katar gesprochen. Es ging um den Fokus, der die letzten Tage nicht auf dem Fußball lag, sondern auf der Thematik um die Armbinde. Dass das nicht ideal ist für eine Vorbereitung ist nun wahrlich keine gewagte These.

ähm nee?!
Was glaubst du wie bei denen die Vorbereitung und das WM Lager aussieht? Das die die ganze Zeit im Social Media am Phone oder PC hocken und im Forum über Katar und die FIFA diskutieren?
Die sind von sowas total abgeschirmt und imo geben die auch einen Dreck drauf, wie deren verhaltene Reaktionen zeigen

Watt xD

Zeig mir ein Interview, wo sie nicht darauf hingefragt werden?

Ist doch bekannt, dass Löw den Jungs damals Aufnahmen von Fanmeilen gezeigt hat, um sie zu pushen. Als ob die hermetisch abgeriegelt im Hotel sitzen würden, und nur dann rausdürfen, wenn’s zum Spiel geht.

LOL ... liest du eigentlich deine eigenen Beiträge?
Was meinst du, warum Löw den Spielern Bilder von den Fanmeilen gezeigt hat bzw mußte, wen diese nicht von der Außenwelt abgeschottet gewesen wären? Na, fällt der Groschen?

Das die Diskussion gar keinen EInfluss hatte ist sicher auch quatsch, wie Positionierung um die Binde und die "Fresse halten" Geste gezeigt hat. Aussclaggebend für das Spiel war das aber keinensfalls.
Und das ollte jedem klar sein der mal selbst Wettkampfsport betrieben hat und sich seit längerem mit Fussball beschäftigt

Das Zeichen unserer 11 war extrem fatal und falsch, und es ging nach hinten los. Heftig.

FiQtsnfWIAIDXON

:shakehead:

mal ne frage... da du ja so dauerempört bist was die wm angeht und du selbst das zeichen das die deutsche mannschaft setzte als falsch oder zu wenig empfindest, nehme ich an, dass du die wm spiele meidest, oder?

Nein, ich schaue die Spiele wann immer ich Zeit finde. Aber wer vorher große Töne spukt, dann aber nichts liefert, den Schwanz einzieht, sich vor der Weltöffentlichkeit bloß stellt, sowie fatale und falsche Botschaften sendet, der braucht sich nicht über Kritik wundern. Ich kritisiere und verachte zudem die Fifa, und meine vollumfassende Meinung zur WM habe ich in diesem Thread (erster Post von mir) schon dargelegt.

Nein, ich schaue die Spiele wann immer ich Zeit finde. Aber wer vorher große Töne spukt, dann aber nichts liefert, den Schwanz einzieht, sich vor der Weltöffentlichkeit bloß stellt, sowie fatale und falsche Botschaften sendet, der braucht sich nicht über Kritik wundern. Ich kritisiere und verachte zudem die Fifa, und meine vollumfassende Meinung zur WM habe ich in diesem Thread (erster Post von mir) schon dargelegt.

ok. gut.

jedem ist es natürlich freigestellt die spiele zu schauen, aber pausenlos gegen die fifa und die wm zu wettern, ständig von anderen irgendwelche zeichen gegen die fifa/wm/qatar verlangen, die dann aber doch nicht gut genug sind, und dann ein "ich schaue die spiele wann immer ich zeit finde" zu setzen ist etwas.... no ja...

aber die anderen haben gefälligst ein zeichen zu setzen! :aargh:

Derweil wird Katar wohl in der Vorrunde rausfliegen - bei der WM im eigenen Land - und die WM in Katar als einer der größten Flops in die Fußballgeschichte eingehen :kruemel:
Und das ganze Verhalten der Islamisten in Katar aufgrund einer Binde, die nicht mal die "offiziellen" Regenbogenfarben beinhaltet - beweist ja, dass alle Kritik an diesem Unrechtsregime richtig war und ist.

Zurück
Top Bottom