Fußball Weltmeisterschaft 2022 20.11.-18.12.2022 in Katar

Werdet ihr die WM boykottieren oder vor der Glotze sitzen?

• Stimmen insgesamt
    111
Ich weiss auch nicht warum das Konzept das der Gastgeber bestimmt was gemacht wird so schwer zu begreifen ist

Sollte jeder aus dem Privaten kennen

Wenn man irgendwo zu Gast ist, befolgt man die Regeln, alles andere geht nicht.
Da man erwartet, dass wenn man selbst Gäste hat, die sich auch an Regeln halten.
Wenns einem nicht passt, fährt man nicht hin

Wenn man das hätte vermeiden wollen, hätte man die WM nicht an Katar vergeben sollen.
Nun ist sie aber dort und nun muss man es durchziehen

Die gehören aber nun mal zu den England Spielen dazu (das ist auch eher humorvoll gemeint) und dann müsste man streng genommen auch die englische Flagge verbieten (inkl. den drei Löwen des englischen Wappens). Ich kann durchaus verstehen, dass man in Katar solche Bilder nicht so gern sieht bzw. es durchaus kontrovers ist, aber im westlichen Kulturkreis erlauben wir so viele Freiheiten (auch durchaus kontroverse Gegebenheiten) und die FIFA bzw. Katar wusste vorher schon, dass diese Art der Verkleidung z.B. bei fast jedem England Spiel zu sehen ist. Wenn man eine WM nach Katar gibt bzw. wenn sich Katar so einen Wettbewerb ins Land holt, dann muss man mit so Situationen auch flexibler und offener umgehen. Damit hätte Katar und die FIFA auch gewaltig punkten können. Jetzt bestätigt man genau das was alle vorher befürchtet haben… Katar kennt nur die eigene Perspektive und will die nun jedem aufdrücken (die FIFA macht dank einer erhaltenen Geldsumme blind mit).

joa... hätten die engländer bestimmt auch ghihihi ach so lustig gefunden und mit humor genommen, wenn bei der letzten em deutsche fans aus jux und dollerei in wehrmacht uniform im englischen stadium aufgetreten wären. ist ja nur witzig und prinz harry hat sich zu halloween ja auch mal als gestapo offizier verkleidet. ghihihi.

man muss echt nicht jeden bullshit verteidigen. es gibt auch so was wie grenzen die von respekt und feingefühl gezogen werden. regenbogen, love schriftzüge und friedenstauben sind das eine. uniformen die genoziden an religionszugehörigen des gastgebers zuzuschreiben sind, etwas komplett anderes.

wenn mir ein kumpel vorgeschlagen hätte als kreuzritter verkleidet in einem muslimischen land rumzuhampeln, hätte ich ihn für komplett mischugge gehalten.

Belgium-warm-up-shirt-53e4.jpg

Das Prematch Jersey der Belgier wurde jetzt auch verboten weil es zu bunt ist.
Ich dachte erst das wär ein Scherz, aber es ist tatsächlich wahr.
Richtige Shitshow die die Fifa abzieht.
Bin sehr auf die Nachwirkungen dieses Turniers gespannt.

erstens sehe ich da keine kreuzritter auf deinen bildern und ja, es gibt kostümparties. was das jetzt mit religiös motivierter massenabschlachtungen von muslimen zu tun haben soll erschliesst sich mir immer noch nicht.
Richtig. Sich hier drüber aufregen, aber im eigenen Land darf der Bub sich nicht mehr als Indianer verkleiden...

Ich weiss auch nicht warum das Konzept das der Gastgeber bestimmt was gemacht wird so schwer zu begreifen ist

Sollte jeder aus dem Privaten kennen

Da man erwartet, dass wenn man selbst Gäste hat, die sich auch an Regeln halten.

Wenn man das hätte vermeiden wollen, hätte man die WM nicht an Katar vergeben sollen.
Nun ist sie aber dort und nun muss man es durchziehen
Weil die selbsternannten guten Samariter hier jedem vorschreiben müssen was okay ist und was nicht

Bei uns in Deutschland dürfen Frauen für paar Euro ihren Körper verkaufen,
die in Katar denken dann zurecht auch: "Was haben die denn für eine moralische Wertvorstellung? :verwirrt: "

Wenn sie hier zu Gast sind, dann müssen sie es akzeptieren.
Andersrum erheben wir aber den Zeigefinger bei denen als Gast, typisch Westen. 👎

Die linke woke Twitter Bubble soll einfach ruhig sein!

Zuletzt bearbeitet:
joa... hätten die engländer bestimmt auch ghihihi ach so lustig gefunden und mit humor genommen, wenn bei der letzten em deutsche fans aus jux und dollerei in wehrmacht uniform im englischen stadium aufgetreten wären. ist ja nur witzig und prinz harry hat sich zu halloween ja auch mal als gestapo offizier verkleidet. ghihihi.

St. George bzw. kirchliche Heilige sollte man jetzt nicht ohne weiteres mit den Nationalsozialisten gleichsetzen. Zumal in all den Jahren keine Nation mit den Ritterverkleidungen ernsthafte Probleme hatte und das ist längst humorvolle Tradition. Katar ist jetzt die erste Nation, die das tatsächlich verbietet.

Deutsche Fans mit einer Wehrmachtsuniform hätten noch nicht mal in Deutschland selbst die Freiheit diese bei einem Spiel tragen zu dürfen und ich hätte auch so meine Zweifel, dass das bei anderen Nationen genauso angenommen wird wie die Ritterverkleidungen der englischen Fans. Der Vergleich hinkt also schon etwas. Nichtsdestotrotz, in England dürften deutsche Fußballfans genau so zu einem Fußballspiel gehen. Es wäre kontrovers, aber eben erlaubt.

Ein passenderer Vergleich wären Wikinger oder Römer gewesen. Die haben in England auch ihr Unwesen getrieben und trotzdem käme man nicht auf die absolut dämliche Idee humorvolle Wikinger- oder Römerverkleidungen zu verbieten. Derartige Verkleidungen haben absolut nichts böses im Sinn und das sollte man in Katar auch verstehen bzw. nachvollziehen können… wollen sie aber bekanntlich nicht.

uniformen die genoziden an religionszugehörigen des gastgebers zuzuschreiben sind, etwas komplett anderes.

Dann muss die englische Flagge und das englische Wappen genauso verboten werden und wir sind uns hoffentlich einig, dass es langsam echt lächerlich wird. Wollen wir dann ganz grundsätzlich das Christentum und den Islam verbieten?

Dann muss die englische Flagge und das englische Wappen genauso verboten werden und wir sind uns hoffentlich einig, dass es langsam echt lächerlich wird. Wollen wir dann ganz grundsätzlich das Christentum und den Islam verbieten?
Besser wäre es. Religion ist antik und unnötiger Hass- und Kriegstreiber. Weg damit.

Kein Plan ob das hier schon verlinkt worden ist, auf jeden Fall ist es ein sehr interessantes Gespräch und geht ziemlich ins Detail wie die FIFA funktioniert und was für ein Plan Katar hat. Einige Sachen hat man schon hier und da gelesen aber das alles so komprimiert zu hören ist schon krass und macht einem klarer wie hochgradig kaputt die FIFA ist und andere Sportverbände.

Belgium-warm-up-shirt-53e4.jpg

Das Prematch Jersey der Belgier wurde jetzt auch verboten weil es zu bunt ist.
Ich dachte erst das wär ein Scherz, aber es ist tatsächlich wahr.
Richtige Shitshow die die Fifa abzieht.
Nicht deren Ernst?!
Ich würde eiskalt die FIFA verklagen als Verband. Sowohl Trikot, als auch das Prematch Trikot wurden von der FIFA genehmigt. das jetzt zu verbieten sind erhebliche kosten.

St. George bzw. kirchliche Heilige sollte man jetzt nicht ohne weiteres mit den Nationalsozialisten gleichsetzen. Zumal in all den Jahren keine Nation mit den Ritterverkleidungen ernsthafte Probleme hatte und das ist längst humorvolle Tradition. Katar ist jetzt die erste Nation, die das tatsächlich verbietet.

noch mal: kreuzritter sind nicht einfach ritter. kreuzritter sind religiöse fanatiker die auszogen um jerusalem zu "befreien", muslime abzuschlachten und das kreuz auf die kuppeln von muslimischen stätten zu setzen.

wieso sollte man so was nicht mit nationalsozialisten vergleichen können? weil es länger her ist? beide haben systematisch gräueltaten aufgrund einer kaputten ideologie vollzogen.

nur weil das ganze im westen anhand von billigen kreuzritter filmen romantisiert wurde ist es nicht minder schlimm. und in islamischen ländern werden diese figuren nun mal als das angesehen was sie waren. so wie bei uns islamische terroristen angesehen werden als das was sie sind, während sie in manch muslimischer ecke als richtig dufte typen gesehen werden.

Deutsche Fans mit einer Wehrmachtsuniform hätten noch nicht mal in Deutschland selbst die Freiheit diese bei einem Spiel tragen zu dürfen und ich hätte auch so meine Zweifel, dass das bei anderen Nationen genauso angenommen wird wie die Ritterverkleidungen der englischen Fans. Der Vergleich hinkt also schon etwas. Nichtsdestotrotz, in England dürften deutsche Fußballfans genau so zu einem Fußballspiel gehen. Es wäre kontrovers, aber eben erlaubt.

und noch mal: wieso ist das eine piätätlos und das andere nicht? wir reden von kreuzrittern und nicht von rittern der tafelrunde. scheiss heuchelei.

Ein passenderer Vergleich wären Wikinger oder Römer gewesen. Die haben in England auch ihr Unwesen getrieben und trotzdem käme man nicht auf die absolut dämliche Idee humorvolle Wikinger- oder Römerverkleidungen zu verbieten. Derartige Verkleidungen haben absolut nichts böses im Sinn und das sollte man in Katar auch verstehen bzw. nachvollziehen können… wollen sie aber bekanntlich nicht.

ach... vikinger und römer zogen los um anderen ihre religion aufzuzwingen?

ich wiederhole zum xten mal: kreuzritter sind keine normalen ritter, sondern religiöse fanatiker denen vergebung aller sünden und ein ewiger platz im himmelsreich versprochen wurde, je mehr muslimische heiden sie abschlachten und das "heilige land" von ihnen befreien. das ist nichts weiter als z.b. aktuell die is terroristen, denen weiss ich wieviele jungfern im himmel versprochen werden, wenn sie im zuge des jihad möglichst viele andersgläubige um die ecke bringen. die kreuzzüge waren ein "heiliger krieg". und was glaubst du was der jihad sein soll?

Nicht deren Ernst?!
Ich würde eiskalt die FIFA verklagen als Verband. Sowohl Trikot, als auch das Prematch Trikot wurden von der FIFA genehmigt. das jetzt zu verbieten sind erhebliche kosten.

Anscheinend erwägt der DFB ja die FIFA vor das CAS zu zerren oder ist der DFB sogar schon dabei? Die anderen Verbände sollten dies auch tun und am besten schnellstmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan ob das hier schon verlinkt worden ist, auf jeden Fall ist es ein sehr interessantes Gespräch und geht ziemlich ins Detail wie die FIFA funktioniert und was für ein Plan Katar hat. Einige Sachen hat man schon hier und da gelesen aber das alles so komprimiert zu hören ist schon krass und macht einem klarer wie hochgradig kaputt die FIFA ist und andere Sportverbände.

Jung & naiv...

Das ist doch der Typ, der sich nur dann für Fußball interessiert, wenn Deutschland verliert.. xD

Sind die Kreuzritter nicht eher eine Antwort auf 600 Jahre Eroberungskrieg durch den Islam? :verwirrt:

Nein
SIe waren die Antwort des Papstes und katholischen Kirche auf rapide fallenden Einfluss, Reichtum und Macht in Europa und der weltichen Welt. #DeusLoVult
Für die Moslems waren die Kreuzzüge ein ein Ärgernis von aggresiven Ungläubigen und Barbaren an ihrere Östlichen Grenze.

Informier dich besser und am besten lassen wir dieses OT Thema aus diesem Thread

Jung & naiv...

Das ist doch der Typ, der sich nur dann für Fußball interessiert, wenn Deutschland verliert.. xD
Was hat es damit zu tun ist doch komplett egal was sein Ding mit dem Fußball ist, der Journalist dort erzählt halt und das ist keine Meinung die dort wiedergegeben wird sondern Tatsachen. Was man dann mit den Informationen macht ist dann jedem selbst überlassen.

Was hat es damit zu tun ist doch komplett egal was sein Ding mit dem Fußball ist, der Journalist dort erzählt halt und das ist keine Meinung die dort wiedergegeben wird sondern Tatsachen. Was man dann mit den Informationen macht ist dann jedem selbst überlassen.

Ich sag nur was Sache ist. Wird sich auch nur darüber aufgeregt, wenn Quelle, die Bild ist ohne auf den Inhalt einzugehen.

Solche Leute wie jung & naiv sind alles andere als Neutral!

Zurück
Top Bottom