Fußball Weltmeisterschaft 2022 20.11.-18.12.2022 in Katar

Werdet ihr die WM boykottieren oder vor der Glotze sitzen?

• Stimmen insgesamt
    111
Ok das mit den Briten verstehe ich auch.Muss dann auch nicht sein. Aber das belgische Shirt ist mal wieder bescheuert. Naja wir werden wahrscheinlich taeglich jetzt solche Meldungen haben.

Das Verbot des belgischen Shirts hat aber nichts mit Katar zu tun. Ja, die Meldungen werden nun täglich kommen, weil sich keiner mehr die Mühe macht zu lesen, warum etwas verboten wurde. Der Diskurs ist aktuell so verseucht, dass völlig egal, was passiert, erstmal mit dem Finger auf Katar gezeigt wird.

Wir haben uns in den letzten Tagen über die Armbinde unterhalten, die gegen die seit Jahrzehnten geltenden Vorschriften verstößt. Wir haben uns über das Belgien Trikot unterhalten, das gegen die seit Jahrzehnten geltenden Vorschriften verstößt. Und wir haben uns über abnehmende Zuschauerzahlen in Deutschland unterhalten, was ein seit Jahren anhaltender Trend ist. Alles nur, weil alle zu faul waren zu lesen, warum all das so eingetreten ist. Denn für alle drei Themen gibt es unterschiedliche, aber nachvollziehbare Begründungen, selbst wenn man den Faktor „Katar“ komplett ausblendet.

Die WM in Katar ist in Bezug auf die Menschenrechte beim Stadionbau ein riesiger Skandal, gar keine Frage. Aber deshalb einfach jedes Thema undifferenziert und ohne jeglichen Bezug zur Realität mit dem Aufschrei „KATAR WARS!“ zu kommentieren bringt niemandem etwas und bringt vor allem den Diskurs nicht voran.

Zu den Kreuzrittern: das ist tatsächlich etwas, was Katar verboten hat. Und dieses Verbot mag für die englischen Fans ungewohnt sein, ein solches Verbot dürfte aber in islamischen Ländern Standard sein. Ich bin kein Fan von solchen verboten, habe aber ein gewisses Verständnis. Ich weiß nicht, wie die Leute in Europa reagieren würden, wenn jemand in einer IS-Verkleidung im Stadion auftauchen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Kreuzritter können auch nur normale Ritter sein, und deswegen eine Art Reenactment. So etwas sollte Katar nicht verbieten mMn:

image.png

1200x680_gettyimages-926613542.jpg

ldo432dz48291.jpg

Aber Katar verbietet ja ohnehin alles was auch nur ansatzweise Spaß macht. Ein perfektes Land also, um so ein freudiges Event wie die Fußball WM auszutragen.... nicht.

Man muss trotzdem nicht unnötig provozieren. Stell dich damit mal vor eine Moschee oder lauf mal rein. Dann wirst de sehen das es nicht nur das Böse Katar ist

Manche Länder und Religionen sind echt humorlos. Traurig. Bin froh in einem offenen Land zu leben, in welches es noch Spaß und Freude u.a. in Form von Mittelaltermärkten, Wikingerdörfer, Karneval, Oktoberfest und Co. gibt.

Kreuzritter können auch nur normale Ritter sein, und deswegen eine Art Reenactment. So etwas sollte Katar nicht verbieten mMn:

image.png

1200x680_gettyimages-926613542.jpg

ldo432dz48291.jpg

Aber Katar verbietet ja ohnehin alles was auch nur ansatzweise Spaß macht. Ein perfektes Land also, um so ein freudiges Event wie die Fußball WM auszutragen.... nicht.

kreuzritter sind kreuzritter weil sie eben keine "normalen" ritter sind.

was diese lustigen bildchen aussagen sollen erschliesst sich mir nicht.

kreuzritter sind kreuzritter weil sie eben keine "normalen" ritter sind.

was diese lustigen bildchen aussagen sollen erschliesst sich mir nicht.

Das soll heißen das jene Fans wohl keine Kreuzzüge im Kopf gehabt hatten, sondern Reenactment und Spaß. Reenactment ist im übrigen eine riesige Szene weltweit, und sehr bekannt wenn man nicht unter einem Stein oder in Katar z.B. lebt.

Das soll heißen das jene Fans wohl keine Kreuzzüge im Kopf gehabt hatten, sondern Reenactment und Spaß. Reenactment ist im übrigen eine riesige Szene weltweit, und sehr bekannt wenn man nicht unter einem Stein oder in Katar z.B. lebt.

erstens sehe ich da keine kreuzritter auf deinen bildern und ja, es gibt kostümparties. was das jetzt mit religiös motivierter massenabschlachtungen von muslimen zu tun haben soll erschliesst sich mir immer noch nicht.

Aber klarkommen muessen die damit. Wenn Bayern Fans oder andere Fans auf die Sued in Dortmund wollen kommen die auch nicht rein. Punkt. Es provoziert andere Leute. Und wenn man sowas dort tragen will weiss man das vorher.

Doch bei den Fans die das anziehen ist es schon eine Anspielung an die Kreuzritter/Kreuzzüge Also hat es nichts mit deinen Bildern zu tun. Sollte sowas auch verboten werdne wäre das was anderes

Aber klarkommen muessen die damit. Wenn Bayern Fans oder andere Fans auf die Sued in Dortmund wollen kommen die auch nicht rein. Punkt. Es provoziert andere Leute. Und wenn man sowas dort tragen will weiss man das vorher.

Doch bei den Fans die das anziehen ist es schon eine Anspielung an die Kreuzritter/Kreuzzüge Also hat es nichts mit deinen Bildern zu tun. Sollte sowas auch verboten werdne wäre das was anderes

Ich verurteile Christen für ihre blutige Vergangenheit generell, vor allem weil ich Neu- Heidin bin. Ich unterstelle den Trägern dieser Kostüme jedoch keine bösen Absichten. Manche Regelungen und Verbote finde ich schlichtweg unnötig. Es ist Katar vollkommen egal wenn irgendwelche Jesuiten tagtäglich Allah beschimpfen, aber Fußballfans mit Reenactment- Klamotten, die nur Spaß haben wollen verbietet man selbigen. Kann ich nicht ganz nachvollziehen aber gut. :ocoffee:

und wenn man nicht unter einem stein lebt.... sollte man wissen, dass eines der größten massenmordevents in der geschichte an muslimen in katar wahrscheinlich nicht gern gesehen werden sollte und geschmacklos ist. das hat nichts mit deinen anderen bildern zu tun. sry aber das ist dumm. nein dein beitrag ist dumm.... den leuten, die sich das zutrauen, unterstelle ich dann nicht mal ignoranz sondern böswilligkeit.

das kreuzritter verboten sind kann ich schon verstehen aber ich hoff mal das sich zb dänische fans als wikinger verkleiden dürfen...

Und in Deutschland werden in vielen einrichtungen Indianer Kostüme verboten und nun ?

Edit: Wenn man bedenkt was Kreuzritter in den Arabischen Ländern alles so angestellt haben müsste es doch selbst für dich too much sein oder ?
Edit2: Witzig wie man hier so auf moral apostel macht und gleichzeitig Ignoriert das der Selbe mist in den meisten Moscheen in Deutschland gepredigt wird
Es gab nie Kreuzritter in dieser Region.
Die Kreuzzüge fanden in Palestina statt

Aber ist natürlich trotzdem geschmacklos und Kulturübergreifend in der muslimischen Welt eine Provokation

1988 ? Wie kommst du nun ausgerechnet auf ein Land das es erst seid 1988 gibt. Will dir da nichts unterstellen aber die Staatlichkeit ist ja auch völkerrechtlich umstritten.

Extra für Leute wie dich, habe ich eine aktuell gebräuchlichere Bezeichnung für die Levante benutzt, um Missverständissen vorzubeugen.
Naja ....

Extra für Leute wie dich, habe ich eine aktuell gebräuchlichere Bezeichnung für die Levante benutzt, um Missverständissen vorzubeugen.
Naja ....
So wie Konstantinopel ? oder Tunis ? Jerusalem ? Naja ausgerechnet Palestina bringen.
Extra leute wie mich ? Erklär mal bitte

Man muss trotzdem nicht unnötig provozieren. Stell dich damit mal vor eine Moschee oder lauf mal rein.

Die gehören aber nun mal zu den England Spielen dazu (das ist auch eher humorvoll gemeint) und dann müsste man streng genommen auch die englische Flagge verbieten (inkl. den drei Löwen des englischen Wappens). Ich kann durchaus verstehen, dass man in Katar solche Bilder nicht so gern sieht bzw. es durchaus kontrovers ist, aber im westlichen Kulturkreis erlauben wir so viele Freiheiten (auch durchaus kontroverse Gegebenheiten) und die FIFA bzw. Katar wusste vorher schon, dass diese Art der Verkleidung z.B. bei fast jedem England Spiel zu sehen ist. Wenn man eine WM nach Katar gibt bzw. wenn sich Katar so einen Wettbewerb ins Land holt, dann muss man mit so Situationen auch flexibler und offener umgehen. Damit hätte Katar und die FIFA auch gewaltig punkten können. Jetzt bestätigt man genau das was alle vorher befürchtet haben… Katar kennt nur die eigene Perspektive und will die nun jedem aufdrücken (die FIFA macht dank einer erhaltenen Geldsumme blind mit).

Zurück
Top Bottom