Fußball Länderspiele

Anscheinend haben die öffentlich rechtlichen gerade Mal 5 Mio für die TV Rechte für die Frauen WM geboten. Zum Vergleich, die Qatar WM waren ihnen 200 Mio. Wert.


Gerade die, die immer so auf politisch korrekt tun ist die Frauen WM eigentlich ein Scheiß wert... Schade, ich fand die letzte EM der Frauen sehr spaßig..
 
Anscheinend haben die öffentlich rechtlichen gerade Mal 5 Mio für die TV Rechte für die Frauen WM geboten. Zum Vergleich, die Qatar WM waren 200 Mio. Wert.


Gerade die, die immer so auf politisch korrekt tun ist die Frauen WM eigentlich ein Scheiß wert... Schade, ich fand die letzte EM der Frauen sehr spaßig..
Du meinst die Fifa ist Geldgeil und will mehr Geld
 
Anscheinend haben die öffentlich rechtlichen gerade Mal 5 Mio für die TV Rechte für die Frauen WM geboten. Zum Vergleich, die Qatar WM waren 200 Mio. Wert.


Gerade die, die immer so auf politisch korrekt tun ist die Frauen WM eigentlich ein Scheiß wert... Schade, ich fand die letzte EM der Frauen sehr spaßig..
Schwierig. Früher waren die Rechte für die Frauen WM an die Rechte für die Männer WM gebunden. Sprich, das Paket musste mitgekauft und auch gesendet werden.

Weil die letzte EM aber ganz geil lief, dachte sich die FIFA, dass sie das ja auch so machen können. Problem ist: Diese findet in Australien und Neuseeland statt. Somit bei uns mitten in der Nacht in der Woche, was wohl kaum einer schauen wird. Die EM fand hingegen zu europäischen Premiumzeit auf europäischen Boden statt. Finde 5 mio da schon auch irgendwo angemessen.
 
Die Fifa will nur 10 Mio weil es bei der EM so hohe Einschaltquoten gab. Die Sender in Europa wollen nicht so viel zahlen weil die WM zu einer Zeit stattfindet in der kaum einer einschalten wird.
So ist es leider. Und man muss lleider anerkennen, dass der Frauenfußball da noch nicht so weit ist. Man ist auf nem guten Weg, aber in der Urlaubszeit/Hochsommerzeit sehe ich mich nicht um 4:00 Uhr aufstehen.

@MultiXero
Ja. Wenn ich mich recht entsinne, lagen die Ausstrahlungsrechte nicht bei den öffentelich rechtlichen für Qatar ..
 
Also zahlen die öffis nicht jeden Preis?

Nochmal: wir reden hier von 5 Mio. € wo alle verlangen daß der Frauenfußball mehr geschätzt werden sollte,vor allem von den kommt das lautstark. Und dann wollen sie nur läppische 5 Mio. Zahlen und für eine unbeliebte WM 200 Mio?

Ja, aber dann wieder 100 Beiträge machen, warum die Frauen nicht so viel verdienen, wie die Männer...
 
Nochmal: wir reden hier von 5 Mio. € wo alle verlangen daß der Frauenfußball mehr geschätzt werden sollte,vor allem von den kommt das lautstark. Und dann wollen sie nur läppische 5 Mio. Zahlen und für eine unbeliebte WM 200 Mio?

Ja, aber dann wieder 100 Beiträge machen, warum die Frauen nicht so viel verdienen, wie die Männer...
Ich versteh dich ja grundsätzlich. Bin ja auch auch dafür, dass es weiter gefördert werden muss, aber es muss halt alles auch irgendwo im rahmen sein. wir verlangen, dass mit unseren Beiträgen vernünftig umgegangen wird und wenn ARD und ZDF nun einmal davon ausgehen, dass vielleicht nur ein Bruchteil diese Spiele sieht, dann muss man auch sagen "Preis X ist für das Gebot zu teuer".

Wir reden von einer Zeit in den Sommerferien und Anstoßzeiten Nachts und Vormittags. Dort wird dann auch gearbeitet. Und so sehr ich bock habe drauf, aber ich sehe mich noch nicht nachts dafür aufstehen.

Und nochmal. Telekom hat 200 mio gezahlt für die WM, warum beschwerst du dich nicht, dass die das paket nicht kaufen, nachdem wir festgestellt haben, dass es bei den öffentlich rechtlichen ganz eindeutig schmerzgrenzen gibt.

Die FIFA hat versucht ihr Rechtepaket zu entkoppeln und das läuft jetzt gerade nicht so wie erhofft. Ganz einfach. Dasa kann man jetzt finden wie man will, aber es sit nun einmal auch nachvollziehbar.

Das Problem ist doch viel mehr, dass es die FIFA nicht geschafft hat ihre Rechte 2 Monate vor Beginn des Turniers verkauft zu haben. Das ist doch in sich ein Armutszeugnis. Die Rechte für ne Männer-WM werden jahre vorher schon verteilt. Da kann dann auch vernünftig verhandelt werden. Hier tut man so, als sei es "Friss oder stirb".
 
Ich versteh dich ja grundsätzlich. Bin ja auch auch dafür, dass es weiter gefördert werden muss, aber es muss halt alles auch irgendwo im rahmen sein. wir verlangen, dass mit unseren Beiträgen vernünftig umgegangen wird und wenn ARD und ZDF nun einmal davon ausgehen, dass vielleicht nur ein Bruchteil diese Spiele sieht, dann muss man auch sagen "Preis X ist für das Gebot zu teuer".

Wir reden von einer Zeit in den Sommerferien und Anstoßzeiten Nachts und Vormittags. Dort wird dann auch gearbeitet. Und so sehr ich bock habe drauf, aber ich sehe mich noch nicht nachts dafür aufstehen.

Und nochmal. Telekom hat 200 mio gezahlt für die WM, warum beschwerst du dich nicht, dass die das paket nicht kaufen, nachdem wir festgestellt haben, dass es bei den öffentlich rechtlichen ganz eindeutig schmerzgrenzen gibt.

Die FIFA hat versucht ihr Rechtepaket zu entkoppeln und das läuft jetzt gerade nicht so wie erhofft. Ganz einfach. Dasa kann man jetzt finden wie man will, aber es sit nun einmal auch nachvollziehbar.

Das Problem ist doch viel mehr, dass es die FIFA nicht geschafft hat ihre Rechte 2 Monate vor Beginn des Turniers verkauft zu haben. Das ist doch in sich ein Armutszeugnis. Die Rechte für ne Männer-WM werden jahre vorher schon verteilt. Da kann dann auch vernünftig verhandelt werden. Hier tut man so, als sei es "Friss oder stirb".

Wir können gerne darüber streiten ob die Telekom der böse ist, oder die öffentlich rechtlichen, die da gerne den moralapostel spielen.

Ich bin ehrlich, meiner Meinung nach sollte die öffentlich rechtlichen nicht mehr in (Männer)-fussball investieren. Das haben die überhaupt nicht nötig. RTL oder eben Telekom nimmt das mit kusshand. Sollten das Geld eher für andere Sportarten investieren, wo die Sportler wirklich schwer haben, ihre Miete für Leistungssport zu bezahlen. Und dazu gehört auch Frauenfußball. Und das sollte mehr als 5 Mio. € wert sein.. in ihrem 9 Mrd. Budget des örr
 
Nochmal: wir reden hier von 5 Mio. € wo alle verlangen daß der Frauenfußball mehr geschätzt werden sollte,vor allem von den kommt das lautstark. Und dann wollen sie nur läppische 5 Mio. Zahlen und für eine unbeliebte WM 200 Mio?

Ja, aber dann wieder 100 Beiträge machen, warum die Frauen nicht so viel verdienen, wie die Männer...
Weil Männerfussball mehr Zuschauer generiert als Frauenfussball, so einfach ist das. Dazu kommt noch dass das Geld nicht mal in die Mannschaften fließt sondern einzig und allein die Fifa alles bekommt.
 
Zurück
Top Bottom