Fußball Länderspiele

Und seit wann?

2008? Waren Fritz, Metzelder, Westermann, Borowski, Frings, Rolfes, Jansen, Hitzlsperger, Neuville, Odonkor, Kuranyi und Co. schon die "goldene Generation" ? :ugly:

2010? Als noch da noch Aogo, Marin, Jansen, Tasci, Friedrich, Cacau und Co. rumturnten und uns nur Podolski, Klose und Müller - für deren Nominierungen Löw shitstorms erntete - durch Turnier getragen haben?
Die Wunschoffensive der Hobby-Bundestrainer war damals Marin - Trochowski - Kießling. :rofl2:
Klose (4 Tore) übern Zenit, Podolski (2 Tore, 2 Vorlagen) kann nichts und Müller (5 Tore, 3 Vorlagen) ein Amateur mit Bayernbonus, der rein gar nichts in der Nationalmannschaft zu suchen hat :rofl2: das Vorrundenaus ohne die drei hätte ich gerne gesehen.

Eine "goldene Generation" existiert doch erst seit nach 2010 und 2012 hat da dem ein oder anderen Spieler noch der letzte Feinschliff und Schritt gefehlt.

Ich sehe es eher anders: Bis 2014 hat Deutschland aus dem Team weit mehr rausgeholt als eigentlich drin war.

sehe ich ähnlich.

Von 2006 bis 2010 hat Deutschland eigentlich eher "überperformed" bei den Turnieren, wenn man sich die individuelle Qualität anschaut. Gerade bei der WM 2010 sind ja kurz vorher noch etliche Stammkräfte ausgefallen, so dass dort tatsächlich ne halbe B-Elf gespielt hat. Da wars dann schon sehr stark, dass man am Ende Dritter wurde und solche geilen Spiele wie gegen Argentinien abgeliefert hat.

Richtig ärgerlich wars eigentlich nur bei der EM 2012 und auch 2016. Zumindest einen der beiden EM-Titel hätte man mitnehmen können/müssen, am ehesten den im letzten Jahr. Da war es echt mega Pech (Handspiel) dass man gegen Frankreich verloren hat.
 
Im deutschen Fussball gabs genau einmal eine goldene Generation, nämlich die um Netzer und Beckenbauer. Die aktuelle erscheint uns nur golden, weil die Generation Ballack so schwach war. Eigentlich sind wir von der individuellen Qualitöt der Spieler nur wieder da wo wir mit leichten Schwankungen in den 80ern bis Mitte 90er waren. Die aktuelle Gen ist also keine goldene Gen, sondern vielmehr eine Erlösergeneration.
 
Die Wunschoffensive der Hobby-Bundestrainer war damals Marin - Trochowski - Kießling. :rofl2:

Ich sehe es eher anders: Bis 2014 hat Deutschland aus dem Team weit mehr rausgeholt als eigentlich drin war.

Serious? Ok Kießling wurde immer hinterfragt aber das jemals die anderen beiden so gefordert wurden....
Daran kann ich mich beim besten willen nicht erinnern :o


Im deutschen Fussball gabs genau einmal eine goldene Generation, nämlich die um Netzer und Beckenbauer. Die aktuelle erscheint uns nur golden, weil die Generation Ballack so schwach war. Eigentlich sind wir von der individuellen Qualitöt der Spieler nur wieder da wo wir mit leichten Schwankungen in den 80ern bis Mitte 90er waren. Die aktuelle Gen ist also keine goldene Gen, sondern vielmehr eine Erlösergeneration.

Ob man das jetzt Goldene Genaration nenne muß\will sei mal dahin gestellt,
die letzten beiden Tuniere haben wir aber alle wichtigen Spiele Dominiert, wenn auch gegen Frankreich nicht gewonenn wurde.
Da wurde sich immer auf uns eingestellt, keiner wollte Deutschland als Gegner!!!
Das war worst case für die Gegner.
Das wir Individuell keinen Beckenbauer, Müller etc am start haben macht aber eigentlich nix.....
Fussball bleibt ein Mannschaftssport ;)
Geholfen hätte es NATÜRLICH
 
Das ist bisher ein ziemlich spannendes Finale. Beide Teams haben ihre Chancen, aber "uns" sehe ich aktuell etwas weiter vorne. Da geht was!
 
Serious? Ok Kießling wurde immer hinterfragt aber das jemals die anderen beiden so gefordert wurden....
Daran kann ich mich beim besten willen nicht erinnern :o

Guck dir doch mal alte Artikel zum finalen WM-Kader und die Kommentare dazu an, wenn du dich nicht an die Diskussionen erinnerst. ^^ Sowas vergisst man halt schnell. Genau wie 2014 als man meinte man müsse unbedingt Volland, Hahn, Kruse, Kießling, Bellarabi und Co. mitnehmen, denn mit der nominierten Offensive droht das Vorrundenaus... ;) Wer soll denn die Tore machen? Am Ende mit Abstand die erfolgreichste Offensive des Turniers. ^^

Klose war 2010 mit seinen 3 Toren bei Bayern und 30+ bereits abgeschrieben, Podolski sowieso als Clown, Maskottchen und ebenfalls Gescheiterter verschrien. Müller wie gesagt nur ein Amateurspieler der Bayern.

Keiner hatte die drei als Stammoffensive aufm Zettel. Aber die hatte am Ende 18 Scorerpunkte auf dem Arbeitszeugnis.

Marin, Trochowski... natürlich ein schlechter Witz wenn man das heutige Personal sieht. Aber was waren auch die Alternativen damals? Kannst du welche für den Flügel benennen?

Zeigt ja umso mehr: Erst seit 2010+ ist ein breiter Pool an internationaler Spitzenklasse vorhanden.
 
Inklusive Nachspielzeit sind noch knapp 15 Minuten zu spielen und die Spanier pressen derzeit ziemlich stark, hoffentlich geht das gut.
 
Warum sollte der amtierende Weltmeister verzweifelt den Confed-Cup wollen? Aber nimmt man halt gerne mit, auch wenn man nur die C-Elf gegen die Kontinentalmeister ins Rennen schickt. :scan:
 
Als England Fan sieht man die aktuelle Situation natürlich nicht so gern, aber eins muss man einfach mal sagen: Hut ab, Deutschland! Seit Jahren mit der Nationalmannschaft stets ganz vorne dabei, 2014 verdient Weltmeister, jetzt U21 Europameister mit einer B-Elf und wohl demnächst Confed Cup Sieger mit einer B-Elf geworden. Das ist mal eine Ansage und damit steht schon mal fest wer ganz klar der Favorit auf den WM Titel im nächsten Jahr ist. Respekt.
 
Als England Fan sieht man die aktuelle Situation natürlich nicht so gern, aber eins muss man einfach mal sagen: Hut ab, Deutschland! Seit Jahren mit der Nationalmannschaft stets ganz vorne dabei, 2014 verdient Weltmeister, jetzt U21 Europameister mit einer B-Elf und wohl demnächst Confed Cup Sieger mit einer B-Elf geworden. Das ist mal eine Ansage und damit steht schon mal fest wer ganz klar der Favorit auf den WM Titel im nächsten Jahr ist. Respekt.

Solang wir unser Stürmerproblem nicht lösen bin ich nicht so optimistisch was die WM nächstes Jahr angeht. Wäre schön wenn man Stindl in diese "Klose-Rolle" bekommen könnte. Mit Gomez und Werner ist es einfach ein anderes Spiel. Wagner sehe ich einfach nicht in der DFB Elf.
 
beim confed cup als gradmesser sollte man vorsichtig sein

noch nie gewann der sieger des pokals dann 1 jahr später auch die WM

Ansonsten ist der wm titelverteidiger natürlich immer erstmal irgendwo topfavorit

in 1 jahr passiert aber viel, entscheidend wird sein welche nation dann 2018 die fittesten spieler und die intakteste mannschaft haben
 
Zurück
Top Bottom