Fußball-Europameisterschaft 2012 - Polen/Ukraine

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ZhaoYun
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eigentlich will ich die Engländer ja nicht in einem Halbfinale sehen. Das wäre der größte Erfolg seit 1996. Ich labe mich aber zu gerne an ihrem Unglück, einfach nur, damit ich Sean auslachen kann.

Auf der anderen Seite wäre England in einem möglichen Halbfinale natürlich ein geiler Gegner und eine richtige Genugtuung die wieder vom Platz zu ballern.

Deutschland hat den letzten internationalen Titel 2001 geholt und England hat mit Chelsea erst dieses Jahr wieder die CL gewonnen, soll uns Deutschland doch aus dem Turnier schießen (gewinnen werden wir ihn so oder so kaum). :) Ich würde mich allerdings freuen, wenn diese Arroganz und Überheblichkeit ähnlich wie bei den Bayern nach hinten losgeht, denn keiner darf sich in dem Turnier sicher sein, dass er irgendeinen Gegner einfach mal ohne weiteres besiegt (die einzig richtig schwache Mannschaft sind die Griechen).

Zuletzt bearbeitet:
4538798_460s.jpg

Finde die Viertelfinals eigentlich ganz interessant.

Griechenland dürfte Deutschland überhaupt nicht liegen (das tat bisher auch nur Holland). Wundertüte. Spielt Griechenland so wie die ersten beiden Spiele werden sie abgeschossen, spielen sie so wie im dritten wird es sehr spannend.

Die Tschechen müssen wohl allesamt das Spiel ihres Lebens machen. Am besten sie freuen sich einfach ins Viertelfinale gerutscht zu sein und gut ist ;)

England hat das gegen den einzigen richtigen Gegner - Frankreich - gut gemacht, gegen die anderen beiden hatten sie imo nicht die Diziplin das über 90min durchzuziehen. Erinnern mich an Deutschland 2000, nur nicht ganz so katastrophal. Technisch und taktisch hängen sie völlig hinterher. Sind mir aber sympatischer als sie es mit ihren illusorischen Titelträumen die letzen Turniere waren. Wenn Italien sich zusammenreisst und England Pirlo nicht aus dem Spiel genommen bekommt wird das eine klare Sache. Ansonsten Elfmeterschiessen.

Hab' vor dem Turnier sehr auf Spanien - Frankreich gehofft, weil ich en Franzosen zugetraut habe die rauszuwerfen. Nach der Vorrunde bin ich da nicht so mehr so sicher..

Auf jeden Fall warte ich weiter auf eine komplett überzeugende Leistung einer Mannschaft. Bisher haben alle so ihre Probleme, Deutschland und Spanien haben nur am wenigsten davon.

Wer ist bislang eigentlich euer Spieler des Tuniers? Einen richtigen Hervorstecher gibt es irgendwie noch nicht.

bei den deutschen ists mario gomez. hat ordentlich gescored und ein tor aufgelegt, dazu technisch brilliante tore.
hummels wäre medial wohl auch ganz weit vorne dabei, hat meiner meinung nach auch gut gespielt, nur wurden einige fehler von ihm, die zu toren führten einfac totgeschwiegen.

özil? der hat doch bisher noch garnichts zählbares gebracht, ist eher untergetaucht^^

bei den deutschen ists mario gomez. hat ordentlich gescored und ein tor aufgelegt, dazu technisch brilliante tore.
hummels wäre medial wohl auch ganz weit vorne dabei, hat meiner meinung nach auch gut gespielt, nur wurden einige fehler von ihm, die zu toren führten einfac totgeschwiegen.

Welche gravierenden Fehler von Hummels meinst du alles? Ich kann mich da eigentlich nur an den Stellungsfehler gegen van Persie erinnern, der zu einem Tor führte. Und evtl. den etwas riskanten Pass zurück zu Neuer im ersten Spiel. Ansonsten waren das nahezu perfekte Leistungen, was auch die Zweikampfstatistiken belegten.

özil? der hat doch bisher noch garnichts zählbares gebracht, ist eher untergetaucht^^

Zählbar nicht unbedingt, aber wenn es gefährlich wird, dann mit oder durch ihn. Viele kluge Pässe, viele Pässe die zu Chancen führen (nur eine Vorlage, aber das ist ja nicht seine Schuld ;)). Und sein Spiel ohne Ball ist fantastisch. Er hat sicher noch nicht seine Topform erreicht, aber ohne ihn ginge da vorne imo gar nix. Er spiel hat relativ unauffällig.

hmm.. bisher haben aber schweinsteiger in kombination mit müller die vorarbeit geleistet. durchs zentrum ging nicht all zu viel.. auch womöglich, weil die abstimmung nicht stimmte.
ich geb dir recht, dass özil viele gute ideen hat aufblitzen lassen, aber gerade weil recht wenig zusammenlief finde ich, dass er -bisher unter seinen erwartungen spielt.
hummels würde ich als den aufsteiger des turniers im nationalteam betiteln.
badstuber und hummels können das jetzt jahrelang zusammenspielen, optimal!
@XNn: glaub gegen portugal, nochmal nen kopfbal unterlaufen. wie gesagt, er spielt super! aber da waren noch einige kleine patzer drin, deshalb ist er imo eher aufsteiger als der herausstechende spieler bei den deutschen.

Pirlo hab ich nicht so genau beobachtet. Khedira ist aber auch ein Kanditat.

Khedira wollte ich gerade auch in den Topf werfen. Bisher unser bester Mann, ganz klar. Dahinter kommen dann Hummels & Gomez.

Wolfgang Stark ist raus aus dem Schiri Aufgebot für die restlichen Spiele. Sehr gut...kann den Selbstdarsteller keine Sekunde länger ertragen.

Bin ich eigentlich der Einzige den die EM nicht so bockt? Ich finds irgendwie erschreckend belanglos bis jetzt.
Viertelfinalsieg hat mich nicht besonders gejuckt, habs eh kommen sehen, fande die Autokorsos danach eher nervig.

Das Problem ist einfach, ohne arrogant wirken zu wollen, aber für den Fall, dass Deutschland und Spanien Gruppenerster werden war mir eh klar, dass es im Finale auf Spanien-Deutschland hinauslaufen wird. Nix gegen Portugal, Italien, England. Aber ich sehe einfach nicht, dass Spanien oder Deutschland an diesen Gegner scheitern.

Die ganze EM war bisher eher belanglos und berechenbar finde ich. Ich hoffe ich kann mich ab dem Halbfinale mehr begeistern, aber dann ist es ja auch schon fast wieder vorbei.

Zurück
Top Bottom