From Dust - Eric Chahi und Ubis neues God Game

SpOOkyO

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
16 Jan 2007
Beiträge
9.738
Xbox Live
Spooky O
PSN
Spooky_O
Steam
spookyo
Eric Chahi, Another World, werkelt zusammen mit Ubi an einem neuen God Game, wobei hier bei erst mal nur um das Genre.
Hier ein Video zur Tech-Demo.

http://www.youtube.com/watch?v=CfKQCAxizrA&playnext=1&videos=PSA2T1DivTI

Sieht schon mal ganz gut aus und vor allem hat es mir die Stimme der Frau angetan, das gibt dem Ganzen irgendwie so einen seltsamen Sci-Fi anstricht. :blushed:

Hoffe das Spiel wird was. :)

Edit:

Bilder und Concept Art:

FROM-DUST-Ground.jpg


FROM-DUST-Island.jpg


FROM-DUST-Landscape.jpg


FROM-DUST-Tribe.jpg


FROM-DUST-Tsunami3part.jpg


FROM-DUST-WaterSphere.jpg


FROM-DUST-CalmVillage.jpg


FROM-DUST-ChaoticWater.jpg


FROM-DUST-CharacterResearch.jpg


FROM-DUST-CoastLandscape.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! , schaut echt nice aus... bin gespannt was man damit alles machen kann , wie weit sich diese Zivilisation da entwickelt und wieviel Kontrolle man über alles hat , aber das malen von Landschaften mit der Physik schaut schon cool aus.

Wird auf jeden Fall im Auge behalten... Nur doof das man auf alles so lange warten muss, will jetzt schon mehr sehen.
 
Schon ätzended, wenn die Spiele so lange im vorraus angekündigt werden.
Aber Eric Chahi hat mit Another World einen meiner All-Time Favorites geschaffen und der Mann hat schon soooo lllllannnnnngggggeee nichts mehr gemacht, da kann ich das bißchen Warten wohl auch noch verkraften. :)

Zu mal es eh kaum noch Göttersimulationen gibt. :)
 
Also wenn das Game keine Move/Kinect-Unterstützung bekommt, dann weiß ich auch nicht.:)

Ansonsten siehts seehr interessant aus. Sowas fehlt ja gänzlich auf Konsole. Freue mich schonmal tierisch drauf, auch wenn ichs zwischeinzeitlich vergessen werde. :coolface:
 
Hier auch ein Preview von GamersGlobal:

Vollpreisqualität zum Download-Preis?
Kurz und gut: From Dust sieht in vielerlei Hinsicht vom Produktionswert her wie ein Vollpreisspiel aus, wird aber für ca. 15€ über die virtuelle Ladentheke gehen, wenn es voraussichtlich im März 2011 erscheinen wird. Das ist eigentlich noch viel zu lange hin, da wir nach der ersten Präsentation am liebsten direkt selbst Hand anlegen würden. Aber Gott hat die Welt ja schließlich auch nicht in drei Stunden geschaffen. Gute Dinge brauchen eben ihre Zeit. Und From Dust verspricht, ein sehr gutes Ding zu werden.

http://www.gamersglobal.de/report/gc10-from-dust
 
Oha, für den Preis ist es wohl ein Fixkauf.
Und sollte Move eingebaut werden, könnte dass glatt mein Kaufgrund werden.
Mein doofer Gottkomplex wird langsam echt teuer. Es ist nicht leicht ein Gott zu sein. :v:
 
Ach das ist ein Downloadtitel für nur 15€ ?! Sieht besser aus, als die meisten Vollpreisgames. Ich hoffe aber, dass das Game genügend Inhalte bietet. Der Niedrigpreis macht mich da doch ein wenig skeptisch. Wird aber trotzdem gekauft. Ich zocke ja ab und an noch Populous 3, weil es einfach kaum Alternativen gibt.
 
Ach das ist ein Downloadtitel für nur 15€ ?! Sieht besser aus, als die meisten Vollpreisgames. Ich hoffe aber, dass das Game genügend Inhalte bietet. Der Niedrigpreis macht mich da doch ein wenig skeptisch. Wird aber trotzdem gekauft. Ich zocke ja ab und an noch Populous 3, weil es einfach kaum Alternativen gibt.

Ja, die Alternativen sind wirklich kaum vorhanden. Ich bin halt vor allem wegen Chahi hellhörig geworden.
Die Techdemo gefällt mir und so lange ich einen quasi Endlos-Modus hab bin ich happy. :)
 
hoffentlich kann man in dem spiel die ganze laufzeit der erde simulieren (dinosaurier, eiszeit, menschen usw.)

Das wäre verdammt geil und zu schön um wahr zu sein.

Dann lasse ich aber die Dinosaurier nicht aussterben und sehe, ob sie mit Menschen zusammen exisitieren können! :awesome:

@Game
Sieht sehr interessant aus, vorallem weil es anscheinend nur 15€ kosten wird.

dino20riders.jpg


Dinoriders. :ugly: Menschen die auf Dinos reiten und humanoide Dinos, die auf nicht humanoiden Dinos reiten. :v:
 
sieht sehr gut und interessant aus. am meisten bin ich von der physik beeidruckt. die frage stellst sich wie lange so ein konzept fesseln kann und wie kreativ die aufgaben ausfallen werden. wenn es nur darum gehen sollte etwas auszuprobieren und rum zu experementieren, dann verliere ich persönlich bei solchen spielen schnell die motivation.
 
Woah voll cool! Bin riesen Black & White zocker gewesen :) Und sowas sieht da fett aus.
Mit dem Dämme brechen und bauen könnt ich mich länger beschäftigen ^^
 
Zurück
Top Bottom