Serie Fringe (J. J. Abrams)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weiß noch nicht so recht was ich von den Entwicklungen halten soll.

Ich weiß noch nicht so recht was ich von den Entwicklungen halten soll.

Geht mir ähnlich. Zumal Zeitreise-Geschichten häufige extreme Paradoxe mit sich bringen, wie auch hier. Ich glaube die Entwicklung dieser Folge kann man wirklich erst mit der Folgenden beurteilen. Mit Sicht auf die lange Narrative, kann ich verstehen, dass man einen quasi "Reset" einbaut. Ich hoffe nur nicht, dass wir uns jetzt in Richtung "Lost" bewegen, sprich verwirrend und mysteriös, um der Selben will.
Nichts desto trotz hat mir die Folge ganz gut gefallen, weil sich überraschend war und hatte für die, nun nicht statt findende Zukuntf :ugly:, ein paar schöne kleine Details und Spinenreien. Sowas mag ich.

Mir kommt das immer mehr vor wie Lost

Anstatt irgendwelche Lösungen einzubauen gibt es ständig irgendwelche neuen Twists in der Erzählweise.

fand die Folge bis zum Schluss eher mau. Irgendwie kommts mir so vor als hätten die Drehbuchautoren eine geniale Idee, und die kommt zum Schluss und bis dahin füllen sie die Folge mit 08/15 Kram.

Mir kommt das immer mehr vor wie Lost

Anstatt irgendwelche Lösungen einzubauen gibt es ständig irgendwelche neuen Twists in der Erzählweise.

Fand ich eigentlich nicht, es ist das passiert, auf das die Observer die ganze Zeit hingearbeitet haben, die große Korrektur. Eigentlich gehts ja in der ganzen Serie nur um die Korrektur von Walters Fehler. Und das einzige Geheimnis was jetzt noch wirklich bleibt sind die Observer selbst. Der ganze Rest ist ja jetzt geklärt, jetzt muss nur noch eine technische Lösung gefunden werden.

Jo und sie werden über 20 Folgen brauchen um diese techn. Lösung zu finden :ugly:

Ist ja auch keine einfache technische Lösung :P
Aber das das ist keine Mysterium mehr.

Aber
Wenn Peter nie existiert hat und sich keiner an ihn erinnern kann, warum ist Walter dann ins Parallel-Universum gegangen?

Bell hat mal gesagt, dass früher oder später er/Walter rübergegangen wären, auch wenn Peter nicht krank gewesen wär (Hoffe ich erinnere mich richtig :-))

So auch endlich gesehen und fand das Finale klasse.
Gerade die Wendungen machen doch so eine Serie so interessant und spannend, das hat ja auch Lost mit ausgezeichnet, nur hoffe ich das wir hier eine bessere letzte Staffel + Finale bekommen ;-)

Hab ja die vorletzte Folge auch aufgehoben und vorhin erst geschaut und fand das war schon irgendwie ein Staffelfinale mit einem üblen Cliffhanger, hätte man eigtl auch nehmen können. Aber dann wurds nochmal krasser und als sich alle in dem Raum Gegenüber gestanden haben, das war schon geil. Nur habe ich nicht ganz verstanden warum sich Peter auflöst bzw. er nie existiert hat?

Bell hat mal gesagt, dass früher oder später er/Walter rübergegangen wären, auch wenn Peter nicht krank gewesen wär (Hoffe ich erinnere mich richtig :-))

Dann vermute ich mal das der eine Observer Peter niemals vor dem Ertrinken gerettet hat und es so nie existierte..hmm, das wird spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte den Thread schonmal hochholen da auch Fringe endlich weitergeht. Warte noch auf dt. Subs und dann gehts los! :aargh:

Wollte den Thread schonmal hochholen da auch Fringe endlich weitergeht. Warte noch auf dt. Subs und dann gehts los! :aargh:

Wieso auf dt. Subs warten? Ich habs mir heute mit engl. Subs angeschaut (die sprechem mir zu schnell und undeutlich :P) und fand die Episode sehr gut :)

War nur ne Frage der Zeit, wann Lee ins Team geholt wird ;)

oh damn die Serie geht weiter.. schön zu hören. Und doch die erste Staffel wo ich erstmal zwei drei Wochen hier Reaktionen mitlese. Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl ^^ Staffel 2 war für mich die beste

Zurück
Top Bottom