Serie Fringe (J. J. Abrams)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann dich beruhigen, heute lief definitiv noch nicht die letzte Folge der dritten Staffel da sie drüben in den USA noch gar nicht beendet ist ;-)

Pro7 pausiert nur mal wieder, was auch normal ist da ja zuletzt auch immer mal wieder bei den US-Folgen pausiert wurde. Hier bei uns ist man doch grad bei Folge 11 und die Staffel hat 22 Episoden, hast also noch einiges vor dir wo dich drauf freuen kannst. :-)
ahh vielen dank für die info. das freut mich jetzt voll. fragt sich nur wie lange es dauert bis die anderen folgen kommen :)

ah es tut sich was im fred ^^ gestern abend angeschaut. Unterhaltsame Folge, auch wenn die Animationen zu unfreiwilligen lachern führten. Broyles rockt ^^

edit : sie hätten die l.a noire gesichtstechnik nutzen sollen hehe bzw. gleich in der grafik
original.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand sie leider ein bißchen antiklimatisch. :(

klar die Animationen waren nett, aber für diese Story-Line, das Ende von William Bell, fand ich es ein bißchen Schwach. Da war sein erster Abgang um einiges Sinnvoller und hat für mich einen weitaus emotionaleren Impact. Seine ganze Rückkehr mit den Soulmagnets und dass er ausgrechnet in Liv einfährt war ein bißchen sinnlos und hat am Ende nur dazu gedient, dass Olivia und Walter mehr Selbstbewußtsein bekommen. Dazu hätte man auch weniger Folgen verwenden können. Die große Stoyline es auch nicht weiter voran getrieben und große neue Einblicke ins Fringe-Universe gab es auch icht. Klar gab ein paar coole Momente, z.B. Broyles auf LSD war cool, der Humor stimmt, Peter als Info-Pool für alle Dinge Olivia war ein seht netter Touch. Gehobener Durchschnitt in toller Verpackung, aber Fringe hat schon sehr viel bessere Folgen gehabt. ALLES NATÜRLICH NUR MEINE MEINUNG. :D

geb dir recht spooky.
storytechnisch bin ich froh der soulmagnet kram ist abgeschlossen. Ich hätte ja lieber Astrid in der beseelten Rolle gesehen oder gar Broyles. Allein die gespielte Stimme ging mir aufn Zeiger. Aber das ganze Tamtam ja wohl um Olivia bissle aufzupeppen egotechnisch.
Wer genau war nu Mister X?. Der echte Vater?

Also ich fand die Animationen klasse, war halt einfach mal was ganz anderes und das liebe ich so an Fringe, man wird immer wieder überrascht. :-)

@ Spooky: Ich denke sie mussten es mit Bell so lösen da Nimoy wohl nicht mehr selbst auftreten wollte (abgesehen von der Stimme), vermute ich einfach mal. Mich hats trotzdem ergriffen als Walter da am Ende so traurig war. Was du aber bezüglich der Sache mit Bell und Olivia meintest sehe ich auch so, fand den ganzen Plot von Anfang an nicht toll und bin froh das er jetzt rum ist.

Bin mal gespannt was die noch alles für Ideen haben :-)

War wirklich eine spannungsgeladene Episode und man das Finale wird wohl Hammer. Aber hoffe dass noch genügend Stoff für eine 4. Staffel vorhanden ist. Wird alles bisher darauf vorbereitet die großen Komplexe zu Ende zubringen. Hätte besonders nicht gedacht, dass man so schnell auf die finale Auseinandersetzung der Universen kommt, obwohl bei den Verantwortlichen bei Fringe wohl schon vorsorglich ein rundes Ende für die Serie zuerstellen suchten, da die Ratings nicht für Fringe sprachen.

Walter/ John Noble hat auch wieder fantastische Leistungen geliefert. Anna Torv bekommt auch genügend zu tun.

Einzige Frage ist natürlich, die Maschine ist vom anderen Universum aktiviert und wenn man auch als Zuschauer mehr weiß. So viele Möglichkeiten gibt es nicht und Walter/Peter müssten die Schwangerschaftstheorie anklingen lassen. Anderes ist kaum möglich.

Die Folge wirkte wie eine Vorbereitung auf ein Serienfinale. Ich hoffe nicht, dass die 4. Staffel wie eine Zugabe daher kommt.

Fand die letzten beiden Folgen auch hammer :) Nur blöd das sie immer erst Samstags erhältlich sind... das führt oft dazu das ich sie dann erst eine Woche später schaue und hier nicht sofort mitdiskutieren kann :/

BTW:

Das Gif hier hat Potenzial für was großes :D

itsokitsfringedivisionp1.gif

Zur vierten Staffel:

Ich hatte ja schon mal irgendwo gelesen, dass die Autoren auch noch Stoff für mindestens ne fünfte hätten. Und wie ich jetzt besonders in der vierten Staffel gemerkt habe, läuft da bei Fringe auch bisher ein richtiges Konzept durch, das alles miteinander verbindet (außer die Soul Magnets). Und vorstellen kann ich mir auf jeden Fall, dass der Plan mit diesem Finale noch nicht abgeschlossen sein wird. Ich erwarte eigentlich genau jetzt eine ähnliche Offenbarung wie die in Staffel 1 "Es gibt ein Paralleluniversum".

Was ist jetzt eigentlich dieses Muster aus Staffel 1? Da gabs ja verschiedene "Anschläge" von wem auch immer, und das ganze hatte ja wenig mit dem Paralleluniversum zu tun.

Und ich hoffe, dass die Sache mit den Observers auch noch geklärt wird xD

Geniale Folge, unbedingt anschaun! Das Ende :o.

4. Staffel versucht Peter in der Zukunft die Welt zu retten? :scan:

Die Folge liegt zwar bereit zum anschauen, aber ich überleg gerade ob ich es wie bei LOST immer gemacht habe und mir die Folge fürs Finale aufhebe.

Die Folge liegt zwar bereit zum anschauen, aber ich überleg gerade ob ich es wie bei LOST immer gemacht habe und mir die Folge fürs Finale aufhebe.

Falls du sie noch nicht geschaut hast, warte bis zum Finale.
Das Ende der Folge ist schon sehr geil, da ist das Warten nicht leicht ;).

Was ist jetzt eigentlich dieses Muster aus Staffel 1? Da gabs ja verschiedene "Anschläge" von wem auch immer, und das ganze hatte ja wenig mit dem Paralleluniversum zu tun.

Und ich hoffe, dass die Sache mit den Observers auch noch geklärt wird xD

Also die Observer werden mit Sicherheit noch geklärt, es ist ja auch noch lange nicht Ende. Und das mit den Anschlägen in Staffel 1 wurde schon längst erklärt. Die waren alle strategisch positioniert, um dann an den Mittelpunkten den Übergang zu organisieren.

Ich find ehrlich gesagt das Warten nach der Folge sehr geil. Bin richtig gespannt auf nächste Woche :D

Ich war sowieso gespannt ob und wann Zeitreisen ins Spiel kommen, einer wird ja eventuell mal weiter zurückreisen, und 2 Gesichter auf n Stück Pergament kritzeln :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom