Serie Fringe (J. J. Abrams)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
loool LOST-Bruce ist tatsächlich mit dabei :D

Schaut interessant aus.

Cloverfield war Genial,
Lost IST Genial,

Mehr kenn ich vom Abrams nicht, aber genug das ich mich schon drauf freue :)
Wobei... inwieweit war JJ eigentlich als Author bei seinen Projekten tätig?
Die geniale Abgefahrenheit und Komplexität, die den Plot von Lost so auszeichnet, scheint auch in großen Teilen von Lindelof und Cuse zu stammen.

Cloverfield war Genial,
Lost IST Genial,

Mehr kenn ich vom Abrams nicht, aber genug das ich mich schon drauf freue :)
Wobei... inwieweit war JJ eigentlich als Author bei seinen Projekten tätig?
Die geniale Abgefahrenheit und Komplexität, die den Plot von Lost so auszeichnet, scheint auch in großen Teilen von Lindelof und Cuse zu stammen.

afaik lief es so ab:

Am Anfang hatte so ein Typ die Idee, eine Serie zu schreiben. über Überlebende eines Flugzeugabsturzes. Irgendwie wurden dann noch Abrams und Damon Lindelof konsultiert, und die beiden dachten, dass es in der Form eine stinknormale 08/15 ( lol, die Zahlen :lol: ) Serie sein werde, und so liessen sie sich was für die Insel einfallen. Daraus entstand dann Lost, wie wir es heute kennen. Mit den Anderen, DHARMA, dem Monster, etc.

Nach einer Staffel, musste sich Abrams neuen Projekten zuwenden, und so wurde Carlton Cuse immer bedeutender für die Serie, bis er schliesslich, mit Lindelof zusammen, zum Haupt Producer/Writer wurde...

Erst vor kurzem haben Darlton gesagt, dass sie sich immer noch mit Abrams treffen, und dass er (logischerweise) auch genau weiss, wie die Serie weiterlaufen wird.

Fringe_poster_figure.jpg

SOOOOOOOOOOOOOOOOO Leute, ich hab grad die erste Folge von Fringe gesehen und muss sagen :o :o :o

Wie eine Mischung aus Akte X, LOST und Alias. Einfach total geil. Dazu Denethor aus dem Herrn der Ringe als verrückter (wörtlich) Wissenschaftler.
Das ganze natürlich mit Abramsmäßiger gesamtmythik und Rätseln.

Ich bin begeistert. Absolut. Kann nicht bis September warten :)

AN ALLE: GUCKEN!!!!

Ich will sie mir eigentlich gerade ziehen, aber utorrent spinnt rum.
Naja, mal bis morgen warten, 'ne Bewertung gibt's dann natürlich auch. ;)

langsam reichts mit den Flugzeugabstürzen. :P

Alias war geil, Lost ist genial, Cloverfield war geil also verspreche ich imr einiges von der Serie. Außerdem ist Pacey aus Dawsons Creek mit an Board (das Schwein ist mit Diane Krueger zusammen!).

Mal die erste Folge saugen.

Hat die Serie einen kontinuirlichen Plot oder ist es "Villain of the Week"-mäßig?

Teal`C (damit es kein Einzeiler wird :-P )

Hat die Serie einen kontinuirlichen Plot oder ist es "Villain of the Week"-mäßig?

Teal`C (damit es kein Einzeiler wird :-P )

Hat wohl beides, ähnlich wie Akte X.
Also jede Folge ein neues Monster/Übernatürliches Phänomen, aber gleichzeitig auch die Hintergrundstory über das Pattern und Massive Dynamics.

So, wird heute mit meinem Lost-Kumpel vor dem Fußballspiel geschaut. Ich lasse mich einfach mal von der Serie überraschen, wenn es aber ein Ersatz für AkteX wäre, dann könnte es für mich nicht besser werden.

So, habe es jetzt gesehen.

Ich sehe die Sache gespalten. Die Serie hat Potential, doch ich bin von der Pilotfolge ziemlich entäuscht. Da bringen auch die Cliffhanger am Ende der Folge nicht ziemlich viel, da diese sehr vorschaubar sind. Keine Ahnung, aber irgendwie wirkte es für irgendwie "Pseudo"......von der Hauptdarstellerin will ich nichtmal reden. Die einzigen Nennenswerten Personen war der verrückte und Bruce, weil er den "Promibonus" von mir bekommt. Paar Szenen wirkten auch einfach nur aufgesetzt und nicht wie die eigentlich sein sollten.

Den großen und imo einzigen Vorteil der Serie sehe ich darin, dass diese stark ausbaufähig ist und viele Möglichkeiten bietet.

Werde verfolgen, wie sich die Entwicklung des ersten Staffel sein wird. Sollte da eine Steigung geben, springe ich vielleicht später an, aber so ist es nichts für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Arhhh, toller Start, dann aber viel zu abgedreht.
Etwas bodenständiger und es wäre was gutes für mich gewesen. =(
Naja, die erste richtige Folge werde ich mir wohl noch angucken.

Achja, mich nerven die extremen Wackelkameras in den Actionszenen.
Bei den Autofahrten wird einem ja fast schwindelig. -.-

Arhhh, toller Start, dann aber viel zu abgedreht.
Etwas bodenständiger und es wäre was gutes für mich gewesen. =(
Naja, die erste richtige Folge werde ich mir wohl noch angucken.

Achja, mich nerven die extremen Wackelkameras in den Actionszenen.
Bei den Autofahrten wird einem ja fast schwindelig. -.-

Uh, ein armer Motion Sickness Kandidat...
sowas kenn ich gott sei dank nicht^^

Nope, kein Motion-Sickness, nur Übertreibung.
So übertrieben wie das Wackeln in Fringe (leider ist es auch keine Ausnahme im Business) zelebriert wird, erkennt man nur wenig von der eigentlichen Action. Imo zumindest.

Nope, kein Motion-Sickness, nur Übertreibung.
So übertrieben wie das Wackeln in Fringe (leider ist es auch keine Ausnahme im Business) zelebriert wird, erkennt man nur wenig von der eigentlichen Action. Imo zumindest.

Ist mir irgendwie überhaupt gar nicht aufgefallen

So hab den 80 min. Pilot eben gesehen und bin begeistert, ist wirklich wie en Mischung aus Lost und Akte X. Mich würds net wundern wenn der Alte ne Maschine erfindet der die Charas auf die Lost-Insel telepotiert, das würde ich Abrams durchaus zutrauen.^^

Bei mininova gibts jetzt aber mehr als nur eine Folge? Läuft die Serie jetzt etwa oder was? Dachte es gibt nur ne Pilotfolge ^^

Jop, läuft und Folge 4 hat mir ganz gut gefallen, auch wenn die Serie mir zu schnell voranschreitet. Ich würde mir zwischendurch mal einen Haufen Einzelepisoden wünschen.

Danke für die Info und wieso musst du jetzt in jeden Satz deinen xboxlive leaderbord rang reinlinken? :-P Geht auch in die Sig ^^

Kein Problem, obwohl ist ja wieder behoben ^^
Naja btt. Habe die erste Folge gesehen und finde die Serie eigentlich gelungen, also finde es gut, werde mir auch die anderen Folgen angucken und hoffe die Qualität bleibt gleich oder wird höher:-)

Zurück
Top Bottom