Friends Reunion

Da wird meine Frau sich aber freuen.
Verstehe bis heute nicht was an der Serie so doll ist aber schön fü die Fans :)
 
Was macht Leah Remini eigentlich? Ewig nichts mehr von der gehört oder gesehen.

Afaik hat sie jetzt eine neue Serie bei ABC namens Family Tools.

Oh man King Of queens kann ich mir wirklich immer wieder anschauen. Ich liebe einfach die Charaktere und Jerry Stiller ist sicherlich legendär und hat sich mit der Serie ein denkmal gesetzt :goodwork:


In Friends bin ich leider nie so richtig reingekommen
 
Ich grab den Thread wieder aus. Alle Friends haben auf Instagram folgendes gepostet.

Screenshot_20200222-073448.png
Die Reunion kommt wirklich, auf HBO Max.
 
Weil ich etwas mit kurzen Folgen sehen wollte, hab ich Friends eine Chance gegeben, obwohl ich das irgendwie nicht wollte. Ist halt eine alte Serie, aber weil die 3 Protagonistinnen hot sind, hab ich es gewagt.
:coolface:

Nun hab ich fast die 2. Staffel und finde es wirklich klasse. Es hat scheinbar nicht umsonst die fast 9er Wertung auf IMDB. Zudem scheinen die Staffeln laut den Wertungen konstant gut zu bleiben. Klar, das Comedy-Gelächter ist oldschool und schon irgendwie stark vorhanden und hier nervig. An Jennifer Anistons Stimme musste ich mich auch ein wenig gewöhnen, weil die sehr hoch/piepsig klingt.

Was ich krass finde, ist, dass sie ein lesbisches Pärchen integriert haben. Damit hab ich für die Zeit 1994 überhaupt nicht mit gerechnet. In der Serie finde ich es gut, weil es nicht aufgezwungen rüberkommt und die beiden sind auch echte Hingucker.

Bin gespannt, was da noch alles die nächsten 8 Staffeln folgt. Macht einfach Spaß. Zwischen den Staffeln werde ich aber wohl hin und wieder pausieren, um nicht den vollen Überdruss zu bekommen.
 
Find ich nicht habs 3 mal in deutsch durch und kanns nicht euf englisch schauen, finde auch nicht das die Witze verloren gehen oder so habs mal ein bisschen verglichen. Friends kann ich mir nur auf deutsch antun wie Scrubs oder Married with Children.
 
Vieles ist Friends auch schlecht bzw. falsch übersetzt, man sollte wenigstens einmal im Original vertonung ansehen es ist viel lustiger! Zudem kommt man noch in den Genuss der längeren folgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieles ist Friends auch schlecht bzw. falsch übersetzt, man sollte wenigstens einmal im Original vertonung ansehen es ist viel lustiger! Zudem kommt man noch in den Genuss der längeren folgen!
Hab ich ja, hab ne Folge in OT gesehen, war für mich nivht besser oder lustiger^^ Was meinst du mit längeren Folgen?

Beim nächsten Rerun geb ich mir aber OT, mach ich grad bei Scrubs auch, nimmt mir aber sehr viel Atmo.
 
Es gibt die Standard TV folgen und Directors cut folgen die damals nur auf DVD veröffentlicht würden, leider hat man diese für den deutschen Markt nicht mehr nachsynchronisiertet!

Hier ein Beispiel

 
Und auch in der BluRay Fassung fehlen die Szenen, gibt es also nur auf Englisch und (!) auf DVD
 
Ich musste mir damals die britischen DVDs kaufen, um die zusätzlichen Szenen zu sehen. Leider haben die es nicht in die HD BluRay Variante geschafft und die ist imo auch nur bei Netflix verfügbar.
 
So unfassbar gewaltig sind die Szenen jetzt nicht die fehlen, da verpasst man wirklich nix. Kann jeder ja selbst bei Schnittberichte nachgucken ob es so wichtig ist. Besonders da du für die US DVDs noch nen US Player benötigst.

Insgesamt aber wirklich nicht die Welt. Da finde ich es krasser wie früher US Serien fürs Sendeschema beschnitten wurden wie z.B. Unsere Kleine Farm. Da fielen ganze Minuten weg und wurden auch nie übersetzt.
 
Naja, was nennst du hier nicht viel. Allein bei einer Episode, die du hier verlinkt hast, kommen noch mal 2:35 min hinzu. Bei der allerersten Folge sind es sogar ca. 7 min. Das summiert sich über 10 Staffeln schon gehörig. Man musste halt damals alles auf die 22 min Fernsehformat einkürzen. Und da kann man bei vielen Folgen mit min 1-2 Minuten Extra rechnen.
Für jemanden, der alle Folgen kennt, ist das eine nette Ergänzung. Ich hab die Folgen damals sehr gerne gesehen (und dann leider meine DVD Box verkauft, als die Blu Rays rauskamen). Die Szenen sind zum Teil auch echt gut.

Hier mal die 7 Minuten allein aus der ersten Folge.
 
Zurück
Top Bottom