Freuds Triumpf und Darwins Alptraum.....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Trip schrieb:

Wo? Wo? Wo? :-?
ICh meine eine Metapher zwischen einer Evolutionstheorie und einer technischen Weiterentwicklung zu schlagen ist, zumindest so wie Du es dargestellt hast, sehr, sehr gewagt. Zumal ich den Zusammenhang zu Freud beim besten Willen nicht einmal im Ansatz sehen kann.
 
Perplex schrieb:
?

Du hast doch die PS2 mit genannten Spielen ins Feld geführt, als Beispiel wie es mit der PS3 laufen wird...und geschrieben, dass Singstar und Eyetoy nicht mehr weit weg sind, oder nicht?

Von "Wegrulern" hab ich auch nichts geschrieben. Nochmal: Was ich meinte ist, dass wenn Singstar, Buzz und co. rauskommen, noch der Preis gesengt werden muss. Dann stimmts für die Nongamergemeinde. Bei den Spielen und dem Preis. Bei der 360 wäre es genau umgekehrt. Die bekommt man schon für 300, es fehlen aber die passenden Spiele.

Ich weiß jetzt echt nicht, wo bei und beiden das Problem liegt, weil wir ja anscheinend dasselbe meinen. ^_^*

Der Kreis der Kreis!^^

Wir meinen das selbe!!!
Die PS2 hab ich nur angeführt, da dein erster Post so klang als würde nur der Wii die Nongamer abgreifen, was ja anhand der PS2 schonmal wiederlegt ist. Und die PS2 ist halt so eine Standardkonsole ohne Innovation, wie halt auch die PS3, 360.

Die 360 ja die wird wohl auch eher mal versuchen von ihrem Image als Shooterkonsole runterzukommen.
Man muss halt erkennen, man braucht den richtigen Preis und/oder die ausreichende Hardwarebasis um Nongames zum Erfolg zuführen.
Aber Nintendo zeigt schon auf dem DS und Wii, wie man sowas richtig anpackt.
 
Silberdrache schrieb:
Wo? Wo? Wo? :-?
ICh meine eine Metapher zwischen einer Evolutionstheorie und einer technischen Weiterentwicklung zu schlagen ist, zumindest so wie Du es dargestellt hast, sehr, sehr gewagt. Zumal ich den Zusammenhang zu Freud beim besten Willen nicht einmal im Ansatz sehen kann.


nicht wirklich, den streng physkalisch genommen ist Evolution und technische Weiterentwicklung ein und das selbe.
 
wupperbayer schrieb:
Zu diesem seltsamen Thread nur soviel:

Das wäre mir neu.

Es gibt Lebewesen, die stärker sind, als der Mensch, was rohe Kraft angeht.
Es gibt vermutlich kein Lebewesen, dass stärker ist, was die Intelligenz angeht.

Aber es gibt massenhaft Lebewesen, die uns überleben werden, vor allem bei den Insekten. Der fitteste ist der Mensch mal sicher nicht, auch wenn viele das so sehen
 
coke501(tm) schrieb:
Es gibt Lebewesen, die stärker sind, als der Mensch, was rohe Kraft angeht.
Es gibt vermutlich kein Lebewesen, dass stärker ist, was die Intelligenz angeht.

Aber es gibt massenhaft Lebewesen, die uns überleben werden, vor allem bei den Insekten. Der fitteste ist der Mensch mal sicher nicht, auch wenn viele das so sehen

Woher weißt du das? Potentiell ist er doch der "fitteste", also anpassungsfähigste. Immerhin gibts es die Möglichkeit, dass er irgendwann andere Planeten besiedelt, was doch ein enormer Vorteil in der Arterhaltung gegenüber anderen Spezies ist.


@ Threadstarter: sieh es ein, du hast offenbar nicht wirklich genug Ahnung von der Evolutionstheorie um sie zu übertragen ;) ^^

@ Yagharek: Die Darwinsche Evolutionstheorie gilt ja auch schon lange nicht emrh als richtig, heute gibs es die synthetische Evolutionstheorie.
 
NUR MAL SO AM RANDE, KOMMT WIEDER ZUM EIGENDLICHEN THEMA !!!!
 
Sry, ich verstehs immer noch nicht. Geht es darum, dass Nintendo auf neuartige Bedienkonzepte setzt und Sony/Winzigweich auf eine Fortsetzung der bisherigen Entwicklung? Aber warum braucht diese lange bekannte Tatsache einen neuen Thread?
 
grim schrieb:
Woher weißt du das? Potentiell ist er doch der "fitteste", also anpassungsfähigste. Immerhin gibts es die Möglichkeit, dass er irgendwann andere Planeten besiedelt, was doch ein enormer Vorteil in der Arterhaltung gegenüber anderen Spezies ist.
Jedes Bakterium ist anpassungsfähiger, ausdauernder und erfolgreicher als der Mensch.
 
Das kommt ganz darauf an. Aus rein biologischer Sicht sind Bakterien anpassungsfähiger als die Menschen es sind. Was uns anpassungsfähig macht ist ja auch nicht unsere biologische Beschaffenheit, sondern unsere Technik. Und grade diese Technik hat das potential, die Grenzen des biologisch Machbaren zu sprengen. Wie z.B. die Flucht in den Weltraum.

Zumal die Aussage "jedes Bakterium" sei anpassungsfähiger so nicht stimmt. Das gilt nur für die Gesamtheit aller Bakterien. Eine Kolonie E.Choli Bakterien hätte z.B. niemals die Möglichkeit weiter zu existieren wenn es sich beispielweise an einen Marinen lebensraum anpassen müsste. Es würde seine Existenz als E.Choli aufgeben und zu einer neuen Art werden. Menschen bleiben Menschen, auch wenn sie U-Boot fahren.
 
grim schrieb:
Wie z.B. die Flucht in den Weltraum.
Das haben die Bakterien aber gar nicht nötig :p Für Schwefelbakterien isses ziemlich egal, ob die Atmosphäre zufällig für Menschen atembar ist ;)

Klar, wenn du es auf eine Spezies beziehst, steht der Mensch gar nicht so schlecht da, aber das «Erfolgsmodell» Nummer 1 sind wir bestimmt nicht ;)

BTT? Was auch immer das ist...
 
wupperbayer schrieb:
Das haben die Bakterien aber gar nicht nötig Für Schwefelbakterien isses ziemlich egal, ob die Atmosphäre zufällig für Menschen atembar ist


Hast wohl gern das letzte Wort wa?^^ Kriegst du aber nicht: Bumm! Die Sonne explodiert, die Erde wird zerfetzt, alles Leben wird ausgelöscht. Alles Leben? Nein, denn in ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Raumschiff schwebt majestetisch richtung Alfa Centauri, um der menschlichen Spezies eine neue Chance zu bieten. Es ist Keimfrei. :p

wupperbayer schrieb:
BTT? Was auch immer das ist...

Ich wäre mal für schließen. Das animiert hier nur zum Spammen.
 
coke501(tm) schrieb:
Es gibt Lebewesen, die stärker sind, als der Mensch, was rohe Kraft angeht.
Es gibt vermutlich kein Lebewesen, dass stärker ist, was die Intelligenz angeht.

Aber es gibt massenhaft Lebewesen, die uns überleben werden, vor allem bei den Insekten. Der fitteste ist der Mensch mal sicher nicht, auch wenn viele das so sehen
Der Mensch ist die Krone der Anpassung und der Generalist schlechthin. Kein anderes lebewesen konnte sich derart verbreiten, auch keine Insekten. Und wer uns überleben wird und wer nicht, ist doch überhaupt noch nicht geschrieben. Bakterien können vielleicht an vielen Orten überleben, das braucht der Mensch nichtmal mehr, er kann sich seine eigene, für ihn "angenehme" Umwelt schaffen.

Macht euch/uns/den Menschen doch nicht immer schlechter als er ist.
 
Hö? Was verliert sie denn? Glaubst du die Erde weint ihren Ölvorkommen hinterher?^^ Oder schert sich um die chemische Zusammensetzung ihrer Atmosphäre?^^
 
grim schrieb:
Hö? Was verliert sie denn? Glaubst du die Erde weint ihren Ölvorkommen hinterher?^^ Oder schert sich um die chemische Zusammensetzung ihrer Atmosphäre?^^
Richtig. Die vom Mensch gemachten Veränderungen sind ein Witz gegen das, was der Erde in den letzten paarhundert Millionen Jahren schon passiert ist ;) Das einzige Problem ist, dass wir die von uns gemachten Veränderungen gerne überleben würden ;)
 
Ähmm... ja, geschlossen :)


So eine Diskussion gibts schon im Sidewatch Bereich
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom