@ Lord Hectic: Klar, kann ich dir geben, hab ja noch ca. 300.000
Sorry nochmal, ist echt ein allgemeiner Programmbug, man konnte mir bisher noch keine Antwort auf eine Fehlerbehebung geben, aber auf Linux scheint es durchaus stabil zu laufen... hoffen wir, das unser Linux Server baldmöglichst steht, ansonsten/bis dahin versuch ich den Server auf meinem Rechner weiter laufen zu lassen...
@ MTC:
Nun, die Missionen, die du in Bars annehmen kannst, sind wahrhaftig nur die zufallsmissionen aus dem Einzelspieler, allerdings etwas ausgereifter mit mehr funkkontakt als in der Demo und auch höheren Auftragslevels.
Man kann aber auch gegen andere Spieler kämpfen, Clans sind durchaus möglich, man kann Handelsschiffe kaufen oder Pirat werden.
Clanfights sind sicherlich auch möglich, immerhin passen auf schnelle Server rund 128 Piloten gleichzeitig
Das Universum ist gigantisch, über 60 Sternenysteme, ca. 180 Planeten und ca. 150 Raumstationen, jedes Sternensystem birgt andere Überraschungen, ist unglaublich detaiiliert... was ich immer cool finde sind die Sternennebel, in denen kleine Alienorganismen rumfliegen
Ausserdem gibt es allerlei Artefakte zu bergen... sei es altertümliche Alienartefakte oder moderne Artefakte menschlicher Herkunft.
Es ist immer extrem spannend, zusammen mit 4-5 Kollegen durch einen dichten Nebel zu fliegen und auf einmal auf unbekanntes zu stoßen... auf Nomad-Schiffe, Piraten oder einen gegnerischen, menschlichen Clan, der zufällig im gleichen System ist.
Einfach sehr fett im Multiplayer, dir sind die Hände nicht gebunden, und durch einen kürzlich erschienenen MOD sind sogar Raumstationen zerstörbar, so das sich das aktiv auf die Preise und die Handelsrouten auswirkt