Freelancer Server steht (an alle interessierten)

Lord Hectic schrieb:
Yup. Ist passiert.

Durch den Crash deines Servers ist jetzt mein Schiff ein Schrotthaufen.
650Cr Reparaturkosten. Die stelle ich dir in Rechnung :P

:lol:

Sagtmal wie geht das mit dem Online Modus eigentlich? Fliegt man da nur 08/15 Aufträge wie in den Zufallsmissionen im Einspielr Modus oder gibts richtige Multiplayermissionen die man mit einigen Spielern gleichzeitig in Angriff nehmen kann, zB. auch zu fünft gegen eine fünfer Staffel von nem andren Clan fliegen kann? Rouges vs Bounty Hunters etc... -Oder ists auf alle User auf dem Server begrenzt, in diesem fall aslo auf ca. 10?

@ Lord Hectic: Klar, kann ich dir geben, hab ja noch ca. 300.000 :P
Sorry nochmal, ist echt ein allgemeiner Programmbug, man konnte mir bisher noch keine Antwort auf eine Fehlerbehebung geben, aber auf Linux scheint es durchaus stabil zu laufen... hoffen wir, das unser Linux Server baldmöglichst steht, ansonsten/bis dahin versuch ich den Server auf meinem Rechner weiter laufen zu lassen... :oops:

@ MTC:

Nun, die Missionen, die du in Bars annehmen kannst, sind wahrhaftig nur die zufallsmissionen aus dem Einzelspieler, allerdings etwas ausgereifter mit mehr funkkontakt als in der Demo und auch höheren Auftragslevels.

Man kann aber auch gegen andere Spieler kämpfen, Clans sind durchaus möglich, man kann Handelsschiffe kaufen oder Pirat werden.
Clanfights sind sicherlich auch möglich, immerhin passen auf schnelle Server rund 128 Piloten gleichzeitig :)

Das Universum ist gigantisch, über 60 Sternenysteme, ca. 180 Planeten und ca. 150 Raumstationen, jedes Sternensystem birgt andere Überraschungen, ist unglaublich detaiiliert... was ich immer cool finde sind die Sternennebel, in denen kleine Alienorganismen rumfliegen :)
Ausserdem gibt es allerlei Artefakte zu bergen... sei es altertümliche Alienartefakte oder moderne Artefakte menschlicher Herkunft.
Es ist immer extrem spannend, zusammen mit 4-5 Kollegen durch einen dichten Nebel zu fliegen und auf einmal auf unbekanntes zu stoßen... auf Nomad-Schiffe, Piraten oder einen gegnerischen, menschlichen Clan, der zufällig im gleichen System ist.

Einfach sehr fett im Multiplayer, dir sind die Hände nicht gebunden, und durch einen kürzlich erschienenen MOD sind sogar Raumstationen zerstörbar, so das sich das aktiv auf die Preise und die Handelsrouten auswirkt :)

So hab n Tip bekommen das diese Abstürze anscheinend an "defekten" Accounts liegt....

Hab ein paar ungebrauchte Accounts gelöscht, Lord Hectic versuch jetzt mal wieder.. wenn es wieder abkackt muss ich auch eben deinen acc löschen, kann dir die verlorene patte ersetzen.

wenn es weiterhin abkackt, muss ich in der newplayer.ini des multiplayersystems rumwurschteln....

ich bekomm das schon wieder hin :)

Soooo nach ewigkeiten der Stille rund um Freelancer hab ich den Server wieder hochgefahren...

Name: <<] BreeD's FL Server [>>

Maximal leider noch 16 Player, da ich immer noch kein FastPath habe :confused4:

Naja egal ich hoff es funzt endlich ohne Abstürze seitens des Serverprogramms... irgendwie verträgt sich das MS Produkt nicht mit dem aktuellsten MS OS :lol: ;)

Naja egal... Bisher keine Abstürze zu verzeichnen, bin bis jetzt ganz zufrieden..

Also wer Lust hat:

<<] BreeD's FL Server [>>

Mein All seeing zeigt auch keinen Breeds an. Ich schaue mal im internen nach

Edit: Nichts zu sehen. Es wäre aber auch einfach zu suchen, wenn der Server nicht solche Spezialzeichen im Namen hätte. Mit "B" anfangen und man könnte einfach alphabetisch suchen.

Diese Spezialzeichen ordnet der interne Browser nervig an.

Ok werde den Server auf

BreeD's Server

umschreiben...

Sorry der Server kackt immer gerne ab wenn jemand ausm Netz darein connected...
Ist echt ne übelscheissen Sache... mal sehen ob ich das irgendwie mit FLAdmin hinbekomm...

Ok hab n paar änderungen in den ini files gemacht...

bitte versuchs nochmal jemand... :oops:

Wieder ausprobiert.

War kurze Zeit drauf und lief normal. Hatte wenig Zeit.
Wir können heut' abend noch mal mit ein bißchen mehr Spielern es ausprobieren.

Ah, also läuft die sache noch? Na klasse, hmm... ich werd gleich mal probieren wies läuft :)

[edit]Da ist kein Server namens breed :neutral: [/edit]

Attention!!

Spike und ich hatten gerade die Möglichkeit, richtig lange zu spielen! Ein Tool namens "FLAdmin" hat wohl dazu beigetragen, das der Server absolut stabil läuft.

Wir haben 3-4 Missionen zusammen im Squad absolviert und waren erfolgreich :)

*Ein zufriedenen Sarge-Gesichtsausdruck aufleg*
Spike isn guter Soldat *männlich auf schulter klopf* ;)

Macht Spaß auch wenn es ein klein wenig Lagt... aber nicht wirklich störend heftig... zumindest bei mir, kA was Spike von der connection hält bzw. hielt...

Kontaktiert mich mal alle über ICQ, die spielen wollen :)

Servername (noch nicht endgültig):

BreeD's Server

Wird sich vielleicht noch ändern, bleibt aber ohne sonderzeichen am Anfang, keine Bange ;)

Ok wünscht uns glück das der Server wirklich stabil bleibt :)

Und bis jetzt immernoch keine Abstürze... 8-)

Jup es laggt leider an einigen Stellen.

Bei der einen Mission wars etwas nervig, weil der Typ dann auf einmal weg war, obwohl ich ihn getroffen hätte. :oops:

Ansonsten kann ich nur allen Piloten raten auch mal einen Blick zu riskieren - es lohnt sich!

spike schrieb:
Jup es laggt leider an einigen Stellen.

Bei der einen Mission wars etwas nervig, weil der Typ dann auf einmal weg war, obwohl ich ihn getroffen hätte. :oops:

Ansonsten kann ich nur allen Piloten raten auch mal einen Blick zu riskieren - es lohnt sich!

Das mit der connetion wird sich hoffendlich bald bessern, denn Fastpath werd ich, wenn von nöten, bezahlen... nicht nur wegen Freelancer, auch wegen allen weiteren Games... Fastpath ist einfach Pflicht für Server und Clienten bei DSL Verbindung...

DarKSeeD schrieb:
Attention!!

Spike und ich hatten gerade die Möglichkeit, richtig lange zu spielen! Ein Tool namens "FLAdmin" hat wohl dazu beigetragen, das der Server absolut stabil läuft.

Wir haben 3-4 Missionen zusammen im Squad absolviert und waren erfolgreich :)

*Ein zufriedenen Sarge-Gesichtsausdruck aufleg*
Spike isn guter Soldat *männlich auf schulter klopf* ;)

Wieviele Credits habt ihr dabei verdient? 10.000 geteilt durch 2? ;)

Naja schon in Ordnung irgendwer muss ja die Drecksarbeit machen :blushed:

Ich hab jedenfalls den Server 3 Stunden dauergetestet und bin zufrieden, laggte nur hin und wieder, aber für Leute die ihr geld mit Raumschlachten verdienen wollen ist das wohl zuviel. Naja mit Fastpath wird sich das sicher ändern :)

Ich geb dann mal ne kleine Statistik ab, bin momentan im verregneten New London zwischengelandet um mal ein paar bierchen zu kippen:

credits.jpg

stats.jpg

Mal sehn was ihr so in vergleichbarer Zeit aus eurem Startkapital von 2.000 Credits macht 8-)

PS: Wer dran intressiert ist, Geld zu verdienen[und die unglaublich nervige Einstiegphase zu überspringen -ich hatte ne stunde gebraucht bis ich endlich nen ordentlichen Frachter und 30K Credits hatte!], dem könnte ich ja 50K Credits borgen[natürlich würde ich 100% Zinsen verrechnen, dh. ich bekomme später 100K zurrück, wann spielt allerdings keine Rolle, das Geld kann ja auch in Raten zurückgezahlt werden -bin ich nicht großzügig? :money: ]. -Und als Bonus flieg ich die Route zum großen Geld vorraus, damit jeder weiß wo's am meissten zu scheffeln gibt :) -für 120 Credits einkaufen und für 900 verkaufen klingt doch gut oder? Und das mit nem kleinen frachter mal 80 da kommt schon was zusammen...

:o :o :o Boooah.... Ey....!!

Du alter Sir Money Penny! :D

Hey ich hol mir mein DarKSeeD Profil (Rang 32), da bekomm ich pro auftrag über 100.000 und mein Bankkonto ist schon über 300.000 Credits voll :) *ein kassenklingeln ertönt*

Achja mein Schiff ist das Corsair Titan und hat knapp über 750.000 creds gekostet *wiederum ein kassenklingeln*

Aber das hat natürlich gedauert... echt krass wie schnell du zu creds gekommen bist :oops: :o

PS MTC: Leider bist du rausgeflogen, da sich der Server nach ca. 11 Stunden aufgehangen hat... ist aber ne beachtliche Leistung, bei vielen anderen läuft der Server mit FLAdmin nur ca. 6-8 Std. stabil 8-)
Bin wieder im Spiel und warte auf noobs :P

ATTENTION!!

(DarKSeeD spricht, nicht BreeD ;) )

Suche ein paar mutige Soldaten zur Erkundung des Omega Systems, auch weiter zum Omicron System!
Der Flug wird hart werden also sollten es schon WIRLICH mutige Piloten sein!

Der Grund der Erkundung liegt darin, ein verstecktes ALIEN-System zu finden, was IRGENDWO da draußen sein soll!

Laut einigen kleinen Tips sollte sich das Warploch aber irgendwo da befinden, jedoch kann ich nicht 100%ig davon ausgehen... und somit auch nicht 100%ig garantieren, das wir es finden werden.

Allerlei Reichtümer sollen sich da verstecken und unbekannte Lebensformen wollen entdeckt werden...

Leider sind dies nur Gerüchte und ich selber kann somit nichts versprechen..
Ich jedenfalls werde auf die Suche gehen, da es anscheinend wieder eine richtige Herausforderung für mich sein wird.

Danke für das zuhören :)

PS: Für finanzielle Schwierigkeiten beim Ausrüsten des Schiffs für diese Mission bin ich ansprechpartner ;)

DarKSeeD schrieb:
PS MTC: Leider bist du rausgeflogen, da sich der Server nach ca. 11 Stunden aufgehangen hat... ist aber ne beachtliche Leistung, bei vielen anderen läuft der Server mit FLAdmin nur ca. 6-8 Std. stabil 8-)
Bin wieder im Spiel und warte auf noobs :P

Wie bitte?! WAS?! Du schuldest mir ne viertel million credits, kein wenn und aber! Na sowas... -Ich mache mit nem größerem Frachter übrigens 300K -500K Credits pro Lieferung, nur nebenbei erwähnt :)

Und wo steckst du eigentlich!? Ich will mein Geld wieder!

[edit] Ups, war am falschen Server :D -Ich hab eh noch alles geld... dann spiel ich schnell noch ne stunde, dann ist die Million komplett[/edit]

Ne viertel Million... geh schlafen ;)

Ich bin im Omega 41 System ... Nuklear Versuchtes Gebiet..

Komm dahin wenn du willst ;)

Ok die Serverabstürze könnten sogar an meinem "Rep-Hacked" Piloten "DarKSeeD" liegen :cry: Dazumal haben wir im LAN mit dem Multiplayer Server Editor rumgespielt um alle Fraktions auf Neutral zu stellen... der Pilot hat aber mehrere Hin und Hers miterlebt und ich denke mal dardurch wurde der Pilot "beschädigt" :neutral:

Bleibt mir also nix anderes übrig als mit meinem Noob-Piloten BreeD weiterzuspielen...

Kann mir wer 308.000 Credits geben? Das Geld besitzt mein Pilot DarKSeeD noch... 8-)

Zurück
Top Bottom