Freelancer Server steht (an alle interessierten)

@ Freelancer MOD:

Wundert euch auch nicht bitte über Schildwerte von 10.000 (Shield capacity) ... wie gesagt total neues Regelsystem.

Achja und ALLE NPC-Ships haben auch ein Schild das sich regeneriert, man hat also länger an seinen Gegnern zu beissen bis die tot sind... dafür gibt es aber auch viel mehr credits für erledigte Missionen...

DarKSeeD schrieb:
Achja und ALLE NPC-Ships haben auch ein Schild das sich regeneriert, man hat also länger an seinen Gegnern zu beissen bis die tot sind... dafür gibt es aber auch viel mehr credits für erledigte Missionen...

Schon klar, aber warum erwähnst du nicht, dass deren schilde 20 minuten brauchen bis sie von null auf 100% sind? ;) -Achja jeder sollte die Readme lesen, damit der Server nicht crashed, zumindest die bekannten bugs sollte man vermeiden...

Achja: Wirf den Server an :D

Ich hab jetzt die Mod von DarkSeeD ausprobiert und ich konnte nicht einmal aus Manhatten raus. :hmpf:

Ich hab ein paar Einheiten Bor gekauft und als ich starten wollte ist Freelancer einfach abgestürzt. Als ich versucht habe den Charakter neu zu laden, ist Freelancer auch sofort abgestürzt. :hmpf:

Ich habe zu Testzwecken einen kleinen Server eingerichtet:

Capella System

Die einzige Mod, die es da drauf gibt sind die 3000er Reisetriebwerke. Einfach genial. Cambridge - Manhatten in kürzester Zeit (und mit größtem Ertrag :D)

spike schrieb:
Die einzige Mod, die es da drauf gibt sind die 3000er Reisetriebwerke. Einfach genial. Cambridge - Manhatten in kürzester Zeit (und mit größtem Ertrag :D)

Ähm, dann muss es abstürzen ;) Der SERVER braucht auch den Mod drauf, sonst stürzts ab, ist logisch.

Ich hab den Mod nur im Single Player getestet und lief alles einwandfrei.

MTC001 schrieb:
spike schrieb:

Ähm, dann muss es abstürzen ;) Der SERVER braucht auch den Mod drauf, sonst stürzts ab, ist logisch.

Ich hab den Mod nur im Single Player getestet und lief alles einwandfrei.

Ich meinte eigentlich, dass auf meinem Server diese Mod drauf ist.

Ich hab mich zuerst zu DarkSeeDs Server connected, doch nachdem ich Bor gekauft habe und starten wollte -> crash.

Mein eigener läuft einwandfrei.

ATTENTION!!!!!

Windows XP komplett neu installiert + SP1 drauf = FREELANCER CRASH BUG BEHOBEN!

Die Fraktionen haben KEINE Neutralen Einstellungen mehr, dieser Fehler kam auf Betriebssystemen mit Windows XP OHNE SP1 zustande, was den Server komplett durcheinander brachte und ihn crashen ließ.

Das verhielt sich so:

1. Einloggen
2. ALLE Fraktionen auf NEUTRAL
3. Mission gestartet
4. Abdocken und Mission absolvieren
5. Fraktionszustand veränderte sich von Neutral auf gut bzw schlecht
6. Ging ewig so weiter
7. Ausloggen
8. Einloggen, seltsamerweise ALLE Fraktionen wieder auf NEUTRAL
9. Bei benutzen eines Docking Rings, beim andocken einer Station oder benutzen der Tradelane = CRASH / Server war durcheinander

Nun habe ich SP1 drauf und hab Freelancer neu installiert. Hab einen neuen Piloten namens "BreeD" erstellt und geschaut... SIEHE DA, Liberty Navy auf FRIENDLY!

Somit dürfte der BUG behoben sein und ALLE unsere ALTEN Piloten wieder funktionieren. Ich schalte jetzt alle Piloten wieder auf meinen Server (hab ja Sicherungskopien gemacht) und LADE EUCH ALLE nochmal auf meinen Server ein um die jetzige Stabilität zu testen!

Also:

BreeD's Server

Sagmal hast du den MOD jetzt nichtmehr aktiviert? Jedenfalls kann ich mich nicht einloggen, ständig kommt das fenster mit der fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann...

Hehe ja hab gerade nicht aktiviert... bin jetzt dabei da ich erstmal die stabilität des normalen Freelancer testen wollte... läuft OPTIMAL! Sogar mein alter DarKSeeD-Charakter geht wieder perfekt, auch wenn ich mir die ganzen REPS wieder neu erarbeiten muss, da ja der Char auf NEUTRALEN Reps gespeichert wurde ;)

So aktivierte mal Reynen's MOD

DarKSeeD schrieb:
Hehe ja hab gerade nicht aktiviert... bin jetzt dabei da ich erstmal die stabilität des normalen Freelancer testen wollte... läuft OPTIMAL! Sogar mein alter DarKSeeD-Charakter geht wieder perfekt, auch wenn ich mir die ganzen REPS wieder neu erarbeiten muss, da ja der Char auf NEUTRALEN Reps gespeichert wurde ;)

Heisst das etwa, dass ich meine 800K Credits auch beim MOD nutzen kann?! :D

MTC001 schrieb:
DarKSeeD schrieb:

Heisst das etwa, dass ich meine 800K Credits auch beim MOD nutzen kann?! :D

Auf dem Standard-Freelancer ja, mit Reynen's MOD dürfte das probleme geben...

Puh Reynen's MOD ist aber VERDAMMT Hardwarehungrig! Das ruckelt sogar auf meinem System!
(Wenn man nahe an Planeten ist... VIEL Belebter als beim Standard-Freelancer)

Athlon XP 2200+
ATi Radeon 9500 Pro @ 9700 Pro
512 MB DDR Ram

Also seit auf Slowdowns gefasst....
Achja und es ist wirklich HART gegner zu rösten!! Hab einen Job lvl 3 hinter mir und mir tun die Flossen weh... Deren Schilde regenerieren sich wahrhaftig und es ist echt n zähes stück arbeit, einen Auftrag mit den Anfangswaffen zu schaffen... da zählt gutes Teamwork

Und wenn ihr absolut nicht connecten könnt liegt das wohl wieder daran, daß das Internet hier über den Server-Rechner läuft... Müsste dann ggf. das internet wieder hier drauf kloppen.

Ist aber echt stabil jetzt! Jedenfalls gab es noch keine Abstürze :)

DarKSeeD schrieb:
Puh Reynen's MOD ist aber VERDAMMT Hardwarehungrig! Das ruckelt sogar auf meinem System!
(Wenn man nahe an Planeten ist... VIEL Belebter als beim Standard-Freelancer)

Athlon XP 2200+
ATi Radeon 9500 Pro @ 9700 Pro
512 MB DDR Ram

Also seit auf Slowdowns gefasst....

Naja, werd bei meinem Sys einfach die Auflösung auf 800*600 runterschrauben dann wird auch nichts ruckeln :)

Naja die 800K brauch ich eh nicht ich seh grade, dass der Humpback nur 10K kostet und man als Startkapital 20K hat, also Boron kaufen und schon hab ich wieder 100K usw... :D

PS: Wann geht denn der Server endlich??? -Und könntest du ne Liste machen wann der Server online ist, damit man nicht immer FL starten muss um nachzusehn ob er läuft oder nicht, denn außer deinem Server hab ich keinen mehr in FL den ich regelm. besuche...

Pack mich mal in die ICQ liste damit wir besser kommunizieren können.. so echtzeit :P

DarKSeeD schrieb:
spike schrieb:
Na gut....

Auf ein neues....

Schade, denn ich hatte bei meinem Server schon über 1Mio. Credits. :D :D :D

:o Wie hast du das denn angestellt???

Hier meine Handelsroute:

Manhatten (Bor) -> Sheffield Station (Waffen) -> Cambridge (Luxusessen) -> Manhatten

Also in Manhatten Bor gekauft und in Sheffield wieder verkauft.
In Sheffield Waffen gekauft und in Cambridge wieder verkauft.
Und zu guter letzt in Cambridge Luxusessen gekauft und in Manhatten verkauft.

spike schrieb:
Hier meine Handelsroute:

Manhatten (Bor) -> Sheffield Station (Waffen) -> Cambridge (Luxusessen) -> Manhatten

Hey! Das ist meine :P -Zumindest meine ehemalige :) -Ab Sofort werde ich mit Diamanten handeln, die werfen mehr ab als das Futter und verderben auch nicht unterwegs :D

MTC001 schrieb:
spike schrieb:
Hier meine Handelsroute:

Hey! Das ist meine :P -Zumindest meine ehemalige :) -Ab Sofort werde ich mit Diamanten handeln, die werfen mehr ab als das Futter und verderben auch nicht unterwegs :D

Ich werde mit meinem DarKSeeD wohl Alien Artefakte handeln, DIE geben RICHTIG Schotter... leider sind sie Illegal :D

Bin gerade auf einer Base im Omega 41 System (Leon Base) da verkaufen die Artefakte pro stück ca. 180 Credits ... mal sehen wo man die so richtig gut verscherbeln kann ;)

EDIT: Hat jemand Bock mit mir zusammen auf die Piratenschiene zu kommen? Ihr transportiert die scheisse mit euren Frachtern, ich halte euch die Bullen vom Hals :)

Mein Schiff:

Corsairs Titan
2 Class 10 Waffen (Thors Hammer, nicht kaufbar, Artefaktwaffen)
4 Class 9 Waffen
1 Class 10 Elite Schild

Einen Raketenwerfer kann ich mir ja noch zulegen, kein Problem, sind peanuts....

Achja und der Reynen's MOD ist BETA und sehr seltsam ausgelegt, so das man locker alles kaufen und TESTEN kann... z.B. gibt es das NOMAD-Schlachtschiff im New York System zu kaufen :neutral:

Um alles in einem Rahmen zu halten denk ich wir sollten erstmal auf dem Standard Freelancer beruhen bleiben... :cry:
Und Superwaffen kosten auch nur 2500 Credits :oops: (z.B. Thors Hammer Waffen Class 10 ... kaufbar auf ... PLANET MANHATTEN :oops: :neutral: :oops: )
Es ist WIRKLICH bisher NUR ein TESTMOD... zum Testen der neuen Waffen und Regeln *seufz*

Aber ich lass euch entscheiden :)

So und nun PC ausmachen, fettes Gewitter hier :rolleyes:

DarKSeeD schrieb:
MTC001 schrieb:
spike schrieb:
Hier meine Handelsroute:

Ich werde mit meinem DarKSeeD wohl Alien Artefakte handeln, DIE geben RICHTIG Schotter... leider sind sie Illegal :D

Bin gerade auf einer Base im Omega 41 System (Leon Base) da verkaufen die Artefakte pro stück ca. 180 Credits ... mal sehen wo man die so richtig gut verscherbeln kann ;)

EDIT: Hat jemand Bock mit mir zusammen auf die Piratenschiene zu kommen? Ihr transportiert die scheisse mit euren Frachtern, ich halte euch die Bullen vom Hals :)

Mein Schiff:

Corsairs Titan
2 Class 10 Waffen (Thors Hammer, nicht kaufbar, Artefaktwaffen)
4 Class 9 Waffen
1 Class 10 Elite Schild

Einen Raketenwerfer kann ich mir ja noch zulegen, kein Problem, sind peanuts....
^

Okay, dann lassen wir den Mod! Ich hab ihn jetzt im Single Player getestet und naja, hab selbiges dran auszusetzen wie du, außerdem sind mir die Gegner zu unfair stark ^^ 2 warn in meinem Rücken und dieses klasse level 10 Schild war nach 2 sec dauerfeuer von denen weg, tsts...

Das mit dem Artefakttransport klingt intressant, ich hab nen fetten 250 Einheiten tragenden Frachter :) -versteht sich, dass wir dann 50/50 machen, dh ich behalte den gewinn von 125 Einheiten :) -Das mach ich natürlich nur wenns mehr abwirft als Diamanten[1250Credits/Einheit Gewinn] und Triebwerke[1050Credits/Einheit Gewinn].

Aber nen MOD für neue Schiffe und Frachter könntest du ruhig draufmachen, nen Frachter mit 1000 CargoUnits könnt ich gebrauchen :)

PS: wie wärs, wenn du meinen icq irgendwannmal authorisieren würdest?

Kein Thema (MOD deaktiviert)

Hab wo gelesen das Artefakte locker 3000-5000 Creds bringen können wenn du sie an den richtigen Stellen verkaufst...

Man darf sich nur nicht erwischen lassen :rolleyes: :)

Achja und dann musst du erstmal ins Omega 41 System kommen, aber sei BLOß VORSICHTIG!

Es wimmelt dort von Red Hessians und Corsairs ... Beides Piratenclans die verfeindet sind (ich bin auf seiten der Corsairs)
Und das gesamte Omega 41 System ist Atomar verseucht, sprich dauerhafter Damage-Gain :neutral:

Aber wenn du den guten Transporter hast dürfte das gehen :)

Achja und die Red Hessians sind ziemlich gut ausgestattet... meistens sind schiffe der klasse Hammerhead und besser anzutreffen, meistens haben sie Class 7-8 Wummen geladen und Advanced Cruise Disrupter + Minen...

Also sieh dich vor..

Zurück
Top Bottom