Frankreich - Italien

ändert nix daran das die wahre selecao brasilien ist. wobei ich mich nun frage wer den rechtschreibfehler gemacht hat. ist es nun selecao oder seleccao :-?

Mag ich ja net bestreiten^^

Mhh Portugiesisch und Brasilanisch sind doch eh ein und die selbe Sprachfamile oder also eher dem Spanischen zu zuordnen deswegen sind die wohl so verwandt.

Ist wohl durchaus legitim beide Teams so zu nennen :)
 
Mag ich ja net bestreiten^^

Mhh Portugiesisch und Brasilanisch sind doch eh ein und die selbe Sprachfamile oder also eher dem Spanischen zu zuordnen deswegen sind die wohl so verwandt.

Ist wohl durchaus legitim beide Teams so zu nennen :)

Da werden dir aber die Portugiesen aufs dach steigen wenn du ihre sprache dem spanischen zuordnest^^,is wohl wahr das sie alle romanische sprachen sind wie Französich und Italienisch.

Aber ein Portugiese wird immer einen Spanier verstehen umgehkehrt isses für die Spanier schwer Portugiesen zu verstehen.
 
Da werden dir aber die Portugiesen aufs dach steigen wenn du ihre sprache dem spanischen zuordnest^^,is wohl wahr das sie alle romanische sprachen sind wie Französich und Italienisch.

Aber ein Portugiese wird immer einen Spanier verstehen umgehkehrt isses für die Spanier schwer Portugiesen zu verstehen.

Naja dachte jetzt da sie ja nebeneinander liegen, ich kenn nur spanisch gut nicht portugiesisch. Ok man lernt ja nie aus^^

Jedenfalls denk ich die ham da ne gewisse Verwandschaft der Sprachen genau wie im Asiatischen raum.

Ok aber hier gehts ja um Italien, also wenigstens net Frankreich weiter^^
 
Äh Äh bist due des Wahnsinns? Portugiesisch ist die Hochsprache, was heißt: Portugiesen verstehen Spanier, aber nicht umgekehrt. Ähnlich wie Holländer eher Deutsche verstehen, denn umgelehrt.

Und brasilianisches Portugiesisch unterscheidet sich schon von europäischen Portugiesisch. Hört sich letzteres sehr guttural an und klingt manchmal fast wie gebrabeltes russisch, so sprechen die Brasilianer n bissel quietschiger und betonter.

Zum Spiel:
Berechtigter Elfmeter, danach war das Spiel fast gelaufen. Dann noch Glück beim Freistoß das war's. Ribery raus, rote Karte und Elfmeter, da war nicht viel drin für Frankreich.

Den Italienern kann man nix vorwerfen (okay DeRossi hat nen Freistoß geschunden der fast das 2:0 markiert hätte, aber sonst?).

Die Rumänen tun mir leid, haben tapfer gekämpft. Kamen wir immer vor wie ein Rehkitz im Scheinwerferlicht. Dafür haben sie sich teuer verkauft.
 
Mag ich ja net bestreiten^^

Mhh Portugiesisch und Brasilanisch sind doch eh ein und die selbe Sprachfamile oder also eher dem Spanischen zu zuordnen deswegen sind die wohl so verwandt.

Ist wohl durchaus legitim beide Teams so zu nennen :)

Brasilianisch gibts nich, hat Nihilist auch sehr schön erklärt.

@nihilist

lass im rumänien thread mal über das spiel reden ;)
 
Äh Äh bist due des Wahnsinns? Portugiesisch ist die Hochsprache, was heißt: Portugiesen verstehen Spanier, aber nicht umgekehrt. Ähnlich wie Holländer eher Deutsche verstehen, denn umgelehrt.

Und brasilianisches Portugiesisch unterscheidet sich schon von europäischen Portugiesisch. Hört sich letzteres sehr guttural an und klingt manchmal fast wie gebrabeltes russisch, so sprechen die Brasilianer n bissel quietschiger und betonter.

Zum Spiel:
Berechtigter Elfmeter, danach war das Spiel fast gelaufen. Dann noch Glück beim Freistoß das war's. Ribery raus, rote Karte und Elfmeter, da war nicht viel drin für Frankreich.

Den Italienern kann man nix vorwerfen (okay DeRossi hat nen Freistoß geschunden der fast das 2:0 markiert hätte, aber sonst?).

Die Rumänen tun mir leid, haben tapfer gekämpft. Kamen wir immer vor wie ein Rehkitz im Scheinwerferlicht. Dafür haben sie sich teuer verkauft.

Man kann sich ja mal irren net gleich auf die Barrikaden gehen ;)
 
Man kann sich ja mal irren net gleich auf die Barrikaden gehen ;)

Entschuldige dich bei den Portugiesen nich bei uns, also Portugiesisch mit so ner sprache wie Spanisch zu verwechseln also wirklich :p

Das haben die armen Portugiesen nicht verdient^^

Böse Zungen behaupten ja Portugal gibts nur deswegen damit die Spanier sagen können "Huch es geht ja noch ärmer" ;)
 
Entschuldige dich bei den Portugiesen nich bei uns, also Portugiesisch mit so ner sprache wie Spanisch zu verwechseln also wirklich :p

Das haben die armen Portugiesen nicht verdient^^

Böse Zungen behaupten ja Portugal gibts nur deswegen damit die Spanier sagen können "Huch es geht ja noch ärmer" ;)

Der Witz hat vor 30 Jahren aber irgendwie auch besser gezogen, oder?;-)
 
War nich böse gemeint. Die Portugiesen und Spanier sind halt nicht so dicke. Das ist wie Schaben und Baden in einen Topf werfen - gefährlich. ;)

Schwaben du mieser rassist du also die als schaben zu bezeichnen :p
Klarer freudscher versprecher xD

Der Witz hat vor 30 Jahren aber irgendwie auch besser gezogen, oder?;-)
Die wenigsten dürften hier über 30 sein also is der Witz doch topaktuell sehe da kein problem^^
 
War nich böse gemeint. Die Portugiesen und Spanier sind halt nicht so dicke. Das ist wie Schaben und Baden in einen Topf werfen - gefährlich. ;)

Ja ich muss mich da mal belesen^^

Oh das mit Baden und Schwaben kenn ich wohn ja direkt am Grenzgebiet zu BW :)

Ok ich denke mal man kann beide Mannschaften so nennen^^ Irgendwie hat jedes Team nen Spitznamen, nur für Deutshcland hab ich nichts gefunden, haben wir keinen?
 
Ja ich muss mich da mal belesen^^

Oh das mit Baden und Schwaben kenn ich wohn ja direkt am Grenzgebiet zu BW :)

Ok ich denke mal man kann beide Mannschaften so nennen^^ Irgendwie hat jedes Team nen Spitznamen, nur für Deutshcland hab ich nichts gefunden, haben wir keinen?

Wie wärs mit beste manschaft der Welt oder ganz einfach nationalelf^^
 
Schwaben du mieser rassist du also die als schaben zu bezeichnen :p
Klarer freudscher versprecher xD


Die wenigsten dürften hier über 30 sein also is der Witz doch topaktuell sehe da kein problem^^

Haha, war ein Versprecher. Bin trotzdem aus Baden. ;)

Ich BIN über 30.

Die Deutschen werden im Ausland tatsächlich "die Mannschaft" genannt, so wie man hier auch mal "Elftal" zu den Niederländern sagt. (Holland ist übrigens nur eine Region in den Niederlanden, halt eine sehr große, deswegen ist Holland eigentlich falsch, je nachdem wo die Niederländer herkommen sehen sie das aber locker).
 
In der Schweiz heissen die Nati gesprochen wie Nazis^^
Da gibts dann so sprüche wie unsere nazis xD
 
Zurück
Top Bottom