Frankreich - Belgien Di. 10.07. 20 Uhr

Wer kommt ins Finale?


  • Stimmen insgesamt
    16
  • Poll closed .
Weil Frankreich nichts mehr macht offensiv und Belgien alles nach vorne setzt. Alles nach vorne setzen sieht aber eigentlich anders aus bei Top-Mannschaften, nämlich so wie bei Brasilien.

Wo ist das denn bitte hier zu sehen?

Hast du das Brasilienspiel gesehen? Was das für eine absolute Dominanz in der zweiten Halbzeit war? Merkst du den Klassenunterschied?

Schon mal daran gedacht, dass das an den Franzosen liegt? Nach dem bisherigen Turnierverlauf müsste das hier das Endspiel sein, weil es einfach die beiden besten Mannschaften sind. Deine Behauptungen von wegen Belgien sei zu schwach um überhaupt im Halbfinale, ist basierend auf den bisherigen Spielen völliger Unsinn.
 
Hat imo mit Klassenunterschied nix zu tun. Ich glaube eher, dass die Belgier im Laufe des Turniers abgebaut haben. Die waren zu Beginn des Turniers einfach besser drauf - unabhängig vom Gegner.
 
@Bond

Belgien hatte gegen Brasilien soviel Glück wie jetzt Frankreich gegen Belgien.
Frankreich spielt effektiv und clever, ja. Ansonsten nicht gut.

Frankreich hat mehr torschüsse und chancen und belgien seit ner halben stunde bringt gar nix mehr zustande

Brasilien dagegen hatte die letzten 30 minuten nur gedrückt
 
Schon mal daran gedacht, dass das an den Franzosen liegt? Nach dem bisherigen Turnierverlauf müsste das hier das Endspiel sein, weil es einfach die beiden besten Mannschaften sind. Deine Behauptungen von wegen Belgien sei zu schwach um überhaupt im Halbfinale, ist basierend auf den bisherigen Spielen völliger Unsinn.

Belgien? Nah, die hatten nun 3 durchschnittliche bis schlechte Spiele in Folge.
 
19:9 Torschüsse (für Frankreich), aber natürlich hat Frankreich genauso viel Glück wie Belgien gegen Brasilien (gefühlt 30:0 Torschüsse (für Brasilien)). :ugly:
 
Hat imo mit Klassenunterschied nix zu tun. Ich glaube eher, dass die Belgier im Laufe des Turniers abgebaut haben. Die waren zu Beginn des Turniers einfach besser drauf - unabhängig vom Gegner.

Bei den Belgiern fehlte heute wohl etwas die Kraft. Anders kann ich mir das fehlende Tempo am Ende nicht erklären.
 
19:9 Torschüsse (für Frankreich), aber natürlich hat Frankreich genauso viel Glück wie Belgien gegen Brasilien (gefühlt 30:0 Torschüsse (für Brasilien)). :ugly:

Naja, heute hat bei Belgien etwas gefehlt, ja. Sie haben aber auch gegen die klar beste Mannschaft des Turniers gespielt, die schon im Vorfeld als Topfavorit gehandelt wurde.

Belgien? Nah, die hatten nun 3 durchschnittliche bis schlechte Spiele in Folge.

Gegen Japan waren sie besser, gerieten unglücklich in Rückstand. Immerhin konnten sie sich retten. Gegen Brasilien waren sie über 70 Minuten ähnlich stark wie die Südamerikaner und gerieten erst anschließend unter Druck. Konnten sich aber auch da retten.
 
@Ark

Von den 19 Schüssen der Franzosen waren mindestens 6-10 Schüsse in die Wolken bzw. ungefährlich. Qualität > Quantität.
Die Belgier hatten kein Mittel gegen die Defensive, trotz fast 70% Ballbesitz.
Die Franzosen waren cleverer und abgezockter. Weder dominierend noch spielerisch besser.
 
@Ark

Von den 19 Schüssen der Franzosen waren mindestens 6-10 Schüsse in die Wolken bzw. ungefährlich. Qualität > Quantität.
Die Belgier hatten kein Mittel gegen die Defensive, trotz fast 70% Ballbesitz.
Die Franzosen waren cleverer und abgezockter. Weder dominierend noch spielerisch besser.
Wenn man das so clever spielt, wie die Franzosen, dann ist das Dominanz pur.
Zum Dominieren benötigt man ned zwingend den Ball (siehe Chelsea als sie die CL gewannen ;)).
Schön ist das nicht, aber das verlange ich vom Gewinner auch nicht.
 
Wenn man das so clever spielt, wie die Franzosen, dann ist das Dominanz pur.
Zum Dominieren benötigt man ned zwingend den Ball (siehe Chelsea als sie die CL gewannen ;)).
Schön ist das nicht, aber das verlange ich vom Gewinner auch nicht.

Dass die Franzmänner überzeugt haben, streitet ja kaum einer ab. Die werden nun auch Weltmeister, weil sie den einzigen ernsthaften Konkurrenten gerade mit solider Verteidigungsarbeit ausgeschaltet haben.
 
Ich fand die Franzosen ehrlich gesagt auch nicht wirklich stark. Ein Tor wie sie es selbst gemacht haben, hätten sie selber jederzeit auch kassieren können - siehe Lukaku gegen Ende.
Hinten sicherlich gut, aber auch nicht ohne jeden Zweifel erhaben. Habe da spielerisch nichts gesehen wovor sich England oder selbst die Kroaten anludln müssten. Da muss auch bei Frankreich eine Steigerung her.

War imo schlicht ein schwaches Halbfinale. Hatte was von der Heim-EM der Franzosen :v:
 
@Ark

Von den 19 Schüssen der Franzosen waren mindestens 6-10 Schüsse in die Wolken bzw. ungefährlich. Qualität > Quantität.
Die Belgier hatten kein Mittel gegen die Defensive, trotz fast 70% Ballbesitz.
Die Franzosen waren cleverer und abgezockter. Weder dominierend noch spielerisch besser.
Völlig egal. Es zeigt, wer das Spiel im Griff hatte. Belgien vs. Brasilien nach dem Tor war Brasilien durchgehend dominant und Belgien chancenlos.

Hier nach dem 1:0 nicht. Belgien war weiterhin chancenlos. Darum geht es.

Belgien ist zum Glück raus. So eine schlechte Mannschaft hat im Halbfinale nichts verloren. Sicherlich schade um einzelne Spieler, die Weltklasse sind, aber als Team leider nicht.

Morgen nun bitte Kroatien. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom