Frankreich - Belgien Di. 10.07. 20 Uhr

Wer kommt ins Finale?


  • Stimmen insgesamt
    16
  • Poll closed .

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
25.378
Da man das Halbfinale gewinnen muss um Weltmeister zu werden und Belgien selbstverständlich Weltmeister wird, gewinnt hier natürlich Belgien. :kruemel:

Gegen Brasilien waren sie mit Mauern beschäftigt, gegen Frankreich können sie auch endlich mal wieder ihre offensiven Qualitäten unter Beweis stellen. Und die Belgier sind immerhin die einzige verbleibende Mannschaft, die bislang jedes Spiel gewonnen hat. Zweimal wars knapp, aber trotzdem stand Belgien nach 90min als Sieger da.
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
25.378
Verschieben wir das doch mal hierhin.

Sind das mit Abstand schlechtestes Team im Halbfinale.

Aber gut, hier geht es nicht um Belgien. Also wieder zurück zum Thema.
Nach welchem Maßstab ist denn Belgien das mit Abstand schlechteste Team? Vom Marktwerkt der Spieler her, sind sie nicht ganz so hoch wie Frankreich, aber zumindest vergleichbar mit England und deutlich höher als Kroatien. Die sind definitiv nicht durch Zufall im Halbfinale und sind eigentlich seit mehreren Jahren bei jedem Turnier einer der Mitfavoriten, gerade weil sie eine der stärksten Truppen stellen.

Einfach ne unsympathische sterile farblose Truppe, sorry xD

Mal im ernst, gegen japan wars heftig glück durch den Torwart patzer, gegen brasilien mit dem eigentor und der überlebten schlussphase

Von allen 4 haben sie wohl die schlechteste Abwehr

Dennoch tolle offensivreihe
Auch da gibt es eine Statistik, die das Gegenteil beweist: Belgien ist die zweikampfstärkste Truppe nicht nur von den verbleibenden 4 Mannschaften, sondern der gesamten WM. Dass ihre Abwehr ab und an ins Schwimmen geriet hing imo mehr mit dem Gegner zusammen als mit einer Abwehrschwäche der Belgier. Kroatien und England hatten bislang keinen einzigen ernsthaften Gegner zu bezwingen (bzw außer England - Belgien. Das Spiel war aber einerseits eine Niederlage für die Engländer, andererseits aber natürlich völlig irrelevant, weil beide mit einer B-Mannschaft angetreten sind) und Frankreich hat einmal gegen eine offensiv ausgerichtete Truppe, Argentinien, gespielt und die Verteidigung hat da nun auch nicht wirklich überzeugt.

Kurz und knapp: Der Sieger von Frankreich - Belgien wird Weltmeister, der andere wird Dritter, da sowohl Belgien als auch Frankreich deutlich stärker sind als England und Kroatien. :kruemel:
Letztendlich hatten England und Kroatien das Glück, dass sich die rechte Tableauhälfte von alleine geleert hat. Und England hatte sogar Glück, dass sie das letzte Gruppenspiel gegen Belgien verloren haben. Ich hoffe natürlich auf die Belgier, weil die Franzosen keiner leiden kann. :D
 

tnt4life

L14: Freak
Seit
17 Jul 2007
Beiträge
5.840
PSN
tnt_2k8
2 gute Chancen für Belgien bisher.
Frankreich noch zurückhaltend.

Jetzt drücken die Belgier langsam. Führung wäre mittlerweile verdient. Frankreich irgendwie ideenlos.
 

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
Beiträge
20.017
Was wäre das geil, wenn Real jetzt nach Ronaldo Mbappè und Hazard holen würde...

Bis jetzt Belgien die klareren Chancen und nach vorne auch besser. Hazard wieder mal sehr stark.
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
25.378
Belgien zu Beginn etwas besser, danach Frankreich. Insgesamt ausgeglichenes Spiel. Und beide sind ganz offensichtlich besorgt, dass ein Konter anrollen könnte, wenn sie zu offensiv agieren.
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
14.458
Hoffentlich gewinnt Belgien das. Und im Finale dann bitte auch. England und vor allem Frankreich sollten kein Weltmeister werden, dann ist diese WM perfekt :D
 

tnt4life

L14: Freak
Seit
17 Jul 2007
Beiträge
5.840
PSN
tnt_2k8
Total ausgeglichen. Die Franzosen waren bis zur 25. Minute kaum anwesend. Die letzte Viertelstunde waren sie stärker.
Wird bestimmt so'n knappes Ding, 1:0 oder ähnlich. Wer den ersten Fehler macht quasi.

Go Belgien!!!
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
41.167
PSN
AviatorF22
Ich wusste das da keine Tore fallen. Beide Teams geben alles, und laufen am Ende dann nur noch auf'm Zahnfleisch. :niatee:
 
Top Bottom