Früher war alles besser, oder was ich von früher vermisse.

Junkman

L20: Enlightened
Seit
7 Jan 2005
PSN
Junkman__CW
Steam
Junkman_CW
In letzter Zeit sehe ich immer mehr Minderjährige mit Dosen in der Hand...
Sieht aus, als würden die Bier trinken, aber das sind neue Energie-Drinks...
Also Dosen gibt es noch...

Kamui18

L18: Pre Master
Seit
19 Jan 2009
Xbox Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Discord
Kamui18#4930
@Topic

Ich vermisse weiters noch die Junior mit dunkler Schokolade. Gab es nur kurz in meiner Kindheit.
Hatte glaube ein blaue Verpackung wenn ich mich nicht irre (ist schon so lange her).

Hier ein Foto von der weißen Schokoversion die es nach wie vor zum Kaufen gibt.

boah^^ die hab ich schon lange nicht mehr gesehen xD dass sich noch einer daran erinnert. die hat aber gutgeschmeckt :)

Reactions: Avi

krkchok

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
15 März 2006
PSN
krkchok
ich kannte nur dei weiße variante, aber die schokolade gibt es ja auch schon ewig :D seit ich abgenommen habe, schau ich nicht mehr so auf süßes.
Wenn ich mich recht erinnere waren die ersten Junior Schokolade alle mit dunkler Schokolade und später kam dann die weiße hinzu und löste diese ab. Kann mich aber auch irren da ich damals noch so klein war.

@Topic
Achja, das vermisse ich auch noch.

maXX

L14: Freak
Seit
21 Okt 2005
man sollte halt nicht zu sehr in der vergangenheit leben.

früher war alles besser...ja was denn genau? der konsum? ich sehe hier nur "industriemüll" in laienhafterer verpackung.

die musik? echt jetzt? was da teilweise im radio gebracht wurde, schrecklich. dieter bohlen und co. waren jedenfalls keinen deut besser als lady gaga...

zumal unser hobby nicht gerade einen guten stand in der gesellschaft hatte. und nerd sein ist vielleicht heute, im nachhinein, ein toller gedanke. früher war man wohl eher ein außenseiter.

was ich sagen will: mir gefällt die gegenwart eigentlich ganz gut. einzig die unbeschwerte, weil beschränkte, kindliche sicht der dinge fehlt mir etwas. da muss man als erwachsener etwas aufpassen, dass man es nicht übertreibt mit dem grübeln. :)

krkchok

Thread-Ersteller
Seit
15 März 2006
PSN
krkchok
man sollte halt nicht zu sehr in der vergangenheit leben.

früher war alles besser...ja was denn genau? der konsum? ich sehe hier nur "industriemüll" in laienhafterer verpackung.

die musik? echt jetzt? was da teilweise im radio gebracht wurde, schrecklich. dieter bohlen und co. waren jedenfalls keinen deut besser als lady gaga...

zumal unser hobby nicht gerade einen guten stand in der gesellschaft hatte. und nerd sein ist vielleicht heute, im nachhinein, ein toller gedanke. früher war man wohl eher ein außenseiter.

was ich sagen will: mir gefällt die gegenwart eigentlich ganz gut. einzig die unbeschwerte, weil beschränkte, kindliche sicht der dinge fehlt mir etwas. da muss man als erwachsener etwas aufpassen, dass man es nicht übertreibt mit dem grübeln. :)
Verbohr dich jetzt nicht in die Überschrift. Der Beitrag dient nur der Nostalgie und vielleicht hat man auch hin und wieder etwas zum Schmunzeln.

Du wirst sicher auch bei dir etwas aus der Kindheit finden, was du vermisst und nicht mehr zu kaufen gibt.
Eine spezielle Limo (zB. Lift) oder etwas anderes.

Ein gutes Bsp. waren früher Lebensmittel.
Der stinknormalo Reis aus meiner Kindheit schmeckte so wie jetzt ein teurer Basmatireis um 3€ das Kilo.
Dafür gibt es heutzutage Industriereis um wenig Geld und keinen Geschmack. Ist euch das auch schon mal aufgefallen?

Zuletzt bearbeitet:

maXX

Seit
21 Okt 2005
wollte nur aufzeigen, dass es eigentlich keinen grund gibt, der vergangenheit nachzutrauern.

aber ok, auf güter beschränkt, hat der thread natürlich seine berechtigung.

nur fällt mir spontan nix ein.

MondPrinzessin

Seit
25 Mai 2008
Ich vermisse die China/Japan Pizza aus der Culinaria Pizza Serie von Dr. Oetker. Ich weiß nicht ob es diese Sorte komplett nicht mehr gibt oder ob nur die örtlichen Läden sie nicht mehr bestellen, finde es auf jeden Fall schade, das die weg ist.

Die war voll geil mit Zuckershoten und allem! :D

phenoman

L09: Professional
Seit
2 Apr 2007
Xbox Live
phen0man
PSN
x_phen0man_x
Ich vermisse die generelle (kindliche) Unbeschwertheit und vor allem, die Gelassenheit. Irgendwie war es früher ohne Internet, Facebook und Smartphones angenehmer. Komplettlösungen hat man aus Heften ausgeschnitten und sich auf die neue Ausgabe gefreut. Einladungen zu Geburtstagen kamen per Post und wenn man sich abends verabredet hatte, waren auch alle pünktlich - weil sonst verloren. Der Umgang (Berufsleben/Studium) waren imho menschlicher und mit etwas weniger Druck verbuden - auch wenn man nicht immer der Beste war, konnte man voran kommen und hat nicht immer Angst vor Kündigung haben müssen...ich könnten endlos so weiter machen. Trotzdem fühle ich mich auch heute wohl ;)

Reactions: New

DukeNukem

L12: Crazy
Seit
20 Sep 2006
Xbox Live
cw DukeNukem
PSN
cwDukeNukem
Ich vermisse die Menge an tollen RPGs/Action-Adventures aus der Vogelperspektive. SoM, SoE, Terranigma, Illusion of Time etc. pp.
DAS waren geile Games und wie genial könnte man solche Spiele mit der heutigen Konsolenpower aussehen lassen?! Egal ob in Cell-Shading oder in realistisch a la Baldur´s Gate?! Das vermisse ich wirklich sehr :sad:

Noah

L16: Sensei
Seit
26 Jun 2004
Xbox Live
SilentNoah
PSN
SilentNoah
Ja, genau das Ding meine ich, die war genial, ich mochte die voll gerne! :D
Die fand ich auch klasse! War meine Lieblings-TK-Pizza.^^

@ Topic:

Dann gabs noch so ein Cola-Eis, sah aus wie das Capri/Caretta von der Form her. Die selbe Form hatte auch so ein blaues Eis mit Sternen. Auch genial war so ein rotes Fruchtstieleis in drei Versionen - Rennauto, Motorrad & ein anderes Auto. Und zu guter Letzt gabs ein Disney Eis mit den Köpfen von Micky, Goofy & Donald, war ein rotes Fruchteis und saaaaauuulecker!

Zuletzt bearbeitet:

Noah

L16: Sensei
Seit
26 Jun 2004
Xbox Live
SilentNoah
PSN
SilentNoah
Fanta Pink Grapefruit war die beste Fanta ever :lick:
Absolut! Mensch was hab ich die weggesoffen. :-D

Da fällt mir nochwas ein. Und zwar gab es so ein geniales Dessert in der Dose. War ne Fruchtzubereitung in den Sorten: Erdbeere, Kirsch, Himbeer und Mandarine. Es wurde nur noch Milch dazugegeben und dann bekam es so ne geniale Konsistenz. Glaub hieß Flair von Nestle. Bestes Dessert der Welt!

Apropos Nestle, gibts das YES eigentlich noch? Darauf hätte ich jetzt Lust. :)

Zuletzt bearbeitet:

krkchok

Thread-Ersteller
Seit
15 März 2006
PSN
krkchok
Es gab früher von Eskimo Eisbomben.
Schoko und Coppa Frutta (ich glaub mit Ananas, Kiwi und Kokos) waren meine Favoriten.

Hier eine Werbetafel von 1977 (einmal dürft ihr raten warum ^^).
Achtet auf den Preis (18 ATS = 1.31 €) Da soll noch einer sagen, das Eis nicht teurer geworden ist.

Achja hier könnt ihr euch alte Eskimo (Langnesetafeln) ansehen: Link

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom