Früher war alles besser, oder was ich von früher vermisse.

Wo ich eure Bilder sehe - ich vermisse Dosen also Cola Dosen um genau zu sein - die Cola schmeckte immer geil nach Dose oder naja auf jeden Fall anders als aus Flaschen. :v:

Und ich vermisse die Jump and Runs und J-RPGs mit rundenbasierten Kämpfen, vorgerenderte Spiele und Horror Spiele wie das old School Resident Evil. :D

Aber es gibt doch noch Dosen?

@Topic

Ich vermisse weiters noch die Junior mit dunkler Schokolade. Gab es nur kurz in meiner Kindheit.
Hatte glaube ein blaue Verpackung wenn ich mich nicht irre (ist schon so lange her).

Hier ein Foto von der weißen Schokoversion die es nach wie vor zum Kaufen gibt.

juniorsnxj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es gibt noch Dosen? Ich dachte die wären böse böse aber jetzt wo du es sagst, ich habe letztens auch welche gesehen und dachte mir WTF - die Dosen wurden doch abgeschafft, wieso verkaufen die hier welche. Hab mir aber leider keine gekauft. ^^
 
Es gibt noch Dosen? Ich dachte die wären böse böse aber jetzt wo du es sagst, ich habe letztens auch welche gesehen und dachte mir WTF - die Dosen wurden doch abgeschafft, wieso verkaufen die hier welche. Hab mir aber leider keine gekauft. ^^

Dosen bekommst du ohne Probleme, die meisten haben halt mittlerweile auch Pfand, aber sonst? Lipton, Pepsi, Coke, Bier...einfach alles bekommst du als Dosengetränk ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es gibt noch Dosen? Ich dachte die wären böse böse aber jetzt wo du es sagst, ich habe letztens auch welche gesehen und dachte mir WTF - die Dosen wurden doch abgeschafft, wieso verkaufen die hier welche. Hab mir aber leider keine gekauft. ^^

Bei uns in Österreich sind sie noch nicht abgeschafft. Wenn du welche brauchst gib mir bescheid. ^^

@Topic

Weiters vermisse ich Persönlichkeiten in der Musikszene und die Unbeschwertheit der 80er.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
In letzter Zeit sehe ich immer mehr Minderjährige mit Dosen in der Hand...
Sieht aus, als würden die Bier trinken, aber das sind neue Energie-Drinks...
Also Dosen gibt es noch...
 
@Topic

Ich vermisse weiters noch die Junior mit dunkler Schokolade. Gab es nur kurz in meiner Kindheit.
Hatte glaube ein blaue Verpackung wenn ich mich nicht irre (ist schon so lange her).

Hier ein Foto von der weißen Schokoversion die es nach wie vor zum Kaufen gibt.

juniorsnxj.jpg

boah^^ die hab ich schon lange nicht mehr gesehen xD dass sich noch einer daran erinnert. die hat aber gutgeschmeckt :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich kannte nur dei weiße variante, aber die schokolade gibt es ja auch schon ewig :D seit ich abgenommen habe, schau ich nicht mehr so auf süßes.

Wenn ich mich recht erinnere waren die ersten Junior Schokolade alle mit dunkler Schokolade und später kam dann die weiße hinzu und löste diese ab. Kann mich aber auch irren da ich damals noch so klein war.

@Topic
Achja, das vermisse ich auch noch.

tuttifruttiae5w.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ohja...
Das hat mir damals mehr als genügt! Und ich sehe keinen Grund, wieso das heutzutage kein spass mehr machen soll....

Ich persönlich könnte das nicht mehr. Ganze Zeit vorher, wo ich nichts von RGB wusste, konnte ich ohne, aber ab dem Zeitpunkt wo ich das kannte, gings nicht mehr.
 
man sollte halt nicht zu sehr in der vergangenheit leben.

früher war alles besser...ja was denn genau? der konsum? ich sehe hier nur "industriemüll" in laienhafterer verpackung.

die musik? echt jetzt? was da teilweise im radio gebracht wurde, schrecklich. dieter bohlen und co. waren jedenfalls keinen deut besser als lady gaga...

zumal unser hobby nicht gerade einen guten stand in der gesellschaft hatte. und nerd sein ist vielleicht heute, im nachhinein, ein toller gedanke. früher war man wohl eher ein außenseiter.

was ich sagen will: mir gefällt die gegenwart eigentlich ganz gut. einzig die unbeschwerte, weil beschränkte, kindliche sicht der dinge fehlt mir etwas. da muss man als erwachsener etwas aufpassen, dass man es nicht übertreibt mit dem grübeln. :)
 
man sollte halt nicht zu sehr in der vergangenheit leben.

früher war alles besser...ja was denn genau? der konsum? ich sehe hier nur "industriemüll" in laienhafterer verpackung.

die musik? echt jetzt? was da teilweise im radio gebracht wurde, schrecklich. dieter bohlen und co. waren jedenfalls keinen deut besser als lady gaga...

zumal unser hobby nicht gerade einen guten stand in der gesellschaft hatte. und nerd sein ist vielleicht heute, im nachhinein, ein toller gedanke. früher war man wohl eher ein außenseiter.

was ich sagen will: mir gefällt die gegenwart eigentlich ganz gut. einzig die unbeschwerte, weil beschränkte, kindliche sicht der dinge fehlt mir etwas. da muss man als erwachsener etwas aufpassen, dass man es nicht übertreibt mit dem grübeln. :)

Verbohr dich jetzt nicht in die Überschrift. Der Beitrag dient nur der Nostalgie und vielleicht hat man auch hin und wieder etwas zum Schmunzeln.

Du wirst sicher auch bei dir etwas aus der Kindheit finden, was du vermisst und nicht mehr zu kaufen gibt.
Eine spezielle Limo (zB. Lift) oder etwas anderes.

Ein gutes Bsp. waren früher Lebensmittel.
Der stinknormalo Reis aus meiner Kindheit schmeckte so wie jetzt ein teurer Basmatireis um 3€ das Kilo.
Dafür gibt es heutzutage Industriereis um wenig Geld und keinen Geschmack. Ist euch das auch schon mal aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte nur aufzeigen, dass es eigentlich keinen grund gibt, der vergangenheit nachzutrauern.

aber ok, auf güter beschränkt, hat der thread natürlich seine berechtigung.

nur fällt mir spontan nix ein.
 
Ich vermisse die China/Japan Pizza aus der Culinaria Pizza Serie von Dr. Oetker. Ich weiß nicht ob es diese Sorte komplett nicht mehr gibt oder ob nur die örtlichen Läden sie nicht mehr bestellen, finde es auf jeden Fall schade, das die weg ist.

Die war voll geil mit Zuckershoten und allem! :D
 
Ich vermisse die China/Japan Pizza aus der Culinaria Pizza Serie von Dr. Oetker. Ich weiß nicht ob es diese Sorte komplett nicht mehr gibt oder ob nur die örtlichen Läden sie nicht mehr bestellen, finde es auf jeden Fall schade, das die weg ist.

Die war voll geil mit Zuckershoten und allem! :D

Meinst du diese ?

oetkerchinesev73r.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich vermisse die generelle (kindliche) Unbeschwertheit und vor allem, die Gelassenheit. Irgendwie war es früher ohne Internet, Facebook und Smartphones angenehmer. Komplettlösungen hat man aus Heften ausgeschnitten und sich auf die neue Ausgabe gefreut. Einladungen zu Geburtstagen kamen per Post und wenn man sich abends verabredet hatte, waren auch alle pünktlich - weil sonst verloren. Der Umgang (Berufsleben/Studium) waren imho menschlicher und mit etwas weniger Druck verbuden - auch wenn man nicht immer der Beste war, konnte man voran kommen und hat nicht immer Angst vor Kündigung haben müssen...ich könnten endlos so weiter machen. Trotzdem fühle ich mich auch heute wohl ;)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich vermisse die Menge an tollen RPGs/Action-Adventures aus der Vogelperspektive. SoM, SoE, Terranigma, Illusion of Time etc. pp.
DAS waren geile Games und wie genial könnte man solche Spiele mit der heutigen Konsolenpower aussehen lassen?! Egal ob in Cell-Shading oder in realistisch a la Baldur´s Gate?! Das vermisse ich wirklich sehr :sad:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja, genau das Ding meine ich, die war genial, ich mochte die voll gerne! :D

Die fand ich auch klasse! War meine Lieblings-TK-Pizza.^^

@ Topic:

pg-01-02.JPG


uh58533-1260193542-dolomiti-25911.jpg


Dann gabs noch so ein Cola-Eis, sah aus wie das Capri/Caretta von der Form her. Die selbe Form hatte auch so ein blaues Eis mit Sternen. Auch genial war so ein rotes Fruchtstieleis in drei Versionen - Rennauto, Motorrad & ein anderes Auto. Und zu guter Letzt gabs ein Disney Eis mit den Köpfen von Micky, Goofy & Donald, war ein rotes Fruchteis und saaaaauuulecker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom