• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Forza Motorsport (XSeries/PC)

Muss sagen, finde FM bislang geil und bin normalerweise auch eher Horizon / GTA / Fun Racer Fan.

Die Optik ist überragend (Blick in Rückspiegel bei Regen und reflektierende Front-Scheinwerfer auf Asphalt bspw. :banderas: ), der Sound bombastisch, Physik genial und ich finde auch der Karriere-Modus ist motivierend und einsteigerfreundlich aufgebaut. :goodwork:

Glaube das letzte FM war Teil 6, was ich umgehend weggelegt habe aber hier bin ich dran geblieben. :goodwork:

Was ist denn anders ggü Deinen Arcade Racern :verwirrt: Zu Anspruchsvoll...dafür gibt es doch Schwierigkeitsgrad Stufe1:devilish:
(Humor ist wenn man trotzdem lacht) aber ich denke wenn man bei Mario Kart :switch: was reißen will wird das auch ganz schön fordernd...
Willst du mir jetzt sagen das es kein Unterschied gibt zwischen einem Horizon oder Need for Speed bis auf den Schwierigkeitsgrad? Ernsthaft?

Hatten am Freitag ebenfalls das Problem das nach einem Rennen die Cups nicht mehr geladen wurden und man das Spiel neu starten musste. In der Karriere wurde mir ein Rennen nicht als Fortschritt anerkannt.

Gestern funktionierte es jedoch ohne Probleme. Zumindest der Multiplayer. Karriere bin ich gestern nicht gefahren.

Hatten am Freitag ebenfalls das Problem das nach einem Rennen die Cups nicht mehr geladen wurden und man das Spiel neu starten musste. In der Karriere wurde mir ein Rennen nicht als Fortschritt anerkannt.

Gestern funktionierte es jedoch ohne Probleme. Zumindest der Multiplayer. Karriere bin ich gestern nicht gefahren.

Karriere hat bei mir gestern und heute auch funktioniert. Online müsst ich mal wieder testen :shaded:

Edit: seit ich den Takt bei meiner Series X erhöht habe, ist mir aber aufgefallen dass meine Autos online deutlich schneller als bei den Gegner sind. Easy win :coolface:

Ob irgendein Entwickler mal eine A.I. hinbekommt, die den Nürburgring fahren kann? Ist ja furchtbar xD

Wie kann ich mir denn Regenreifen aufziehen?
Bin gerade Catalunya bei Regen mit den Stock Tyres gefahren und das war eine ziemliche Rutschpartie 😅
Die anderen Teilnehmer hatten aber alle Wet Tyres drauf 🤔

Wie kann ich mir denn Regenreifen aufziehen?
Bin gerade Catalunya bei Regen mit den Stock Tyres gefahren und das war eine ziemliche Rutschpartie 😅
Die anderen Teilnehmer hatten aber alle Wet Tyres drauf 🤔
Du kannst die Reifenmischung vor dem Rennstart wählen. Falls den falschen Reifen gewählt und zu viel Zeit verlierst oder sich das Wetter ändert dann einen Boxenstopp machen. Auch da kannst du die Reifenmischung wechseln.

Du kannst die Reifenmischung vor dem Rennstart wählen. Falls den falschen Reifen gewählt und zu viel Zeit verlierst oder sich das Wetter ändert dann einen Boxenstopp machen. Auch da kannst du die Reifenmischung wechseln.
Kann das dann sein, dass das mit den Stock Tyres nicht geht und ich mindestens einen anderen Reifensatz kaufen muss? Habe da nämlich ein Lock Symbol 🤔

edit: ja, jetzt geht es! Danke dir^^

Zuletzt bearbeitet:
Mit was ich mich recht schwer tue ist der Schwierigkeitsgrad. Das Spiel gibt einem irgendwie keine Ziele vor. Man stellt sich alles komplett selbst ein …. irgendwie fehlt mir da was

Mit was ich mich recht schwer tue ist der Schwierigkeitsgrad. Das Spiel gibt einem irgendwie keine Ziele vor. Man stellt sich alles komplett selbst ein …. irgendwie fehlt mir da was
Einfach in den Settings die Fahrhilfen einstellen, die du möchtest und dann am besten mit Drivatar Difficulty 1 anfangen. Entweder kannst du dann selbst erhöhen, wenn es dir zu leicht ist oder das Spiel sagt dir irgendwann, dass es der Meinung ist, es wäre zu einfach für dich 😅

Fahrhilfen auf "Eigen" stellen.
Schwierigkeitsgrad auf 3 (den solltest du aber immer vor jeden Training oder Rennen kontrollieren)
Du kannst den Schwierigkeitsgrad vor jeden Rennen erhöhen wenn es Dir zu einfach ist. Oder Rennen abbrechen wenn Du schon nach 1 Runde Erster bist.
Und neu Starten mit einen höheren Grad.

Nein was ich meinte ist folgendes : Da man alles, wirklich alles selbst einstellt, jegliches Detail im Schwierigkeitsgrad und selbst die Startposition frei festlegen kann, stellt das Spiel von sich aus keine Herausforderung an mich.
Es gibt dadurch nicht irgendwie spezielle Cups, die eine besondere Herausforderung wären - über die ich mich freuen könnte, oder welche mich motivieren mich zu verbessern.
Mit den freien Einstellungen werden mir die Herausforderungen zu stark homogenisiert.

Klar gibts mehr Credits, wenn man alles hochschraubt, aber mir fehlt da n bissi die Motivation.

Nein was ich meinte ist folgendes : Da man alles, wirklich alles selbst einstellt, jegliches Detail im Schwierigkeitsgrad und selbst die Startposition frei festlegen kann, stellt das Spiel von sich aus keine Herausforderung an mich.
Es gibt dadurch nicht irgendwie spezielle Cups, die eine besondere Herausforderung wären - über die ich mich freuen könnte, oder welche mich motivieren mich zu verbessern.
Mit den freien Einstellungen werden mir die Herausforderungen zu stark homogenisiert.

Klar gibts mehr Credits, wenn man alles hochschraubt, aber mir fehlt da n bissi die Motivation.
1. ist das dein erstes Forza?

2. wie viele der Cups bist du schon gefahren?

Ich habe auf der Xbox360 2 Teile ein wenig gespielt.
Im jetztigen Teil habe ich die ersten 5 oder 6 Cups abgeschlossen.
An sich gefällt mir das Game ja Ultra gut - ich hatte noch nie so ein gutes Fahrgefühl.
Mir wäre es aber lieber, wenn Cups feste Schwierigkeitsstufen hätten - vielleicht kommt sowas eh noch - I dont know. Mir würde es mehr gefallen anstatt die KI auf meine Bedürfnisse punktgenau anzupassen.

Ja dann, alle Hilfen aus und Schwierigkeitsgrad auf 8
Oder gleich Online einsteigen und den 1.Platz nur so aus dem Handgelenk schütteln...

Ich habe auf der Xbox360 2 Teile ein wenig gespielt.
Im jetztigen Teil habe ich die ersten 5 oder 6 Cups abgeschlossen.
An sich gefällt mir das Game ja Ultra gut - ich hatte noch nie so ein gutes Fahrgefühl.
Mir wäre es aber lieber, wenn Cups feste Schwierigkeitsstufen hätten - vielleicht kommt sowas eh noch - I dont know. Mir würde es mehr gefallen anstatt die KI auf meine Bedürfnisse punktgenau anzupassen.
Ich verstehe, was du meinst.
Und ja... das Fahrgefühl ist :banderas:

Zurück
Top Bottom