XOne/PC Forza Motorsport 7

Warum??? Spiele kosten 70,- € und hier bietet man es einen für 12,- € an... da muss man nicht. wirklich gut rechnen können! ;)
Die 10€ zahlst du aber monatlich. Der Trend zu Abomodellen ist ja nun nicht neu und deren betriebswirtschaftliche Sicht genügend bekannt. MS stellt auch immer mehr Leute seit Game Pass Start 2017 ein. Wieso sollen die alle nur noch A-AA-Projekte machen? Das ergibt doch keinen Sinn.
Weil es denen schlicht egal ist, glaubst du irgendwer bei MS der was zu melden hat spielt die Spiele?
Ich habe mehrere Leute von Xbox in höheren Positionen in der Friendslist und die zocken alles mögliche :nix:
 
Die 10€ zahlst du aber monatlich. Der Trend zu Abomodellen ist ja nun nicht neu und deren betriebswirtschaftliche Sicht genügend bekannt. MS stellt auch immer mehr Leute seit Game Pass Start 2017 ein. Wieso sollen die alle nur noch A-AA-Projekte machen? Das ergibt doch keinen Sinn.

Die haben gerade mal 15 Mio. Abonnenten, wenn du den Monatsumsatz auf die Spiele umrechnest, dann lohnt sich keine 100+ Mio. Dollar Produktionen, weil das Geld so niemals wieder rein kommt.

Ziel kann nur sein die Spiele günstiger zu entwickeln, plus vielen kostenpflichtigen Extras nebenbei.

Ich glaube ja viele haben noch gar nicht realisiert was sie da abfeiern, aber das dicke Erwachen wird kommen.

Ich habe mehrere Leute von Xbox in höheren Positionen in der Friendslist und die zocken alles mögliche :nix:

Ja, ist klar...

Man kann es natürlich romantisieren usw. ist aber nicht so mein Ding! ;)
 
Das aktuell GP nicht lohnt, bestreitet kaum einer, interessiert in der Wachstumsphase aber keinen bei Microsoft. Vor 1 Jahr waren es 5 Mio Abonennten, jetzt 15 Mio, in einem Jahr XY.

Und man gibt keine 7,5 Mrd aus, um nun 23 Sudios auf AA-Spiele zu setzen. ZUMAL ja schon diverse AAA-Spiele der Studios in Entwicklung und angekündigt sind.

Und das Forza Motorsport eine Plattform wird, ist halt nur sinnig. Wenn nicht bei dem Spiel wo dann? Forza Horizon wird folgen.
 
Das aktuell GP nicht lohnt, bestreitet kaum einer, interessiert in der Wachstumsphase aber keinen bei Microsoft. Vor 1 Jahr waren es 5 Mio Abonennten, jetzt 15 Mio, in einem Jahr XY.

Und man gibt keine 7,5 Mrd aus, um nun 23 Sudios auf AA-Spiele zu setzen. ZUMAL ja schon diverse AAA-Spiele der Studios in Entwicklung sind.

Ich finde nicht dass das viele sind, die meisten zahlen glaub ich bis Ende nächsten Jahres nichts, aufm PC war es auch stark vergünstigt wegen der Beta.

Ansonsten der Tag wird eben kommen, wenn es MS nicht mehr egal ist.
 
Weil es denen schlicht egal ist, glaubst du irgendwer bei MS der was zu melden hat spielt die Spiele?

Phil?
Der macht manchmal im Monat mehr GS als ich.

Also ja. Jemand der bei MS was zu "melden" hat, zockt und das sogar Recht ausgiebig.

Wie @Schnurres schon sagt sitzt Phil direkt unter dem managing board of directors.

Oder anders ausgedrückt: Wenn er nochmal befördert werden würde, dann könnte der CEO, CFO usw. werden.
 
Die haben gerade mal 15 Mio. Abonnenten, wenn du den Monatsumsatz auf die Spiele umrechnest, dann lohnt sich keine 100+ Mio. Dollar Produktionen, weil das Geld so niemals wieder rein kommt.

Ziel kann nur sein die Spiele günstiger zu entwickeln, plus vielen kostenpflichtigen Extras nebenbei.

Ich glaube ja viele haben noch gar nicht realisiert was sie da abfeiern, aber das dicke Erwachen wird kommen.

Ja, ist klar...

Man kann es natürlich romantisieren usw. ist aber nicht so mein Ding! ;)
Natürlich kommt so das Geld wieder rein. Und wann genau wird das dicke Erwachen kommen? Das haben mir hier schon viele prophezeit, aber keiner konnte mir einen Termin nennen. Kannst du es?

Und wieso sollte ich Fakten romantisieren? Mache ich nicht, ich nenne sie nur :goodwork:
 
Phil?
Der macht manchmal im Monat mehr GS als ich.

Also ja. Jemand der bei MS was zu "melden" hat, zockt und das sogar Recht ausgiebig.

Wie @Schnurres schon sagt sitzt Phil direkt unter dem managing board of directors.

Oder anders ausgedrückt: Wenn er nochmal befördert werden würde, dann könnte der CEO, CFO usw. werden.

Wenn er Lets Play Videos produziert, dann glaub ich es auch! :D

Ansonsten ist Phil Spencer nur einer von vielen und selbst übern CEO, CFO stehen noch Leute, die viel mehr Einfluss haben, nämlich die Aktionäre. Und denen kannst du Millionen mal sagen wie toll Forza 7 ist, die wollen nur wissen, was sie daran verdienen, weil darum geht, um nichts anderes.

Natürlich kommt so das Geld wieder rein. Und wann genau wird das dicke Erwachen kommen? Das haben mir hier schon viele prophezeit, aber keiner konnte mir einen Termin nennen. Kannst du es?

Und wieso sollte ich Fakten romantisieren? Mache ich nicht, ich nenne sie nur :goodwork:

Das ist als ob man dich fragt, wann es sich den finanziell lohnen würde! ;)
 
Ein Glück, dass die Xbox-Sparte aktuell so viel Geld abwirft wie nie zuvor. Wahrscheinlich investiert man desswegen auch gerade sso viel wie nie zuvor... um zu wachsen.

Kannst übrigens auch Phil zum Party-Chat einladen, gibt genug die mit ihm Destiny 2 gespielt haben.
 
Das ist als ob man dich fragt, wann es sich den finanziell lohnen würde! ;)
Du hast angefangen mit dem Verbreiten von Angst und Schrecken zum Game Pass, also nenne doch mal einen Termin, wann es zum bösen Erwachen kommt? 2100? Das juckt recht mich wenig, weil da bin ich unter der Erde.

Ich habe auf meiner Seite die vergrößerten Investitionen in Studios und Angestellte seit Game Pass 2017, die unter anderem zu besseren Quests und Vertonungen in Wasteland 3 geführt haben und zum größten Spiel der Welt mit über 2 Petabytes. Das sind alles handfeste Fakten, die deinen Annahmen komplett widersprechen :nix:

Ein Glück, dass die Xbox-Sparte aktuell so viel Geld abwirft wie nie zuvor. Wahrscheinlich investiert man desswegen auch gerade sso viel wie nie zuvor... um zu wachsen.
Eben! Seit Game Pass die zwei umsatzstärksten Jahre für Xbox und das sogar zum Ende einer Konsolengen.
 
Ist jetzt zwar Offtopic aber!

Nice, nach deiner Logik habe ich bei MS mehr Macht als die Geschäftsleitung!

Los Phil, ich als Aktionär befehle dir "Lass Halo ODST 2 von Machine Games machen, aber es soll richtig schön dreckig sein"

Aber hey, der CEO meinte ja nur Mal in einem Quartalszahlen Call, dass der Game Pass die Marge der Xbox Sparte erhöhen wird.

Aber was weiß der schon.

Es gibt hier nur einen Experten, der weiß wie das Business läuft, und das bist du.
 
Ist jetzt zwar Offtopic aber!

Nice, nach deiner Logik habe ich bei MS mehr Macht als die Geschäftsleitung!

Los Phil, ich als Aktionär befehle dir "Lass Halo ODST 2 von Machine Games machen, aber es soll richtig schön dreckig sein"

Aber hey, der CEO meinte ja nur Mal in einem Quartalszahlen Call, dass der Game Pass die Marge der Xbox Sparte erhöhen wird.

Aber was weiß der schon.

Es gibt hier nur einen Experten, der weiß wie das Business läuft, und das bist du.

Also wenn dir 51% gehören dann ist das so! ;)

Warum bitte soll die Geschäftsleitung mehr Macht haben, als der Eigentümer?

Spaß beiseite, warum hast du MS Aktien bzw. generell Aktien? Damit MS tolle Spiele entwickelt oder damit dein Vermögen mehr wert? Ich hab auch MS Aktien meine Antwort ist ja klar.

Du hast angefangen mit dem Verbreiten von Angst und Schrecken zum Game Pass, also nenne doch mal einen Termin, wann es zum bösen Erwachen kommt? 2100? Das juckt recht mich wenig, weil da bin ich unter der Erde.

Ich habe auf meiner Seite die vergrößerten Investitionen in Studios und Angestellte seit Game Pass 2017, die unter anderem zu besseren Quests und Vertonungen in Wasteland 3 geführt haben und zum größten Spiel der Welt mit über 2 Petabytes. Das sind alles handfeste Fakten, die deinen Annahmen komplett widersprechen :nix:

Eben! Seit Game Pass die zwei umsatzstärksten Jahre für Xbox und das sogar zum Ende einer Konsolengen.

Woher soll ich denn bitte wissen, wann MS die Stellschrauben anzieht? Ich sag ja nur die Investitionen die MS ausgibt, die müssen auch wieder reingeholt werden.

Ansonsten finde heraus wann sich der GamePass, dann ist es soweit! Dürfte der selbe Termin sein ;)

Auch die umsatzstärksten XBOX Jahre... was ist denn damit überhaupt gemeint? Die Konsole selbst sicherlich nicht...
 
Was damit gemeint ist? Na den Umsatz den MS aus Hard- und Software (Besonders Xbox Store und co) machte. Und da hatten wir eben gerade die umsatzstärksten Jahre in der Xbox-Geschichte.
 
Was damit gemeint ist? Na den Umsatz den MS aus Hard- und Software (Besonders Xbox Store und co) machte. Und da hatten wir eben gerade die umsatzstärksten Jahre in der Xbox-Geschichte.

Eben, damit ist nicht mehr die XBOX Konsole alleine gemeint.
 
Eben, damit ist nicht mehr die XBOX Konsole alleine gemeint.
Soll ja auch nicht nur die xbox Konsole damit genannt sein.... Anscheinend hast du Microsofts Plan immer noch nicht verstanden.... Gaming anywhere anytime. Ob xbox.. PC... Cloud oder mobile... Hardware ist Mittel zum Zweck. Oder denkst du microsoft ist so groß geworden weil sie bei Windows hängen geblieben sind????
 
Soll ja auch nicht nur die xbox Konsole damit genannt sein.... Anscheinend hast du Microsofts Plan immer noch nicht verstanden.... Gaming anywhere anytime. Ob xbox.. PC... Cloud oder mobile... Hardware ist Mittel zum Zweck. Oder denkst du microsoft ist so groß geworden weil sie bei Windows hängen geblieben sind????

Ich hab den Plan verstanden, ich finde es nur nicht gut, weil die XBOX Konsole ad acta legt. Das ist ein feiner, aber entscheidender Unterschied! ;)

Wann sich der Game Pass was?

Sorry, ich meinte wann es sich lohnt.

Wieso sollte auch die Konsole alleine gemeint sein? Ich denke wir reden gerade über Game Pass, das ist ein Service und keine Hardware.

Damals war die XBOX die Bezeichnung für die Spielekonsole, in letzten Jahren allerdings ist sie nur noch Teil davon.
 
Damals zählten zum Umsatz aber auch Hardware und Software, was schlicht daran liegt, dass man mit der Hardware kaum Geld macht (wenn überhaupt).
 
Die haben gerade mal 15 Mio. Abonnenten, wenn du den Monatsumsatz auf die Spiele umrechnest, dann lohnt sich keine 100+ Mio. Dollar Produktionen, weil das Geld so niemals wieder rein kommt.

Ziel kann nur sein die Spiele günstiger zu entwickeln, plus vielen kostenpflichtigen Extras nebenbei.

Ich glaube ja viele haben noch gar nicht realisiert was sie da abfeiern, aber das dicke Erwachen wird kommen.



Ja, ist klar...

Man kann es natürlich romantisieren usw. ist aber nicht so mein Ding! ;)


du vergisst aber dass jetzt die entwickler ein viel kleineres risiko bei der spieleentwickung eingehen. das heisst es werden auch projekte realisiert die man sonst niemals finanzieren würde weil man nicht weiss ob es käufer dafür gibt. hat vor und nachteile. aber 30-50 mio abonenten sind dann wieder 100 mio. produktionen drrin.

und was du auch nicht überlegt hast: man muss viel weniger geld für werbung ausgeben. das ist auch ein grosser kostenpunkt der nun wegfällt. oder siehst du irgendwo werbung direkt von netflix im tv oder internet?
 
Ich hab den Plan verstanden, ich finde es nur nicht gut, weil die XBOX Konsole ad acta legt. Das ist ein feiner, aber entscheidender Unterschied! ;)

Ad Acta?
Also am 10.11. kommt die stärkste Next Gen. Konsole von MS und dazu noch die günstigste.

Microsoft gibt dir die Wahl. Series X, S, PC, xCloud.
Du kannst dir aussuchen was du willst.
Da wird nichts ad acta gelegt.

Spencer hat halt erkannt das es wenig Sinn macht Software durch Hardware zu limitieren.

In der Vergangenheit war das halt so, weil es keine andere Möglichkeit gab.

Aber hier findet keine Disruption statt, sondern eine Erweiterung.

Ich verstehe das es für viele ungewohnt ist.
Aber im Grunde ist alles was MS mit dem Game Pass macht zum einen gut für die Xbox und gut für uns Kunden.
 
Zurück
Top Bottom