Xbox One Forza Motorsport 6

Nfs mit Forza zu vergleichen, ein absolutes no go.

Öhm bitte was? Wieso kommst du mir jetzt so blöd? Wo vergleiche ich denn NFS mit Forza? Ich sage nur, die Upgrades von NFS in Forza würden dem optischen UND Performance Tuning mehr Tiefe geben.

Manche laufen auch echt mit Scheuklappen durch die Gegend...

Canards, Splitter, Fender Flares, Wheel Offset und Widebody Kits sind halt Dinge die Forza noch fehlen und schon lange von der Community gewünscht werden... Lieber nur 300 Autos, dafür mehr Upgrades und Tiefe im Spiel. (ügrigens auch Rennwochenenden und Boxenstrategien, aber auch da scheint T10 zu schlafen...) Die Zusammenarbeit mit so einem renommierten Magazin und Community wie Speedhunters und Kultfiguren der modernen Autokultur würden auch Forza gut tun.
Aber du gehörst wohl auch zu der Sorte, die nur Rennwagen und Rennstecken in Forza wollen. Öhm tut mir leid, falsches Spiel! Bleib bei dem wirklich genialen Project Cars 1 und dem wahrscheinlich noch genialeren zweiten Teil in ein paar Jahren. Oder dann Assetto Corsa (:love3: wie ich mich auf das Spiel freue)! Rennsimfans brauchen sich wirklich nicht mehr zu beschweren!
Tuning, Upgrades und normale Strassenwagen gehören zu Forza und GT und das wird sich auch nicht ändern. Der Aspekt ist aber noch immens ausbaufähig. Nicht mehr nicht weniger. Kritik an einem einzigen Punkt von Forza und du machst mich schon von der Seite an. :shakehead:

du weisst aber schon dass nfs keine cockpitview hat? alleine diesen aspekt macht deine argumentation überflüssig. die programmieren genau solch überflüssigen scheiss der die kiddies anlockt + moderner grafik und schon ist das game fertig. bei den richtigen details die wirklich arbeit bedeuten, jedoch kaum zu sehen sind, wird keine sekunde investiert.

@Spitfire: Wo bitteschön komme ich dir den blöd? Ich habe in Allgemeinheit gesprochen. Wenn du dich dann deswegen so auf den Schlips getreten fühlst, kann ich auch nix dafür. Deswegen muss man nicht gleich so persönlich werden. Es geht schließlich nur um ein Spiel.

Also ich bin der Meinung, dass Spitfire nicht Forza mit NfS verglichen hat. Er hat doch lediglich geschrieben, dass er sich ein Feature aus NfS auch in Forza wünschen würde.

Ich bin übrigens auch seiner Meinung. Forza hat als erstes Rennspiel überhaupt so eine krasse/individuelle Bemalung der Fahrzeuge zugelassen, jetzt noch Bodykits etc. hinzuzufügen halte ich für Evolution und absolut wünschenswert.

Turn 10 stellte gestern erneut weitere Fahrzeuge für Forza Motorsport 6 vor

2015 Holden #1 Red Bull Racing Australia VF Commodore
2015 Holden #22 Holden Racing Team VF Commodore
2015 Holden #97 Tekno Autosports VF Commodore
2015 Holden #14 Freightliner Racing VF Commodore
2015 Ford #5 Pepsi Max Crew PRA Falcon FG X
2015 Ford #17 Xbox Racing Ford Falcon FG X
2015 Mercedes-Benz #4 Erebus Motorsport E63 AMG V8 Supercar
2015 Volvo #33 Wilson Security Racing GRM S60
2015 Nissan #23 Nissan Motorsport Altima
2015 Mercedes-Benz #9 Erebus Motorsport E63 AMG V8 Supercar
2011 HSV GTS
1981 Ford #55 Liqui Moly equipe Capri Turbo
1973 Ford XB Falcon GT
2017 Ford F-150 Raptor
2001 Acura Integra Type-R
1971 Lotus Elan Sprint
1992 Lancia Delta HF Integrale EVO
2015 Honda #28 Andretti Autosport IndyCar
2015 Honda #27 Andretti Autosport IndyCar
2015 Chevrolet #1 Team Penske IndyCar
2015 Honda #25 Andretti Autosport IndyCar
1980 Abarth Fiat 131
1993 Nissan Skyline GT-R V-Spec
1982 Lancia 037 Stradale
1986 Lancia Delta S4
2013 Abarth Punto Supersport
2011 Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde
1997 Mitsubishi GTO
1994 Nissan Fairlady Z Version S Twin Turbo
2009 Vauxhall Corsa VXR
2011 Lotus Evora S
2010 Renault Clio RS
2003 Renault Sport Clio V6
1989 Toyota MR2 SC
1986 Alfa Romeo GTV-6
2014 Lexus IS 350 F Sport
1980 Subaru BRAT GL
2015 Dodge Challenger SRT Hellcat Battletoads Edition

Ich habe mich heute erst gefragt, ob es wohl eine FM6-Demo geben wird. Die Bestätigung ist ein schöner Zufall :-D
Da ich Forza 5 ausgelassen habe und seit ca. einem Jahr auch nicht mehr Forza 4 spiele, kann ich Teil 6 kaum noch erwarten. Da kommt mir die Demo genau recht! Ich habe zwar bereits auf der Gamescom das Spiel testen können, aber zuhause - in aller Ruhe - ist es doch viel schöner.

Nebenbei beschäftigt mich aktuell eine Frage bezüglich Regen-Rennen bei FM6: Ich wundere mich, ob der Leistungsindex eines Fahrzeugs für Regen-Rennen anders ist als für Trocken-Rennen. Hintergrund ist dabei die Reifenwahl, die man bisher in Forza zum Verbessern des Leistungsindex vorgenommen hat. Der beste Reifen war in dem Fall der profillose Reifen. Das macht auf trockener Fahrbahn auch wunderbar Sinn, passt aber natürlich nicht mehr bei nasser Fahrbahn. D. h. ein Auto mit Slicks, welches beispielsweise einen Leistungsindex von B500 hat, müsste für ein Regen-Rennen abgewertet werden, weil es mit solchen Reifen weniger Grip haben wird als mit den Standard-Profilreifen.

Im Prinzip bin ich wirklich gespannt, wie man das gelöst hat. Bisher war das nämlich ein gut funktionierendes System mit der Reifenwahl und dem Leistungsindex. Die nasse Fahrbahn bringt hier allerdings viel Chaos rein ;)
Entweder man hat sich dafür etwas Sinnvolles einfallen lassen, oder man hat es ganz billig gelöst, indem man es ignoriert hat.

Hoffentlich ist bald der 18. September xD

edit:

Der Link von opcadrian ist verdammt nützlich. Unter Anderem weiß man nun, welche Streckenumgebungen Regen- und Nacht-Rennen bieten.

Regen -> Sieben Umgebungen (Brands Hatch, Circuit de Spa Francorchamps, Le Mans Circuit de la Sarthe, Nürburgring, Sebring International Raceway, Silverstone, Top Gear Track)

Nacht -> Sechs Umgebungen (Circuit de Spa Franchorchamps, Daytona International Speedway, Le Mans Circuit de la Sarthe, Nürburgring, Sebring International Raceway, Yas Marina)

Das ist ein netter Anfang, aber bei insgesamt 26 Umgebungen sind 7 bzw. 6 natürlich nicht viel. Alle Strecken mit Wetter/Nacht-Option erwarte ich dann ungefähr bei Teil 8 ;)

http://www.forzamotorsport.net/en-us/news/fm6_gone_gold

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;J3VysU2_WNg]https://www.youtube.com/watch?v=J3VysU2_WNg&feature=em-uploademail[/video]

Wow das kann dauern ... 1,3 Mbit/s -.- ... ab und an springt er zwar mal für kurze Zeit auf die normalen 12, aber geht sofort wieder in die Knie :D

[video=youtube;7IXJZ3bSy_U]https://www.youtube.com/watch?v=7IXJZ3bSy_U&feature=em-uploademail[/video]

Schön schön! Und ich stehe noch im regen.......... viel Fun allen und berichten.

GSY PREVIEW mit vielen High Bitrate Videos! Find das es optisch wirklich sehr gut aussieht! Turn 10 hat es rein technisch, und Gameplay technisch -schon immer drauf gehabt.

Zurück
Top Bottom