Xbox One Forza Motorsport 6

Nur noch wenige Wochen bis das Spiel erscheint, ich werde es mir zwar kaufen und freue mich auch irgendwie darauf, aber die Vorfreude wie frühe ist einfach komplett weg. "Leider" hat mich Project Cars immer noch so dermaßen überzeugt und weg geflasht und ist die Vofreude auf die Konsolen Version von Assetto Corsa so riesig das Forza 6 da einfach nur ganz nett aber auch nicht mehr für mich ist.

Ich bin zwar gespannt und hole es mir auch ohne jede Frage Day One und vielleicht werde ich ja Positiv überrascht, aber für mich hat die Serie leider ein wenig den Glanz vergangener Zeiten verloren und ich kann manche Designentscheidungen einfach nicht verstehen. Das es immer noch kein richtiges Rennwochenende usw. geben wird ist einfach nur ein schlechter Witz und irgendwie hat man immer mehr das Gefühl das sie ein Spiel mit guter Fahrphysik und großer Wagenauswahl machen wollen das ansonsten komplett für den Causal/Arcade Racing Games Fans Konzipiert ist und mit einer Renn Simulation nicht das geringste zu tun hat!

PS. Ich habe hier irgendwann mal gelesen das sich jemand das Logitech kaufen möchte wenn es für die One kommt. Kurz gesagt wenn ihr nicht komplett bekloppt seid macht es nicht! Mein geliebtes Fanatec lassen wir mal außen vor da das eine andere Preisklasse ist, aber das Preislich wohl sehr gut vergleichbare Thrustmaster hat Riemenantrieb und vernünftige Motoren während Logitech auch mit den neuen Modellen ernsthaft wiede auf Zahnradantrieb und das alte Getriebe setzt, das ist wirklich einfach nur Unverschämt und man bekommt den Eindruck das sie kaum Entwicklungsarbeit in die neuen Modelle gesetzt haben und einfach nur hoffen das manche Ahnungslose wegen dem Namen zuschlagen. Ich kann auf jeden Fall nur Massiv davon abraten auch nur einen Cent in die neuen Logitech Lenkräder zu stecken, das ist einfach nur ein schlechter Witz!

Liegt vielleicht auch daran das Forza zu oft erscheint. Die diskussion gab es ja hier schon mal mit Iro :-P
Wenn ich Tag für Tag das selbe essen esse, schmeckt es mir auch nicht mehr.

Man muss ja auch nicht jeden Teil kaufen, wenn man nur jeden zweiten Teil kauft, dann hat man 4 Jahre dazwischen.

Das frag ich mich generell, an die Leute, die sich immr beschweren, dass es ihnen zuviel wird. Wieso eigentlich? Muss man Forza 5 gespielt haben, um Forza 6 spielen zu können? Zwingt euch da irgendwer?

Ich kaufe mir übrigens ein Fifa pro Konsolen Generation.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Liegt vielleicht auch daran das Forza zu oft erscheint. Die diskussion gab es ja hier schon mal mit Iro :-P
Wenn ich Tag für Tag das selbe essen esse, schmeckt es mir auch nicht mehr.

Ich verbringe seid 25 Jahren locker die Hälfte meiner Freizeit damit in Sim Racern oder Simlastigen Rennspielen unterwegs zu sein und bin mir auch wenn der Faktor Zeit natürlich immer schwerer wird sicher das sich daran auch in den nächsten 25 Jahren nichts ändern wird da ich das einfach mehr als alles andere Liebe!

Und Forza 2 war damals als ich bewusst mit dem Liga Racing am PC aufhören und weniger Fanatisch in dem Genre unterwegs sein wollte das Perfekte Spiel und hat super Spaß gemacht und mich zum großen Fan der Serie werden lassen. Man muss an der stelle auch eh sagen das Forza immer noch die mit Abstand beste Pad Steuerung für ein Spiel das aus der Sim Ecke kommt hat, das war und ist immer noch nahezu Perfekt, und auch immer sehr Sauber und Bugfrei erscheint.

Aber seid Teil 3 wünsche ich mir das es dem "Motorsport" im Namen mal in den verfügbaren Optionen und Möglichkeiten gerechter wird und sich allgemein ein wenig weiter entwickelt. Aber letztendlich bleibt es seid jeher ein Causal Racer mit toller Physikk und entwickelt sich nur extrem langsam weiter.

Cars hat Forza für mich aber (immer auf das fahren mit Lenkrad bezogen) nicht nur in den Punkten was man machen kann und das es eine richtige Rennsimulation ist geschlagen, es macht auch beim fahren noch mal mehr Spaß und fühlt sich viel Brachialer und einfach noch näher am echten fahren dran an.

Ist wie gesagt schade und vielleicht überrascht mich Teil 6 ja am Ende doch Positiv, aber erstmal hat es in meinen Augen einfach etwas den Anschluss verloren und Stagniert seid Jahren mit viel zu kleinen Schritten. Ist also weniger ein "jeden Tags das selbe" Problem wie das es in meinen Augen schlicht bessere Alternativen gibt.

Man muss ja auch nicht jeden Teil kaufen, wenn man nur jeden zweiten Teil kauft, dann hat man 4 Jahre dazwischen.

Das frag ich mich generell, an die Leute, die sich immr beschweren, dass es ihnen zuviel wird. Wieso eigentlich? Muss man Forza 5 gespielt haben, um Forza 6 spielen zu können? Zwingt euch da irgendwer?

Ich kaufe mir übrigens ein Fifa pro Konsolen Generation.

Sagt doch keiner das man die Vorgänger gezockt haben muss, aber wenn es Spaß macht dann macht man es natürlich gerne und freut sich nach 2 Jahren auf einen neuen Teil. Ich Zocke eh keinen SP und daher Interessiert mich nur die Wagen und Strecken Auswahl so wie die Optionen im MP.

Und ich beschwere mich nicht das es zu viel wird, sondern Stelle nur fest das die Serie sich imo. nur äußerst gering weiter entwickelt und es. Inzwischen für mich Schlich besser Alternativen gibt was zusammengenommen meine Vorfreude auf das Spiel leider sehr dämpft.

Was FIFA angeht, dank EA Access bekomme ich neben vielen anderen Sachen für meine 25€ im Jahr nach gut 7 bis 8 Monaten eh immer das Aktuelle FIFA, ansonsten würde ich mir aber auch spätestens jedes zweite Jahr ein neues kaufen ;-)

Ich verbringe seid 25 Jahren locker die Hälfte meiner Freizeit damit in Sim Racern oder Simlastigen Rennspielen unterwegs zu sein und bin mir auch wenn der Faktor Zeit natürlich immer schwerer wird sicher das sich daran auch in den nächsten 25 Jahren nichts ändern wird da ich das einfach mehr als alles andere Liebe!

Und Forza 2 war damals als ich bewusst mit dem Liga Racing am PC aufhören und weniger Fanatisch in dem Genre unterwegs sein wollte das Perfekte Spiel und hat super Spaß gemacht und mich zum großen Fan der Serie werden lassen. Man muss an der stelle auch eh sagen das Forza immer noch die mit Abstand beste Pad Steuerung für ein Spiel das aus der Sim Ecke kommt hat, das war und ist immer noch nahezu Perfekt, und auch immer sehr Sauber und Bugfrei erscheint.

Aber seid Teil 3 wünsche ich mir das es dem "Motorsport" im Namen mal in den verfügbaren Optionen und Möglichkeiten gerechter wird und sich allgemein ein wenig weiter entwickelt. Aber letztendlich bleibt es seid jeher ein Causal Racer mit toller Physikk und entwickelt sich nur extrem langsam weiter.

Cars hat Forza für mich aber (immer auf das fahren mit Lenkrad bezogen) nicht nur in den Punkten was man machen kann und das es eine richtige Rennsimulation ist geschlagen, es macht auch beim fahren noch mal mehr Spaß und fühlt sich viel Brachialer und einfach noch näher am echten fahren dran an.

Ist wie gesagt schade und vielleicht überrascht mich Teil 6 ja am Ende doch Positiv, aber erstmal hat es in meinen Augen einfach etwas den Anschluss verloren und Stagniert seid Jahren mit viel zu kleinen Schritten. Ist also weniger ein "jeden Tags das selbe" Problem wie das es in meinen Augen schlicht bessere Alternativen gibt.

Ja Forza entwickelt sich nur sehr langsam weiter. So ist es auch bei Fifa.

Aber gerade Teil 6 hat doch jetzt nach Teil 3 die meisten Neuerungen mit dem Wetter etc. wem das also soviel wurde, der hätte Teil 4 und 5 auslassen sollen (oder jetzt eben Teil 6...). Teil 5 ist aus meiner Sicht eh ein Ausfall... was ironisch ist, weil Teil 5 auch bei GT so mies war...

Ansonsten solange die Fans den 2 Jahresryhtmus mitmachen, solange sollte man das auch beibehalten. Ist wie bei Dark Souls auch...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Forza ist einfach alternativlos auf der One. Wenn ich schon die Autoliste in Project Cars sehe ...

Ich frag mich ja, ob ich ein Lenkrad vernünftig an meinen Couchtisch befestigen kann oder ob das schlecht ist, weil für so einen speziellen Sitz hab ich weder Platz, noch finde ich dafür verständnis. :lol:

Forza ist einfach alternativlos auf der One. Wenn ich schon die Autoliste in Project Cars sehe ...

Kommt halt echt drauf an, wenn man mit Lenkrad fährt und einfach nur geiles Intensives Racing möchte würd ich dem schon eher wiedersprechen. Mir Persönlich reicht die Autoauswahl in Cars locker bzw. finde ich sie sogar besser wie die in Forza oder GT da ich lieber Rennwagen fahre und mich dort auch wie im Paradies fühle, von der Streckenliste ganz zu schweigen. Ich bin aber auch ganz klar ein Racing und kein Auto Type/Fan und finde da muss man stark unterscheiden, wenn jemand ein großer Auto Fan ist und mal alle möglichen Mercedes, BMWs Audis usw. fahren möchte ist Forza in dem Punkt tatsächlich die bessere Wahl.

Ich möchte jetzt aber auch garkeine Cars vs. Forza Diskussion starten und das gehört hier auch garnicht hin, wollte nur ansprechen das man nicht alles immer total Schwarz weiß sehen kann und es auch von den eigenen Vorlieben abhängt ;-).

Ich frag mich ja, ob ich ein Lenkrad vernünftig an meinen Couchtisch befestigen kann oder ob das schlecht ist, weil für so einen speziellen Sitz hab ich weder Platz, noch finde ich dafür verständnis. :lol:

Schau dir mal den Fanatec Wheelstand an (kann gerade vom warum auch immer auf dem Tablet nicht verlinken), ist recht günstig, Ruckzuck weg gepackt und alle die ich kenne die ihn haben sind super zufrieden und sagen das er obwohl er garnicht so aussieht extrem Stabil ist!

Ist halt eine vernünftige Lösung die auch funktioniert und nichts Halbgares die aber trotzdem schnell im Schrank verschwinden kann und anders als ein Rennsitz nicht groß stört und dazu noch recht günstig ist.

Das sieht doch nach ner guten Alternative aus, danke!

Nach dem ich die PS+ Version von Driveclub, schon mehrmals- ja angezockt habe. Wurde mir erst wieder klar, wie klasse schon das Fahrgefühl. Eines FH nur auf der 360er schon wahr, von einen Forza mit 60Fps ganz zu schweigen! Beide sind derzeit für mich im Konsolenuniversum, einfach konkurrenzlos!

Edit

Bin reiner Pad Gamer! Möge es halt mit Lenkrad und Pedale anderes aussehen.....!?

Nach dem ich die PS+ Version von Driveclub, schon mehrmals- ja angezockt habe. Wurde mir erst wieder klar, wie klasse schon das Fahrgefühl. Eines FH nur auf der 360er schon wahr, von einen Forza mit 60Fps ganz zu schweigen! Beide sind derzeit für mich im Konsolenuniversum, einfach konkurrenzlos!

Edit

Bin reiner Pad Gamer! Möge es halt mit Lenkrad und Pedale anderes aussehen.....!?

Hab alles gezockt und mit pad geht nix über forza, da hat seppel absolut recht.

Dass mit dem racing versteh ich aber nicht ganz. Klar die aufgemotzten standardkarren fahren sich nicht immer gleich wie professionelle rennwagen, mit den richtigen einstellungen würde ich sie aber als amateur rennwagen bezeichnen und sehe da schon racing mit denen. Damit sehe ich forza auch über pcars, allerdings bin ich auch padfahrer, da war pcars in ordnung aber halt weit weg von forza.

Kommt halt echt drauf an, wenn man mit Lenkrad fährt und einfach nur geiles Intensives Racing möchte würd ich dem schon eher wiedersprechen. Mir Persönlich reicht die Autoauswahl in Cars locker bzw. finde ich sie sogar besser wie die in Forza oder GT da ich lieber Rennwagen fahre und mich dort auch wie im Paradies fühle, von der Streckenliste ganz zu schweigen. Ich bin aber auch ganz klar ein Racing und kein Auto Type/Fan und finde da muss man stark unterscheiden, wenn jemand ein großer Auto Fan ist und mal alle möglichen Mercedes, BMWs Audis usw. fahren möchte ist Forza in dem Punkt tatsächlich die bessere Wahl.
Mich interessieren 'richtige' Race-Karren eher weniger. Ein Rennspiel ohne Autos aus den 80ern-10ern von BMW, Porsche, Lambo, Ferrari, Mercedes, Audi Quattro, Alfa, Lancia kann mich mal. In PCars finde ich leider nur den den E82 BMW sexy :nix: Was Forza an der Stelle besser machen könnte, ist das es zu jeder Kiste mehr detaillierte Hintergrundinfos geben könnte.

Als Gamepad Spieler ist für mich Forza von der Fahrphysik bis jetzt ungeschlagen und außerdem bin ich auch ein Fan von Mittelklasse und Oldtimer Autos. Ich liebe Tuning in Auto spielen aber bis zu den Details einzelne Schrauben muss ich nicht gehen, da reichen mir dir Optionen die wir in Forza haben voll und ganz aus.

Was ich aber gerne hätte ist ein richtige Karrieremodus für "NASCAR, Rally, Kart, Formel 1, usw."

Und mein Traum wäre es wenn die Autos physikalisch korrekt kaputt gehen würden, was aber wahrscheinlich mit dieser Generation nicht machbar wäre:
[video=youtube;Z5J16pLeVYw]https://www.youtube.com/watch?v=Z5J16pLeVYw[/video]

Ich wünschte mir lieber die optischen Upgrades vom neuen NFS. Die Bodykit-, Felgen- und Endschalldämpferauswahl ist einfach der Hammer. Wide Body Kits wünscht sich die Forza Community schon lange. Aber man kann auch Canards anbringen und den die Spur bzw. Einpresstiefe ändern (auch ein Wunsch, der auf forzamotorsport.net immer wieder geäussert wird). Das ganze wirkt sich ja positiv auch auf die Performance aus und könnte noch mehr Abwechslung für Tuner bringen. Zudem sieht es halt einfach besser aus und würde den aktuellen Zeitgeist wiederspiegeln.
Es nervt mich persönlich halt immer noch, dass ich einen 500PS Sportwagen gebaut habe in Forza, bei die Räder im Radkasten versteckt sind (bei Forza werden die Räder nach innen breiter, als ob es da Platz hätte :lol: ) und ein 30mm Endrohr hinten rausschaut... Tuning von NFS 2015:
[video=youtube;wC6b-3JRXaE]https://www.youtube.com/watch?v=wC6b-3JRXaE[/video] [video=youtube;q8D5KPcIT7Q]https://www.youtube.com/watch?v=q8D5KPcIT7Q[/video] [video=youtube;hGIiPAL1y9k]https://www.youtube.com/watch?v=hGIiPAL1y9k[/video]

Vor allem beim KPG10 sieht man gut, wie sexy man den in NFS 2015 machen kann. :love2:

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist dass es sich bei nfs nicht auf das fahrverhalten auswirkt. darum können die jungs von EA 1000000 optische custommöglichkeiten programmien, da es nur optisch ist. bei forza müsste es sich auch auf das fahrverhalten auswikren, was viel mehr aufwand mit sich bringt.

Zurück
Top Bottom