Xbox360 Forza Motorsport 3

Wie Pisteklausi sagt, jammern auf hohem niveau.
Es sind wirklich kleinigkeiten (außer fehlender SystemLink, das keine kleinigkeit für mich) welche vor allem im Vorgänger teilweise selbstverständlich waren und nun einfach fehlen. Das trübt den Gesamteindruck bisschen.
Ändert aber wirklich nichts dran des es nix besseres gibt als FM3

@steve-o, habe eben mal bei forzamotorsport.net die comments zm neuen mp gelesen, hopla, hopla!
scheint dass da wohl ne etwas grössere welle der unzufriedenheit kommt

sag mal,gibt es bei FORZA3 auch eine Garage wie bei PGR3 wo man sich frei um die Autos bewegen konnte?

jo, hab bock heute abend ne runde online zu zocken, wer also dabei ist, waer, cool wenn ihr mich added

nick: keija
:)

4players vergibt 88%

minus.gif
keine verschiedenen Witterungsbedingungen
minus.gif
keine Nachtrennen
minus.gif
viele Einschränkungen bei "Freies Spiel"
minus.gif
kein komplettes Rennwochenende (Training, Quali)
minus.gif
lange Ladezeiten (ohne Installation)
minus.gif
volles Schadensmodell, das aber immer noch nicht realistisch ist
minus.gif
Cockpitansicht mit Spiegelproblemen
minus.gif
Reifen, Benzin und Schaden nicht mehr getrennt einstellbar
minus.gif
zu viele japanische / britische Modellausführungen (Lenkrad rechts)
minus.gif
KI nicht mehr ganz so bissig wie im Vorgänger
minus.gif
relativ sterile Kulissen
minus.gif
kein Strafsystem
minus.gif
z.T. krasse Online- Lags
minus.gif
kein System Link
minus.gif
keine öffentliche Lobby- Liste
minus.gif
Sitzposition nicht manuell einstellbar
minus.gif
viel Recycling
minus.gif
KI neigt gerade am Start zu Rempeleien
minus.gif
Fahrerbewegung wird kaum erfasst
minus.gif
knappes Handbuch (kaum Erklärungen)
minus.gif
viele Flimmerkanten
minus.gif
keine Siegerehrung
minus.gif
Installationszwang für alle Strecken
minus.gif
keine Autoclubs mehr

Anstatt Forza 3 den Respekt zu geben, den es verdient hat, suchen die Kritiker nach dem Haar in der Suppe. Das kommt leider davon, wenn Leute ohne Fach-Kompetenz in diesem Bereich, solche Spiele testen dürfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soo eben 2 Stunden am Stück gespielt...boah krass macht RICHTIG Bock, viel mehr als Forza 2!
Nicht 10 mal hintereinander auf den gleichen 2 Strecken fahren, zumindestens ist am Anfang die
Variation der Strecken doch recht hoch.
Grafisch siehts auf dem 40"er wirklich Bombe aus.. im Gegensatz auf meinem 19"er...-___-
Da hab ich garkeine Lust auf dem kleinen Ding zu zocken xD

Macht richtig Spaß, und das Rewind Feature bringt auch Motivation rein!

Ich benutze das Ding nur wenn ich brauche, aber dann rettet es einem wirklich den Spaß.
Ich erinnere mich noch an Forza 2 wo ich mit dem Renault Clio ne Strecke gefahren bin, 5 Runden
lang rumfahren und in Runde 4 überfährt man ne Kurve, landet im Sand und fällt von Rang 1 auf 6 oder so...toll.

Also alles in allem wirklich geil!!
Werde später mal versuchen was zu malen :-)

Achja, bringt es was Disc 1 zu installieren?
Die Ladezeiten könnten von mir aus was kürzer ausfallen..

Frech aus meinem Blog zitiert:

Als erstes muss ich sagen, dass der Einstieg ins Game wirklich gut gemacht ist. Eine freudliche Stimme heißt einen Willkommen und erklärt alles weitere, wie Installation, was es einem bringt, was man über das Spiel wissen muss usw. Das nächstes was mir positiv ins Auge gefallen ist, ist die Menü aufmachung, gefällt mir wirklich gut.

Die ersten Runden im Karrieremodus gedreht, mit Arsch-lahmen Karren. War so naja, das Tuning- und Einstellungsfeature der Autos sucht zwar wiedermal nach seinesgleichen, aber SCHNELLE Karren wollen wir fahren xD

Alos schön brav auf schnelles Rennen, den schnellsten VW Golf ausgesucht und ab geht die Post. Schwierigkeiet natürlich SCHWER mit Manueller Schaltung usw, wie sichs gehört. Macht MÄCHTIG Laune, so ein geiles Fahrverhalten WOW, und was man alles Einstellen kann, über Reifendruck vorne u hinten, Übersetzung, Radsturz, Spur, Nachlauf, Federung usw usw. Und natürlich kann man auch wieder jedes Einzelteil des Autos ein und ausbauen und Tunen usw.

Es macht richtig spaß die Federung und den Radsturz zu optimieren und dann die physikalischen Kurven zu beobachten um es dann gleich auszuprobieren. Höchstgeschwindigkeit reicht nicht? Na dann bauen wir doch einfach leichtere Teile ein. Es ist nichts unmöglich! So unglaublich viele Berechnungen im Hintergrund, das ist fast schierer Wahnsinn.

Da kann man dann auch FAST die Präsentation zu gunsten der unglaublichen Physik vergessen... Aber nur fast. Denn es ist quietsche-bunt, ja. Zumindest die Autos. Schön sind sie auf alle Fälle, aber an die Farbsättigung muss man sich erst mal gewöhnen. Bei den Strecken ist das ganze nicht so leicht. Manche sehen super aus, andere hingegen recht plastisch.

Die Grafik ist sehr schön, versteht mich nicht falsch, doch hätte man noch ein kleines bisschen mehr rausholen können, wie Turn 10 auch schon selbst zugegeben hat.

Erster Eindruck:

Gameplay: 10/10 (für Racing-Sims natürlich)

Grafik: 8/10

Wie es online, und auf dauer ist, wird sich weisen ;-)

Heute für 49 Euro bei Media Markt zugegriffen :goodwork:

Was mir gerade so einfällt:

+Menü mit sehr sehr schöner Musik und die Übersichtlichkeit
+Editor ist eine Klasse für sich.
+Gute Autoauswahl bis auf die ugly Rennwagen.
+ Der komplette Sound von vorne bis hinten. Wenn man alle Regler bis auf den Umgebungssound runterdreht, hört man Zuschauer miteinander reden, Vögel zwitschern, Wellen brechen, Windrauschen, Donnergrollen, Helikopter usw.

-Ladezeiten
-Zu viele Rennautos (diese flachen zugeklebten Rennflundern), wovon sich viele auch noch total ähnlich sehen. Auf hundert Autos kommt man bestimmt, wenn man die zusammenzählt.
- Selbst für das Hochladen von Bildern und im Aufklebershop stöbern muss man Xbox Live Gold haben !! Ich hab SO nen Hals , dass ich jetzt wieder Gold kaufen musste um 1 Bild hochzuladen.

Gerade habe ich einen TV Spot zum Spiel gesehen, schön das MS das Spiel hier mit solchen Mitteln unterstützt. Das kann nur dabei helfen die Reihe bekannter zu machen und der Spot ist auch noch richtig gut gemacht, gefällt mir.

Wollte es Gestern nur kurz anzocken
und bin 4std. dran kleben geblieben :goodwork:

Die K.I. finde ich ja mal richtig geil.
Die fahren nicht mehr zusammen gegen mich sondern kämpfen auf untereinander

btw.:
Habe ein paar online rennen gemacht und haben keinen lack bemerkt
vielleicht brauchen die 4players eine bessere leitung

Ich bin so gehypt! Mit dem Porsche Wheel rumzuheizen ist göttlich. Auch mein Bruder ist voll geflasht. Der ist total begeistert, wie realistsch sein Wagen im Spiel umgesetzt ist. Übersetzung, Sound, Beschleunigung alles stimmt perfekt meint er!

Gottgame!

Gibt's jetzt eigentlich eine Erklärung wie man an das Dashboard Theme kommt wenn man die LCE geholt hat? Würde ich dann doch ganz gerne haben, zumal heute der Releasetag ist und in der Beschreibung steht dass man eins kostenlos bekommt.

Anstatt Forza 3 den Respekt zu geben, den es verdient hat, suchen die Kritiker nach dem Haar in der Suppe. Das kommt leider davon, wenn Leute ohne Fach-Kompetenz in diesem Bereich, solche Spiele testen dürfen ;)

Dafür sind Kritiker da. Oder sollen die lieber die negativen Sachen unter den Teppich kehren?

Zurück
Top Bottom