Frech aus meinem Blog zitiert:
Als erstes muss ich sagen, dass der Einstieg ins Game wirklich gut gemacht ist. Eine freudliche Stimme heißt einen Willkommen und erklärt alles weitere, wie Installation, was es einem bringt, was man über das Spiel wissen muss usw. Das nächstes was mir positiv ins Auge gefallen ist, ist die Menü aufmachung, gefällt mir wirklich gut.
Die ersten Runden im Karrieremodus gedreht, mit Arsch-lahmen Karren. War so naja, das Tuning- und Einstellungsfeature der Autos sucht zwar wiedermal nach seinesgleichen, aber SCHNELLE Karren wollen wir fahren
Alos schön brav auf schnelles Rennen, den schnellsten VW Golf ausgesucht und ab geht die Post. Schwierigkeiet natürlich SCHWER mit Manueller Schaltung usw, wie sichs gehört. Macht MÄCHTIG Laune, so ein geiles Fahrverhalten WOW, und was man alles Einstellen kann, über Reifendruck vorne u hinten, Übersetzung, Radsturz, Spur, Nachlauf, Federung usw usw. Und natürlich kann man auch wieder jedes Einzelteil des Autos ein und ausbauen und Tunen usw.
Es macht richtig spaß die Federung und den Radsturz zu optimieren und dann die physikalischen Kurven zu beobachten um es dann gleich auszuprobieren. Höchstgeschwindigkeit reicht nicht? Na dann bauen wir doch einfach leichtere Teile ein. Es ist nichts unmöglich! So unglaublich viele Berechnungen im Hintergrund, das ist fast schierer Wahnsinn.
Da kann man dann auch FAST die Präsentation zu gunsten der unglaublichen Physik vergessen... Aber nur fast. Denn es ist quietsche-bunt, ja. Zumindest die Autos. Schön sind sie auf alle Fälle, aber an die Farbsättigung muss man sich erst mal gewöhnen. Bei den Strecken ist das ganze nicht so leicht. Manche sehen super aus, andere hingegen recht plastisch.
Die Grafik ist sehr schön, versteht mich nicht falsch, doch hätte man noch ein kleines bisschen mehr rausholen können, wie Turn 10 auch schon selbst zugegeben hat.
Erster Eindruck:
Gameplay: 10/10 (für Racing-Sims natürlich)
Grafik: 8/10
Wie es online, und auf dauer ist, wird sich weisen ;-)