Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und für dich nochmal lies den rest. es werden die gleichen techniken benutzt^^

Ich finds gerade sehr lustig, wie du irgendwas nachplabberst, obwohl du warhscheinlich keine Ahnung hast, was die überhaupt meinen.

Und nein, das Modell wirst du in dieser Qualität nie und nimmer in GT5 sehen. Und das sag ich nicht als Technikexperte, das sag ich als vernunftbegabter und logischer Mensch. ;)

@Darji

Aus all deinen Posts, deinem ganzen Verhalten, deiner ganzen Art trieft so dermassen die Ignoranz und dein totales Desinteresse gegenüber Rennspielen und vor allen Sims. Noch nie hast du auch nur im Ansatz was anderes getan, als GT in Punkto Grafik oder Verkaufszahlen hypen zu wollen und bringst immer nur Zeugs ins Spiel, das für das eigentliche Spielerlebnis absolut irrelevant ist.

Das ist echt nicht mehr zu überbieten. Könnte schwören, du würdest zu jedem Zeitpunkt auf das eigentliche Spiel verzichten, wenn GT5 dafür bessere Wertungen und/oder Verkaufszahlen als Forza 3 kriegen würde, damit du hier im Forum abgehen könntest. Du bist echt der veredelte Anti-Gamer, kann mir echt nicht vorstellen, dass du jemals auch nur eine einzige Runde mit GT5 drehen wirst...

Und dann noch dieses ständige Abkanzeln von allem was mit Forza zu tun hat, während sich jemand, der auch nur im geringsten was mit Racern anfangen kann, eigentlich wie ein kleines Kind freuen sollte. Finde dich ja eigentlich ganz sympathisch, aber so langsam solltest du echt mal wieder runterkommen...

Mann, das ist ja nicht mehr auszuhalten. Kannst Du nicht mal Ruhe geben?
Beim Bau des Eiffelturms und des Baumarktes um die Ecke wurden auch dieselben Stahlbautechniken angewandt. Sagt uns das irgendetwas Gehaltvolles über das Ergebnis?

Außerdem à propos Umfang: Ein Riesenhaufen Schweinefraß ist nicht unbedingt einer leckeren kleinen Mahlzeit vorzuziehen.

Ich finds gerade sehr lustig, wie du irgendwas nachplabberst, obwohl du warhscheinlich keine Ahnung hast, was die überhaupt meinen.

Und nein, das Modell wirst du in dieser Qualität nie und nimmer in GT5 sehen. Und das sag ich nicht als Technikexperte, das sag ich als vernunftbegabter und logischer Mensch. ;)
ach wirklich?^^
gtcompone.jpg

gtcomptwo.jpg

gtcomthree.jpg
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=26104

Außerdem à propos Umfang: Ein Riesenhaufen Schweinefraß ist nicht unbedingt einer leckeren kleinen Mahlzeit vorzuziehen.

"Umfang" bei Rennspielen ist doch absolut relativ. Mit versch. Kombinationen von Rennmodi, Autoklassen und Strecken kann man theoretisch ne unendlich lange Karriere generieren. Die Frage ist immer "wie?" Und dort sehe ich nach jetzigem Ermessen Forza 3 vorne. Modern, vielfältig und individuell. Next-Gen halt. Denke GT wird dagegen keine Experimente eingehen.

Wenn man für "100%" oder die perfekte Meisterung aller Challenges 2 Jahre und ein paar tausend Anläufe braucht ist das ja nicht "Umfang", sondern Komplettierungswahn. Ist natürlich auch nicht zu verachten (wenn ein Spiel Spass macht) aber Turn10 geht mit Forza 3 glücklichweise andere Wege.

Zuletzt bearbeitet:
ach was sieht doch in jeden GT5 ingame shot auch so aus...
attachment.php
;)

dazu fällt mir nur ein...
so sieht GT5P laut PD aus
21848_GT5Track-08.jpg
so siehts wirklich aus
ruliweb_gt5p_ps3_53.jpg

38628_GT5Prologue-11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Blureffekt, welcher wohl nur bei hoher Geschwindigkeit zustande kommen wird, haut das zwischen den 2., 3., und 4 Bild ganz gut hin.

Aha sie haben also die Engine und die Entwicklungstools von PD für GT5?
Cool ist die Open Source? Oder bekommt jeder GT-Fan dann eben dieses zugeschickt? Vielleicht haben die Fans den Mail-Account von Produzenten gehackt (HL2 lässt grüßen) und da die Tools und Engine her?
Darji halt einfach die Klappe! Du hast keine Ahnung was hinter den Begriff Technik in Softwarebereich steht noch hast du Ahnung von Softwareentwicklung.

Der Thread ist eh unsinng. Beide Spiele werden toll aussehen. Forza wird sich mehr ums Rennenfahren und die Fahrphysik (inklusive Schadensmodell) kümmern, während GT5 halt viele Autos und Strecken hat. So kann sich jeder das aussuchen was ihm eher zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Mann, das ist ja nicht mehr auszuhalten. Kannst Du nicht mal Ruhe geben?
Beim Bau des Eiffelturms und des Baumarktes um die Ecke wurden auch dieselben Stahlbautechniken angewandt. Sagt uns das irgendetwas Gehaltvolles über das Ergebnis?

Lass es sein, das bringt überhaupt nix.
:typer: hat überhaupt keine Ahnung von Technik und quasselt nur das nach, was andere, vornehmlich in anderen Foren wie dem Gaf, schreiben. Natürlich nur dann, wenn es für seine kleine Welt vorteilhaft erscheint.
Dabei versteht er meistens nicht mal den Zusammenhang.
Schönes Beispiel eben die Bilder des Koenigseggs, die dazu noch seit Monaten im Netz liegen.

Was ist daran so schwer zu verstehen, dass das Modell mittels High-End Rechnern erstellt wurde und einzig die Polygonzahl nicht höher liegt als bei einem GT5 oder eben auch Forza3 Modell.
Genau dass soll ja dieses Modell belegen, dass Polygonene nicht alles sind sondern noch eine Menge anderer Faktoren dazu kommen.

naja nicht ganz... sie haben das modell mit den GT5 specs (also auch niedrigere textur auflösungen etc.) erstellt um damit bei PD anfragen zu können ob sie für GT5 automodelle erstellen dürfen...

hat also nichts damit zu tun das sie zeigen wollten das polygone nicht alles sind... (obwohl man ihr high poly und low poly modell dafür sehr sehr gut hernehmen kann)

naja nicht ganz... sie haben das modell mit den GT5 specs (also auch niedrigere textur auflösungen etc.) erstellt um damit bei PD anfragen zu können ob sie für GT5 automodelle erstellen dürfen...

hat also nichts damit zu tun das sie zeigen wollten das polygone nicht alles sind... (obwohl man ihr high poly und low poly modell dafür sehr sehr gut hernehmen kann)

Das sind aber Vorgaben und keine Technik. Ich kann mit beliebigen Tools Autos mit 200.000 Polygonen nachbauen und mit diversen Editorenmir PD-kompatible Texturen zeichen. Das Problem ist, dass diese nicht in der Engine von GT laufen. Wir wissen nicht einmal welche Tools PD nutzt. Von daher ist da nur eines. Da hat jemand ein Auto modeliert und texuriert, welches auf gänigen Niveau der Industrie ist. Wow... kann jedes Studio.

Entweder die GT-Previews beschränken sich auf das simple Aufzählen von Features oder auf Gameplayvideos. Sehr unterhaltsam. Trotzdem sehr fragwürdig, weshalb GT5-Previews stets wie Fanboygewäsch klingen und oft falsche Angaben über 'andere' Rennspiele enthalten.

Fällt mir auch bei manchen Mags auf, wie tendenziös, fanboyish und voreingenommen sich manche Rezensenten dem Thema annähern. Dazu kommt noch, dass die Bewertung von Sims im Gegensatz zu den meisten anderen Genres auch ne gewisse Fachkenntnis erfordert, die manch einem Redakteur einfach abgeht.

Hab zb grad die aktuelle Consol Plus hier liegen. Da hat einer ne Preview anhand der Gamescom-Demo geschrieben - und ist komplett euphorisch und begeistert. So weiss er zu berichten (sinngemäss): Während die Grenzen zwischen Videospiel und Realität beim Anblick dieser Prachtsgrafik verschwammen, fühlte sich die Fahrt im Subaru Impreza WRC genau so wie echt an (der Rezensent ist wohl nebenberuflich Rallye-Weltmeister...).

Der Redakteur beschreibt dann sogar die KI als grandios, die "ordentlich die Muskeln spielen lässt" und "uns sogar einmal dreist schnitt, sodass wir die Kontrolle über unser Fahrzeug verloren". Mit letzterem war wohl gemeint, dass die gescriptete KI, wie in etlichen Videos zu sehen ist, einfach ohne Rücksicht auf Verluste in einen hineindonnert. Fantastisch! ;)

Dann wird natürlich auch gleich noch das exzellente Schadensmodell gelobt: "Selten haben wir so ein kaputtes Auto gesehen!" Hallo, schon mal Grid, Dirt 2, Shift, Forza, Burnout und Co. gespielt?! Dann noch kurz der Hinweis, dass aber "einige" Autos kein Schadensmodell haben (ok, um genau zu sein 83%), dies aber wohl per Patch nachgereicht wird. Natürlich. :-D

Insgesamt nicht der leiseste Anflug von Kritik. Grafisch überwältigend, spielerisch konkurrenzlos und ohnehin eine absolute Offenbarung. Komisch, dass sich das so gar nicht mit der allgemeinen Wahrnehmung deckt...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man wirklich abwarten bis das Spiel erscheint,vieles kann in einem Preview subjektiv sein...und schlecht wird GT sowieso NICHT sein ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom