Xbox360 Forza Motorsport 2

oh man, ich hoffe nur dass sie es bis zum release im November (war doch so oder?) packen, denn das game ist mein absolutes mw!! 8-)

sMuggY schrieb:
geht dann dort das rammen weiter? :rolleyes: :lol:
ja freu mich auch total auf forza.. mal schaun wanns nun released.. ;)

Meinst du wegen PGR3? Also, eine Weile hab' ja gedacht, ich kann die Rammerei aushalten... Aber wenn du nach einem sauberen Rennen immer in der letzten Kurve rausgerammt wirst... Nein danke!!

@ Forza

Ich denke nicht, dass es dort Geramme geben wird. Gab es ja eigentlich bei Forza 1 auch nicht. Das grosse Problem waren halt die grossen Unterschiede in den einzelnen Klassen! Aber auch das soll gelöst sein, mit dem neuen Klassenmodell! Da wird die Klasse dynamisch berechnet und nicht auf ein bis zwei Variabeln reduziert...

Steht glaube ich irgendwo in diesem Interview. (Relativ neu ;-) )
http://xbox360.ign.com/articles/726/726206p1.html

@ Basvender

Jo, war auch mein absolutes MW! Aber jetzt habe ich das Spiel in meiner Signatur und FM2 ist irgendwie auf einmal nicht mehr so wichtig für mich. ;-)

Spitfire schrieb:
Meinst du wegen PGR3? Also, eine Weile hab' ja gedacht, ich kann die Rammerei aushalten... Aber wenn du nach einem sauberen Rennen immer in der letzten Kurve rausgerammt wirst... Nein danke!!

meinte ich jetz nicht.. ;)
hab speziell basvender gemeint.. weil wir gestern PGR3 gezockt haben und bei slalom hat er mich ganze zeit gerammt.. :lol:

@ smuggy

nein nein, bei FM ramm ich natürlich nicht, also alles im normalen rahmen, rempler gibts natürlich immer, gestern war ja auch nur ein spiel für die Gamerpoints, sonst ramm ich auch nicht ;)

@ spitfire

naja, das kommt bestimmt wieder als mw, irgendwann verlässt einen auch der Bann eines nochsogeilen Spiels :P (wie zb. Chromehounds, obwohl ich immer noch nicht verstehen kann das es so geil ist, ich fand die demo so schlecht wie noch nie was anderes!!)

Auf das Game freu ich mich auch sehr sogar als ein
nicht-Rennspiel-Spieler ^^

Aber Gott war ich gestern in PGR3 schlecht *g*
War anfangs immer gut aber dann immer Scheisse gebaut und mich selbst rausgefeuert.. oder mit Kollisionen wurde ich halt 2-3 mal umgedreht :(

Ich freu mich vorallem auf das Customizen der Wagen ,werde bestimmt Stundenlang nur an den Dingern rummalen wie in FM1 , da hab ich schon paar nette Dinger bemalt die NFSU in nichts nachstanden , nur realer und Motorsport-mäßiger waren sie.

Naja, bei Forza 1 war die Fahrphysik nicht so das wahre - imo. Wenn die Entwickler jetzt schon soviel zeit aufs freie bemalen der autos "verschwenden" - dann ist das für mich als realismus-freak nich grade eine tolle nachricht. aber mal schaun, sehr schön das so ein komplexes rennspiel doch so früh erscheint, das freut mich.

wie, was.... nicht das wahre???
du kannst die Wahrheit wohl nicht verkraften!?? :P ;)
also ich fand die Physik extrem gut!!! was hat dir denn nciht gefallen??

basvender schrieb:
wie, was.... nicht das wahre???
du kannst die Wahrheit wohl nicht verkraften!?? :P ;)
also ich fand die Physik extrem gut!!! was hat dir denn nciht gefallen??

Hmm, gute Frage. Vor allem, was soll daran nicht realistisch sein?

@ Sponk, bist du der, der GTR so hypt? :rolleyes:

Also wenn überhaupt, dann ist Forza nicht viel hinter GTR oder F355... Versuch mal 'ne 600PS Corvette zu fahren... (ohne Hilfen...logisch)

Na, das Thema hatten wir schonmal beim GT4-Thread. Ich meine damit das auch Forza Motorsport die Fahrphysik eines Wagens nur in einem bestimmten Maß simuliert. Bei Forza hat man das Gefühl sich in einem Simulations-Laufstall zu befinden. In einem gewissen Bereich wird die Physik nicht übel simuliert, aber sobald eine extremsituation eintritt (zum beispiel schlechte reifen und schnelles fahren), dann ist die physik am ende und es wird kompletter Unfug was auf dem Bildschirm passiert. Gelungene Beispiele für eine halbwegs "echt" physiksimulation bieten GTR oder auch Grand Prix Legends auf dem PC. Das Gefühl ein Auto am Limit zu bewegen kommt hier viel viel intensiver rüber, weswegen ich forza (und auch die sony konkurrenz) eher richtig arcade einordnen würde. Soll jetzt nicht abwertend für Forza sein, aber so schätze ich das spiel ein.

na gut, eher richtung arcade ist wohl etwas übertrieben.
ich fand z.B. die Physik in der damaligen forza demo schon besser, weil einfach ein bisschen realistischer, in dieser hinsicht mag ich dir recht geben, trotz allem kann man immer noch von sehr realistisch reden.
Naja, und forza 2 ist ja da um einiges NOCH besser zu machen :D :D

Naja, meine Meinung bleibt trotzdem das Forza (und die Sony Konkurrenz) drastisch unrealistisch ist/sind. Ich mein, das macht das spiel ja jetzt nicht zwangsläufig schlechter, aber man sollte doch nicht die Physik eines echen Rennwagens mit der aus Forza verwechseln, das könnte richtig böse enden. Um eine gewisse Zielgruppe zu erreichen muss man als Entwickler eben bei so einem Mainstream Spiel wie Forza gewisse Kompromisse eingehen.

sponk schrieb:
Naja, meine Meinung bleibt trotzdem das Forza (und die Sony Konkurrenz) drastisch unrealistisch ist/sind. Ich mein, das macht das spiel ja jetzt nicht zwangsläufig schlechter, aber man sollte doch nicht die Physik eines echen Rennwagens mit der aus Forza verwechseln, das könnte richtig böse enden. Um eine gewisse Zielgruppe zu erreichen muss man als Entwickler eben bei so einem Mainstream Spiel wie Forza gewisse Kompromisse eingehen.

Du hast ja sicher schon mal einen echten Rennwagen gefahren, oder? :rolleyes:
Weil langsam übertreibst du... unrealistisch und Richtung Arcade. Hallo? Was ist dann Need for Speed?
Forza hatte seine Macken... die fehlenden Unebenheiten und die Physik bei hoher Geschwindigkeit. Aber das war auch schon alles. Der Rest wird super simuliert:

-Vollbremsung, Räder blockieren --> Bremsscheiben glühen nicht.

-Richtig, gefühlvoll gebremst --> Scheiben glühen. Bleibt man stehen, glühen sie lange, fährt man weiter kühlen sie sofort ab.

-Gibt man langsam Gas, sieht man sehr gut, wie der Wagen schön um die 2000 Touren einkuppelt. Gibt man gleich Vollgas kuppelt er erst bei etwa 5000 ruckartig ein.

-Bergauf muss man später schalten und weniger bremsen und umgekehrt.

-Die Reifen haben weniger Grip im kalten Zustand. Vor allem Hochleistungsreifen...

-Über-/Untersteuern und Heck-/Fronantrieb sind super simuliert.

-Tuning wirkt sich extrem aus. Zum Beispiel Gang 3 länger machen, um das maximale Drehmoment auszunutzen...

-Aerodynamikteile wirken sich auch sofort aus... Sturz, Spur usw. wirken sich auch sofort aufs Fahrverhalten aus...

-Hochgezüchtete Fronttriebler neigen extrem zum Untersteuern... Man muss seeeeehr vorsichtig mit dem Gaspedal hantieren...

Das sind ein paar Beispiele. Forza ist ganz klar eine Simulation mit sehr realistischer Physik! Alles andere darf man schon fast als Bash deuten. Die Physik läuft mit 180FPS und beim zweiten Teil sogar schneller... Ausserdem werden hier auch Unebenheiten simuliert und die Wagen werden schmutzig... Ich bin zuversichtlich, dass auch Details wie Fehlzündungen nun simuliert werden und dass sie jetzt auch die hohen Geschwindigkeiten optimal simulieren...
Sorry wenn ich dir zu Nahe trete, aber mir kommt es so vor, als ob du hier nur den dicken Macker markieren möchtest... "Wow, ich bin viel cooler als ihr alle, ich zocke GTR..." Ich selbst finde RBR und F355 auch super und klar gehen die noch einen Tick weiter, aber Forza schliesst gut zu solchen Simulationen auf...

So, mehr sage ich dazu auch nicht mehr, weil wir hier ja alle wissen, dass Forza nicht unrealistisch ist... Sonst müssten wir ja auch NFS als Simulation ansehen...

Das ist mühsig darüber zu diskutieren. Ich bin der Meinung das das verhalten (auf basis meiner eigenen 4 jährigen praxiserfahrung) in Forza ziemlich unrealistisch ist. Thema NFS. Für mich hat NFs so viel mit Autofahren zu tun wie Wipeout mit Autofahren zu tun hat. NFS stellt zwar als Grafik ein Auto dar, aber die Physik hast garnichts mit echtem autofahren zu tun. Forza bildet - wie gesagt - in seinem Simulations-Laufstall alles ziemlich ok ab, aber andere sind um faktor x realistischer. Ich freu mich trotzdem total auf das Spiel, auch wenn es nicht alles 100%tig richtig darstellt, es ist ja auch nur ein spiel. Auf GTR freu ich mich aber mehr, weil man da näher am Geschehen ist, man merkt fast die Karroserie arbeiten auch sonst ist es intensiveres fahren als Forza es ist.
Also nochmal, schlechtreden will ich forza nicht!

Das mit dem dicken Macker überles ich mal gekonnt - ich profiliere mich bestimmt nicht mit einem Videospiel, da kannst du dir sicher sein :) .

Ich sag ja, es kommt mir nur so vor. Nach deinem letzten Post hat sich das aber erledigt. ;-)
Nur vorhin hast du schon übertrieben. :-P

Ausserdem fahre ich "schon" fünf Jahre täglich Auto... Das sagt überhaupt nichts aus. :-P ;-)
Und zum Schluss noch: Eine Simulation zeichnet sich eben auch durch die vielen kleinen Details wie glühende Bremsscheiben aus. ;-) Nicht nur durch die Physik... Aber trotzdem ist Forza in allen Belangen eine waschechte Rennsimulation.

Spitfire aus... ;-)

Ich bin nicht einverstanden mit deiner Definition von "Simulation", dennoch:

sponk ist auch raus :)

hehe, ich hab nun schon 6 jahre praxiserfahrung.... bin ich jetzt der oberguru???? :lol: Biiiiiiiiitte, lasst mich der oberguru sein :D

spam aus...

Tyler Durden 2k schrieb:
moment, da kann ich mithalten:

10 jahre praxiserfahrung :P

mir fällt auf............erstens: ich bin alt :hmpf: und zweitens: simulation hin oder her es bleibt doch nur ein game!

sehr richtig... und 3. Forza 2 wird GENIAAAAAAAAAAAAALST :)

Zurück
Top Bottom