Xbox360 Forza Motorsport 2

frage : wie kriegt ich denn die autos bei den ausgelaufenen auktionen wieder in den fuhrpark zurück ? :(

wie ich halt echt auf 180 bin :x
es geht einfach net, online will irgendwas nicht klappen!
weiß nimmer was ich tun soll...

vorhin habe ich mal paar eingeladen, 2 kommen rein, beim rest klappts nicht..
pisuke und cwallgamer kamen rein.. jaru, mandrion klappte es net..

wenn mich jemand invitet geht halt echt 0, der versucht 20sek zu verbinden und dann abbruch.. :evil:

habe den Sitecom DC-202v5 Router.. ob es daran vllt. hängt.. aber alle anderen games gehen doch :shakehead:

oh man ich will auch online spielen, dreck eyyy :cry:

sMuggY schrieb:

wenn mich jemand invitet geht halt echt 0, der versucht 20sek zu verbinden und dann abbruch.. :evil:

habe den Sitecom DC-202v5 Router.. ob es daran vllt. hängt.. aber alle anderen games gehen doch :shakehead:

hat das ding ne kosenlose hotline oder hast dus von deinem provider bekommen ? anrufen -> stress machen :-D

sMuggY schrieb:

Probier mal ob es an den Ports liegt. Einfach alle Ports freigeben für nen Test. Vieleicht liegt es einfach daran.
Ansonsten mal ein Update des Router probieren oder bei MS beschweren...

sMuggY schrieb:

Gib der Box ne feste IP und gib ihr DMZ. Dann sollte es gehen. Ansonsten noch die entsprechenden Ports forwarden, falls Du das nicht gemacht hast.

Edit aus private message, damit andere das per sufu finden können:

Also erstmal solltest du die IP nicht automatisch vergeben. Die kann sich sonst ändern, da sie per DHCP vom Router automatisch vergeben wird. Wenn Du der Box eine feste IP (z.B. 192.168.1.20 oder 192.168.0.20 je nachdem welche IP der Router hat) gegeben hast, kannst Du im Router genau dieser IP bestimmte Sachen erlauben/zuweisen. Falls Du irgendwo die Funktion DMZ findest, kannst Du diese mal aktivieren und deiner Xbox IP zuweisen und dann schauen, ob es geht. Ansonsten die Ports auf die IP der Xbox forwarden, die für Xboxlive offen sein müssen.

Xbox Live TCP 3074
Xbox Live UDP 88, 3074

Gruß

Mahlzeit schrieb:
So, habe mir mir nun meine 2. XBox360 angeschafft und habe gestern Forza 2 antesten dürfen. Einfach grandios, obwohl ich nur was im Arcademode gefahren bin.

Nun mal zu meinen Problem.

Meine 2. XBox360 ist eine Core-Version (199 € neu im Saturn Aachen :D ).

Wenn ich mir jetzt eine Speicherkarte dazu kaufe, kann ich dann dort mein Gamertag von XBoxLive drauf runterladen, meine Forza 2 Erfolge speichern und später dann auf die Festplatte meiner 1. XBox360 kopieren, um dort weiter zu zocken :-? Meine erste XBox360 kommt nämlich erst wieder Ende nächster Woche zurück und ich würde jetzt schon gerne zocken. ;)

Ja das geht mit der Gamertag Wiederherstellung (aber nur mit einer Memorycard nicht mit einer x-beliebigen Speichercard). Der Gamertag ist ja auf den MS-Servern gespeichert. Solltest Du allerdings zuletzt offline gezockt und dort den Gamerscore erhöht haben, wird diese Erhöhung logischerweise wieder futsch sein.
Nach der Wiederherstellung kannst Du die Memorycard dann in deine alte Box packen und den Gamertag verschieben oder einfach auf der Karte belassen.

grad mim M$ Support telefoniert.

ich : habe problem mit FM2.. online spielen, wenn freunde mich einladen oder ich sie, kommt nie ein spiel zustande weil die verbindung nicht hergestellt werden kann.

er : das liegt am server. manche haben probleme, manche nicht, wenn sie das problem morgen immer noch haben können wir gucken obs an ihrer verbindung liegt oder nicht. aber warten sie erstmal ab.

ich : es geht schon seit 3 tagen nicht

er : ja liegt am server, es haben mehrere das problem.

ich : nagut.. bis morgen

:neutral:

sMuggY schrieb:
grad mim M$ Support telefoniert.

ich : habe problem mit FM2.. online spielen, wenn freunde mich einladen oder ich sie, kommt nie ein spiel zustande weil die verbindung nicht hergestellt werden kann.

er : das liegt am server. manche haben probleme, manche nicht, wenn sie das problem morgen immer noch haben können wir gucken obs an ihrer verbindung liegt oder nicht. aber warten sie erstmal ab.

ich : es geht schon seit 3 tagen nicht

er : ja liegt am server, es haben mehrere das problem.

ich : nagut.. bis morgen

:neutral:
Mach mal den NAT Test.Nach dem Dashboard Update hatte ich plötzlich wieder ne gemäßigte NAT. (Steuerung,dann auf Netzwerkeinstellungen und dort Live Verbindungs Test) Hatte nämlich das selbe Problem wie du

Kleine Frage, gibt es ein Lenkrad für die 360, das taugt?
Weil, ich bin sehr an Forza interessiert und möchte das Drumherum auch noch erfahren!

Dass es eine Simulation ist, gefällt mir schon mal...
... wie lange wird das Spiel noch online "aktiv" sein, also so richtig?

Wie lange existiert eine Community für ein XBOX360-Spiel über online?

Weil... manche DS-Games geben schon mal den Geist auf, wenn es darum geht, Gegner zu finden.

Maverick55 schrieb:
Mach mal den NAT Test.Nach dem Dashboard Update hatte ich plötzlich wieder ne gemäßigte NAT. (Steuerung,dann auf Netzwerkeinstellungen und dort Live Verbindungs Test) Hatte nämlich das selbe Problem wie du

NAT is offen..
habe den test heute schon 100x gemacht, weil ich ganze zeit versucht habe manuell alles einzustellen, funktionierte aber net..
naja ich hoffe mal der typ am tele hat recht und es liegt am server.. und morgen oder die nächsten tage gehts einwandfrei :rolleyes:

Nerazar schrieb:
Kleine Frage, gibt es ein Lenkrad für die 360, das taugt?
Weil, ich bin sehr an Forza interessiert und möchte das Drumherum auch noch erfahren!

Dass es eine Simulation ist, gefällt mir schon mal...
... wie lange wird das Spiel noch online "aktiv" sein, also so richtig?

Wie lange existiert eine Community für ein XBOX360-Spiel über online?

Weil... manche DS-Games geben schon mal den Geist auf, wenn es darum geht, Gegner zu finden.

das mit der community kommt auf das spiel an.

halo 2 wird heute noch viel gespielt auf der xbox1
forza 1 war glaub ich auf platz 4 der xbox 1 online charts letzten monat oder so.

"server abschalten" tut microsoft nie, weil du ja für den service meistens prepaid machst und da kann man dir nicht einfach was "abschalten" für das du bezahlt hast.

das mit der größe der community hängt wie gesagt vom spiel ab. bei spielen wie halo, gears of war oder auch forza 2 wirst du bist zum nachfolger der spiele bzw. zur nächsten xbox keine probleme haben mitspieler zu finden - das sag ich einfach mal keck raus :P ^^

Solange CW rumdüst, muss ich mir ja keine Sorgen machen ;-)

Wie ist das nun mit dem Lenkrad?
Gibt es eines?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich bin sicher, dass so ein Ding die Intensität der Spiele durchaus steigern kann...!
Simulation + 360-Controller... Naja, ist zwar nicht schlecht, aber womöglich nicht das Optimum, wie ich finde.

ich empfehle mit dem controller anzufangen, wenn du wirklich lange vor dem spiel klemmst und dann jede bodenwelle genießen willst, DANN kann man über ein lenkrad nachdenken.

das ist das referenzlenkrad auf der xbox360
http://www.amazon.de/Xbox-360-Lenkr...41?ie=UTF8&s=videogames&qid=1181413212&sr=1-3

es kommt direkt von microsoft, ich denke da muss man nicht viel sagen, ein rundum gelungenes stück hardware was der konkurrenz kein bisschen hinterherhängt.

aber wie gesagt, ich rate davon ab das ding gleich im bundle zu kaufen ... außer geld spielt keine rolle ... dann ... mach doch was du willst :P

Verdammt... Das sieht schon wirklich prall aus.
Wenn man den an den PC klemmen kann, wäre ich im siebten Himmel :P

Ist aber teuer... hm.

Gut, ich halte mich nach deinem Ratschlag...
... wenn ich das Spiel kaufe.

Nachteil hierbei, es wird noch ein gutes Stück dauern, es hängt davon ab, ob Microsoft gewillt ist, die 360 auf 200-300€ in der Premium-Fassung *offiziell* zu senken.

Ist dann wohl Ende des Jahres, hm?

Ich hoffe, ihr spielt zu diesem Zeitpunkt das Spiel dann noch :P
Danke für die Antwort, sponk!

sponk schrieb:
alles klar, ich geh jetzt zocken :D

Bevor ich's vergesse, ich lasse mich gerade von GameTrailers Richtung Forza 2 hypen...
... mir fällt auf, dass es keine CockPit-Kamera gibt!

Stört es? Mit welcher Kamera spielt ihr es?
Ein Lenkrad für eine Non-Cockpit-Ansicht ist natürlich nicht mehr so prall, aber dennoch besser als ein Pad, schätze ich.

Nerazar schrieb:
Stört es? Mit welcher Kamera spielt ihr es?
Ein Lenkrad für eine Non-Cockpit-Ansicht ist natürlich nicht mehr so prall, aber dennoch besser als ein Pad, schätze ich.

Also es stört nicht.Ich fahr immer mit der Stoßstangenkamera

Lenkrad ist schon gerade geil in der Ansicht, fahre da immer auch bei GTR so
Und besser als ein Pad?Nein es ist ein Konsolenspiel und aufs Pad zugeschnitten.Rennspiele am PC wie GTR etc. die von Grundaus fürs Lenkrad gemacht werden, lassen sich deutlich besser fahren.
Jeder E-Sport Spieler zockt mit Pad, eben weil schnellere Zeiten drin sind.
Obs mehr Spaß macht mit Lenkrad muss jeder selbst wissen.Ich zock jetzt nicht mehr mit Lenkrad, macht bei Forza irgendwie keinen Bock

Zurück
Top Bottom