XOne/XSeries/PC Forza Horizon 5

Das einzige was mir bei Horizon oder auch Motorsport noch fehlt, ist die Einbindung von Motorrädern, Motocross oder Quads.

Aus irgendeinem Grund trauen die sich da nicht dran. War zB bei Drive Club ganz nice. Gut das Game ist trotzdem schon lange tot :D
 
Motorräder wie bei PGR wären für mich auch noch die Kirsche auf der Torte.

Driveclub Bikes war auch schon Bombe, was könnte dann erst Playground anstellen. Zu Horizon würde es super passen.

:banderas:

Ich bin gehypt auf ein Rennspiel, die Monate sollen bitte rasch ins Land ziehen :love:
 
Mir machte der Lego-DLC in Horizen 4 viel Freude, könnte zudem ruhig mehr bieten: mehr Legoautos, Location/Abschnitte aus Lego usw.

Mich hat die Ankündigung zu Forza Horizon 5 ordentlich begeistert. Richtige Freudensprünge habe ich dabei gemacht.

Wie zuvor bei Forza Horizon 3 & 4 war Niko emotional voll dabei, während andere eher nüchtern über die ersten Szenen aus Horizon 5 berichteten 😊

Dagegen nüchterner ist das folgende Analysevideo, dass ich mir noch in Ruhe anschauen werde:
 
Preise zu den Versionen:

Forza Horizon 5 Standard Edition
- 69,99€ (Im Game Pass Ultimate enthalten)

Forza Horizon 5 Deluxe Edition - 89,99€
Beinhaltet:
  • Autopass mit zusätzlichen 50 Autos

Forza Horizon 5 Premium Edition - 99,99€
Beinhaltet:
  • Autopass mit zusätzlichen 50 Autos
  • Forza Horizon 5 – 1. Erweiterung (Dieses Add-On fügt einen neuen Schauplatz sowie neue Fahrzeuge und Gameplayelemente hinzu.)
  • Forza Horizon 5 – 2. Erweiterung (Dieses Add-On fügt einen neuen Schauplatz sowie neue Fahrzeuge und Gameplayelemente hinzu.)
  • Forza Horizon 5 Willkommenspaket
  • Forza Horizon 5 VIP-Mitgliedschaft (Die VIP-Mitgliedschaft für Forza Horizon 5 bietet exklusive Belohnungen, die dir einen Vorteil verschaffen und dich beim Horizon-Festival hervorstechen lassen.)
  • Early-Access - Ab dem 5. November spielen
Forza Horizon 5 – Premium Add-ons-Bundle - 49,99€ (44,99€ mit dem Game Pass Ultimate)
Das Forza Horizon 5 – Premium-Add-Ons-Bundle beinhaltet Early-Access, wodurch du das Spiel vier Tage früher am 5. November 2021 spielen kannst. Es enthält das Willkommenspaket, den Autopass, die VIP-Mitgliedschaft und zwei Erweiterungen, sowie diese verfügbar werden.

Quelle - Xbox Store
 
Hab zwar GP Ult. aber werde mir wohl trotzdem die Premium Retail wieder gönnen. Hat sicher auch wieder ein Steelbook dabei.

Die Premium scheint ja die Ultimate von früher zu sein und war immer zufrieden da direkt alles bei.

Sollte aber keine Boxed Version mit Steelbook kommen mache ich evtl. nur das Upgrade.
 
Hab zwar GP Ult. aber werde mir wohl trotzdem die Premium Retail wieder gönnen. Hat sicher auch wieder ein Steelbook dabei.

Die Premium scheint ja die Ultimate von früher zu sein und war immer zufrieden da direkt alles bei.

Sollte aber keine Boxed Version mit Steelbook kommen mache ich evtl. nur das Upgrade.
Fand die Steelbock vom 3er so wunderschön, bleibe aber diesmal digital und nehme direkt das Upgrade mit. Wenn ich hier auch nur einen schon ab 5. November über das Spiel berichtet, würde abdrehen. :uglylol:
Forza Horizon hat bisher so gut meinen Nerv getroffen, liebe die Serie.

Schon bekannt wie groß die Map wird?
 
Soll 1/3 größer werden als Horizon 4. Nagelt mich bitte nicht fest, glaube bei den Pixelhelden wurde dies erwähnt.
 
Hab zwar GP Ult. aber werde mir wohl trotzdem die Premium Retail wieder gönnen. Hat sicher auch wieder ein Steelbook dabei.
Habe nur die Standardversion als Disk bisher gesehen. Gibt vielleicht diesmal keine Ultimate im Handel :/
Soll 1/3 größer werden als Horizon 4. Nagelt mich bitte nicht fest, glaube bei den Pixelhelden wurde dies erwähnt.
Brown confirms the map is one-and-a-half times the size of Forza Horizon 4’s Britain.
 
Der Standart Modus soll ja in 4k 30FPS laufen. wenn der performance mode 4k und 60 FPS bietet....warum nicht den als Standart? Besser wie 4k geht doch eh nicht.... Zumindest massentauglich
 
Der "Grafikmodus" läuft in 4K @ 30 fps und der "Performancemodus" läuft in 4K @ 60 fps.
Ich rechne hier mir Unterschieden in der Texturqualität, Weitsicht, etc.

Grundsätzlich finde ich es allerdings super, dass auch der Performancemodus in 4K aufgelöst wird.
Gerade bei einem LG OLED erkennt man ein 1080p/1440p hochskaliert schon recht deutlich, das Spiel wirkt nicht so scharf wie natives 4K.
Letztens wieder beim RT-Modus (60 fps) @ 1080p bei der Devil May Cry 5 Special Edition gesehen.

Aber ja, Forza Horizon 5 wird der Hammer! :xbox::goodwork:
 
Ich hoffe nur das nicht erneut ein LEGO-DLC kommt, fand das so unpassend bei 4.
Und mein Wunsch wäre, mehr original Sounds bei den Autos.
Ich finde den Lego-DLC großartig. Macht mega Spaß durch die Lego-Landschaft zu rauschen. Ich hätte mir sogar noch mehr Lego gewünscht (also keine echten Straßen und Bäume und mehr Lego-Autos).

Da ja jetzt schon zwei Erweiterungen angekündigt sind, wird es wohl so ablaufen, wie bei den beiden Vorgängern: Eine "normale" Erweiterung wie Blizzard Mountain und Fortune Island und eine verspielte wie Hot-Wheels und Lego Speed Champion.

Vllt gibt es ja für den fünften Teil eine Kooperation mit Nintendo und wir bekommen doch noch unser F-Zero :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Meint ihr die One X Version wird in 1080p60 laufen?

Ich ziehe bei FH4 die 1080p60 den 4k30 vor :)
 
Vllt gibt es ja für den fünften Teil eine Kooperation mit Nintendo und wir bekommen doch noch unser F-Zero :coolface:
Ein Gedanke den ich seit Monaten mit mir trage, nur mit dem Unterschied das auch Mario Kart-Figuren in einem DLC erscheinen, mit dementsprechenden Modi wie Battle Mode. Das wäre wie ein Traum für mich.
 
Da Elden Ring ja nicht offiziell auf dieser E3 war, wäre der nächste Kandidat bei mir ebenfalls Forza Horizon 5 gewesen.
Liegt auch einfach daran, dass das Spiel einfach toll und umfangreich präsentiert wurde und in 5 Monaten bereits erhältlich ist.
Dazu noch die hohe Forza Horizon Qualität und fertig ist der Racing-Hit. :xbox::goodwork:
 
Zurück
Top Bottom