XOne/XSeries/PC Forza Horizon 5

das erste nexgen spiel und das ohne jahrelanges brimborium und nachträgliche enttäuschungen wie bei anderen games. :moin:

hab gestern mal horizon 4 auf meiner series x und meinem high-end kuro plasma tv laufen lassen und kann sagen, dass der unterschied bei der landschaft riesengroß ist, bei den autos müsste ich noch auf direkte vergleichvideos warten.
 
Ich finds nur schade, dass MS hier nicht klar kommuniziert, dass das Gezeigte vom PC ist und nicht von der XSX.
Erzählen im Trailer von der XSX und zeigen PC Material.
Bin ja mal auf die Quali der XSX Version gespannt im 60fps Modus
 
Ich finds nur schade, dass MS hier nicht klar kommuniziert, dass das Gezeigte vom PC ist und nicht von der XSX.
Erzählen im Trailer von der XSX und zeigen PC Material.
Bin ja mal auf die Quali der XSX Version gespannt im 60fps Modus
Ist jetzt aber auch nicht ungewöhnliches, ist absolut usus, dass PC Material gezeigt wird.
 
ich glaube kaum, dass forza 5 auf der series x schlechter aussehen wird.
 
Ist jetzt aber auch nicht ungewöhnliches, ist absolut usus, dass PC Material gezeigt wird.
Finde ich nicht. Bei ursprünglichen PC Spielen klar. Aber Horizon ist eine XBOX-Serie und wurde erst später für den PC gebracht.
Und mich stört nur, dass man suggeriert, es handele sich um die XSX Version. Habe bei der Präsentation nix von PC gehört immer nur von XSX / XSS
Da das Gezeigte aber mit 60fps lief und es mit Sicherheit nicht der Performancemode der XSX war, kann es nur die PC Version gewesen sein und dann vermutlich mit einer High-End GPU.

ich glaube kaum, dass forza 5 auf der series x schlechter aussehen wird.
Jedenfalls wird es so dort nicht im 60fps Modus aussehen.
 
Finde ich nicht. Bei ursprünglichen PC Spielen klar. Aber Horizon ist eine XBOX-Serie und wurde erst später für den PC gebracht.
Und mich stört nur, dass man suggeriert, es handele sich um die XSX Version. Habe bei der Präsentation nix von PC gehört immer nur von XSX / XSS
Da das Gezeigte aber mit 60fps lief und es mit Sicherheit nicht der Performancemode der XSX war, kann es nur die PC Version gewesen sein und dann vermutlich mit einer High-End GPU.


Jedenfalls wird es so dort nicht im 60fps Modus aussehen.
Einfach abwarten und selbst überzeugen bevor man hier den schwarzen peter an die wand malt.
 
Finde ich nicht. Bei ursprünglichen PC Spielen klar. Aber Horizon ist eine XBOX-Serie und wurde erst später für den PC gebracht.
Und mich stört nur, dass man suggeriert, es handele sich um die XSX Version. Habe bei der Präsentation nix von PC gehört immer nur von XSX / XSS
Da das Gezeigte aber mit 60fps lief und es mit Sicherheit nicht der Performancemode der XSX war, kann es nur die PC Version gewesen sein und dann vermutlich mit einer High-End GPU.


Jedenfalls wird es so dort nicht im 60fps Modus aussehen.
Ja, vertehe ich schon, zumindest haben sie aber nicht gelogen und gesagt, es läuft auf Konsolen XY Hardware, am Ende stellt sich heraus, dass es PC Footage war...sowas kam schon weiss Gott oft vor...
 
Ich freue mich auch sehr drauf und spiele sogar mit dem Gedanken, mir die Premium-Version mit den beiden Erweiterungen und den Auto-Paketen zu holen.

Ich bin nur mal gespannt, ob sie es auch inhaltlich weiterentwickeln. Ich bin mit Forza Horizon 4 so weit durch und hab jetzt mit Horizon 3 angefangen und muss sagen, dass sich nach den ersten Runden es doch schon sehr vertraut anfühlt. Gefühlt hat sich nur die Thematik von Australien nach England verlagert aber inhaltlich sehe ich da jetzt keine allzu großen Unterschiede. Wenn es bei Horizon 5 wieder nur dasselbe mit anderer Thematik wäre, fände ich das etwas schade.
 
Ich freue mich auch sehr drauf und spiele sogar mit dem Gedanken, mir die Premium-Version mit den beiden Erweiterungen und den Auto-Paketen zu holen.

Ich bin nur mal gespannt, ob sie es auch inhaltlich weiterentwickeln. Ich bin mit Forza Horizon 4 so weit durch und hab jetzt mit Horizon 3 angefangen und muss sagen, dass sich nach den ersten Runden es doch schon sehr vertraut anfühlt. Gefühlt hat sich nur die Thematik von Australien nach England verlagert aber inhaltlich sehe ich da jetzt keine allzu großen Unterschiede. Wenn es bei Horizon 5 wieder nur dasselbe mit anderer Thematik wäre, fände ich das etwas schade.

Was sollte sich denn weiter entwickeln?

FH5 wird wieder genau wie Teil 3 und 4... anderer Standort, die Welt ist größer und es wird paar neue Modi geben.

Edit: Was ein Zufall, wir sind hier am selben Tag bei CW gestartet :D
 
Ich freue mich auch sehr drauf und spiele sogar mit dem Gedanken, mir die Premium-Version mit den beiden Erweiterungen und den Auto-Paketen zu holen.

Ich bin nur mal gespannt, ob sie es auch inhaltlich weiterentwickeln. Ich bin mit Forza Horizon 4 so weit durch und hab jetzt mit Horizon 3 angefangen und muss sagen, dass sich nach den ersten Runden es doch schon sehr vertraut anfühlt. Gefühlt hat sich nur die Thematik von Australien nach England verlagert aber inhaltlich sehe ich da jetzt keine allzu großen Unterschiede. Wenn es bei Horizon 5 wieder nur dasselbe mit anderer Thematik wäre, fände ich das etwas schade.
Wobei ich auch außer ein paar neuen Ideen bei diesen Besonderen Rennen wie das in Horizon 4 zum Beispiel mit dem Warthog usw. und ein paar neuen Minispielen im MP usw., auch nicht wüsste was man da jetzt groß weiter Entwickeln oder neu erfinden sollte. Im Kern bleibt es ein Simcade Rennspiel in dem man Coole Landschaften durchfahren und Dinge entdecken kann, ich wüsste zumindest nicht was man da jetzt so groß ändern kann ohne das man auch eine Menge Leute verärgert denen die Grundformel so wie sie ist gut gefällt.

Hier und da ein paar kleine neue Ideen, immer gerne, aber alles in allem passt das so. Ich denke wenn man wie du recht Intensiv Teil 4 spielt und danach direkt mit Teil 3 weiter macht um dann bald Teil 5 zu zocken ist das auch nicht Idel. Ich zocke zwar ab und an immer noch mal eine Runde Horizon 4, aber die super Intensive Zeit liegt halt schon weiter über 1 1/2 Jahre zurück weswegen ich jetzt auch wenn es am ende nur bessere Technik und eine neue Map ist wieder extrem Bock auf Horizon 5 habe und es kaum noch abwarten kann!

Ich werde es da ich den Gamepass eh noch ewig laufen habe und die MS Games dort ja auch drin bleiben übrigens auch so machen das ich mir nicht das Spiel selber sondern nur das Premium Upgrade in dem die kommenden DLCs und Autp Pakete sowie der VIP Status usw. drin ist holen werde. Das ist imo. als großer Horizon Fan und Gamepass Abonnent Ideal.
 
Ich freue mich auch sehr drauf und spiele sogar mit dem Gedanken, mir die Premium-Version mit den beiden Erweiterungen und den Auto-Paketen zu holen.

Ich bin nur mal gespannt, ob sie es auch inhaltlich weiterentwickeln. Ich bin mit Forza Horizon 4 so weit durch und hab jetzt mit Horizon 3 angefangen und muss sagen, dass sich nach den ersten Runden es doch schon sehr vertraut anfühlt. Gefühlt hat sich nur die Thematik von Australien nach England verlagert aber inhaltlich sehe ich da jetzt keine allzu großen Unterschiede. Wenn es bei Horizon 5 wieder nur dasselbe mit anderer Thematik wäre, fände ich das etwas schade.
Ich glaube viel ändern wird sich nicht bzw. kann vermutlich auch nicht. Andere Landschaften, bessere Grafik / Physik, vielleicht neue Autos... aber das Grundprinzip wird bleiben. Motorräder wären noch cool. Nach viel zocken von Horizon 3+4 bin ich des Spielprinzips auch etwas "müde", aber vielleicht entfacht sich der Spaß (bei mir) ja wieder wenn es dann losgeht.
 
Ich glaube viel ändern wird sich nicht bzw. kann vermutlich auch nicht. Andere Landschaften, bessere Grafik / Physik, vielleicht neue Autos... aber das Grundprinzip wird bleiben. Motorräder wären noch cool. Nach viel zocken von Horizon 3+4 bin ich des Spielprinzips auch etwas "müde", aber vielleicht entfacht sich der Spaß (bei mir) ja wieder wenn es dann losgeht.
Genau dasselbe Problem hab ich gerade etwas bei Horizon 3. Horizon 4 hab ich inklusive beider Erweiterungen wirklich sehr intensiv gespielt (etwas mehr als 50h) und bin des ganzen Konzeptes gerade ein wenig überdrüssig geworden.

Aber im Kern stimmt es schon, dass man bei einem Rennspiel auch relativ wenig Spielraum hat, das Konzept großartig weiterzuentwickeln.
 
Vielleicht braucht man einfach auch mal eine Pause. Es gibt viele Spiele, die ich mit Begeisterung (durch)gezockt habe, aber wo ich mir keinen direkten Nachfolger vorstellen konnte bzw. auch nicht wollte, weil ich erstmal "satt" war. Aber dauert ja auch noch ein paar Monate bis zum Release...
 
Ich freue mich auch sehr drauf und spiele sogar mit dem Gedanken, mir die Premium-Version mit den beiden Erweiterungen und den Auto-Paketen zu holen.

Ich bin nur mal gespannt, ob sie es auch inhaltlich weiterentwickeln. Ich bin mit Forza Horizon 4 so weit durch und hab jetzt mit Horizon 3 angefangen und muss sagen, dass sich nach den ersten Runden es doch schon sehr vertraut anfühlt. Gefühlt hat sich nur die Thematik von Australien nach England verlagert aber inhaltlich sehe ich da jetzt keine allzu großen Unterschiede. Wenn es bei Horizon 5 wieder nur dasselbe mit anderer Thematik wäre, fände ich das etwas schade.
Es gibt wieder mehrere Festival-Sites (und nicht nur eine wie in FH4), Story-Modus für Entdeckungen, direktere Integration vom Multiplayer der auch umfangreicher ist und natürlich der neue EventLab Level-Editor :nix:
 
Zurück
Top Bottom