XOne/XSeries/PC Forza Horizon 5

Mit das beeindruckendste dass man bisher zu sehen bekam. Auf die One Version bin ich auch gespannt
 
Jepp, grafisch richitg beeindruckend! Die Automodelle waren in den letzten Jahren schon sehr detailliert, hier gibt es Detailverbesserungen, das RayTracing kommt den Spiegelungen natürlich verdammt gut gelegen, die sehen super aus! Das Highlight sind aber die Umgebungen, hier haben sie mal ordentlich rangeklotzt, das ist fast schon schöner, als die Realität, Referenzoptik dät ich sagen!
 
Jepp, grafisch richitg beeindruckend! Die Automodelle waren in den letzten Jahren schon sehr detailliert, hier gibt es Detailverbesserungen, das RayTracing kommt den Spiegelungen natürlich verdammt gut gelegen, die sehen super aus! Das Highlight sind aber die Umgebungen, hier haben sie mal ordentlich rangeklotzt, das ist fast schon schöner, als die Realität, Referenzoptik dät ich sagen!
Allein die Kakteen... Abartig wie realistisch das aussieht und auch die Bewegungen der Pflanzen wenn man daran streift. Da wird endlich mal gezeigt wozu die Xbox Series in der Lage ist. Mal schauen was da aus den alten Konsolen herausgeholt wird
 
Allein die Kakteen... Abartig wie realistisch das aussieht und auch die Bewegungen der Pflanzen wenn man daran streift. Da wird endlich mal gezeigt wozu die Xbox Series in der Lage ist. Mal schauen was da aus den alten Konsolen herausgeholt wird
Neue Engines sind sehr gut skalierbar, die PC Fassung und XsS Version werden von der XBO sicher nicht beeinträchtigt.
 
Zucker pur was man gesehen hat :banderas:
Freue mich jetzt schon mit einem Oldtimer einfach da nur zu cruisen.

Ich hoffe nur das die Spielersuche besser wird und das die wöchentlichen Aufgaben überabreitet wurde, war in 4 nicht gut (bzw. wurde monoton).
Auch im Bereich Customize erhoffe ich mir mehr, geht mir noch nicht weit genug und sieht oftmals auch nicht gut aus.

Den Radio-Sender Base-Arena scheint es auch weiterhin zu geben, schön chillig das Teil.
Einzige was mir überhaupt nicht gefällt... die Wartezeit bis zum 9. November :coolface:
 
also wenn das von der XBox war... dann isses das erste Nextgen-Spiel mit Kinnladen-Drop-Faktor, und mit Abstand Grafikreferenz

bin mal echt gespannt was die aus der Engine erst rausholen ohne Crossgen und Openworld
:banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
also wenn das von der XBox war... dann isses das erste Nextgen-Spiel mit Kinnladen-Drop-Faktor, und mit Abstand Grafikreferenz

bin mal echt gespannt was die aus der Engine erst rausholen ohne Crossgen und Openworld
:banderas:
Die engine ist beeindruckend. Umso mehr freu ich mich das dann selbst zocken zu können. Und umso gespannter bin ich wie dann Fable aussehen wird
 

Forza Horizon 5 mit zwei Grafik-Modi

14.06.21 - Das Rennspiel Forza Horizon 5 von Playground wird zwei Grafik-Modi besitzen, wie sich der offiziellen Website entnehmen lässt.

Auf der Xbox Series X läuft das Spiel standardmäßig in 4K mit 30 fps (Xbox Series S: 1080p und 30 fps), optional kann man auch in einem Performance Modus mit 60 fps spielen

 
Die engine ist beeindruckend. Umso mehr freu ich mich das dann selbst zocken zu können. Und umso gespannter bin ich wie dann Fable aussehen wird
Genau das dachte ich mir gestern auch die ganze Zeit. Wenn das hier trotz Crossgen schon so geil aussieht wie geil wird dann bitte das erste Next Gen Only von Playground .

Für mich war FH5 das Highlight gestern. Ich liebe diese Serie , Forza war für mich einer der Gründe damals auf die Xbox zu wechseln. Kann den November kaum erwarten
 
Forza Motorsport soll ja dann 2022 oder eventuell sogar 2023 "nur" noch für die Xbox Series X | S Konsolen kommen, sprich keine Xbox One Versionen mehr.
Da wird die grafische Messlatte nochmals ein Stück höher gelegt werden und natürlich auch die gesamte Fahrphysik, Reifen, etc. überarbeitet werden.

Von mir aus könnte Forza Horizon 5 schon diesen Sommer rauskommen ... :xbox::goodwork:
 

Forza Horizon 5 mit zwei Grafik-Modi

14.06.21 - Das Rennspiel Forza Horizon 5 von Playground wird zwei Grafik-Modi besitzen, wie sich der offiziellen Website entnehmen lässt.

Auf der Xbox Series X läuft das Spiel standardmäßig in 4K mit 30 fps (Xbox Series S: 1080p und 30 fps), optional kann man auch in einem Performance Modus mit 60 fps spielen

Hmmm, bin gespannt, welche bzw. wieviele Abstriche man beim Performance-Modus machen wird. Ich erhoffe mir mindestens 1080p mit vollem Raytracing und 60fps. 4K brauche ich (noch) nicht. Aber vielleicht gehen ja auch 30fps bei einem Rennspiel…
 
Weitere Infos gestern aus dem Livestream

  • mehr Optionen für Basteln am Auto, zB überarbeiteter Livery-Editor, viel mehr Felgen, bemalbare Bremssättel und mehr Klamotten und Prothesen für den Avatar
  • FH5 hat den längsten Highway der Serie durch die größere Karte
  • es gibt wieder mehrere Festival-Locations
  • AI Matchmaking durch Forza Link
  • Events Lab Editor ist erweitert gegenüber den Blueprints aus FH4
  • es gibt mehrere Cabrios und man wird diesmal auch das Verdeck ein- und ausfahren können
Hmmm, bin gespannt, welche bzw. wieviele Abstriche man beim Performance-Modus machen wird. Ich erhoffe mir mindestens 1080p mit vollem Raytracing und 60fps. 4K brauche ich (noch) nicht. Aber vielleicht gehen ja auch 30fps bei einem Rennspiel…
Raytracing hat nur der Forzavista-Modus
 
Weiss man welche Auflösung der 60fps Modus hat ? Wäre geil wenn er zumindest 1440p hätte.
 
Zurück
Top Bottom