XOne/PC Forza Horizon 3

Von einer niegelnagelneuen XBOX One X erwarte ich von allen alten Spielen 60 fps. Die Konsole ist stark genug.

Auf meinem Full HD Equipment sieht das Spiel genauso wie davor aus, keinen einzigen Unterschied gibt es. Und das ist traurig und unverständlich.

Mag sein das sich manche an HDR ergötzen, ich hätte gern 60fps gehabt zumal die alte XBOX auch schon HDR kann.

Edit: Gibt es gar keine Möglichkeit ein neues Spiel anzufangen oder übersehe ich da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einer niegelnagelneuen XBOX One X erwarte ich von allen alten Spielen 60 fps. Die Konsole ist stark genug.

Auf meinem Full HD Equipment sieht das Spiel genauso wie davor aus, keinen einzigen Unterschied gibt es. Und das ist traurig und unverständlich.

Mag sein das sich manche an HDR ergötzen, ich hätte gern 60fps gehabt zumal die alte XBOX auch schon HDR kann.

Klar wäre es sicher nett wenn sie für die 1080P TV besitzer noch einen Full HD 60 fps Modus eingebaut hätten. Imo. macht die X als Besitzer eines solchen TVs aber nicht wirklich so viel Sinn und sollte es jedem klar sein das 4K (und nichts anderes ist es dann ja über Super Sampling) und 60 fps mit der Leistung der X schlicht unmöglich ist. Ich für mich kann auf jeden Fall sagen das ich Horizon nach dem Update wieder deutlich lieber auf der Konsole wie trotz 1080TI usw. auf dem PC Zocke.

Was HDR angeht hast du natürlich vollkommen recht, ich kann mir aber vorstellen das es bei vielen ähnlich wie bei mir ist, sprich ich habe Horizon 3 damals viel gezockt, mir dann weil mir klar war das ich mir die X hole trotz 4K HDR TV keine S geholt (den habe ich auch erst seid März und da hätte es dann noch weniger Sinn gemacht) und jetzt mit den vor einiger Zeit gekauften DLCs extra bis zu erscheinen des Enhanced Updates gewartet. Sprich für mich ist das obwohl die X jetzt schon länger Ihren Dienst verrichtet auch der erste Kontakt mit Horizon 3 in HDR.
 
Im Dashboard auf das Spiel und den Start Knopf drücken. Dann auf „Spiel verwalten“ und unter Spielstand den selbigen löschen. Dabei musst du auch den Spielstand in der Cloud löschen, der dann natürlich unwiederbringlich verloren geht.

Alternativ löscht du nur den lokalen und brichst beim Spielstart die Cloud Snyc immer ab, dann könntest du später zu deinem alten Spielstand zurück kehren.
 
Das Forza Horizon 3 Hot Wheels Addon

apps.33233.13621719812326544.be7f7f7a-5e1e-4909-84f7-0056d7e1fdce.39f33f79-749f-49a6-9757-97bcab095538


ist zurzeit für 4,99€ anstelle 19,99€ im Store im Deal

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/forza-horizon-3-hot-wheels/9nhpkzzpbcw1
 
Zuletzt bearbeitet:
Horizon ist nun mein Erstkontakt mit der X nachdem sie am Do. eingetroffen ist. Als jemand der nach 10 Jahren Zockerpause die letzten 5 Monate nur 3DS und Switch gezockt hat (Finde BotW trotzdem auf seine Art einzigartig) war ich sehr angetan von der Grafik dieses Titels. Allein diese filmreife Umsetzung der ersten Minuten und wenn man plötzlich das Fahren einfach übernehmen soll, das war einfach :banderas:

Gut, irgendwie hab ich das auch erwartet, aber schön wenn man dann trotzdem irgendwie überrascht ist.
 
Horizon ist nun mein Erstkontakt mit der X nachdem sie am Do. eingetroffen ist. Als jemand der nach 10 Jahren Zockerpause die letzten 5 Monate nur 3DS und Switch gezockt hat (Finde BotW trotzdem auf seine Art einzigartig) war ich sehr angetan von der Grafik dieses Titels. Allein diese filmreife Umsetzung der ersten Minuten und wenn man plötzlich das Fahren einfach übernehmen soll, das war einfach :banderas:

Gut, irgendwie hab ich das auch erwartet, aber schön wenn man dann trotzdem irgendwie überrascht ist.

Dann weiterhin viel Spaß :)

Bin kein so großer Rennspielfreund, aber die Horizon Reihe fängt mich jedesmal ein.
 
Wie kann man wieder von vorne anfangen? wenn ich den Speicherstand in der Xbox One lösche und das Spiel neu starte nimmt er trotzdem den letzten Spielstand und fängt nicht von vorne an?!
 
Welche Option hast du ausgewählt, als du den Spielstand gelöscht hast? Da muss sowas wie "überall löschen" oder so dastehen, damit du nicht nur deinen lokalen Spielstand, sondern auch den in der Cloud löschst.
 
nachdem es länger bei mir nicht so viel gespielt nur rum lag (Im Djungel flimmert es auf der normalen Box recht stark,hat mich gestört.Ist albern,ich weiss) hats mich die letzten 2 Wochen doch ziemlich reingesaugt und vorgestern habe ich mir mal den Hotwheels dlc gekauft.Bei dem ich noch nicht weiss,was ich davon halten soll.Finde den zuweilen überraschend frustig bzw.unbalanced.Sich bis zur S-Klasse vorarbeiten fand ich eher etwas krampfig als spassig.

Fahre auch lieber Meisterschaften als Einzelrennen weil man nicht zwingend immer auf der 1 landen muss um die Medallien zu farmen.Auch ist Wahl und Setup des Autos viel schwieriger als im Hauptspiel.Nicht nur,das man mit der gleichen Karre,gleiche Klasse im nächsten Rennen schon keine Chance mehr haben kann, auch im gleichen Rennen kann man z.B. gut durchs Rennen kommen nur um dann auf der letzten Geraden noch voll abgezogen zu werden :ugly:

Ich bin sicher nicht der beste Driver,fahre aber im Hauptspiel immer auf“Profi“und hab Spass.Beim HW muss ich da schon zwei Stufen runter schalten.

Die Strecken finde ich bislang auch eher so medium allerdings muss ich noob so dermassen oft zurück spulen (und tief Luft holen :lol: )weil das Bandendesign keine Fahrfehler verzeiht.Ist insgesamt ne nette Ergänzung aber nicht ganz so wie ich‘s mir vorgestellt/erhofft hatte.Hatte auf mehr „anschnallen,Hirn aus“(COD auf Rädern) gehofft.Mehr spektakuläre Sprünge,Loopings,Korkenzieher und weniger kleine,engere Kurven.Die neuen Karren sind nett anzuschauen aber fahren kann ich die Heckschleudern nicht.Driftend habe erst recht keine Chance.

Das schmälert aber nicht,dass FH3 einer der besten Racer ist,die ich je gespielt habe.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wäre es sicher nett wenn sie für die 1080P TV besitzer noch einen Full HD 60 fps Modus eingebaut hätten. Imo. macht die X als Besitzer eines solchen TVs aber nicht wirklich so viel Sinn und sollte es jedem klar sein das 4K (und nichts anderes ist es dann ja über Super Sampling) und 60 fps mit der Leistung der X schlicht unmöglich ist. Ich für mich kann auf jeden Fall sagen das ich Horizon nach dem Update wieder deutlich lieber auf der Konsole wie trotz 1080TI usw. auf dem PC Zocke.

Was HDR angeht hast du natürlich vollkommen recht, ich kann mir aber vorstellen das es bei vielen ähnlich wie bei mir ist, sprich ich habe Horizon 3 damals viel gezockt, mir dann weil mir klar war das ich mir die X hole trotz 4K HDR TV keine S geholt (den habe ich auch erst seid März und da hätte es dann noch weniger Sinn gemacht) und jetzt mit den vor einiger Zeit gekauften DLCs extra bis zu erscheinen des Enhanced Updates gewartet. Sprich für mich ist das obwohl die X jetzt schon länger Ihren Dienst verrichtet auch der erste Kontakt mit Horizon 3 in HDR.


Ich hole diese Antwort mal raus.

Obwohl FH4 eine deutlich bessere Grafik als FH3 hat, gibts endlich die 60 fps Grafikoption!

Von wegen es ist „schlicht unmöglich 60 fps auf der X zu schaffen“, auf 1080 p muss das gehen und genau das war ja das Anliegen von mir.

Das neue FH4 straft deine Aussage lügen und ich sage weiterhin: Der One X Patch für FH3 ist crap!
 
Das neue FH4 straft deine Aussage lügen und ich sage weiterhin: Der One X Patch für FH3 ist crap!
FH3 wurde auf Vanilla optimiert und für X nachträglich angepasst.
FH4 wurde auf X optimiert und für Vanilla angepasst.
Kommt kennenlernen der Hardware und Verbesserung der Tools dazu.
Mag übertrieben gewesen sein das 1080p/60FPS unmöglich wäre.
X-Patch bei FH3 war deswegen aber alles andere als crap.
 
Ich hole diese Antwort mal raus.

Obwohl FH4 eine deutlich bessere Grafik als FH3 hat, gibts endlich die 60 fps Grafikoption!

Von wegen es ist „schlicht unmöglich 60 fps auf der X zu schaffen“, auf 1080 p muss das gehen und genau das war ja das Anliegen von mir.

Das neue FH4 straft deine Aussage lügen und ich sage weiterhin: Der One X Patch für FH3 ist crap!

Meine Aussage ging aber in die Richtung das es in 4K mit 60 FPS unmöglich ist und daran hat sich doch überhaupt nichts geändert oder?

Ich habe doch sogar geschrieben das ein 1080p 60 FPS Modus nett gewesen wäre. Bei Teil 4 haben sie das ja jetzt auch umgesetzt, aber das es wenn 30 FPS 4K möglich sind mit einer Engine die ursprünglich auf 60 FPS ausgelegt ist und das bei Forza 7 ja sogar in 4K bringt, locker möglich sein sollte bei 1080P bei 60 FPS zu schaffen stand doch nie zur Diskussion bzw. sollte eigentlich das Logischste der Welt sein.
 
Zurück
Top Bottom