PS5/PC Forspoken

Die erste Tanta ist besiegt und was soll ich sagen. Die neuen Fähigkeiten machen so viel mehr Bock! Das ganze kämpfen ist so viel geiler. Auch die neuen traversal Features rocken. Ich spiele auf jedenfall weiter. Grafisch ist es aber weiterhin so lala.

Habe auch bis dahin gespielt und werde es dann auf der PS5Pro weiter- bzw. durchspielen … Spiel hat seine Macken, keine Frage, aber es ist schnell und machte Spaß 😎✌️.

Je länger ich es spiele desto mehr Spaß macht es. Meiner Meinung nach hat das Spiel aber drei Hauptprobleme.

- Der lahme Start bis zur ersten Tanta
- Die zu große leere Open world.
- Die zum Teil schlechte Grafik. Vor allem die Charaktermodelle. Die Welt außerhalb von Cipal sieht eigentlich optisch ganz cool aus, auch wenn sie leer ist.

Hätte man das Schwert zu Beginn wäre der Anfang cooler, denke ich.
Wäre die Welt kleiner hätte man vielleicht mehr Zeit für die Charaktermodelle und deren Animationen gehabt.

Was mich gar nicht stört sind die Interaktionen zwischen Frey und Reif. Die finde ich echt ok und bei weitem nicht so schlimm wie es gemacht wurde.

Die Story ist auch ok soweit (bin bei der dritten Tanta jetzt) und sie hatte sogar ein paar coole Momente (illusions New York war cool umgesetzt mit den ganzen Easter eggs).

Es ist ein 7,5 Spiel bisher für mich. Werde es auf jedenfall beenden. Platinieren werde ich es aber nicht.

Und durch. Die story hat mir am Ende wirklich soweit gefallen. Auch der Twist war ganz nett. Fand es auch gut das sie sich wirklich Zeit genommen haben die Vorgeschichte zu erzählen und das in einer ganz coolen Art und Weise.

Am Ende glaube ich wirklich das das Spiel overhatet ist. Es kein überragendes Spiel aber es ist kein Müll wie es von viele bezeichnet wird. Allein das Kampfsystem macht einfach so viel Bock.

Hier noch ein paar Screenshots:

0RvPsbF.jpg

q1QrHq7.jpg

78c17XH.jpg

EBlgWhD.jpg

m63B41W.jpg

QZswsPR.jpg

e8kDa0S.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende glaube ich wirklich das das Spiel overhatet ist. Es kein überragendes Spiel aber es ist kein Müll wie es von viele bezeichnet wird. Allein das Kampfsystem macht einfach so viel Bock.
Overhated wie so vieles.

Das Kampfsystem an sich war recht gut, aber mich haben dann letztlich die endlos Kämpfe gegen große Horden in der OW rausgekickt.
Wenig Gefahr, aber man bruzlt gefühlt ewig 100te kleine Gegner weg.
Aber denkbar, dass ich es irgendwann weiterzocke, alles in allem hab ich es auch in positiver Erinnerung.

Overhated wie so vieles.

Das Kampfsystem an sich war recht gut, aber mich haben dann letztlich die endlos Kämpfe gegen große Horden in der OW rausgekickt.
Wenig Gefahr, aber man bruzlt gefühlt ewig 100te kleine Gegner weg.
Aber denkbar, dass ich es irgendwann weiterzocke, alles in allem hab ich es auch in positiver Erinnerung.
Du meinst wenn es so dunkel wird? Da soll man in eine Zuflucht gehen damit es verschwindet

Du meinst wenn es so dunkel wird? Da soll man in eine Zuflucht gehen damit es verschwindet
So genau erinnere ich mich nicht mehr. ;) Ich glaube ich meinte das normale Open World Gameplay.

Erinnere mich einfach nur an meine letzte Session.
Da waren, plötzlich 100te kleine, schwache Gegner, aber mit viel Gesundheit scheinbar.
Man hätte auch einfach vorbeilaufen können, aber das liegt mir nicht. ;)
Da bin ich Minuten lang herumgehüpft um die weg zu machen, und irgendwie hats mich dann genervt.
Hat sich bissi angefühlt, als würde man Diablo zocken, nur fallen die Gegner nicht um. ;)

So genau erinnere ich mich nicht mehr. ;) Ich glaube ich meinte das normale Open World Gameplay.

Erinnere mich einfach nur an meine letzte Session.
Da waren, plötzlich 100te kleine, schwache Gegner, aber mit viel Gesundheit scheinbar.
Man hätte auch einfach vorbeilaufen können, aber das liegt mir nicht. ;)
Da bin ich Minuten lang herumgehüpft um die weg zu machen, und irgendwie hats mich dann genervt.
Hat sich bissi angefühlt, als würde man Diablo zocken, nur fallen die Gegner nicht um. ;)
Weiß jetzt nicht ob es das selbe war/ist. Es gibt zumindest diese „weltevents“ wo alles dunkel wird. Die werden Albträume genannt und es gibt eine nicht endende Flut an Gegner. Hier ist das Ziel in ein Unterschlupf zu gehen damit das dann halt aufhört 😅

Vielleicht war es auch was anderes. Hab die open world nur sporadisch erforscht das sie mir einfach zu groß und leer war.

Weiß jetzt nicht ob es das selbe war/ist. Es gibt zumindest diese „weltevents“ wo alles dunkel wird. Die werden Albträume genannt und es gibt eine nicht endende Flut an Gegner. Hier ist das Ziel in ein Unterschlupf zu gehen damit das dann halt aufhört 😅

Vielleicht war es auch was anderes. Hab die open world nur sporadisch erforscht das sie mir einfach zu groß und leer war.
Kanns schon gewesen sein, jedenfalls wusste ich nicht mal, dass es solche Albträume überhaupt gibt.

Ja, war eine sehr seltsame Open World ... als wäre ihnen einfach absolut gar nichts dafür eingefallen.
Aber trotzdem gutes Junk Food für zwischendurch. :)

Zurück
Top Bottom