Formel 1: Saison 2017

Ich hoffe Ferrari kann das Tempo auch in den nächsten Rennen und über die ganze Saison aufrecht erhalten.

Nur ungern erinnere ich hier an 2015 (Bahrain, Malysia) und 2016 (Melbourne, Kanada), wo man auch in den ersten Rennen mit Mercedes mithalten konnte.

Und ich hoffe als Kimi Fan natürlich, dass Kimi recht behalten wird und sein Team weiß, was da falsch gelaufen ist.

"This is not one hundred per cent what we wanted, but I take it. Even if it's disappointing I'm pretty happy we understood quite a lot of things over the weekend. It came a little bit late yesterday due to Parc fermé, but that's how it goes sometimes. It's one race out of many. We just need to put things where they should be and go from there. "

Überholmanöver Melbourne im Vergleich zum Vorjahr: 5 vs 37

Ja, und von den 37 Manövern wurde 25 mal wegen DRS überholt und 12 mal wegen abbauender Reifen. Da war auch letztes Jahr nicht ein reelles bzw. spannendes Überholmanöver dabei. Das Rennen letztes Jahr war genauso fad oder spannend wie das in diesem Jahr. Das ganze künstliche überholen seit es DRS und diese abbauenden Pirelli Reifen gibt hat nicht ein einziges Rennen spannender oder besser gemacht als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
DSR wollen die meisten der alten wie Helmut Marko ja am liebsten abgeschafft haben.
Nur wäre es mit den Autos im Moment dann noch schwerer, da muss halt noch etwas optimiert werden.

Das ist ja aktuell Ross Brawn Baustelle. Mehr mechanischer Grip und weniger aerodynamischer Grip, sowie ein aerodynamisches Reglement was Dirty Air weitestgehend verhindert/minimiert. Was benötigt wird hat man ja schon erkannt. Die Frage ist eben wie man es umsetzen kann. Worauf es einfach ankommt: Ein Fahrer muss wieder den Unterschied machen können.

Man muss ihn einfach lieben:

https://twitter.com/danielricciardo/status/849445327895756802

zcdudhhx9npy.png

Schade für Verstappen :(

Mercedes und Ferrari in einer eigenen Liga :banderas:

Edit:

Vettel vs Bottas 1 Tausendstel unterschied :banderas:

Freue mich für VET das er Bottas geknackt hat :)

HAM einfach phenomenal

untitled-19szbgd.gif

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht es im Moment so aus könne Mercedes die Poles nur durch ihren Q3 extra Leistungsschub holen. Im Regelbetrieb scheint mir Ferrari einen Hauch schneller zu sein. Das durfte die nächsten Rennen interessant machen.

Für mich sieht es im Moment so aus könne Mercedes die Poles nur durch ihren Q3 extra Leistungsschub holen. Im Regelbetrieb scheint mir Ferrari einen Hauch schneller zu sein. Das durfte die nächsten Rennen interessant machen.

Gesetzt den Fall es regnet morgen nicht, werden wir wissen ob Melbourne ne Eintagsfliege oder mehr Regel war!

Ziemlich sicher scheint, dass RBR heuer weder Fahrer noch Teamweltmeister werden wird. Vielleicht wird man im Laufe der Saison aufschließen, aber bis dahin ist der Punkterückstand sicherlich zu groß!

Oh ha , Verstappen auf 19 , was war los Auto kaputt?

Erst Probleme mit Auto und dann wollte er nochmal in letzter Minute ne schnelle Runde hinlegen in Q1 und Der Testfahrer wo für Wehrlein im Moment fährt, macht nen Crash auf der Zielgeraden und Verstappen und andere mussten vom Gas.
Dumm gelaufen für ihn und echt schade.

Zurück
Top Bottom