Formel 1: Saison 2017

nee, schrecklich.
zumindest mercedes bekommt es hin.

Die fahren doch jetzt auch mit Finne rum. Zumindest haben sie gestern eine angebaut.
299498.jpg

Schade, dass die F1 kein "altes" Auto daneben ins Video gesetzt hat. Mir kommen die Kurvengeschwindigkeiten extrem hoch vor. So als wenn sie da mit 20 km/h mehr durchbrettern, als letztes Jahr. Aber vielleicht ist es auch nur eine psychologische Sache, weil ich schon seit ein paar Monaten kein fahrendes Auto gesehen (bis auf den Ferrari-Test in Maranello oder wo das war, aber das kann man in meinen Augen nicht vergleichen) und überall gelesen habe, dass sie in den Kurven nun deutlich schneller sind.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;Yy50B_s6JCk]https://www.youtube.com/watch?v=Yy50B_s6JCk[/video]
Schade, dass die F1 kein "altes" Auto daneben ins Video gesetzt hat. Mir kommen die Kurvengeschwindigkeiten extrem hoch vor. So als wenn sie da mit 20 km/h mehr durchbrettern, als letztes Jahr. Aber vielleicht ist es auch nur eine psychologische Sache, weil ich schon seit ein paar Monaten kein fahrendes Auto gesehen (bis auf den Ferrari-Test in Maranello oder wo das war, aber das kann man in meinen Augen nicht vergleichen) und überall gelesen habe, dass sie in den Kurven nun deutlich schneller sind.

Cool. Danke!

Die sind ja an einigen Stellen schon deutlich schneller. Kimi ist heute ja noch mal deutlich schneller unterwegs gewesen als Bottas. Habe gerade beim schreiben mal nach Kimis heutiger Runde auf YouTube gesucht und wurde fündig. Bei dem Video wird der Speed auch mit der Pole von Hamilton verglichen. Es ist einfach nur :o . Und die fahren ja wahrscheinlich noch nicht mal mit voller Pulle.

[video=youtube;MVtuJpLDlmo]https://www.youtube.com/watch?v=MVtuJpLDlmo[/video]

So als wenn sie da mit 20 km/h mehr durchbrettern, als letztes Jahr.

Fakt ist: Die Rundenzeiten werden dank neuer Autos und Reifen fallen. Über genaue Zahlen rätseln die Experten aktuell. Der erhöhte Abtrieb sorgt zwar für langsamere Geschwindigkeiten auf den Geraden, doch in den Kurven legen die Autos mächtig zu. Rund 40 km/h sollen die Autos dort schneller fahren. Das führt zu einem Zeitgewinn von etwa drei Sekunden pro Runde im Vergleich zum Vorjahr. Verglichen mit 2015, sollen die Zeiten um 5 Sekunden auf einer Runde fallen - je nach Streckencharakteristik.
http://www.motorsport-magazin.com/f...en-ueberblick-2017-40-km-h-mehr-kurven-speed/

Bin zumindest auf diese Saison gespannt, scheint dieses Jahr endlich spannend zu werden nach Jahren. Ferrari ist stark aber auch Red Bull und Mercedes, wird wohl ein sehr enger Kampf, ach ja McLaren :lol2:

Bin zumindest auf diese Saison gespannt, scheint dieses Jahr endlich spannend zu werden nach Jahren. Ferrari ist stark aber auch Red Bull und Mercedes, wird wohl ein sehr enger Kampf, ach ja McLaren :lol2:

Man muss abwarten. Mamg wird den Ton angeben. Mal sehen wie nahe rbr und Ferrari dieses Jahr kommen. Experten und GPS Daten schätzen bis auf 3 zehntel. Letztes Jahr waren es vorab so 5 zehntel in der Realität waren's dann häufig 7,5 bis 10...

Man muss abwarten. Mamg wird den Ton angeben. Mal sehen wie nahe rbr und Ferrari dieses Jahr kommen. Experten und GPS Daten schätzen bis auf 3 zehntel. Letztes Jahr waren es vorab so 5 zehntel in der Realität waren's dann häufig 7,5 bis 10...

Klar Mercedes ist immer noch vorne aber wie du sagst nicht mehr so stark, es ist enger geworden und wo vor allem Red Bull steht, wird man erst in Melbourne sehen.

Das was Honda abliefert ist einfach nur traurig. McLaren und Alonso können einem leid tun.

Vibrations triggering electronics problems
http://www.skysports.com/f1/news/12...lems-explained-after-mclarens-troubled-winter

lol, aus dem Grund testet man eine engine auch eingebaut für ein paar Wochen :nix:

In was für einem Fahrzeug soll das brauchbar simuliert werden. Es gibt spezielle Chassis-Dynos die von RB und Merc benutzt werden und immer wieder Gerüchte darüber, dass Merc pre-2014 den Motor monatelang in anderen Fahrzeugen getestet hat, aber nix davon würde die Vibrationen eines F1-Fahrzeuges simulieren.

Kalt erwischt worden, schlechter Job und die eigenen Aussagen darüber, dass man bei der Zuverlässigkeit hohe Risiken einging haben sich bestätigt. Mal gespannt wie man diese Suppe auslöffeln will.

In was für einem Fahrzeug soll das brauchbar simuliert werden. Es gibt spezielle Chassis-Dynos die von RB und Merc benutzt werden und immer wieder Gerüchte darüber, dass Merc pre-2014 den Motor monatelang in anderen Fahrzeugen getestet hat, aber nix davon würde die Vibrationen eines F1-Fahrzeuges simulieren.

Kalt erwischt worden, schlechter Job und die eigenen Aussagen darüber, dass man bei der Zuverlässigkeit hohe Risiken einging haben sich bestätigt. Mal gespannt wie man diese Suppe auslöffeln will.

Alonso und Button werden das sicherlich nicht auslöffeln. Der Spanier wird spätestens nach der 1. Saisonhälfte das Handtuch werfen, wenn man nicht deutlich zuverlässiger und schneller geworden ist und Button wird dann ein Einspringen tunlichst vermeiden. Warum sollte er auch. Ich glaube, dass alonso ja schon viel früher die schnauze endgültig voll haben wird.

Alonso und Button werden das sicherlich nicht auslöffeln. Der Spanier wird spätestens nach der 1. Saisonhälfte das Handtuch werfen, wenn man nicht deutlich zuverlässiger und schneller geworden ist und Button wird dann ein Einspringen tunlichst vermeiden. Warum sollte er auch. Ich glaube, dass alonso ja schon viel früher die schnauze endgültig voll haben wird.

Habe ich ehrlich keine Ahnung. Von Verlängerung, Teamwechsel oder Karriereende...ich will nichts ausschließen. Pre-2015 hätte ja selbst ich gedacht, dass Alonso spätestens jetzt nach diesen Tests die Schnauze voll hätte. Unten anzufangen mag ja okay sein, aber so ein Rückschritt tut nun besonders weh.

Doch damit Testet man die Vibrationen vom Motor und ob sie zu stark sind.
Das witzige ist das im GAF noch vor paar wochen einer meinte wieso Honda den Motor nicht in ein Chassi einbauen, da sie so nicht wissen ob er andere teile beschädigen kann.
Und jetzt schreibt er ich habs ja gesagt ;)
Hamilton selber hat ja schon bilder vom Motor vor wochen gepostet auf snapchat oder sonst wo und der war auch eingebaut und wurde unter voll last getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom