Formel 1: Saison 2017

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf morgen. Hoffe, dass Ferrari einigermaßen die Pace von HAM wird mitgehen können, denn was wäre schöner, als ein direktes Duell auf der Strecke. Viel zu selten gesehen. Leider ist RBR hier nicht bei der Musik dabei. Ein Dreikampf wäre natürlich noch viel schöner.

Was haltet ihr eigentlich von den neuen Gerüchten, dass Sainz zu Renault wechselt? Ich würde mir das für ihn wünschen. Er blieb zwar insbesondere heuer bisher im Vergleich zu den Saisonen zuvor etwas blass und hat sich schon den ein oder anderen Bock geleistet, aber ich schätze ihn nach wie vor hoch ein. Bei RBR wird er in absehbarer Zeit (gesetzt den Fall, Max wechselt nicht) nicht unterkommen und TR wird ein Mittelklasseteam bleiben. Renault möchte ja mit 2019 um die vorderen Plätze kämpfen, also würde es mich freuen, wenn man den Spanier zukünftig im gelben Flitzer sehen wird!
 
[video=youtube;A9yT_z4Lp2k]https://www.youtube.com/watch?v=A9yT_z4Lp2k[/video]

holy shit wie Kimi den Reporter kalt stellt... xD

Ist halt der Iceman :v:
 
Mit dem Ergebnis: Grosjean könnte von Hamiltons Anwesenheit in Kurve 16 zwar potenziell betroffen gewesen sein, er habe den Haas-Piloten aber nicht blockiert.

"Das ist frustrierend", sagte Grosjean. "Es scheint, als ob eine große Inkonstanz herrscht zwischen den Entscheidungen und wer welches Manöver macht." Eine Anspielung darauf, dass die Stewards Hamilton möglicherweise nicht bestraften, weil sie damit aktiv in den aktuellen Kampf um die Weltmeisterschaft eingreifen würden.
Grosjean: "Das Titelrennen ist wichtig. Aber wir kämpfen genauso hart wie die. Wenn das heute ein anderer Fahrer gewesen wäre, dann hätte er was bekommen. Manchmal hat man das Gefühl, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird." Auf die Unterstellung, dass Hamilton davonkam, weil es sich um sein Heimrennen handelt, wollte sich Grosjean allerdings nicht einlassen.

In dieser Situation war Grosjean der WM-Fight zwischen Hamilton und Sebastian Vettel aber auch ziemlich egal. Er fühlte sich ganz eindeutig benachteiligt. "Ich habe 3,5 Zehntel in zwei Kurven verloren. Muss ich ihm nächstes Mal mit meinem Frontflügel in den Diffusor fahren, damit es heißt, dass ich blockiert wurde? Wir haben ganz klare Regeln im Qualiffying. Und bei zehn Autos auf der Strecke im Q3 sollten wir nicht solch ein Problem bekommen."

Ohne Warnhinweis von Teamseiten kann es für die Fahrer zeitweise schwierig werden, die Lage zu überblicken. Die Formel-1-Autos haben zwar Spiegel, doch die Sicht dadurch ist alles andere als gut. Darüber hatten sich in der Vergangenheit immer wieder Fahrer beschwert.

Für Grosjean aber kein Grund, das gelten zu lassen. "Die Spiegel sind nicht toll", sagte er zu Motorsport-Magazin.com. "Aber wenn du einen Schaden am Motor oder Getriebe hast, wer bekommt dann die Strafe: das Team oder der Fahrer..."

Da ist jemand verstimmt :v:
 
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf morgen. Hoffe, dass Ferrari einigermaßen die Pace von HAM wird mitgehen können, denn was wäre schöner, als ein direktes Duell auf der Strecke. Viel zu selten gesehen. Leider ist RBR hier nicht bei der Musik dabei. Ein Dreikampf wäre natürlich noch viel schöner.

Was haltet ihr eigentlich von den neuen Gerüchten, dass Sainz zu Renault wechselt? Ich würde mir das für ihn wünschen. Er blieb zwar insbesondere heuer bisher im Vergleich zu den Saisonen zuvor etwas blass und hat sich schon den ein oder anderen Bock geleistet, aber ich schätze ihn nach wie vor hoch ein. Bei RBR wird er in absehbarer Zeit (gesetzt den Fall, Max wechselt nicht) nicht unterkommen und TR wird ein Mittelklasseteam bleiben. Renault möchte ja mit 2019 um die vorderen Plätze kämpfen, also würde es mich freuen, wenn man den Spanier zukünftig im gelben Flitzer sehen wird!

Also wenn Sainz zu Renault wechselt, dann ist das sicher langfristig.

Und da frage ich mich, ob das klug ist. Sicher, noch ein Jahr bei Toro Rosso - das wäre alles andere als spannend.

Aber im nächsten Jahr laufen viele Verträge aus, deren Position er dann nicht einnehmen kann.

2017: Kimi bei Ferrari; Bottas - Mercedes
2018: Vettel - Ferrari; Verstappen, Riciardo - Red Bull, Alonso - McLaren

Wenn ich Ferrari wäre, würde ich mir Sainz holen. Er war damals gleich schnell wie Verstappen im Toro Rosso. Und auch wenn er heuer ein paar Fehler gemacht hat, war er doch sehr schnell. Und obwohl er noch jung ist, hat er viel Erfahrung. Eine seltene sich anbietende Situation, wo man zugreifen muss.

Ähnlich wie Alonso damals bei Renault, Kimi bei McLaren, Vettel bei Red Bull, oder Rosberg bei Mercedes.

Kein Wunder, dass Renault da zulangen will!
 
Wow VER :banderas:

https://streamable.com/m2v3f

untitled-127brz8.gif


Edit:

Dat Honda Engine xD

BOT schnappt sich jetzt VET
 
Zuletzt bearbeitet:
Alonso kann einen nur leid tun. Das tut er sich wohl wirklich nur noch wegen dem fürstlichen Gehalt an.
 
Zurück
Top Bottom